Polizist gefährdet sein Leben [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Polizist gefährdet sein Leben



Arkane
16-06-2005, 19:34
http://www.negative-shock.net/index.php?ns=view_vid&id=428

was haltet ihr von diesem video? also für mich ist der polizist ein held.

x-spirit
16-06-2005, 19:48
Irgendwo schon, aber wenn er z.B. ausgerutscht wär oder nicht richtig getroffen hätte, wär die Frau oder er selbst vielleicht gestorben!
Wobei man nie weiß ob der Täter die Frau nicht auch so umgebracht hätte! Um solche Situationen richtig beurteilen zu können, sollte man wirklich eine gute Ausbildung genossen haben!
Aber wenn für den Polizisten in diesem Fall die Situation klar war, Respekt! :yeaha:

JoachimW
16-06-2005, 20:16
...sieht verdammt riskant aus, wenn´s überhaupt echt ist. Von dieser Art Heldentaten halte ich nicht viel.

cycomix
16-06-2005, 20:58
Und wer filmt da gemütlich? sein Komplize vielleicht? :rolleyes:

ich denke, das ist mega-nachgestellt......

BuZuS
16-06-2005, 21:33
Und wer filmt da gemütlich? sein Komplize vielleicht? :rolleyes:
sehr gutes argument. stimmt, geiselnahmen werden ja sonst nie gefilmt. schon allein weil die kameramänner immer eingreifen...
erst denken, dann posten.

D_Invader
16-06-2005, 21:34
hm sehr riskant wenns denn echt ist...man kann sehen, dass der mann am ende immer noch das messer in der hand hält

trotz allem eine gelungene situation, wenn auch extrem gefährlich

BotschafterKosh
16-06-2005, 21:49
Mutig. Das hätte auch ins Auge gehen können.

Killer Joghurt
16-06-2005, 22:19
auch wenn es echt ist, find ich das verantwortungslos, da es wirklich schief gehen könnte. andererseits aber merkte man, dass der geiselnehmer nervös und so war, er fuchtelte ja die ganze zeit mitm messer rum.

~mgp~
16-06-2005, 23:32
ich glaub auch nicht wirklich das es echt ist
hat irgendwie nen sehr nachgestellten geschmack

Stimagon
17-06-2005, 07:48
Jep, das ist mit ziemlicher Sicherheit gestellt.

Man muß doch nur auf die "Interview-Sequenz" achten.
Für mich ist ganz klar, was die damit zeigen wollen: Es hat tatsächliich so stattgefunden. Zu dem Zeitpunkt war aber keine Kamera vor Ort. Daher haben die das nachgedreht. Erinnert vom Stil her an diese Notruf-Folgen (und was es da noch für Kram gab).

Hoffe nur, daß es dadurch so dämlich wirkte - richtige Kontrolle scheint er ja nicht gehabt zu haben.

Kung-Fu joe
02-08-2005, 21:55
normal erschiesen die in amerika doch gleich jeden. warum also der drop kick??

Kouhei
12-08-2005, 10:06
normal erschiesen die in amerika doch gleich jeden. warum also der drop kick??

Und es hagelt wiedermal mit Vorurteilen :kaffeetri


auch wenn es echt ist, find ich das verantwortungslos, da es wirklich schief gehen könnte. andererseits aber merkte man, dass der geiselnehmer nervös und so war, er fuchtelte ja die ganze zeit mitm messer rum.

Ich finde dieser Polizist hat die Situation allerbestens entschärft, klar wäre es verbal besser gewesen, aber so, meine absolute Hochachtung.
Die Wahrscheinlichkeit des Schiefgehens ist zwar da, aber äusserst gering, er springt mit den Beinen zuerst, so dass der Geiselnehmer allerhöchstens ihm die Beine hätte aufschneiden können, weiter ist es keine Kunst den Gegner auf dieser Distanz so zu treffen, zudem dass dieser noch sehr abgelenkt war.
Sorry, aber warum hier Leute immer die ganze Zeit sagen: "Uhh dieser pöse pöse Polizist, das hätte aber ganz ganz pöse pöse ins Auge gehen können "verstehe ich nicht. Der Polizist tat was, er brachte die Frau ausser Gefahr, auch wenn er den Gegner nicht zu sturz gebracht hätte, meint Ihr ernsthaft, der Geiselnehmer sei so geistesgegenwärtig dass er zuerst die Frau ersticht, und sich dann irgendwie um den Polizisten kümmert?! Das ist vielleicht bei "professionellen" Geiselnehmer so, aber dieser Hobby-Gangstar ist das mit 100%iger Sicherheit nicht, warum ist er dann so abgelenkt? Fuchtelt mit dem Messer rum, lässt Polizisten so nah an ihn heran?
Weiter hat der Polizist todsicher eine bessere Ausbildung als die Meisten hier genossen, also würdigt doch einfach mal so eine "Zivilcourage" und so einen Heldenmut, anstatt die ganze Zeit die Milchbubbis rauszuhängen.
Aber was sag ich das Euch, Ihr hättet das ganze natürlich 1000 mal eleganter und besser gelöst... :rolleyes:
Liebe Grüsse

Faustus

PS: Stimmt es oder hab ich nur das Gefühl, dass ein deutscher Polizist in diesem Forum unendlichen Beifall geerntet hätte?
Aber das ist natürlich ein "Ego-rambo-ich bin der einzige auf der Welt und muss mich selbst bestätigen-Ami" Also Leute, echt echt... :narf: :narf: :narf:

Kang
12-08-2005, 13:31
Ich bezweifle mal einfach, dass das ein Ami ist. In der sehr kurzen Interview-Sequenz hängt hinter ihm ein Wappen mit der Aufschrift "Policia militar". Spanien/Mexiko/Südamerika wohl eher also. Die ganzen Anti-Amerikaner-Sprüche sind also mal mittelschwer deplaziert.

Danielsan2004
12-08-2005, 13:44
Ich bezweifle mal einfach, dass das ein Ami ist. In der sehr kurzen Interview-Sequenz hängt hinter ihm ein Wappen mit der Aufschrift "Policia militar". Spanien/Mexiko/Südamerika wohl eher also. Die ganzen Anti-Amerikaner-Sprüche sind also mal mittelschwer deplaziert.

Ich seh nur einen einzigen Spruch, also was führt ihr euch so auf? :dumm:

Ich sag mal in Spanien/Mexiko/Südamerika sind alle Polizisten (und zwar ohne Ausnahme) korrupt!

Kouhei
12-08-2005, 15:50
Ich seh nur einen einzigen Spruch, also was führt ihr euch so auf? :dumm:

Ich sag mal in Spanien/Mexiko/Südamerika sind alle Polizisten (und zwar ohne Ausnahme) korrupt!

Spanien?!

K4in
17-08-2005, 03:51
Is doch alles das selbe. Alles Ausländer.. ;) :ironie:

Ich fands klasse. Gleich mal wieder Dropkick Murphys hören.. :)

Lino
03-09-2005, 05:37
Is doch alles das selbe. Alles Ausländer.. ;) :ironie:

Ich fands klasse. Gleich mal wieder Dropkick Murphys hören.. :)

1. Völlig hirnlos ist die Situation nicht - offensichtlich sind die umherstehenden Leute auch Polizisten.

2. Der "Souvenir-Teller" im Hintergrund (Policia Militar) muss aus einem Lateinamerikanischen Land sein. (Kann ja ein Freundschaftsgeschenk sein.) Jedoch hat die ID-Karte des schwarzgekleideten Polizisten rechts im Bild gestaltungsmäßig viel Ähnlichkeit mit denen, die man öfter in den US-Krimis sieht, typisch aus LA, SF oder NY. Da wären wir also zurück.

Aber wie gesagt, am gefährlichsten ist es für den Polizisten selbst. evtl. trägt er eine Schutzweste, worauf er sich (vielleicht fälschlicherweise) verlässt.

Der Ton ist bei mir so schlecht, dass ich nicht mal genau hören kann, welche Sprache der Polizist spricht.