Anmelden

Vollständige Version anzeigen : einarmige Liegestütze Riesenproblem

MAF - Gründer
16-06-2005, 19:55
Ich hab ja schon alle Arten von Liegestütze drauf. Normal, auf den Fäusten und auch nur auf einem Finger. Aber ebend beidarmig. Gibt es Tips wie man wenigstens einen normalen Liegstütz auf einen arm hinkriegt? (Gewicht verlagern usw.)
Danke schon mal.

IecXe
16-06-2005, 20:40
mach mal HSPU ... die trainieren dein Trizeps nochmal um einiges ärger.

geh zudem nicht so weit runter ...sondern langsam steigern bis du einen kannst.

JetLag
16-06-2005, 21:21
Weiß der Threadersteller, dass HSPU HandStandPushUp bedeutet?
Im Übrigen halte ich einarmige Liegestütze für ziemlich fragwürdig. Es ist einfach abzufälschen, indem man einfach den Rücken verdreht, was gerade am Anfang der Fall sein wird.
Auf jeden Fall kann man auf HSPUs hinarbeiten, indem man allmählich das Gewicht verlagert, bis man die eine Seite nur noch auf einem Finger stützt etc.

polderi
16-06-2005, 21:37
such im fighterfitnessforum.com nach einarmige liegestütz, das thema wurde dort mehrfach behandelt und es gibt auch eine sehr gute anleitung.

shotokan-man
17-06-2005, 06:51
aber braucht man für Liegestütz viel Bizeps??? Dachte eigentlich immer das geht auf den Trizeps ? :ups: :confused:

Franz
17-06-2005, 07:10
Bizeps ist zum Gegenhalten bzw Stoppen der Bewegung da

paxos
17-06-2005, 18:19
spreiz deine beine weiter und du wirst dir wesentlich leichter tun, fraglich ist, was du dir von einarmigen liegestützen erwartest!

MAF - Gründer
17-06-2005, 20:31
Ich erwarte mir davon keinen besonderen Effekt oder so etwas. War einfach nur die Frage nach ein paar Tips, weil ich nicht verstehen konnte wie ich das gebacken kriegen sollte.

Kung-fuWurst
17-06-2005, 20:58
wo wir schon dabei sind: wie kann es möglich sein das ich 10 - 20 HSPU's schaffe aber kein einarmigen Liegestützen?

JetLag
17-06-2005, 22:59
wo wir schon dabei sind: wie kann es möglich sein das ich 10 - 20 HSPU's schaffe aber kein einarmigen Liegestützen?
Weil es andere Muskelgruppen braucht? Es ist doch wohl nicht allein der vielleicht zu schwache Trizeps, der einarmige LS schwierig macht.

ADoGG
17-06-2005, 23:29
alda, ey ich krieg nich mal eine einarmige LS mit so breiten beinen wie Dolly Buster in ihren *****s hin. Gibt ma bessere Tipps. Sonst schreibt ihr doch auch so viel.

period
19-06-2005, 07:29
hi,
einfach seitliche LS machen? du gehst in position wie für den einarmigen, stützt dich aber mit der anderen hand ungefähr in beckenhöhe ab. je weiter die hand hinten (unten) ist, desto schwerer wirds. wenn du fortgeschritten bist, stützt du dich halt nur noch mit ein, zwei fingern ab.

müsste eigentlich helfen.

gruß
period.

ADoGG
19-06-2005, 20:28
hi,
einfach seitliche LS machen? du gehst in position wie für den einarmigen, stützt dich aber mit der anderen hand ungefähr in beckenhöhe ab. je weiter die hand hinten (unten) ist, desto schwerer wirds. wenn du fortgeschritten bist, stützt du dich halt nur noch mit ein, zwei fingern ab.

müsste eigentlich helfen.

gruß
period.
thx werds mal probieren.
MFG