Vollständige Version anzeigen : Wo gibts Nijitsu Dojos?
Hallo,
ich hab da mal ne simple Frage. Kennt jemand einen Dojo in Kiel bzw. in der näheren Umgebung. Ich habe zwar ein Dojo gefunden:
Oniko Dojo!!!
Nehmen wir mal an ich würde BBt machen, könnte ich mich dann als einen Schüler bezeichnen, der die Kampfkunst der Ninjas lernt?
Mir geht es explizit darum, dass ich Ninjutsu lernen möchte...
Bis die Tage... :D
Dark Fallobst
16-06-2005, 06:53
Nijitsu ??? :confused:
Such hier im Board mal nach NINJUTSU - du wirst wohl das meinen ;)
shotokan-man
16-06-2005, 07:46
So wird man in 2 Minuten ein Ninja !!!
http://www.funnypics.cc/uploads/1079382015.jpg
und es heist Ninjutsu wie der Kollege über mir schon schrieb.
Aber vorsicht auf der Oniko Dojo Startseite steht:
»Ninjutsu sollte nicht angewandt werden, um den individuellen Ehrgeiz zu befriedigen. Vielmehr ist Ninjutsu ein Mittel, das Anwendung finden sollte, wenn sich keine andere Wahl mehr bietet -im Dienste der Nation, im Dienste des eigenen Herrn, oder aber, um unmittelbarer persönlicher Gefahr zu entgehen.
Sollte jemand Ninjutsu gezielt um des persönlichen Begehrens willen einsetzen, so werden die Techniken fehlschlagen. «
dahnge, hap ich gahr nichd bemekkt. main rächtschraibung ist nichd soh gud... :D :D :D
hap eß schohn ferbeßert..... :halbyeaha
... ne, aber mal im ernst......könnt ihr mir da weiter helfen???
Schon wieder?
Na gut - in aller Kürze: Bujinkan besteht aus neun Schulen - drei davon Ninjutsu Schulen; nur eine wird wurde als Schule gelehrt (Togakure Ryu), Elemente der anderen beiden finden sich wohl auch im Bujinkan Training wieder.
Da diese drei Stile die einzigen "lebendigen" sind, d.h. es einen lebenden Grossmeister gibt der sie weitergibt, ist das Bujinkan die einzige Ninjutsu Referenz.
Und: jain - wenn Du im Bujinkan trainierst bist Du in gewissem Masse ein Ninjutsu Adept.
wie sieht denn eig das training aus? lernt man alle schulen oder spezialisiert man sich in einer???
Lies bitte ERST die FAQ (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=21434) und frage DANN wenn nicht alles klar sein sollte...
ich HABE die FAQ gelesen, und mir ist IMMER noch nicht klar...deshalb FRAGE ich ja!
...nichts für ungut... :hammer:
Die sechs/neun Schulen sind zu einem amalgamen System zusammengewachsen. Eben dies ist die Stärke des Bujinkan, dass man mühelos von der Bewegungslehre der einen Schule unmittelbar umsteigen kann auf die einer Anderen.
ich kann also sagen, wenn ich eine gut beherrsche, beherrsche ich die grundzüge der anderen schulen..... :sport098:
.....mal auf gut deutsch gesagt.... :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.