Trainer hauptberuflich? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainer hauptberuflich?



leutnant
16-06-2005, 20:06
Gibts hier Kampfsporttrainer die allein davon leben können bzw. kennt ihr Trainer die davon leben können?

Bei den WT Trainern denke ich mir manchmal: Müssen die nebenbei noch arbeiten bei den Mitgliedsbeiträgen oder reicht schon das WT?

Es dürfen auch Fittnestrainer oder Trainer anderer Sportarten schreiben was da Kohlemäsig so möglich ist.

-wär mal interresant-

Si~Choo
16-06-2005, 20:22
also mein sifu macht das hauptberuflich und lebt davon soweit ich weiß!

Andreas Stockmann
16-06-2005, 20:35
ich kann auch (über)leben *lol*
ich glaube aber nicht das viele Trainer hier schreiben werden was sie verdienen ;)



CU

leutnant
16-06-2005, 20:37
ich kann auch (über)leben *lol*
ich glaube aber nicht das viele Trainer hier schreiben werden was sie verdienen ;)



CU


Ihr könnts mir auch per PM mitteilen!

-traut euch ruhig-

King Karl
16-06-2005, 21:03
Das variiert auch immer. Schließlich müssen manche noch Miete fürs Dojo zahlen, manche mehr und manche weniger Trainer und andere haben wieder 150 Mitglieder, die jeden Monat 10€ zahlen und andere haben "nur" 50 Mitglieder, die 7.50€ zahlen.

Das kann man denke ich nicht pauschal sagen, wie bei einem Beamten, der nach A13 eingestuft ist...

xkerosenex
16-06-2005, 22:51
aber ich denke mal es gibt keinen sifu in deutschland der nur durch seine WT-Kentnisse nicht "genug" verdient

shotokan-man
17-06-2005, 07:26
Also ich denke schon dass die sehr gut davon leben können.

Wir machen jetzt zwar kein WT aber in unserer Schule sind ca. 300 Mitglieder mit einem duchschnittlich monatlichen Beitrag von ca. 40 Euro also ich denke da kann man sehr gut von leben!!!

Natürlich gehen noch ein paar Euro für Miete und Ausstattung drauf aber da bleibt bestimmt einiges übrig !!!

Allerdings muss ich sagen zahle ich das gerne, es ist sauber, es wird einiges und vor allem verschiedenes geboten, haben Duschen, Sauna, Toiletten und alles sauber und gereinigt. Und der Meister arbeitet rund um die Uhr, das muss man ja auch anerkennen und das tue ich auch.
Und haben ca. 2x 120 qm Kampffläche.

BakMee
17-06-2005, 12:02
Es besteht aber dennoch die Frage, was es heißt davon "Leben" zu können.
Ich selber betreibe meine Schule seit 1994. Ich habe eine Frau und 2 Kinder.
Um diese ernähren zu können würden die Einnahmen der Schule einfach nicht reichen. Meine Frau geht auch arbeiten in Vollzeit.
Meine Schule ist recht groß, 2 Trainingsräume mit einem von knapp 90 qm und der große ca. 300 qm . Wir sind mit knapp 200 Mitglieder.
Alleine käme ich über die Runden, aber ich könnte die Family nicht mit ernähren. Der Gewinn wird zu sehr gebremst von Miete, Strom, Wasser, Versicherungen, Auto (40 km entfernt von zuhause) und sonstiges.....
Beste Grüße,
BakMee

Impala
17-06-2005, 12:38
Boxtrainer meinte mal mit seinem früheren Box-Gym hätte er vor dem Euro 2k euro DAZUverdient.

marq
17-06-2005, 13:02
hä??

SIT-MMA
17-06-2005, 14:21
ich kann auch (über)leben *lol*
ich glaube aber nicht das viele Trainer hier schreiben werden was sie verdienen ;)



CU


Dem schließe ich mich uneingeschränkt an! :D

Grüsse

leutnant
17-06-2005, 15:25
Ihr könnts mir auch per PM mitteilen!

-traut euch ruhig-


Das Angebot gilt immer noch :D

Impala
17-06-2005, 18:05
hä??

2k euro = 4k dm = 4.000,- Deutsche Mark

King Karl
19-06-2005, 09:34
2k euro = 4k dm = 4.000,- Deutsche Mark



Also komm da mal als nicht-wissender drauf...

Moskito
26-06-2005, 20:30
Mein Trainer ist hauptberuflich Trainer, aber das ist nicht unbedingt ein Zuckerschlecken. Er ist Juniorchef einer Sportschule und muss unglaublich viel arbeiten. Vormittags ist das ganze kaufmännische dran und ab Nachmittags gibt er Kurse in den verschiedenen Zweigstellen. Jeden Tag bis 21.30 Uhr und an den Wochenenden ist er meistens als Wettkampfbetreuer unterwegs oder gibt Lehrgänge.
Aber trotz allem macht es ihm Spaß. Ich denke nicht das man als angestellter Trainer über die Runden kommt ohne nebenher noch zu arbeiten und ne Sportschule aufmachen ist ohne Rücklagen auch nicht unbedingt ein Zuckerschlecken.


Grüße Moskito

Helmchen
28-06-2005, 22:15
Gibts hier Kampfsporttrainer die allein davon leben können bzw. kennt ihr Trainer die davon leben können?

Bei den WT Trainern denke ich mir manchmal: Müssen die nebenbei noch arbeiten bei den Mitgliedsbeiträgen oder reicht schon das WT?

Es dürfen auch Fittnestrainer oder Trainer anderer Sportarten schreiben was da Kohlemäsig so möglich ist.

-wär mal interresant-


Also unser Haupttrainer lebt da sehr gut von. Meine Frage wäre ob du das "davon Leben" nur auf ein Kampfsportstudio beziehst oder ob es dir egal ist, dass es nicht "nur" ein Kampfsportstudio sondern inkl. Fitnessstudio ist?

Bis denne