training mit B.O.B [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : training mit B.O.B



casiopeia
07-07-2002, 17:22
Hallo! Hab seit ein paar Wochen einen neuen Dummy mit Torso mit namen BOB. Ich finde das Training mit diesem Ding ziemlich gut - vor allem ist es was anderes wenn mann auf Handpratzen und Sandsäcke mit ihrer glatten und großen Oberfläche fetzt und dann auf einem anatomisch richtigen Kopf bei dem man voll hinlangen kann. Je mehr ich damit trainiere desto weniger konzentriere ich mich auf Fausttechniken zum Kopf - im Gegensatz zu Handflächentechniken die ich viel öfter gebrauche -da das Handgelenk nicht umkippen kann und die Chance ein paar Zahnstücke (im realen Fight) im Knöchel zu finden geringer ist.
Jetzt müsste nur noch jemand einen beweglichen Dummy erfinden und man hätte den perfekten Trainingspartner!

Was haltet ihr davon. Hat jemand auch so einen Dummy? Was haltet ihr vom Training damit.

Gruß

JoeKo
07-07-2002, 21:23
Ich hab das Ding, AFAIR, nur mal irgendwo bei Karstadt Spiel & Sport gesehen. Obwohl, ich glaub' die Krav Maga Jungs empfehlen das Teil auch. Warum auch immer.

However, mein Eindruck war:
- zu klein. Ich musste quasi in Ringer-Haltung gehen um gerade Fauststoesse auszufuehren. Ich bin 187 cm gross. Das Teil ist wohl fuer den 170 cm grossen Menschen konzipiert
- zu schwach. Schlagkraft kann da nun wirklich niemand entwickeln. Federt nur rum. Wenn man Koordinationsstoerungen hat, ist das sicher hilfreich.

Fazit: Wenn die Tischtennisplatte und der Flipper im Keller langweilig geworden sind, legt man sich halt noch sowas zu. Ist ganz lustig.