PDA

Vollständige Version anzeigen : Wrist Ball

Columbo
15-06-2005, 15:57
Bin gestern an so ein Ding gekommen. Nach anfänglicher Skepsis und langem Probieren bis ich den Dreh herraussen hatte, war ich begeistert von dem Ding. Der gesamte Unterarm (meine Problemzone) wurde sehr stark gefordert und nach kurzer Zeit musste ich aufhören weil ich nicht mehr konnte. Wie findet ihr das Ding und glaubt ihr, dass man damit den Unterarm stark trainieren kann?

Foofightaa
15-06-2005, 16:08
Wenn du diesen "Gyrotwister" meinst: Hab' ihn mir damals für teuer Geld gekauft, weil ich mich vom Werbeslogan habe verlocken lassen... nun gut, ich denke, das Gerät ist grundsätzlich sicher nicht schlecht, aber für Unterarmtraining ziehe ich dennoch reales Gewicht vor: Erstens hab ich dann mehr Motivation, zweitens geht's schneller (jedenfalls war ich immer 15 Minuten an dem Bällchen dran :ups: ), drittens kann ich mir dann sicher sein, beide Seite gleich intensiv trainiert haben zu können, viertens taten danach immer meine Fingerlis ganz doll weh ( :( ) und fünftens hat mich das Geräusch, dass dieses Dingens erzeugt, nach einiger Zeit in den Wahnsinn getrieben... aber ich muss schon sagen: Ich kenne keine vergleichbare kleine Plastikkugel, mit der man ähnliche Erfolge erzielt. ... Gott sei Dank...

Fazit: Der Grieche twistet sein Gyros auch nicht per Hand. Hanteln sind mir lieber.

MfG Foo :cool:

Wittiko
15-06-2005, 21:03
schönes teil aber ich bevorzuge auch andere Übungen (Für die Finger Klimmis an Handtüchern oder nur so dranhängen und für die Unterarme im moment mal grad nix^^)

wirst zu dem Thema über die Suchfunktion übrigens auch einiges finden;)

JetLag
16-06-2005, 09:21
Für die Unterarme gibt es eindeutig bessere Trainingsmethoden als so ein Spielzeug.

Franz
16-06-2005, 09:37
zu Gyrotwister / Cyberball gab es hier schon mal einen Thread.
Bitte Suchfunktion verwenden.

Columbo
16-06-2005, 19:12
Hab wrist ball eingegeben gehabt, aber hab nix gefunden.

Wittiko
16-06-2005, 21:48
versuch mal "gyro", "Griffkraft", "Greifkraft" u. ä.