PDA

Vollständige Version anzeigen : Muay Chaya

Ralf Kussler
16-06-2005, 14:30
Sawadee

habe eine Cd bekommen

Unlock the Secrets of Muay Kaad Chuek
Muay Chaya by Grand Master Kaet Sriyapai

ziemlich gewöhnungsbedürftig von den Vorübungen, aber Interessant !

Sollte Teil 1 sein, hat jemand Teil 2 oder andere Stilrichtungen ?

Gruß

Ralf

ChriStyle
16-06-2005, 16:38
hier in FFM sagen alle Chaya zu Mädchen :ups:

Guido Reimann
16-06-2005, 19:19
Sawadee

habe eine Cd bekommen

Unlock the Secrets of Muay Kaad Chuek
Muay Chaya by Grand Master Kaet Sriyapai

ziemlich gewöhnungsbedürftig von den Vorübungen, aber Interessant !

Sollte Teil 1 sein, hat jemand Teil 2 oder andere Stilrichtungen ?

Gruß

Ralf

Ja Teil 2 habe ich, ätsch bekommst Du aber nicht! :p

Dirk Galen
18-06-2005, 21:31
Sawadee Guido,
ich denke mal, das das auch für andere intressant sein dürfte. Leider kann ich im Moment nicht nachvollziehen, warum du Ralf den zweiten Teil nicht zu Verfügung stellst...

Ralf Kussler
19-06-2005, 09:46
Sawadee Dirk,

lass Ihm seinen Spass. Ich bekomme die CD früher oder später sowieso.
Möchte auch nicht irgendwelche Diskussionen hier aufkommen lassen.

Thema geschlossen

Joachim Deeken
19-06-2005, 09:50
Ja Teil 2 habe ich, ätsch bekommst Du aber nicht! :p

Mannmann Guido, wie armselig...(wenns nicht wieder nur ein Spass ist den ich nicht verstehe).

Patrick Krause
19-06-2005, 10:40
Miteinander nicht Gegeneinander sollte das Motto sein, Ätsch!!!!!!!!!!!!!

Guido Reimann
19-06-2005, 13:57
Mannmann Guido, wie armselig...(wenns nicht wieder nur ein Spass ist den ich nicht verstehe).

Mann o Mann Joachim, :D

ich wollte nun auchmal mich so manchem Kindergartenlevel hier anpassen! :D

Ist mir doch gelungen oder?! :D

@Ralf,

warum eröffnest Du dann einen Thread, wo Du nach den CD´s fragst, wenn Du sie so oder so bekommst!

Ernsthaft:

Denkt bitte daran, daß auf den Original CD´s Copyrights sind. Ich möchte nicht, daß es hier im KKB MT Bereich zu solchen Austauschbörsen in Richtung kopierte CD´s kommt. Deswegen habe ich, muß ich ja zugeben, etwas "kindisch" gepostet!

@all

Deshalb macht solche Dinge nicht hier in der Öffentlichkeit aus. Ihr könnt Euch ja auf einem anderen Weg austauschen! Danke! :)

Ralf Kussler
19-06-2005, 18:40
Deswegen habe ich, muß ich ja zugeben, etwas "kindisch" gepostet!
ich wollte nun auchmal mich so manchem Kindergartenlevel hier anpassen!

Ist mir doch gelungen oder?!

Guido, ist Dir echt gelungen. Wie immer.

Gruß

Ralf

jkdberlin
19-06-2005, 19:11
Man, ihr solltet mal Lindensrasse sehen..ihr beide (Guido und Ralf) erinnert mich an Dr.Flöter und Käthe, die beiden verstehen sich nämlich auch nicht mehr und stehen kurz vor der Trennung...

Grüsse

Victorianer
20-06-2005, 00:31
mh, sicher nachdem thomas mit seiner mutter geschlafen hat, und sabine das kind von stefan abtreiben musste.
*ironie on* ich liebe soaps *ironie off*

Nahot
20-06-2005, 00:39
Spread the love :zwinkern:

Joachim Deeken
20-06-2005, 00:39
Man, ihr solltet mal Lindensrasse sehen..ihr beide (Guido und Ralf) erinnert mich an Dr.Flöter und Käthe, die beiden verstehen sich nämlich auch nicht mehr und stehen kurz vor der Trennung...

Grüsse
:ups: Carsten und Käthe trennen sich??? Is ja ein Hammer...

jkdberlin
20-06-2005, 07:19
Jau, aber sie wollen es nochmal versuchen und machen jetzt Urlaub ohne Felix, um ihre Partnerschaft "neu zu justieren" :)

Grüsse

Guido Reimann
20-06-2005, 08:28
Man Leute ich liebe doch keine Männer und schlafe mit denen! :D

Außerdem heiße ich nicht Käthe, und überhaupt wer guckt schon Lindenstraße? :D :cool:

jkdberlin
20-06-2005, 08:30
Lindenstrasse rules! Und bildet ganz offensichtlich wenigstens einen Teil des realen Lebens ab...

Grüsse

D-Nice
20-06-2005, 08:37
und überhaupt wer guckt schon Lindenstraße? :D :cool:

viele menschen! guido sehr viele menschen :D :D
ausser gestern, da ist sie wegen dem CONFED_CUP ausgefallen :cry: :cry:

gruss

Guido Reimann
20-06-2005, 08:38

gruss

Hey D-Nice,

finde ich gut, deswegen konnte ich ja Fußball gucken! :D ;)

Stefan W
23-06-2005, 14:32

gruss

Neee, die kam um 17 Uhr!
Endlich mal ein Thema im Forum, wo ich mitreden kann ;)

*Duck und weg*

okami 04
23-06-2005, 23:07
Was ist Muay thai chaya? Ist es ein Variante des Muay Boran, des Muay Thai oder eine "eigene" Welt für sich? Wird es in Europa unterrichtet?
Viele Grüße, Okami

travelling-d
24-06-2005, 09:41
Morgen,
mich würde eine kurze Beschreibung ebenfalls sehr interessieren! Habe noch nie davon gehört.

MfG

Guido Reimann
24-06-2005, 09:56
Morgen,
mich würde eine kurze Beschreibung ebenfalls sehr interessieren! Habe noch nie davon gehört.

MfG

Hey travelling-d,

ich will mal ne kurze Beschreibung geben, die ich allerdings schonmal in einem anderen Thread hier gebracht habe:

"Muay Chaiya":

Hier wird der alte Muay Thai Stil aus den südlichen Provinzen Thailands beschrieben. Dieser ist bekannt für seine Infight-Techniken und besonders für seine Faust- und Ellbogentechniken. Die Kordel-Bandagen bedecken hier nur die Hand.
Chaiya war ne alte Stadt im Süden Thailands.

Die Bewegungs- und Schritttechniken sind komplett unterschiedlich zum heutigen modernen Muay Thai. Dann habe ich auch festgestellt, daß die Bezeichnungen einiger Techniken anders sind, als bei anderen Muay Boran Stilen.

Soviel wie ich noch dazu sagen kann ist der Still allerdings in alten Zeiten von den königlichen Garden praktiziert worden. Ein General hat diesen Kampfstil überwiegend in den Süden des damaligen Thai Königreichs gebracht. Deshalb die Bezeichnung als südlicher Stil!

Der Muay Chaiya Still kann auch heute noch z.B. in Bangkok in einigen Schulen und an der Ramkamhaeng Universität trainiert werden.

Desweiteren wird dort auch Krabi Krabong trainiert.

Training ist allerdings nicht ganz billig lag so um die 2000 BAHT pro Tag.

Patrick Krause
24-06-2005, 11:18
danke käthe für die erklärung :D

travelling-d
24-06-2005, 11:29
Vielen Dank für die schnelle Antwort, bin´s ja auch so gewohnt von dir :) !
Noch ´ne Frage zu der angesprochenen CD. Kannst Du mir sagen wo ich diese (legal natürlich) kriegen könnte?

MfG

okami 04
24-06-2005, 17:22
Danke für die Erklärung, muay thai machte bisher bei meinen Porbetrainingseinheiten den besten Eindruck. Ich weiß das es schon ne menge hier zu Muay Boran gibt, wollte aber dennoch hier nochmal fragen inwiefern man (als Anfänger) beurteilen kann ob das Angebot Muay Boran zu erlernnen seriös ist oder nicht, vor allem wenn es heißt das es nur ab und zu trainiert wird oder mit "u" d.h. Buran geschrieben wird. Gibt es da Zertifikate (ich weiß, unter Umständen auch nicht sssoooo aussagekräftig) oder dergleichen, bestimmte Verbände die Man meiden sollte, oder Lehrer die auf einen anfahrenden Trend-Zug aufspringen wollen und nicht wirklich viel können?
Viele Grüße und danke im vorraus für die Antwort, Okami

Ralf Kussler
24-06-2005, 21:04
Muay Chaiya

kannst Du auch lernen in
16 soi 6 Suandok Rd, Suthep
Chiangmai / Thailand 50200

bei Kru Pedro Villalobos
www.ancientmuaythai.com

einer seiner Schüler lebt in Kiel

mit freundlichem Gruß

Ralf

Guido Reimann
24-06-2005, 21:20
danke käthe für die erklärung :D

Käthe???? :D

Guido Reimann
24-06-2005, 21:29
Vielen Dank für die schnelle Antwort, bin´s ja auch so gewohnt von dir :) !
Noch ´ne Frage zu der angesprochenen CD. Kannst Du mir sagen wo ich diese (legal natürlich) kriegen könnte?

MfG

Hey travelling-d,

die CD die der Ralf ansprach, ist laut Kru Praeng in Bangkok noch nicht veröffentlicht. Ich habe mir gestern noch telefonisch die Auskunft eingeholt.

Es gibt bisher nur den Teil "Unlock the secrets of Muay Kaad Chuek Chaiya; codified by Grandmaster Kaet Sriyapai". Das ist auch die, die ich habe.

Hmmh wie Du die hier in Deutschland bekommen kannst weiß ich leider nicht, ich habe sie auch in Thailand geholt.

Firetiger
25-06-2005, 13:47
versuchs mal bei ebay da kriegt man teilweise auch sachen aus thailand hab mir leztens dort ne Thaihose aus Thailand bestellt ;)

travelling-d
28-06-2005, 08:59
Danke für den Tipp. Ich seh´mich mal da um.

MfG

sumbrada
28-06-2005, 09:32
einer seiner Schüler lebt in Kiel

mit freundlichem Gruß

Ralf

Moin

Hat der auch ne Schule und weißt du wo?

Grüße

Andreas Stockmann
30-06-2005, 02:17
ich finde euch Klasse! :D
Thema MT!!! Erst mal kleines Ksperletheater, streifte dann mal eben kurz die Lindenstraße, eventuelle Sexualpraktiken, CD gebrannt oder nicht, und dem nichtvorhandensein der vorhandenen CD, um flugs wieder beim Thema MT (allerdings in Kiel) zu landen!!! DAS soll euch mal jemand nachmachen ;)

Frank: seitdem ich öffentlich Deine Zunge in meinem Ohr hatte, hätte ich es wissen müßen: die Lindenstrasse hat Dich versaut :D

CU

Guido Reimann
30-06-2005, 08:29
ich finde euch Klasse! :D
Thema MT!!! Erst mal kleines Ksperletheater, streifte dann mal eben kurz die Lindenstraße, eventuelle Sexualpraktiken, CD gebrannt oder nicht, und dem nichtvorhandensein der vorhandenen CD, um flugs wieder beim Thema MT (allerdings in Kiel) zu landen!!! DAS soll euch mal jemand nachmachen ;)

Frank: seitdem ich öffentlich Deine Zunge in meinem Ohr hatte, hätte ich es wissen müßen: die Lindenstrasse hat Dich versaut :D

CU

Auf gut Deutsch: "Vom Hölzchen auf Stöckchen"! :D