PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Jeet Kune Do Schule!



Daniel Chan
18-06-2005, 16:01
Hi,
ich suche eine Jeet Kune Do Schule in Bayern -> Oberfranken. Wäre gut wenn da jemand etwas weiß. ;)

grille
18-06-2005, 20:59
Hast Du schon mal in der Rubrik Schulen & Vereine gesucht?

Daniel Chan
18-06-2005, 21:47
Na ja sind ganz schön viele Eintragungen:
http://www.kampfkunst-board.info/index.php?id=32&bk_choice=2&bk_choice2=24 :rolleyes: (http://www.kampfkunst-board.info/index.php?id=32&bk_choice=2&bk_choice2=24)

Das einzige was ich auf www.kampfkunst.de (http://www.kampfkunst.de) finde ist Ving Tsun in Nürnberg. Wohingegen ich hier im Fichtelgebirge gleich 4 Wing Tsun Schulen habe (alle von Sihing Michael Stopp). Dort bin ich ja auch schon seit 10 Monaten. Aber wenn ich eine Möglichkeit habe nach meinem Jahrespraktikum wo anders hinzuziehen, dann am liebsten an einem kleinen Ort vor einer größeren Stadt wie Nürnberg, wo es eine Auswahl in Hülle und Fülle gibt (Karate, Lok Yiu Wing Chun, Ving Tsun von Wong Shun Leung, Li-Bo Kung Fu, TKD, JiuJitsu-Allkampf, Aikido, Jeet Kune Do, RC, Tae Bo, Iado, Ving Tsun, Tai Chi, Aiki Osaka, Kung Fu, Bujinkan Budo, Ninjutsu). Bei mir hinterm Berg im Fichtelgebirge gibts dagegen nur Judo, Karate, Aikido, Kickboxen, zum Glück WT. ;)

Sportler
26-06-2005, 17:06
Also...
Du schreibst was von Auswahl... Klar, es kann gut sein, wenn man alles machen kann, was man sich wünscht, aber die Frage nach der Qualität ist für mich viel wichtiger. Warum ich das anspreche?
Hab mir ein paar von den Sachen, die du nennst original in Nürnberg angekuckt(ich komm aus der Nachbarstadt Fürth).
Also:
Li-Bo-Kung Fu: "Echtes malayisches Kung Fu" Ne kleine Gruppe von Leuten, die bissle die Arme und Beine durch die Luft schwingen. Wenn du in irgendeiner Form Ansprüche hast, ob sportlich oder SV - FORGET IT!
Allkampf-Jiu-Jitsu: Schlimmer als Li-Bo... Die Lehrer können NICHTS!! Ein Trainer (Blaugurt) hat den Leuten Fallschule gezeigt. Selbst bei der Vorwärtsrolle ist er jedes Mal auf dem A... sitzen geblieben. Der Chef, 2. Dan (!!) hat Kicks gezeigt. Also, nicht einfach vorgemacht, sondern, die sind eben auch Trainingsinhalt. Deshalb sollte man ja davon ausgehen, dass er das kann. Tja, Fehlanzeige! Er hat irgendwelche Tritte auf BAUCHHÖHE vorgemacht und dabei jedes Mal kämpfen müssen, nicht hinzufallen.
IMHO: Die wollen nur in ihren coolen schwarzen Anzügen gut aussehen.
FORGET IT!
- Ving Tsun: Ok, das kann ich mal empfehlen. www.vingtsun.org
Karate hab ich in Fürth gemacht, ist nicht schlecht.
Für DKV: TV 1860 Fürth, Gebhardstraße 25 (am HBF in Fürth)
Für JKA: Sensei Wijngarden, sehr zu empfehlen. Hartes Training, bringt gute Schüler hervor.
Aikido: Auch in Fürth, Poppenreuth SV, unter Sensei Kern - sehr guter Mann! International anerkannt.
Kickboxen: In Fürth, in der TKD-Academy, www.tkd-academy.de
Zirndorf, da kann ich dir auf Anfrage ne Nummer geben, sehr gute Trainer, leider öfter sehr boxlastig, manchmal lange Zeit NUR Boxtraining.
Mit WT fang ich jetzt lieber nicht an, zu viele schmerzhafte (für den Geldbeutel) Erinnerungen...

Falls du sonst Fragen hast, ich steh zur Verfügung. Bin zwar nicht sehr objektiv, aber ich hab die Sachen, über die ich schreibe erlebt (Nicht: "Hab's zwar nicht gemacht, aber ich hab gehört...")

Daniel Chan
25-08-2005, 09:06
Ich wüsste leider nicht wie ich nach Nürnberg kommen sollte, aber trotzdem danke für die Infos. Vielleicht kann ich nach einem Jahr dort hinziehen.