Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Die altbewehrte Frage

Unexist
18-06-2005, 14:08
Hallo zusammen . Ich bin (wie man sich denken kann *g*) neu hier und möchte auch mal die typiche anfänger Frage stellen
Ich würde gerne einen kampfsport Verein beitreten nur bin ich nicht sicher welchen ich nehmen sollte. Ich würde schon gerne etwas ziemlich offensives machen wie Kickboxen , da ich mit meinen 192, ( aber auch nur 70 Kg ) gute voraussetzungen habe denke ich....
Nur das problem ist das ich aus na ziemlich , naja ich sag mal von ausländern regierte Ecke komme und bei uns alles zusammen geschlagen wird was nicht türkich, kurdich , russich oda sonstwas ist.
Mit anderen worten als deutscher hat man schon auf der strasse verkackt und die ganzen Kickbox vereine sind überfüllt von unseren lieblings Typ von Türken ( " Eh!! Haste nen Problem oda was? pass auf eh ich kann kickboxen.Zeigma dein handy! Was? du hast keins? und was wenn ich dich durchsuche?? *g*), würde es wenig bringen in einen Kb vereinzu gehen .
Ich habe vor mich mit dieser Kapfsport Art verteidigen zu können, auch wenn ich konflikte gerne anders regele manchmal muss man sich eben wehren können wenn es keine anderen möglichkeiten gibt.

Ich würde mich für eine Asiatiche Kampfsport Art interessieren, welche auch ziemlich offensiv ist. Da ich sowieso niemals mit waffen kämpfen werde denke ich kann ich mich da ruihg nur auf meinen Körper konzentrieren...
Könnte jemand mir etwas empfehlen bitte?

P.s----> dies soll keines Wegs heissen das ich rechts bin ich kenne viele ausländer die korrect sind nur ist es leider wirklich so das man bei den meisten als deutscher verkackt hat bei uns.

Beastmaster
18-06-2005, 14:43
wie schon oft gesagt:

es gibt keine bessere oder schlechtere kampfkunst. viel entscheidender ist der kämpfer und seine art zu trainieren. am besten schaust du dir mal verschiedene schulen an und entscheidest, was dir am ehesten zusagt. ob man sich richtig entschieden hat, weiß man sowieso immer erst hinterher...

TheOneAndOnly
19-06-2005, 01:26
wie schon oft gesagt:
es gibt keine bessere oder schlechtere kampfkunst.

Wenn man problemorientiert denkt, schon.

Da Selbstverteidiung Dein Beweggrund ist, würde ich dir zu :
Boxen, Wing Chun, Thaiboxen, MMA oder JKD raten

Man kann sich ganz gewiss auch mit jedem anderen System (Aikido, TKD, Shotokan, Capoeira...) verteidigen. Aber bis man es auf der Straße in brauchbaren Umfang anwenden kann, benötigst Du schon mehrere Jahre oder gar Jahrzehnte (variiert natürlich je nach Trainingseifer, Trainingsschwerpunkt, Ausbilder...) .

Wie gut Du Dich letztendlich zur Wehr setzen kannst, hängt aber (wie Beastmaster schon erwähnte) hauptsächlich von Dir und vielen äusseren Faktoren ab.

http://www.milkshaker.de/jensus/pics/smith.gif (http://www.smith-wesson.com/)

HosenStahl
19-06-2005, 12:58
Auch wenn du dir relativ sicher bist, dass alle Schulen mit deinen zukünftigen Feinden ;) überfüllt sind, wird dir nichts anderes übrig bleiben wenigstens mal in der einen oder anderen Schulen vorbeizuschauen.
Du kannst natürlich auch versuchen, wenn du dich spetiell gegen Kickboxer verteidigen möchtest einen Kampfsport zu finden, in dem du ihre Schwächen ausnutzt. Also den Nah und Bodenkapf, wobei Bodenkampf wohl nicht gerade Straßentauglich ist (solange dieser mit Wettkampfregeln beigebracht wird).
Wenn man sich aber deine Körpergröße anschaut, würdest du wohl eher relativ schnell viele Vorteile durch deine Reichweite haben, und somit würde sich vielleicht doch eher sowas wie Kickboxen anbieten. Dabei musst du halt einfach besser sein als dein Gegner, da er die Art des Kämpfens selber beherrscht, und du ihn nicht durch artfremde Techniken nicht aus dem Konzept bringen kannst.
Ich würde aber auch sagen, dass du etwas in Richtung der SV machen solltest und nicht eine Kampfkunst, da es wirklich ewig dauert, bis man diese ansatzweise im echten Kampf anwenden kann.

Also wenn du deine Reichweite ausnutzen willst, dann würde ich auch zu Kickboxen oder Boxen gehen.

Im reinen Nah und Bodenkampf fällt mir nicht viel ein, das schnell Straßentauglich wäre.

Dann kannst du noch sowas wie JuJutsu versuchen, da hast du sowohl Bein als auch Box als auch Bodentechniken, wobei du hier aufpassen musst, dass du JJ als SV lernst und nicht als Wettkmpf, da dieser oft durch Regeln Straßenuntauglich ist.
Bei JJ wirst du einen Kickboxer, der solange KB macht wie du JJ, wohl selten mit deinen Box/Tritttechniken zur strecke bringen, aber du hättest da noch den Bodenkampf, also noch ein Ass im Ärmel, gegen welche er keine Mittel hat..
Also viel spass beim suchen ;)

Lars´n Roll
22-06-2005, 11:38
Mit anderen worten als deutscher hat man schon auf der strasse verkackt und die ganzen Kickbox vereine sind überfüllt von unseren lieblings Typ von Türken ( " Eh!! Haste nen Problem oda was? pass auf eh ich kann kickboxen.Zeigma dein handy! Was? du hast keins? und was wenn ich dich durchsuche?? *g*), würde es wenig bringen in einen Kb vereinzu gehen .

Ach was! Wenn Du mit den Gangstas trainierst, dann lassen se Dich in Frieden! Es ist manchmal gut, asoziale Freunde zu haben! :D

ADoGG
22-06-2005, 12:02
Hallo zusammen . Ich bin (wie man sich denken kann *g*) neu hier und möchte auch mal die typiche anfänger Frage stellen
Ich würde gerne einen kampfsport Verein beitreten nur bin ich nicht sicher welchen ich nehmen sollte. Ich würde schon gerne etwas ziemlich offensives machen wie Kickboxen , da ich mit meinen 192, ( aber auch nur 70 Kg ) gute voraussetzungen habe denke ich....
Nur das problem ist das ich aus na ziemlich , naja ich sag mal von ausländern regierte Ecke komme und bei uns alles zusammen geschlagen wird was nicht türkich, kurdich , russich oda sonstwas ist.
Ich habe vor mich mit dieser Kapfsport Art verteidigen zu können, auch wenn ich konflikte gerne anders regele manchmal muss man sich eben wehren können wenn es keine anderen möglichkeiten gibt.

Ich würde mich für eine Asiatiche Kampfsport Art interessieren, welche auch ziemlich offensiv ist. Da ich sowieso niemals mit waffen kämpfen werde denke ich kann ich mich da ruihg nur auf meinen Körper konzentrieren...

P.s----> dies soll keines Wegs heissen das ich rechts bin ich kenne viele ausländer die korrect sind nur ist es leider wirklich so das man bei den meisten als deutscher verkackt hat bei uns.

Versteh dich schon. Bin Türke, aber mache kein Kickboxen. Dafür kann ich JKD alda. (Ne Spass)
Schau einfach in nem KB verein vorbei vieliecht gibts ja gleichgesinnte Deutsche dort oder die Türken sind nich so schlimm. Ich würds positiv sehen.

Blade Kickboxer
23-06-2005, 13:11

Hey Junge
Ich würde in den/oder einen der Kickboxvereine gehen. Wenn du dich gut anstellst haste vielleicht später ein paar Türken als Freunde... Kann ja nur Vorteile bringen! Außerdem gibt es ne menge Ausländer die wirklich nett sind. Von solchen Typen würde ich mir das doch nicht ausreden lassen in einen Kickboxverein zu gehen oder ihn zu meiden. Bei uns sind auch viele Südländer, ich sage extra Südländer weils nicht immer Türken sind, die einen auf hart machen und sich immer mit Deutschen anlegen wollen. Ich bin 1,93 oder 1,94 groß, blond hab auch einen starken Körper, also viele Muskeln. Die wollen sich meistens gerne mit anderen "vermeitlich stärker ausssehenden" messen. Nur dumm das ich Thai-Kickboxen mache *g*. Hab schon den ein oder anderen gezeigt das man mich lieber nicht einfach so blöd anmacht und fragt ob ich gerne was auf Fresse haben möchte. :D
Nimm am Besten noch einen Freund mit zum Kickboxen, macht dann noch mehr Spaß. Sonst freundet man sich so wohl auch mit den "Türken" an. Wenns dir doch nicht gefallen sollte oder du mit den dort nicht klar kommst, kannste ja immer noch wechseln oder das Kickboxen abschreiben.

Schöne Grüße
Blade Kickboxer

Sportler
26-06-2005, 17:18
Also, ich kann dir auch nur raten:
Geh in einen von den KB-Vereinen. Wenn du dort ständig mit den Typen trainierst, dann kennst du sie und sie kennen dich.
Hab jahrelang Fußball gespielt, wenn ich jetzt auf ne Gruppe von Türken treffe, dann sag ich:"Hi Onur" und Onur grüßt zurück. Die anderen sehen, dass ich einen von ihnen kenne und sie suchen sich jemand anderen zum prügeln. Hat auch schon geholfen, als ich mal dazwischen gehen wollte. Kannte einen von den "Angreifern". Nach über 6 Jahren kannte der mich auch noch. Darauf hin sind se alle abgezogen.
Lass es einfach drauf ankommen.

mounted
12-07-2005, 06:41
also wie gegen solche asis wie du geschildert hast, isn messer mal nicht schlecht, auch wenn du jez sagst, du kämpfst ohne!

aber als kampfsysteme rate ich dir: progressive fighting system, jeet kune do, jun fan, freefight, boxen, muay thai oder filipinischen strassenkampf wie panantukan oder pananjakaman!

kickboxen alleine find ich nicht so gut, da man in manchen clubs nicht mal low kicks hat und wenn dann nicht mit dem schienbein :D.

schau was in deiner nähe is und dann probier alles aus... dann entscheide

KABA
12-07-2005, 07:54
also wie gegen solche asis wie du geschildert hast, isn messer mal nicht schlecht, auch wenn du jez sagst, du kämpfst ohne!

Sorry aber dieser Spruch war grad ziemlich dämlich :rolleyes:

mounted
12-07-2005, 09:20
Sorry aber dieser Spruch war grad ziemlich dämlich :rolleyes:

tut mir leid, herr!