Neue K-1 Promoter in Europa benannt ! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue K-1 Promoter in Europa benannt !



Ostblocker
15-06-2005, 09:39
Vernünftiger Weise wurde durch einen Videoeinspielung bei der Veranstaltung. It"s Showtime durch das K-1 eine Offizielle Namenliste benannt. Diese Promoter sind nun berechtigt K-1 Veranstaltungen zu planen. Damit hat das Rätzeln mal ein Ende. Der Veranstalter Simon Rüss wird demnach Holland vertreten. Für Deutschland ist kein Vertreter benannt worden. Wer weiss mehr ? Sollte die WBC mit einer starken Thaiboxserie starten, können auf jeden Fall die Europäischen Veranstalter mit Geld aus Japan rechnen. Da gehts um Geld der Fernsehrechte. Wer weiss was ? Was meint ihr ? :confused:

Thomas-Marc
15-06-2005, 09:47
Man will in Holland wieder eine K1-Veranstaltung durchführen und Simon Rutz ist wohl der erfolgreichste Promoter in Holland. Also ist diese Verbindung nur logisch.

Und bevor hier wieder das Thema Deutschland durchgekaut wird, sollte man sich mal überlegen, ob so eine Veranstaltung in Deutschland überhaupt durchgeführt werden kann bzw. wer seinen Kopf als Promoter hinhalten soll. :)

Ostblocker
15-06-2005, 10:10
Mit einem Fight Bernado gegen Leko als Hauptkampf und einer guten Chance für Leko. Bernado hats auch mit dem Rücken. Die Boxsport als Magazin / Sport five/ und ein Spielehersteller sind doch seit längerer Zeit interessiert. Als realen Promoter stell ich mir die Sauerland Event vor. RTL können wir nicht mehr nehmen. Denen liegt die Zusammenarbeit mit der Levent AG in der Schweiz noch schwer im Magen. Die würden selbst wenns jetzt wieder jemand von den Veranstaltern behauptet nicht mehr anfassen. Fernsehgeld gibts aus Japan etwas. Ansonsten würde sicherlich die ARD produzieren. Austragungsort Hamburg / Berlin / Leipzig. :cool:

Joggy
15-06-2005, 10:50
Was ist denn mit Detlef Türnau dachte immer er hat das K1 Germany in der Hand?
Wohl doch eine Ente wie so viele seiner Sprüche.

Thomas-Marc
15-06-2005, 11:09
Was ist denn mit Detlef Türnau dachte immer er hat das K1 Germany in der Hand?
Wohl doch eine Ente wie so viele seiner Sprüche.

Richtiges K1 kostet so viel Geld, das sich das die Promoter in Deutschland nicht leisten können. Uns fehlt einfach die Zuschauermasse und die Bereitschaft, höhere Eintrittspreise zu bezahlen.

Der hier angesprochene Veranstalter aus Holland hat schon mal 12.000 Zuschauer in die Halle geholt und das bei höheren Eintrittspreisen. Klar dass er sich mal an eine K1-Veranstaltung wagen kann. Wer aber in Deutschland will sich mit so was vergleichen ?

marq
15-06-2005, 11:16
was ist dan e. ??? hat der keine rechte mehr???

Ostblocker
15-06-2005, 12:59
In Paris wurde im offenen Gespräche über eine schlechte finanzielle Lage von Dan Enneking berichtet. Allerdings von Japanischer Seite. Allerdings bekräftigte man auch, dass mit der neuen Vermarktung ( sprich Logo ) und der Sony / Fields Beteiligung nun ganz anders und weniger freizügig mit dem K-1 Namen umgegangen wird. An 1. Stelle steht das Interesse des japanischen Fernsehns und der Japanischen K-1 Idee. :cool:

Joggy
15-06-2005, 16:14
@Thomas-Marc
Hi, ist wohl richtig das wir es nicht schaffen hier in Deutschland mal so was auf die Beine zu stellen egal in welschem bereich wir hinken immer hinterher.
Ich muss nur Lachen wenn ich das hier lese, kann mich an eine Zeit errinnern wo sich ein Paar Leute um die K1 Rechte in Deutschland so richtig in der Wolle hatten.
Aber nun ist es ja wohl eindeutig geregelt Herr Türnau !!

Aber mal sehen vieleicht kommt ja mal ein TV Sender den so ein Event mal interessiert und der dann auch noch das nötige Kleingelt hat.

Take 1
16-06-2005, 22:34
Also gegenüber Detlef Türnau, wäre ich da etwas vorsichtig. Der holt sonst gleich die Keule raus. Mal im Ernst, aus seiner Richtung wurde schon viel über K-1 gesagt und geschrieben. Was hat sich denn seit er der Vertrauensmann in Deutschland für K-1 war getan ? Es wurden eine ganze Reihe von K-1 Eliminations gemacht, ein Finalturnier war auch in Planung, ein Termin stand fest und passiert ist nichts. Eigentlich auch gut so, weil das Niveau nicht annähernd das hatte, was man für K-1 braucht.
Dann gabs ellenlange Diskussionen über die Rechte usw. Da wurden Namen wie Thomas Kastl und Klaus Nonnemacher ins Spiel gebracht und es wurde eine Menge schmutzige Wäsche gewaschen. Schade für den Sport und zeugte nicht von grosser professionalität der Beteiligten.
Jetzt gibts die K-1 Newcomer Turnier oder wie auch immer das genannt wird. Kann man nur hoffen, dass sich da mal was tut. Zum Glück ist man auf den Trichter gekommen, das ein Finalturnier aufgrund der noch minderen Qualität der Kämpfer, keinen Sinn macht.
Die Sache mit den Kämpfern bitte nicht falsch verstehen. Aber es sind Aussagen die getroffen worden. Zwar nicht wortwörtlich, jedoch dem Inhalt entsprechend.

Joggy
17-06-2005, 11:46
@Take 1
Kann deinem Komentar nichts mehr beipflichten Du hast recht!
Ich habe nur spaß das es jetzt mal ganz officiel war und Thürnau nun nicht mehr das große bla bla machen kann.
Habe mir seine sprüche offt genug angehört und nun ist das Kind in den Brunnen gefallen.

Take 1
17-06-2005, 12:03
Ja, da pflichte ich dir auch bei. Ok, man muss ihm zugute halten dass er es versucht hat, aber leider das Ziel bisher weit verfehlt hat. Er hätte von Anfang an erkennen sollen dass es einen größeren Zeitraum braucht um K-1 Talente aus Deutschland aufzubauen.
Es ist schade für den Sport, aber mal schauen wer es jetzt macht und ob es vielleicht besser geht als bisher oder ist der Leistungsstand der Deutschen K-1 Fighter doch so niedrig ?

marq
17-06-2005, 12:08
Japan sollte nur Rechte für eine (jährliche???) K-1 Germany Gala vergeben.

Nach k-1 Regeln wird doch schon auf vielen nationalen Galas gekämpft.....

Die Verbandsvielfalt im KB- und MTbereich ist das eigentliche Problem.....

littletiger
17-06-2005, 12:11
Japan sollte nur Rechte für eine (jährliche???) K-1 Germany Gala vergeben.

Nach k-1 Regeln wird doch schon auf vielen nationalen Galas gekämpft.....

Die Verbandsvielfalt im KB- und MTbereich ist das eigentliche Problem.....
Gute Idee. Vielleicht tut sich ja jetzt mal was.

KlingonWarrior
17-06-2005, 16:49
Leute,die sog. K1 Regeln sind doch der totale Witz!Wer steigt da denn noch durch?!Mal mit mal ohne Knie,mal 3 mal 5 Runden.Lasst die doch mal wie im Boxen 12 Runden kämpfen,da trennt sich dann doch schnell die Spreu vom Weizen.Wenn es jetzt ein anderes System gäbe A5 zum Beispiel,mit genauso viel finanz. Support würden alle das dann gut finden? :ups:
Das größte sind diese sog. gelben Karten wenn einer zu defensiv kämpft...
was jetzt noch fehlt sind Beifallspunkte vom Publikum,wer den wenigsten Beifall bekommt ,muss sich eine Hand auf den Rücken binde... :rolleyes:
Langsam,wird das alles echt albern...
:mad:

Takeda Shingen
17-06-2005, 17:29
mal 3 mal 5 Runden.Lasst die doch mal wie im Boxen 12 Runden kämpfen

da wäre ich nicht für!

das würde eine menge tempo aus dem kampf nehmen und das fände ich alles andere als schön!

KlingonWarrior
17-06-2005, 18:12
Öh,das ist nicht gesagt,es gibt viele Boxkämpfe im Schwergewicht,bei denen hohes Tempo gegangen wird.Dann muss man halt auch wider taktisch kämpfen... :cool:

Thai-Kickboxing
17-06-2005, 18:28
Um in Deutschland eine K-1 zu organisieren, müssten die Japaner das in die Hand nehmen, so wie in Paris.... Die haben soviel Geld, dass Sie überall die Hallen füllen würden... Egal wo sie es auch machen würden... :)

Danielsan2004
17-06-2005, 18:33
Leute,die sog. K1 Regeln sind doch der totale Witz!Wer steigt da denn noch durch?!Mal mit mal ohne Knie,mal 3 mal

Was sollen Sie bei K1 machen, wenn nunmal in Frankreich der Einsatz der Knie allgemein verboten ist? Sollen sie ein Volksbegehren starten , oder was?

Take 1
17-06-2005, 18:42
Ich finde mit oder ohne Knie halte ich nicht für das eigentliche Problem. Die Kampfzeit von 3x3 Minuten und einer evtl. Verlängerungsrunde bei Turnieren oder die 5x3 Minuten bei normalen K-1 Fights ist ok. Sonst würde sich, wie von einem Vorschreiber schon erwähnt, das Tempo in den Fights drastisch verlangsameren.
Der Punkt ist doch einfach die Ausbildung der Schiedsrichter. Wenn ich sehe was in Japan, den USA ( obwohl es etwas besser ist ) durchgehen gelassen wird, dann frage ich mich manchmal ob es nicht besser ist nach UFC oder Pride Regeln zu kämpfen ?

marq
17-06-2005, 22:33
sollten die japaner das geld nach berlin pumen. dann waere das mit dem knie kein problem :)


was sagen denn die getreuen des mtbd dazu?

Joachim Deeken
17-06-2005, 22:53
Die sagen: Abwarten und Tee trinken.

marq
17-06-2005, 22:56
eigentlich frage ich ich mich sowieso immer, warum der mtbd sich so um das K-1 kümmert, obwohl er auf der anderen seite sich ums wahre, unverfälschte MT so bemüht ist...

Joachim Deeken
17-06-2005, 23:03
eigentlich frage ich ich mich sowieso immer, warum der mtbd sich so um das K-1 kümmert, obwohl er auf der anderen seite sich ums wahre, unverfälschte MT so bemüht ist...
:megalach:

marq
17-06-2005, 23:04
wunden punkt angesprochen...?

Joachim Deeken
17-06-2005, 23:07
Kein bischen, war aber ein netter Versuch.

Wenn Du darauf ne Antwort willst, dann ruf doch Detlef Türnau an.

Die Telefonnummer findest Du auf der MTBD Homepage.

Daher ich aber denke, Du willst garnicht wissen wies dazu kommt sondern nur ein bischen stänkern, musste ich spontan lachen.

Wir können das Spielchen hier natürlich auch treiben bis wir den Thread in der Prügelecke haben ;)

marq
17-06-2005, 23:17
nö stänkern will ich ned !!!!! wieso??

ich erinnere mich nur an hitzige auseinandersetzungen damals und keine sichtbaren ergebnisse....... zumindest keine, die alle K-1 fans sich in deutschland erhofft haben.....


alle verbände werden wohl auf der k-1 regelschiene weiterfahren.... und ansonsten passiert nix. wie auch, wenn man keine kohle auspacken kann.....

Joachim Deeken
17-06-2005, 23:24
Also ich denke auch das man das ganze ein bischen zu optimistisch gesehen hat was den Zeitrahmen anging, Schwergewichte aufzubauen, wenn ich recht erinnere hat man seinerzeit auch noch mit einer besseren Zusammenarbeit zwischen den Verbänden gerechnet.

Jedenfalls brauchen wir in D meiner Meinung nach erstmal ein paar Schwergewichte die international im K1 Zirkus mithalten können bevor wir über ne Quali für Japan nachdenken.



nö stänkern will ich ned !!!!! wieso??

Ach, war nur son Gedanke :rolleyes:

marq
17-06-2005, 23:38
man braucht doch nur 1-2 deutsche helden, die andere europäer besiegen können .... tut nurbloß nicht so, als ob es keine deutschen kämpfer beim k-1 bereits gibt......;) ;)


das würde reichen und dann eine sack voll euro.... und gute verbindungen zum fernsehen.... nur das hat niemand in deutschland, der sich für k-1 interessiert ....

Joachim Deeken
17-06-2005, 23:44
na ja ich denke man braucht 1-2 deutsche helden, die andere europäer besiegen können ....das würde reichen und dann eine sack voll euro.... und gute verbindungen zum fernsehen....

Ja, aber hat die jemand?

Ich bin mal auf die Veranstaltung in Lübeck im Dezember gespannt, ob der Gewinner aus der Serie vielleicht ne Chance kriegt sich zB in Frankreich zu beweisen (und ob der dann mithalten kann).

1. Philipps (Thai Bombs Mannheim)
2. Mirkovic (Sportmetropole Hannover)
3. Donk (Carbin Holland)
4. Saebro (Dänemark)

Reservekampf:
Lüdeke (Sportmetropole Hannover) vs Dürrwald (KB München)


Dann müsste derjenige, ich nehm jetzt mal James Phillipps in Japan was reissen können und dann können wir in D ne Grossveranstaltung angehen, dann hätten wir nämlich unseren Deutschen Helden der dann vielleicht auch ne grosse Halle füllen würde wenn er gegen die erste K1 Riege antritt. Entsprechendes Beiprogramm versteht sich.

Noch was wegen tut nicht so usw. ich spreche hier nur für mich, meine persönliche Meinung, also wenn, dann "tu nicht so..."
Leko ist doch Kroate und kämpft für ein Holländisches Team...und geht er jetzt wieder zu K1 oder macht er weiter mit MMA?

Octagon
18-06-2005, 00:01
Aber seien wir wir realistisch, hat einer der genannten Kämpfer
überhaupt die Klasse dort mitzukämpfen?
Meines Erachtens nicht,weil einfach die Struktur fehlt.
Wenn ich auf Eurosport sehe, das das Mejirogym 10 A-Klasse
Kämpfer hat und das Vos-gym 5.
Welcher deutsche Club hat das? Keiner.

marq
18-06-2005, 00:28
Leko ist doch Kroate und kämpft für ein Holländisches Team...und geht er jetzt wieder zu K1 oder macht er weiter mit MMA?

"die faust" gibt es auch noch .......

leko kämpft wohl wieder k-1, wenn er dort unterkommt.

Kannix
18-06-2005, 02:20
Um in Deutschland eine K-1 zu organisieren, müssten die Japaner das in die Hand nehmen, so wie in Paris.... Die haben soviel Geld, dass Sie überall die Hallen füllen würden... Egal wo sie es auch machen würden... :)
Ist mir da was entgangen? Japaner? Durften die europ. Promoter da nix mehr machen?
Ich dachte immer, daß da die Hallen irgendwann mit freiem Einlass gefüllt werden, wenn fernsehen da ist. war schon mal jemand da? viele Pariser kommen erst nach dem off. Einlass

Take 1
18-06-2005, 11:54
Es geht hier nicht darum um gegen den MTBD oder Herr Türnau zu "stänkern". Jedoch fände ich es gut, wenn hier mal eine Stellungnahme seinerseits abgegeben würde, warum es nicht funktioniert hat. Woran ich aber nicht glaube. Und bitte, nicht wieder damit kommen, dass z.B. die WKA keine Kämpfer geschickt hat. Mit Sicherheit haben die ganzen Diskussionen nicht dazu geführt den Sport ( K-1 ) zu fördern, was ich eigentlich sehr schade finde. Aber ich sage mir, wenn man der Vertrauensmann in Deutschland ist, dann soll man doch einfach die Klubs oder Gyms anschreiben und auf die Reaktionen warten. Falls der eine oder andere nicht kommt, aus welchem Grund auch immer, dann hat er seine Chance gehabt und braucht hinterhehr nicht das Mundwerk aufreisen.
Es gibt jetzt sicherlich genügend Gründe die man aufführen könnte. Einige sicherlich auch um zu stänkern. Was aber nicht unbedingt angebracht ist. Die Unterstützung der anderen Verbände hat mit Sicherheit gefehlt. Es ist einfach nur Schade, dass sich die Verantwortlichen der Verbände nicht an einen Tisch setzen konnten, die Probleme aus der Welt geschafft haben, damit K-1 eine etwas rosigere Zukunft in Deutschland gehabt hätte.

Thai-Kickboxing
18-06-2005, 12:36
Ist mir da was entgangen? Japaner? Durften die europ. Promoter da nix mehr machen?
Ich dachte immer, daß da die Hallen irgendwann mit freiem Einlass gefüllt werden, wenn fernsehen da ist. war schon mal jemand da? viele Pariser kommen erst nach dem off. Einlass
In Paris haben die Japaner ziemlich alles Finanziert... :) und haben Eventfirmen Eingestellt... :)