PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist Bodybuilding für Tricksen hinderlich?

hugehand
16-06-2005, 16:37
Hallo,

hab mal folgende Frage: Ich habe vor ca. einem 3/4-Jahr (hobbymäßig) mit Bodybuilding angefangen. Einfach um mehr Masse aufzubauen, kräftiger zu werden und naja eine Muskulöser Mann sieht ja auch ganz gut aus :)
Ich will kein Arnold Schwarzenegger werden; es kommt mir mehr auf die Definition der Muskeln an. Mein Zie ist in etwa so wie dieser Typ auszusehen http://dancescientist.com/other.html
Etwas mehr Muskeln vielleicht noch.
Jetzt zur eigentlichen Frage: Ist das für das tricksen jetzt hinderlich, oder förderlich? Könnte mir nämlich vorstellen das die zusätzliche Kraft die ich aufbaue schon hilft, aber im gegensatz dazu halt auch mein Körper irgendwie "sperriger" wird.
Beweglich bin ich eigentlich in den Armen sehr gut, meine Beine dehen ich seit 2 Monaten regelmäßig, sodass auch durch den Masseaufbau keine großartigen Muskelverkürzungen auftreten werden.

mfg
hugehand

Taeradun
16-06-2005, 16:43
Allgemein:

Extrem hinderlich scheinbar nicht und auf keinen Fall förderlich, wenn du richtig Muskeln aufbaust.

Schau dir mal Ilan Rosenberg an:
http://teamryouko.com/ilan.htm

Er kriegt so manchen Trick trotz seiner Masse einigermaßen hin. Es sieht bei ihm meiner Meinung nach aber richtig schlecht aus.

Irgendwann wirst du mit so einer Muskelmasse aber eine Grenze erreicht haben.

hugehand
16-06-2005, 16:51
Hm jaja besagte Grenze macht mir eben sorgen. Wird wohl schwer sein den richtigen Mittelweg zwischen gut definiertem Körper und guten moves zu finden.

Aber soviel Muskelmasse will ich ja eigentlich garnicht aufbauen, und wenn ich jetzt mit dem (tricksen-)trainieren anfange könnten meine Fähigkeiten ja direkt proportional zu meinen Muskeln wachsen.... :confused:

Ps. Ich wiege jetzt ca. 64 kg bei 1,72 m, ich denke mal über 70 kg wird es auf keinen Fall werden.

Danielsan2004
16-06-2005, 16:54
hab mal folgende Frage: Ich habe vor ca. einem 3/4-Jahr (hobbymäßig) ...

Jetzt zur eigentlichen Frage: Ist das für das tricksen jetzt hinderlich, oder förderlich?

Kannst du Dich überhaupt noch bewegen bei soviel Muskelmasse? :biglaugh:

PS: Ich mach nur Spass, also bitte nicht ernst nehmen!

hugehand
16-06-2005, 17:27
Kannst du Dich überhaupt noch bewegen bei soviel Muskelmasse? :biglaugh:

PS: Ich mach nur Spass, also bitte nicht ernst nehmen!

Spass is immer gut :D
Klar kann ich mich bewegen, in Zukunft hoffentlich noch besser :p
Ich glaube ich sollte mal ein Bild von meinem Adonis-Körper posten *g*

polderi
16-06-2005, 17:35
mach schwere varianten von: klimmzüge, liegestütze, kniebeugen, dips...

firefeet
16-06-2005, 17:40
fang doch erstmal an mit tricks, man kann ja viel rumspekulieren, aber ich kann dich beruhigen, das sollte kein hindernis sein sondern eher im gegenteil

Danielsan2004
16-06-2005, 17:52
Spass is immer gut :D
Klar kann ich mich bewegen, in Zukunft hoffentlich noch besser :p
Ich glaube ich sollte mal ein Bild von meinem Adonis-Körper posten *g*

Find ich super, dass du über dich selbst lachen kannst :yeaha: . Hab schon ganz andere Erfahrungen in diesem Board gemacht ...

Sputnik
16-06-2005, 18:00
mach schwere varianten von: klimmzüge, liegestütze, kniebeugen, dips...

Das sind genau die richtigen Übungen für dich. Du kriegst einen Körper wie ein Turner und Tricks fallen dir auch leichter(wenns um Sachen am Boden geht:Handstand etc.).

Pang_Tong
16-06-2005, 20:41
guck dir Jujimufu von Tricks Tutorilas an und sein kollegen die sind doch auch nebenbei body builder.

Dobi
16-06-2005, 21:58
juji wiegt ja auch nur 80 kilo auf 180cm.
bei antione is das schon was krasser, der hat ja auch schon als 16 jähriger auf der bühne preise geholt. bei ihm merkt mans schon, also früher zb im tabernak sampler war er noch wesentlich besser als jetz in den neuen samplern, er is schon ein klein wenig zu massig. aber so heftig wie der, wird man ja auch nich mal eben so, wenn man aus versehen maln bischen zu doll trainiert, da gehört schon sehr viel disziplin mit ernährungsplan und allem dazu ;)

also bodybuilding is nich hinderlich fürs tricken, sondern es is förderlich kraft zu haben

firefeet
16-06-2005, 23:46
Das sind genau die richtigen Übungen für dich. Du kriegst einen Körper wie ein Turner und Tricks fallen dir auch leichter(wenns um Sachen am Boden geht:Handstand etc.).

das ist einer von 200 tricks ;) obwohl normaler handstand auch kein trick ist

Sputnik
17-06-2005, 19:23
das ist einer von 200 tricks ;) obwohl normaler handstand auch kein trick ist
ja,ja mir ist halt in dem moment nichts besseres eingefallen
aber gerade im Capoeira sind Muskeln äußerst wichtig, guck dir mal die Leute an ;)

firefeet
18-06-2005, 12:55
ich bin ja auch der meinung dass die muskeln nur helfen können!!
aber ich glaube er wollte kein capoeira machen sondern tricks lernen...

Sputnik
18-06-2005, 13:10

Guck dir mal die Capoeira-Meister an!
Da sieht fast jeder Trickser alt aus :cool:

hugehand
18-06-2005, 13:12
ich bin ja auch der meinung dass die muskeln nur helfen können!!

Richtig, nur Tricksen. Capoeira ist zwar interessant, hab ich aber echt keine Zeit mehr für, neben YongTjun und dem ganzen anderen Kram der mich (zum Glück) tagtäglich beschäftigt :)

firefeet
18-06-2005, 13:15
Guck dir mal die Capoeira-Meister an!
Da sieht fast jeder Trickser alt aus :cool:

:confused: ich dachte grade diese leute machen keine tricks, zeig doch mal paar vids um mich zu überzeugen :D

tenchi
18-06-2005, 14:23
bin zwar jetzt noch nicht so der profi ;-) aber was ich bis jetzt so erlebt, bzw. gesehen habe sind muskel (primär kraft, definition auch möglich, aber nicht notwendig) natürlich nötig. "bodybuilder" müssen nur aufpassen das ihre "muskelberge" :D sie nicht in der beweglichkeit einschränken, bzw. sich halz immer ordentlich dehnen (was aber ja fürs tricken auch irgendwie logisch ist.. :cool: )

so long,

tenchi

Commanace
18-06-2005, 14:35
Hm... also es ist ja nicht so, dass es in der Capoeira garkeine Akrobatik gibt
http://stud4.tuwien.ac.at/~e0125397/downloads/capoeira.avi
aber es geht halt nicht in erster Linie darum.
Es gibt halt auch Akrobatischere und weniger Akrobatische Spiele (http://www.go-cap.com/videos/advogado&capbrasil.wmv), d.h. man ist nicht nur am rumhüpfen oder so (wie das vielleicht in dem 1. Video jetzt aussieht, weil man da halt nur die Stellen mit den Akrobatik-Einlagen zusammengeschnitten hat)

man lernt schon mit der zeit n paar ganz nette Sachen ( http://www.lebuser.de/capoeirafrankfurt/videos/fhshow04/fhshow_1.mov ) aber man muss die ja nacher auch noch ins Spiel einbauen, und dabei darauf achten, dass man keinen Fuß ins Gesicht kriegt - das ist noch mal ne ganze Ecke schwieriger.

Körperbeherrschung krieg man zumindest allemal.

Gruß Cce

firefeet
18-06-2005, 15:10
die sachen haben mich jetz aber nur beeindruckt, weil das der übelste harte boden ist... concrete = bad knees!!! da hät ich echt kein bock drauf auf beton barfuss einen gainerfull zu machen