Vollständige Version anzeigen : zahnschutz
scarface0711
17-06-2005, 13:27
hallo,
ich trage eine feste zahnspange, kann ich da normalen zahnschutz tragen oder gibt es dafür spezielle?
Ja da kanst du normale tragen das macht eigentlich nix man kan aber auch spiziele kaufen
kommt drauf an, was für ein Zahnschutz. Die wo man so ne Masse in die Form schmiert, die dann fest wird, müßten auch mit Spange funktionieren. Aber die, die man heiß machen und dann reinbeißen muß, passen sich der Spange wahrscheinlich nicht an.
Dudeplanet
17-06-2005, 19:33
kommt drauf an, was für ein Zahnschutz. Die wo man so ne Masse in die Form schmiert, die dann fest wird, müßten auch mit Spange funktionieren. Aber die, die man heiß machen und dann reinbeißen muß, passen sich der Spange wahrscheinlich nicht an.
Das will ich sehen! :D
Grundsätzlich sind die 2-Komponenten Zahnschützer besser. Halte es aber für schwierig, den angepassten Zahnschutz herauszunehmen, ohne dass die Spange mitkommt.
In deinem Falle empfehle ich nen "Boil & Bite" :cool:
Das will ich sehen! :D
Grundsätzlich sind die 2-Komponenten Zahnschützer besser. Halte es aber für schwierig, den angepassten Zahnschutz herauszunehmen, ohne dass die Spange mitkommt.
...stimmt, könnte ein Problem sein. Aber ich habe meine Zweifel, daß die "Boil & Bite"-Dinger halten, denn man muß ja mit den Zähnen richtig in die vordere Kante reinbeißen, was aber mit Zahnspange schwer möglich ist. Also passen werden die "Boil & Bite"-Dinger mit Sicherheit, aber ich denke, daß sie ständig runterrutschen und du nicht frei durch den Mund atmen kannst.
Moin...
da wir grad das Thema haben, noch ne Frage :
Welchen Zahnschutz für "Normalos ohne Zahnspange" bevorzugt ihr ? Hab schon Typen gesehen, die eher aussehen wie ein Gibbon-Äffchen , nachdem sie den Zahnschutz eingelegt haben.
Wo kann ich den verlässlichsten Zahnschutz kaufen und welche Firma vertreibt ihn ?
Herzlichen Dank vorab.
Gruss Ranger
...stimmt, könnte ein Problem sein. Aber ich habe meine Zweifel, daß die "Boil & Bite"-Dinger halten, denn man muß ja mit den Zähnen richtig in die vordere Kante reinbeißen, was aber mit Zahnspange schwer möglich ist.
stimmt nicht..... man muss nur leicht reinbeissen und dann die luft aus dem zwischenraum saugen.... dann sollte er auch mit spange fest sitzen.....
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.