PDA

Vollständige Version anzeigen : Landesmeisterschaft / TKD / Bielefeld / 26.6

-stefan-
16-06-2005, 21:15
Hallo,

bin neu hier. stelle mich kurz vor:
hab den 2 kup in taekwondo, werde bald 18, und trainiere seit knapp 6 jahren.
mein verein ist in siegen, dass ist im dreiländereck, nrw, hessen, reinland pfalz ... also so ne knappe stunde von köln weg , etwas über ne stunde von frankfurt.
Taekwondo Siegerland (http://www.taekwondo-siegerland.de)
(ist im aufbau)

nun zur eigentlich frage :

ich wollte mal fragen ob jemand von euch am 26.6.2005 bei den landesmeisterschaften in taekwondo in bielefeld dabei ist ?

ich bin dabei, kämpfe auch, allerdings ists mein erster kampf nach einer ca. 1 jährigen pause ....

greetings.

Chief.
17-06-2005, 16:17
hi.....

also ich glaub mich dran zu erinnern zu können das bei uns im verein mal die ausschreibung auslag, hatte mich glaub ich auch angemeldet,
aber irgendwie hat sich das verschlagen gehabt, wollten diesmal zu wenige mit...... :cool:

warum hastn ne 1 jährige pause hinter dir????

-stefan-
17-06-2005, 17:26
ach das war so ne sache ... war einmal so ne "null bock phase" weil ich andere dinge im kopf hatte ( es war sommer ) und auf der anderen seite noch ein paar unstimmigkeiten mitn verein die mich verärgerten und somit ein gefundenes fresschen als begründung waren. naja , ca. nem halben jahr war ich wieder total heiß aufs training nur hatte leider nen vertrag mit nem fitnessstudio abgeschlossen der dann noch 7 monate ging. und da ich finanziell auf meine eltern angewiesen bin, musste ich warten bis der vertrag auslief... dann war ich ruck zuck wieder dabei.
wie erfolgreich der verein war, kann man ja u.a. auf der homepage nachlesen.
habe einige vize europameister dabei, wirklich sehr sehr viele, junge talente.
vielleicht kennt der ein oder andere auch unseren großmeister ( schaut auf der page ;) ) , ein sehr sehr bekannter mann.

grüße.

-stefan-
19-06-2005, 10:15
up .....

(i know , double post )

sonst keiner da ???

samabe
21-06-2005, 11:22
Hallo taekwondo-fighter,
die N***-Landesmeisterschaft findet am 18.12.05 in Schleiden statt.

Das Turnier, dass du meist, ist der WESTFALEN-CUP (eine der vielen
offenen Landesmeisterschaften)

Schon lustig, dass dir noch nicht einmal bekannt ist, auf welchem Turnier du startest....

-stefan-
22-06-2005, 15:08
was denn ? ich sagte doch "landesmeisterschaften" .... schon klar das es nrw bezogen ist.

samabe
23-06-2005, 06:41
.....und das ist es halt nicht.

Die offizielle Landesmeisterschaft von NRW ist wie bereits gesagt am 18.12.05 in Schleiden.

Der WESTFALEN-CUP ist eine offene Meisterschaft und somit nicht nur NRW-bezogen.

-stefan-
24-06-2005, 15:08
achso , na dann ... O_o
naja mir wayne. hab hart trainiert, bin vorbereitet. no matter of offene oder geschlossene meisterschaft!

samabe
28-06-2005, 13:39
:) :) :)

-stefan-
29-06-2005, 21:18
yooo ... waren da und einigermaßen erfolgreich.
diesmal nicht mit 30 leuten sondern nur mit 6 kämpfern ....

hier unsere ergebnisse falls es wen interessiert ...

our results .... (http://www.taekwondo-siegerland.de/index.php?option=com_content&task=view&id=41&Itemid=2)

martial arts(^_^)
29-06-2005, 23:27
cool....wer davon bist du wenn man fragen darf? :)
muss natürlich nich beantwortet werden.

gruß

samabe
30-06-2005, 07:02
Hallo taekwondo-fighter,

klingt ja auf eurer Homepage wahnsinnig erfolgreich - wenn man sich dann aber mal die Ergebnisse auf der N***-Seite ansieht, kommt man schon ins Grübeln.
Es sieht so aus, als wenn bis auf Alex Holzer (2 Kämpfe) alle Kämpfer ihren ersten Kampf verloren haben:

Wagner, Nadine 2. von 2 Startern
Thomas, Loisa 3. von 4 (es gibt ja 2 dritte Plätze)
Sultan, Tamin 5. von 5
Basaran, Kaan 2. von 3 (Freilos??)
und Gessner, Stefan (ich geh mal anhand von deinen Angaben davon aus, dass es sich dabei um dich handelt 3. von 5 (Freilos??)

Na ja - ich persönlich würd da nicht unbedingt von erfolgreich sprechen........

Budo-Bodo
30-06-2005, 14:28
Hallo Samabe,

gibt es fuer sowas nicht die PM? :hammer:

Gruss

BB.

-stefan-
08-07-2005, 16:14
Hallo taekwondo-fighter,

klingt ja auf eurer Homepage wahnsinnig erfolgreich - wenn man sich dann aber mal die Ergebnisse auf der N***-Seite ansieht, kommt man schon ins Grübeln.
Es sieht so aus, als wenn bis auf Alex Holzer (2 Kämpfe) alle Kämpfer ihren ersten Kampf verloren haben:

Wagner, Nadine 2. von 2 Startern
Thomas, Loisa 3. von 4 (es gibt ja 2 dritte Plätze)
Sultan, Tamin 5. von 5
Basaran, Kaan 2. von 3 (Freilos??)
und Gessner, Stefan (ich geh mal anhand von deinen Angaben davon aus, dass es sich dabei um dich handelt 3. von 5 (Freilos??)

Na ja - ich persönlich würd da nicht unbedingt von erfolgreich sprechen........

tjah, so ist das halt im taekwondo. oder hast du mal tuniere gesehen, wo es in den einzelnen gruppen mehr wie 10 kämpfer gibt?

alles weitere bitte per pm.

samabe
11-07-2005, 06:41
@taekwondo-fighter,
ja - natürlich. Es kann natürlich immer mal eine Gruppe geben, in der weniger Wettkämpfer sind.

BerKo
11-07-2005, 10:59
tjah, so ist das halt im taekwondo. oder hast du mal tuniere gesehen, wo es in den einzelnen gruppen mehr wie 10 kämpfer gibt?

Oh, ich könnte da sagen, dass ich meistens froh war wenn es unter zehn waren!!!!! :D
Warte bis zum RRP und schau dir da mal die Belegung an!!! Insbesondere -72
KG. Obwohl -67 ,-78 und -84 Kg auch nicht gerade unterbesetzt sein werden.
In 2003 waren wir beim RRP (-84) 11 Kämpfer.( Und ich Idiot kam 10min zu spät zu meinem Kampf, wie peinlich!!!!! :o , aber egal!!)
Es gibt aber auch Turniere wo 150 und mehr Teilnehmer pro Klasse starten.

-stefan-
11-07-2005, 11:46
claro , kommt immer mal wieder vor. aber der regelfall ists halt nicht ;)

@10min zu spät: normalerweise gewinnt doch dann automatisch der andere oder nicht? also hast ja nen gewissen spielraum und dann läuft die uhr ne min orso rückwärts und wenn du dann nicht da bist, haste doch verloren!?

BerKo
11-07-2005, 14:39
claro , kommt immer mal wieder vor. aber der regelfall ists halt nicht ;)

@10min zu spät: normalerweise gewinnt doch dann automatisch der andere oder nicht? also hast ja nen gewissen spielraum und dann läuft die uhr ne min orso rückwärts und wenn du dann nicht da bist, haste doch verloren!?

Im Klartext sah es so aus, dass als ich in die Halle kam war ein Kämpfer auf der Matte den der Leiter zum Sieger gerad erklärt hat- und der Verlierer war ich, der mit der Tasche an der Schulter hängend sich mit paar Bekannten unterhilt. Der Hintergrund: War morgens da, gewogen, registriert, auf den Zeitplan geschaut und "Scheiße" gedacht. Sollte erst um ca. 17Uhr drankommen. Also bin ich noch nach Hause und war um ca. 16.15 Uhr zurück.
Aber leider war`s zu spät. Und ich dachte noch- ich hätte so viel Zeit. :D
Also denke immer dran, .-niemals dem Zeitplan vertrauen.
Im Normalfall wenn du aufgerufen wirst hast du je nach Turnier und Kampfgericht 1-2 Min. Wenn die sehen da tut sich was warten die auch noch `n bissel länger- wenn sich nix tut brechen sie oft nach `ner Minute ab.

Ju-Jutsu-Ka
11-07-2005, 15:47
@Taekwondo-Fighter

He, bei euch habe ich auch mal 2 Jahre trainiert, ist aber auch schon 3 Jahre her, also noch in der JVS.
Meine Hauptsportart war zwar immer JJ aber das TKD bei GM Hassanzadeh hat richtig Spass gemacht.

-stefan-
11-07-2005, 21:08
@Taekwondo-Fighter

He, bei euch habe ich auch mal 2 Jahre trainiert, ist aber auch schon 3 Jahre her, also noch in der JVS.
Meine Hauptsportart war zwar immer JJ aber das TKD bei GM Hassanzadeh hat richtig Spass gemacht.

hey sowas hört man gerne.
schau mal auf unserer homepage vorbei. sind jetzt ein eigener verein.

www.taekwondo-siegerland.de

wie heißt du denn? welchen kup hattest du? vielleicht kennen wir uns ja, bin ja seit anfang der gründung des tkd verein in siegen dabei.
@ großmeister: er ist leider wieder im iran & betreut dort einige der spitzen taekwondoka ... im iran ist er ein sehr sehr bekannter mann.

@ berko : ja, dumm gelaufen. aber es wird dir ja eine lehre gewesen sein ;)

taekwondoka86
24-07-2005, 12:49
wollte mich hier auch ma zu wort melden, bin mit taekwondo-fighter zusammen im verein und habe auch beim großmeister angefangen (ungefähr zweites oder drittes training das es gab).

zu dem wettkampf. nicht alle haben direkt ihren erstenh kampf verloren. louisa hat den ersten kampf gewonnen und dann den zweiten verloren. kaan hat auch den ersten gewonnen und dann den nächsten ungerechter weise im sudden death verloren.
stefan, tamim und ich haben jeweils den ersten kampf verloren. alex hat alle gewonnen.

christianu
25-07-2005, 10:27
hey sowas hört man gerne.
schau mal auf unserer homepage vorbei. sind jetzt ein eigener verein.

www.taekwondo-siegerland.de

Ist das in Siegen naehe Buerbach? Ich kenne mich dort noch gar nicht aus,
deswegen frage ich. Weil ich ab Ende September in Siegen studiere und TKD
wuerde mir doch sehr fehlen :). Wenn es nicht zu weit weg ist, wuerde ich
einfach mal vorbeikommen :).

mfg
cu

-stefan-
25-07-2005, 10:44
nein, buerbach ist nicht weit weg. mim auto 5-10 je nach verkehrslage biste in siegen drin.
unsere trainingsräume sind auch mitten in siegen von daher kein problem. direkt an ner hauptstraße,d.h. die öffentlichen verkehrsmittel kannste auch prima nutzen.

bei weiteren fragen etc, meld dich einfach mal per pm bei mir. wenns dann soweit ist,
regeln wir das.

gruß.

christianu
25-07-2005, 10:46
nein, buerbach ist nicht weit weg. mim auto 5-10 je nach verkehrslage biste in siegen drin.
unsere trainingsräume sind auch mitten in siegen von daher kein problem. direkt an ner hauptstraße,d.h. die öffentlichen verkehrsmittel kannste auch prima nutzen.

bei weiteren fragen etc, meld dich einfach mal per pm bei mir. wenns dann soweit ist,
regeln wir das.

gruß.

Darauf werde ich zurueckkommen, danke :)

mfg
cu