Vollständige Version anzeigen : KEYSI Schüler & Meistergrade ??
Hallo Leute,
ich hoffe ich frage hier an richtiger Stelle, nach meinen Informationen ist das KFM mit dem JKD irgendwie verbunden.
Was ich wissen möchte ist, ob die KFM in Schüler und Meistergrade aufgeteilt ist. Wenn ja -Wieviele ?
Nach einigen KK ist mir der Scheiß mit dem Schüler & Meistergraden so auf die Eier gegengen, das ich heute nur noch zum Boxen gehe.
Hier gibt es nur Trainer und Trainierende, eine Aufteilung nach Anfängern und Fortgeschrittenen findet automatisch statt.
Beim Systema ist das genauso, bei manchen Krav Maga Systemen gibt es auch keine Prüfungspflicht um an höhere Programme zu kommen.
Habt ihr eine Ahnung wie sich das beim Keysi verhält ???
Hallo Limax,
also das Keysi Programm ist in Gürtel unterteilt. Weiß bis Schwarz, ab Schwarz gibt es dann Levels.
Die Erfahrung zeigt einfach, dass die Schüler Graduierungen wollen. Für die jeweiligen Instruktoren ist es so auch einfacher das Training zu strukturieren. Es geht im Keysi aber nicht drum nur auf Gürtel zu trainieren, es ist wichtig das Konzept und die Körpermechanik zu verstehen, die Graduierungen dienen nur der Überprüfung und auch der Motivation der Schüler.
Im Bereich Instruktoren gibt es auch Graduierungen, diese richten sich nach dem Programm welches der Instruktor beherrschen muss. 1. Level Programm bis Grün, 2. Level Programm bis Schwarz ab diesem Stand steigt man mit den Jahren z.B. Apprentice Instructor erstes Jahr, zweites Jahr usw.
Sogenannte Meistergrade gibt es nicht, jeder bleibt Schüler so lange er trainiert ;)
Zur Verbindung mit JKD:
Justo Dieguez der Begründer von KFM ist auch Instructor unter Dan Inosanto. Mit KFM hat er aber seine eigene Interpretation der JKD Philosophie entwickelt. KFM ist etwas völlig eigenständiges hat seinen Ursprung aber im JKD Gedanken. Im Januar 2005 wurde auch der zweite Mann des KFM, Andy Norman aus England, von Dan Inosanto zum Instructor berufen.
Justo steht weiter in engem Kontakt zu Dan Inosanto und richtet auch einmal im Jahr, zu Beginn der KFM European Conference in Spanien, ein zwei tägiges Inosanto Seminar aus.
Mehr Infos: www.tacm.de
sumbrada
27-06-2005, 18:54
Gürtel? :ups:
Seit wann das denn?
Gürtel? :ups:
Seit wann das denn?
vor allem, wo wird denn der gürtel rumgebunden, ums t-shirt ?? :D
gruss.
Gürtel gibt es im Keysi eigentlich schon immer :cool:
In manchen Schulen werden die auch getragen... ja überm T-Shirt :D
Vor allem im Bereich Kindertraining tragen alle ihre Gürtel...
Ich selber trag keinen, ist mir nicht soo wichtig. Wir in Deutschland lassen es dabei, dass ja jeder selber weiß welchen Grad er hat...
str8sh00tr
30-06-2005, 16:27
Bei uns hat man das Gürtel-Zeugs bisher auch dezent ignoriert. Über Kurz oder Lang werden wir allerdings nicht um Prüfungen umhin kommen...
@garp41: Sieht man sich beim Workshop in Möglingen am Samstag?
auf jeden fall!!! bis dann :sport069:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.