PDA

Vollständige Version anzeigen : Eagle Claws Fist?

azizz
17-06-2005, 11:49
Ich hab mal ne frage an Leute die diesen Stil beherrschen bzw. machen!
ich hab mir n´sehr gutes Lernvideo gekauft ne´!
Aber ich finds komisch, da der Stil im Video in der ganzen Form nur
45sek. geht, das kann doch nich die ganze form des Adler klauen stils sein, ich liege doch damit richtig oder?

fightsong
17-06-2005, 12:08
Das ist bestimmt nicht die einzige Form dieses Stils.

leopan8
17-06-2005, 12:19
Hy

1:Es gibt den traditionellen Wushu/Quanfa(Kungfu) Stil, Adler Klaue(Yingzhaoquan,Yingzhao Fanziquan)

http://www.lilylaueagleclaw.com/

http://www.yingjowpai.com/

http://www.worldeagleclaw.com/

Der Stil konzentriert,spezialisiert sich auf Qinna,Kumna(Griff Techniken,Prinzipien usw.)!

2: Es gibt moderne Wushu(Akrobatik,Tanz) Formen die den Adler nachahmen!

Was auf deinem Lehrvideo zu sehen ist muss du rausfinden :confused:

Wie heißt die Form???

azizz
17-06-2005, 12:19
hm, das ja dann blöd.. müsste man sich kein plan über 20 videos bestellen das man die ganze form hat, wenn das so sein sollte is das voll ne miese abzocke finde ich!

cyberpunch
17-06-2005, 12:29
:ups:

Geschickte Verkaufspraktiken hat da der Verlag! Die Sportwelt ist diesbezüglich doch irgendwie krank. Hoffentlich kostet das Video nicht 30€....sonst wirds schweineteuer.

Alternative: Such dir ne Schule und nen Lehrer der dir die Form richtig zeigt. Kommst vermutlich schneller ans Ziel und gibst in diesem Fall weniger Geld aus.

BakMee
17-06-2005, 12:54
Leider kenne ich keine Schule in Deutschland die wirklich traditionelles Ying Chao (Adlerkralle) unterrichtet. Doch es gibt in jedem Falle mehr als nur eine Form. Dann kommt noch hinzu daß es die südliche Adlerklaue gibt, die mehr die "3 Fingerhaltung" praktiziert und áuch die nördliche Variante die mehr die "4 Finger+Daumen Haltung praktiziert. "Leopan8" hats schon beschrieben.
Die Adlertechniken beruht auf Chi na (hochchinesisch) oder Kumna (kantonesisch) und "Dai hon Kuen" (Schlagtechnik und Fußtechnik). Doch die Adlertechnik besteht mehr als nur eine Form, doch soviel ich weiß besteht keine dieser Formen aus nur 45 sec. (kommt natürlich drauf an wie schnell mann diese Form läuft........
Aber so hierzu was sagen zu können müsste man die Form selber sehen, doch leider ist es halt so, das mit den ganzen Videos, das Ziel mehr darauf ausgelegt ist, Geld zu verdienen und weniger den Leuten wirklich etwas beizubringen. Egal welchen Stil man erlernen will - ohne wirklichen Lehrer, wird es ehrlich gesagt nicht funktionieren.
Beste Grüße,
BakMee

azizz
17-06-2005, 13:17
Ja das sehe ich auch so, is echt nur geldmacherei, das video hat übrigens nur 10euro gekostet, ich hab mich umgeschaut und nur den einen teil der adlerklaue gefunden. Komisch das die leute mit einer technik kommen obwohl es wie es aussieht mehrere formen gibt!
ich find das is mal richtig ne schöne abzocke. Bei mir gibt es leider keine schule in der nähe und daher alles auch schwierig. eine alternative würde mir halt bleiben..Umziehen! aber kann man mit dem wushu essen und trinken, naja glaub ich weniger, obwohl ich eigentlich alles dafür geben würde wushu zu erlernen, besser ist das halt mit Lehrer, is klar ne´.. aber wie gesagt man müsste umziehen und ob das das richtige wäre, weiss ich ehrlich gesagt nich!

soulguy2k
18-06-2005, 05:19
hm, das ja dann blöd.. müsste man sich kein plan über 20 videos bestellen das man die ganze form hat, wenn das so sein sollte is das voll ne miese abzocke finde ich!

Also der Adlerklauen-Stil ist keines Falls nur eine Form, sondern ein komplexes Kampfkunst-System, um welches man zu erlernen genauso lange braucht, wie bei anderen Kung Fu Stilen. Mal Hand aufs Herz - zu glauben, daß man einen Kung Fu Stil durch Lern-Videos lernen kann ist doch ein wenig naiv, oder nicht.....

Zu den Video-Reihen. Es gibt eine Kauf-Video-Reihe von Meister Leung Shum, der Nördlichen Adlerklaue. Diese Video-Reihe vermittelt einige Grundtechniken des Kung Fus und einige Anfänger-Formen des Systems. Diese findest du manchmal bei Ebay. Hier (http://www.yingjowpai.net) die Seite der Schule, falls Interesse besteht.

jinkazama
18-06-2005, 21:44
Wer nur ein Hobby braucht und ein wenig seine Gesundheit verbessern will, tut sich nichts schlechtes wenn er von videos lernt und von büchern. (sehen wie die bewegung geht + detailliertere schriftliche informationen, man kann ja nur durch nachahmen auch viel lernen denn capoeira wurde ursprünglich nur durch nachahmen weitergegeben.)

Rising Sun
18-06-2005, 22:02
gnihi, aehnlich wie diese aerobic fitness TV sendungen vor xx Jahren :D ;)

jinkazama
19-06-2005, 10:03
du meinst qui gong im zdf? nein, so endet sicher keiner.

es gibt ja auch diese tibetischen europäischen buddhistischen midlife-crises verzweifelte hausfrauen. (oder manchmal auch reiki-expertinnen)

schon mal überlegt, dass früher auch durch abkucken gelernt wurde? Kinder lernen nur durch abkucken von den Meistern. Wer nur als hobby kämpfen will, der kann MIT SICHERHEIT von Videos etc. lernen.