Vollständige Version anzeigen : Problem Bhs
Hi,
Also ich hab ja vor kurzen mit dem tricken angefangen, kann nun auch schon sowas wie kip up,fhs und ähnliches, doch mit dem bhs klappts eifach nicht.
Immer wenn ich nach hinten springe lande ich zwar auf den händen doch komme nicht rum und fall auf den kopf. Weiß wirklich nicht wie ich das hinbekommen soll.
Könnt ihr mir da helfen? Bin dankbar für alle tipps :)
versuchs mal mit spotter, also hilfestellung
Mister Little
17-06-2005, 16:46
Hmm, vielleicht solltest du mal einen Sport-BH versuchen, oder die einfach weglassen. :halbyeaha
Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen einfach überlesen :devil:
Mister Little
Morphbreed
17-06-2005, 18:07
Hi,
Also ich hab ja vor kurzen mit dem tricken angefangen, kann nun auch schon sowas wie kip up,fhs und ähnliches, doch mit dem bhs klappts eifach nicht.
Immer wenn ich nach hinten springe lande ich zwar auf den händen doch komme nicht rum und fall auf den kopf. Weiß wirklich nicht wie ich das hinbekommen soll.
Könnt ihr mir da helfen? Bin dankbar für alle tipps :)
schau dass du viel schwung bekommst und kräftig wegspringst.....
so gehts bei mir dann zumindenst wie von alleine :)
Du könntest es erst auf ner Weichbodenmatte brobieren.
Bushido_85
17-06-2005, 19:01
auf ner weichbodenmatte sinkt man IMO zu sehr ein!
auf ner weichbodenmatte sinkt man IMO zu sehr ein!
Jede Weichbodenmatte ist anders. Probiers doch mit ner großen Niedersprungmatte, falls du so eine zur Verfügung hast.
ich hab zur zeit zwei weichbodenmatten, doch da sinkt man immer ein, sodass man nich genügend schwung bekommt
Immer wenn ich nach hinten springe lande ich zwar auf den händen doch komme nicht rum und fall auf den kopf
dann glaube ich nicht, dass dir eine weichbodenmatte helfen wird... da wirst du IMO viel zu sehr einsinken um dein problem zu beheben.
edit: schau mal hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=26839)
Newbie =)
22-06-2005, 22:19
Schwachfug, ich hab mehrere Matratzen aufeinander gestapelt und hab so auch den Flick Flack gelernt, geht alles. Wichtig ist das du die Arme mit voller Power nach oben reist und sie auch wirklich gerade ausstreckst, nicht plötzlich angst bekommen und sie leicht zurückziehen, den fehler hab ich immer gemacht, weil ich dachte das ich mir sonst die Arme breche oder einknicke.... :rolleyes:
Und natürlich mit voller Power abspringen, nach hinten nicht nach oben.
Also wenn du die zwei Punkte mit den Armen und Absprung beachtest, dann müsste der Schwung locker reichen um rumm zu kommen, selbst auf weichen Matten/Matratzen..... der Rest ist Übungssache! :)
hm ja ich habs halt am anfang auf einer weichen matte nicht zusammen gebracht, weils mir genau da schwer fiel, die arme durchzustrecken. weiterhin viel glück isa ;)
danke für eure antworten ich werd das mal alles ausproboeren :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.