WAKO DM Vollkontakt in Mannheim [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : WAKO DM Vollkontakt in Mannheim



Superkicker
18-06-2005, 19:19
Nachdem man mühsam den Austragungsort gefunden hatte ging es mit der üblichen zwanzigminütigen Verspätung los mit überraschend guten Kämpfen. Insgesamt 70 Fighter am Start und viele hatten hohes Niveau. Gilt leider für einige begleitende Dinge weniger. Ein Sportstudio ist nicht der ideale Rahmen für eine DM finde ich, insbesondere wenn nebenan noch der Trainingsbetrieb läuft. Ist mir aber klar, aus Kostengründen geht es nicht anders, kann mich aber erinneren, oft hatte man die DM in schönen Sporthallen ausgetragen.

Etwas albern ist es in einer solchen Umgebung die Nationalhymne abzuspielen vor einer Hand voll Zuschauer, dann wird auch noch die Lautstärke mehrfach reguliert. Unbedarfte Zuschauer wundern sich da schon. Immerhin aber besser als live falsch gesungen.

Wie immer das Problem für Zuschauer wer wann gegen wen kämpft. Es gab zwar eine Liste, soll jeder aber dauernd da hinlaufen, kann man sich alles merken? Besser wäre es eine Liste für jeden Zuschauer der das will, kostet nur Centbeträge. Bei keiner Gala muss ich dauernd zu einer einzigen Liste laufe. Komisch in diesem Zusammenhang, einige Kämpfe wurden laut über Mikrofon verkündet, das war optimal. Andere aber nur mit der Kraft der Stimme verkündet, das hörten die wenigsten.

Verwunderlich auch, die Kämpfe wurden nicht gefilmt. Brauchen die Trainer denn keine Analysen ihrer Kämpfer? Wollen sich die Kämpfer selbst nicht sehen? Will die WAKO nichts verdienen mit einer DVD? Sonst wird bei allen drittklassigen Galas alles gefilmt und vertrieben.

Erstaunlicherweise trifft man von den vielen deutschen WM und EM sehr wenige auf einer DM, sind die Sportler so wenig verbunden mit ihrem Sport, verschickt die WAKO keine Einladungen an ihre ehemaligen Aktiven?

Okay, auch wenn einige Detais nicht passten, sportlich war die DM sehr gut. Mannheim wäre mir als ständiger Austragungsort auch sehr gelegen.

Gut auch, die Formen wurden anders als im Vorjahr in eine separate Halle gelegt. Passen Formen nicht besser zu einer DM im Semi? Zum Glück musste ich mir das nicht stundenlang vor den Kämpfen ansehen. Überwiegend Orangegurte, Grüngurte, Kinder und Anfänger. Eine DM sollte schon ein anderes Niveau haben. Was da gezeigt wurde ist vom Niveau im Vollkontakt schon weit entfernt.

Okay, alle Andersdenkenden, ihr habt nun genug Material und sicher wieder alles anders gesehen, schlagt zurück...

thaisun
18-06-2005, 22:25
scheint keiner sonst dagewesen zu sein um sich ein bild zu machen.

Asgard
18-06-2005, 22:29
Geb dir in fast allen Punkten recht. Bezgl. der Videoaufnahmen wär ich mit deinen Vermutungen vorsichtiger. Irgendwo ist immer eine Kamera gelaufen. Hauptsächlich bei den Kämpfern, die wohl auch zu dem hohen Niveu dieser DM beigetragen haben. Den Trainern dieser Kämpfer liegt auch sehr viel daran, die Kämpfe ihrer Athleten nachträglich zu analysieren, Fehler zu entdecken und entsprechend zu handeln. Anderen Trainern lag wohl eher daran, nen riesigen Fanblock zu stellen und erhoffen sich vermutlich, ihren drittklassigen Kämpfern anstelle von elementaren Training, durch dümmliches, primitives Handeln zu pushen...mit dem entsprechenden Misserfolg. Gebrüll wie "jetz gib im die Antwort...der kann nix" etc. sind völlig fehlangebracht, wenn der, ums den geht, 3 Runden lang die Backen vollbekommt. Und Ausraster, von wegen Sachbeschädigung und Beleidigung, nur weil der Kämpfer ein Fehlurteil hinnehmen musste, sind genau die Gründe, weshalb Kampfsport auch keine Hallen füllt...von daher, war die Ausrichtung im Fitnessstudio schon dem Anlass entsprechend....ach ja..Fehlurteile gehören nun leider mal dazu..in jeder Sportart...damit sollte man aber auch fair umgehen können.

Aber dennoch meine Kritik zu deinen Beiträgen in diesem Board: Denkst du wirklich, die Zeit, die du damit verbringst, deine Beobachtungen hier zu "veröffentlichen" sind sinnvoll und ändern irgendwas an der Qualität zukünftiger Turniere? Wohl kaum...das liest eh niemand, der wirklich was damit anfangen könnte. Engagier dich doch dafür, dass deine Vorschläge auch umgesetzt werden.

Achja noch was: Welche EM/WM meinst du denn? Hukic..der verdient sein Geld jetzt mit Profiboxen...Melcher...der hat ein eigenes Studio aufgemacht und kämpft vermutlich im Amateurbereich nicht mehr...und Ilhame...die war zwar da, hat aber nicht gekämpft...warum weiss ich leider nicht..wird aber ihre Gründe gehabt haben.
Ansonsten versteh ich dich wirklich nicht...da war doch fast das komplette Nationalteam am Start... :confused:

und alle WM/EM vorher sind wohl in die Jahre gekommen... ;)

Asgard
18-06-2005, 22:33
scheint keiner sonst dagewesen zu sein um sich ein bild zu machen.

Mike war da...und ich verwett meinen A... dass sich der nicht zweimal bitten lässt, das zu kommentieren... ;)

Take 1
19-06-2005, 09:05
70 Starter ? Dass war alles ? Ein bisschen mager wie ich finde.

Michael Kann
19-06-2005, 14:11
Tach auch,


Nachdem man mühsam den Austragungsort gefunden hatte .........

Uwe Du bist echt mein Held (und nicht nur meiner wie ich gestern feststellen durfte :D). Du warst doch letztes Jahr (lt. eigener Einlaßung in einem anderen Thread) auch schon dort - hat Ferdi mir Gestern doch prombt bestätigt und er hat Dich Gestern auch gesehen (warum kommst Du eigentlich nie zu mir damit wir unsere Gespräche persönlich weiterführen können?). Ich meine, EIN Jahr und Du findest den Weg nicht mehr :confused:


Insgesamt 70 Fighter am Start und viele hatten hohes Niveau.

Das sehe ich auch so, ich gehe sogar einen Schritt weiter und schreibe, die Mehrzahl der Kämpfe hatten ein hohes Niveau ;)


Ein Sportstudio ist nicht der ideale Rahmen für eine DM finde ich, insbesondere wenn nebenan noch der Trainingsbetrieb läuft.

War doch letztes Jahr schon in den gleichen Räumlichkeiten, wieso erst jetzt die Kritik? Mir hat es wieder sehr gut gefallen und das im vorderen Teil Mitglieder des Fitnessstudios trainiert haben hat niemanden gestört. Im Bereich des Wettkampfbetriebes habe ich nur Wettkämpfer sich vorbereiten sehen. Zwischen diesen beiden Bereichen liegen nach meiner Schätzung rund 20 m Flur, Bistro usw.


Ist mir aber klar, aus Kostengründen geht es nicht anders, kann mich aber erinneren, oft hatte man die DM in schönen Sporthallen ausgetragen.

Das einzige was mich gestört hat war die etwas schlechte Belüfung und einige "Gäste", aber sonst war alles wirklich super organisiert.


Etwas albern ist es in einer solchen Umgebung die Nationalhymne abzuspielen vor einer Hand voll Zuschauer, dann wird auch noch die Lautstärke mehrfach reguliert. Unbedarfte Zuschauer wundern sich da schon. Immerhin aber besser als live falsch gesungen.

Die Lautstärke wurde reguliert? Davon haben wir am Ring gar nichts mitbekommen :confused:
Nationalhymne ... Du bist doch so bewandert (in allen Dingen die mit dem Kickboxen zu tun haben ;)), dann erklär uns doch mal warum die Nationalhymne bei einer Deutschen Meisterschaft gespielt wird.
Eine Hand voll Zuschauer :confused: Fünf Personen :confused: Ich war eindeutig bei einer anderen Vorstellung. Vormittags bis zum Beginn der Veranstaltung waren in der Halle in der die DM VK stattfand die Mehrzahl der Stühle besetzt so dass ich mich am Anfang mit einem Stehplatz begnügt habe. Im Raum in dem die Formen DM stattfand gab es überhaupt keinen Platz, so dass ich mich, nachdem ich mich bei Micha kurz gemeldet habe, sofort wieder in die Halle gestellt habe.
Bei der Abendveranstaltung waren leider nicht alle Stühle besetzt, warum auch immer, aber es waren immer noch deutlich mehr als fünf Personen. So recht verstanden haben wir es alle nicht warum nicht mehr Zuschauer kamen, aber sie haben in jedem Fall tolle Kämpfe verpaßt. Alleine die Familie Mack/Grund besetzte schon mehr als zehne Stühle ... also, so recht nachvollziehen kann ich Deine "leichte" Übertreibung nicht.


Wie immer das Problem für Zuschauer wer wann gegen wen kämpft. Es gab zwar eine Liste, soll jeder aber dauernd da hinlaufen, kann man sich alles merken? Besser wäre es eine Liste für jeden Zuschauer der das will, kostet nur Centbeträge.

Von jedem Platz aus in weniger als 20 Schritten zu erreichen ... sprich, wo ist das Problem wenn man dies wirklich will. Es ist keine Galaveranstaltung und war auch nicht so ausgeschrieben, daher verstehe ich Deinen Antritt nicht. Noch besser, wie soll diese Liste aussehen mein Held? Nur die jeweiligen Vorkämpfe oder soll der Veranstalter aus Hellsichtigkeit gleich bis ins Finale die Liste erstellen :rolleyes: Die Beschallung war topp und Werner hat alle Kämpfe rechtzeitig aufgerufen. Am Abend sogar inkl. einem kleinen Werdegang/Lebenslauf.


Bei keiner Gala muss ich dauernd zu einer einzigen Liste laufe.

Eben Du Held, es ist KEINE GALA *kopfschüttel*


Komisch in diesem Zusammenhang, einige Kämpfe wurden laut über Mikrofon verkündet, das war optimal. Andere aber nur mit der Kraft der Stimme verkündet, das hörten die wenigsten.

Hat weder Sandra noch ich so erlebt ...


Verwunderlich auch, die Kämpfe wurden nicht gefilmt.

Langsam bekomm ich echt Angst vor Dir ... Dir scheinen die Menge Stative mit Videokameras wirklich nicht aufgefallen sein *kopfschüttel*


Brauchen die Trainer denn keine Analysen ihrer Kämpfer? Wollen sich die Kämpfer selbst nicht sehen?

*kopfschüttel* siehe eins weiter drüber ... bei mir saßen Kai Becker (zwei Kameras wenn ich mich nicht irre), Kampfsportschule Grossmann Berlin (minimum eine Kamera) und ich will nicht lügen, aber ich meine es waren wenige Kampfsportschulen anwesend die ohne Kamera da waren.


Will die WAKO nichts verdienen mit einer DVD?

Non Profit Unternehmen mein Lieber ... Non Profit ...


Sonst wird bei allen drittklassigen Galas alles gefilmt und vertrieben.

Gala ... es war keine Gala ... egal, Du merkst es offenbar gar nicht mehr.


Erstaunlicherweise trifft man von den vielen deutschen WM und EM sehr wenige auf einer DM, sind die Sportler so wenig verbunden mit ihrem Sport, verschickt die WAKO keine Einladungen an ihre ehemaligen Aktiven?

Wozu sollte man die Ehemaligen sebarat einladen? Es sind ALLE eingeladen, warum also diese Differenzierung?
Vorort waren u.a. Heinz Klupp, Oliver Drexler, Ilhame Aissaoui, Gerda Mack, Ferdinand Mack, Ulf Schmidt, Jorge Coelho, Sven Kirsten ... die, wenn ich mich nicht irre, bis auf Ulf, alle namentlich sogar vorgestellt wurden. Klar, wir hätten auch Robert Jung aus Kanada einfliegen laßen können ;)


Okay, auch wenn einige Detais nicht passten, sportlich war die DM sehr gut. Mannheim wäre mir als ständiger Austragungsort auch sehr gelegen.

Paßt irgendwie nicht zum Rest, aber gut ... da überwiegen die persönlichen Wünsche :D


Gut auch, die Formen wurden anders als im Vorjahr in eine separate Halle gelegt.

Zustimmung


Passen Formen nicht besser zu einer DM im Semi?

:cry:


Zum Glück musste ich mir das nicht stundenlang vor den Kämpfen ansehen. Überwiegend Orangegurte, Grüngurte, Kinder und Anfänger. Eine DM sollte schon ein anderes Niveau haben. Was da gezeigt wurde ist vom Niveau im Vollkontakt schon weit entfernt.

Genau, raus mit den ganzen Kindern und Möchtegern Formen Läufern ... scheiß drauf :rolleyes:
Uwe, tschuldige, nix für ungut, aber Du bist echt der aller beste und mit der Meinung steh ich nicht alleine.

Den Rest schenk ich mir :winke:

@ all
Geile Veranstaltung - bis auf den Zwischenfall mit dem Stuhl und den unsäglichen Beleidigungen und Drohungen - kann ich nur jedem empfehlen ...

@ Ferdi
fetter :respekt: für die Arbeit und Mühe, Deine immer fortwährende gute Laune, Deine beruhigenden und paßenden Worte bzgl. der aufgebrachten Minderheit uvam. Von solchen Freundschaften kann ich nicht genug bekommen ....

Asgard
19-06-2005, 17:23
Die Lautstärke wurde reguliert? Davon haben wir am Ring gar nichts mitbekommen :confused:



Stopp mal Mike, da muss ich Superkicker recht geben. Er hat damit die Hymne vor Beginn der Vorkämpfe gemeint. Da warst du noch nicht da. Die wurde tatsächlich anfangs nachreguiert, da zu leise...man konnte das Gewummer der Formen hören. Ich fands generell etwas zu leise...ich als alter Patriot wollte mitsingen...aber da hätt dann wohl jeder nur mich gehört ;)

Die Hymne vor den finals war ohne Regulierung...aber wie gesagt allgemein zu leise...

aber das wär auch ein Punkt, der auf die Liste "Verbesserungsvorschläge" gehört und den Verantwortlichen herangetragen werden sollte, anstatt es hier zu diskutieren, wo´s eh niemanden intressiert.

zu allen anderen Punkten geb ich dir recht... ;)

Superkicker
19-06-2005, 17:36
Geb dir in fast allen Punkten recht. Bezgl. der Videoaufnahmen wär ich mit deinen Vermutungen vorsichtiger. Irgendwo ist immer eine Kamera gelaufen. Hauptsächlich bei den Kämpfern, die wohl auch zu dem hohen Niveu dieser DM beigetragen haben. Den Trainern dieser Kämpfer liegt auch sehr viel daran, die Kämpfe ihrer Athleten nachträglich zu analysieren, Fehler zu entdecken und entsprechend zu handeln. Anderen Trainern lag wohl eher daran, nen riesigen Fanblock zu stellen und erhoffen sich vermutlich, ihren drittklassigen Kämpfern anstelle von elementaren Training, durch dümmliches, primitives Handeln zu pushen...mit dem entsprechenden Misserfolg. Gebrüll wie "jetz gib im die Antwort...der kann nix" etc. sind völlig fehlangebracht, wenn der, ums den geht, 3 Runden lang die Backen vollbekommt. Und Ausraster, von wegen Sachbeschädigung und Beleidigung, nur weil der Kämpfer ein Fehlurteil hinnehmen musste, sind genau die Gründe, weshalb Kampfsport auch keine Hallen füllt...von daher, war die Ausrichtung im Fitnessstudio schon dem Anlass entsprechend....ach ja..Fehlurteile gehören nun leider mal dazu..in jeder Sportart...damit sollte man aber auch fair umgehen können.

Aber dennoch meine Kritik zu deinen Beiträgen in diesem Board: Denkst du wirklich, die Zeit, die du damit verbringst, deine Beobachtungen hier zu "veröffentlichen" sind sinnvoll und ändern irgendwas an der Qualität zukünftiger Turniere? Wohl kaum...das liest eh niemand, der wirklich was damit anfangen könnte. Engagier dich doch dafür, dass deine Vorschläge auch umgesetzt werden.

Achja noch was: Welche EM/WM meinst du denn? Hukic..der verdient sein Geld jetzt mit Profiboxen...Melcher...der hat ein eigenes Studio aufgemacht und kämpft vermutlich im Amateurbereich nicht mehr...und Ilhame...die war zwar da, hat aber nicht gekämpft...warum weiss ich leider nicht..wird aber ihre Gründe gehabt haben.
Ansonsten versteh ich dich wirklich nicht...da war doch fast das komplette Nationalteam am Start... :confused:

und alle WM/EM vorher sind wohl in die Jahre gekommen... ;)

Hallo Asgard
Da hast du mich aber schon wieder total missverstanden. Ich dachte bei den abwesenden WM und EM nicht an aktuelle Mitglieder der Nationalmannschaft, auch nicht an Spitzenleute der letzten 2-3 Jahre. Vielmehr an Leute die ich bei Turnieren über Jahre sah, die nun aber nicht mehr kommen, natürlich als Zuschauer. Erspare mir jetzt alle WM der WAKO aufzuführen, einige wohnen in der Nähe, gar in Mannheim kommen aber nicht, das fand ich nicht gut. Die von dir aufgeführten hätten aber kommen können, auch wenn sie nun etwas anderes machen.

Gefilmt wurde schon zeitweise von einigen, aber nicht von der WAKO, kein Zuschauer wird eine DVD bekommen,sage nun bitte nicht ich sollte die selbst machen, ich würde sie jedenfalls sofort kaufen.

Das mit dem Gebrüll fand ich nun wieder nicht so schlimm, findet man bei fast allen Sportarten, beim Boxen sowieso. Den einen Brüller fanden viele amüsant, glaube kaum das wegen sowas die Hallen nicht vollwerden, das hat andere Gründe.

Es gab einiges zu kritisieren, Fehlurteile habe ich fast keine gesehen. Ich war aber auch nicht ganz bis zum Ende da. Würde gern die Finals auf DVD sehen, aber-siehe oben...

Michael Kann
19-06-2005, 17:38
Stopp mal Mike, da muss ich Superkicker recht geben. Er hat damit die Hymne vor Beginn der Vorkämpfe gemeint. Da warst du noch nicht da. Die wurde tatsächlich anfangs nachreguiert, da zu leise...man konnte das Gewummer der Formen hören. Ich fands generell etwas zu leise...ich als alter Patriot wollte mitsingen...aber da hätt dann wohl jeder nur mich gehört ;)

Ahhhhhhh so ... das is was anderes ... dann behaupte ich jetzt das krasse Gegenteil ;) Danke für den Hinweis ...


Die Hymne vor den finals war ohne Regulierung...aber wie gesagt allgemein zu leise...

Mir hats fast die Ohren weggepfiffen, lag wohl daran das ich direkt neben dem Lautsprecher stand ...


aber das wär auch ein Punkt, der auf die Liste "Verbesserungsvorschläge" gehört und den Verantwortlichen herangetragen werden sollte, anstatt es hier zu diskutieren, wo´s eh niemanden intressiert.

Jo ... sehe ich auch so, werd ich beim nächsten Treffen ansprechen ... Danke für den Tipp.

Haben wir uns Vorort unterhalten :confused:

Superkicker
19-06-2005, 17:55
Tach auch,



Uwe Du bist echt mein Held (und nicht nur meiner wie ich gestern feststellen durfte :D). Du warst doch letztes Jahr (lt. eigener Einlaßung in einem anderen Thread) auch schon dort - hat Ferdi mir Gestern doch prombt bestätigt und er hat Dich Gestern auch gesehen (warum kommst Du eigentlich nie zu mir damit wir unsere Gespräche persönlich weiterführen können?). Ich meine, EIN Jahr und Du findest den Weg nicht mehr :confused:



Das sehe ich auch so, ich gehe sogar einen Schritt weiter und schreibe, die Mehrzahl der Kämpfe hatten ein hohes Niveau ;)



War doch letztes Jahr schon in den gleichen Räumlichkeiten, wieso erst jetzt die Kritik? Mir hat es wieder sehr gut gefallen und das im vorderen Teil Mitglieder des Fitnessstudios trainiert haben hat niemanden gestört. Im Bereich des Wettkampfbetriebes habe ich nur Wettkämpfer sich vorbereiten sehen. Zwischen diesen beiden Bereichen liegen nach meiner Schätzung rund 20 m Flur, Bistro usw.



Das einzige was mich gestört hat war die etwas schlechte Belüfung und einige "Gäste", aber sonst war alles wirklich super organisiert.



Die Lautstärke wurde reguliert? Davon haben wir am Ring gar nichts mitbekommen :confused:
Nationalhymne ... Du bist doch so bewandert (in allen Dingen die mit dem Kickboxen zu tun haben ;)), dann erklär uns doch mal warum die Nationalhymne bei einer Deutschen Meisterschaft gespielt wird.
Eine Hand voll Zuschauer :confused: Fünf Personen :confused: Ich war eindeutig bei einer anderen Vorstellung. Vormittags bis zum Beginn der Veranstaltung waren in der Halle in der die DM VK stattfand die Mehrzahl der Stühle besetzt so dass ich mich am Anfang mit einem Stehplatz begnügt habe. Im Raum in dem die Formen DM stattfand gab es überhaupt keinen Platz, so dass ich mich, nachdem ich mich bei Micha kurz gemeldet habe, sofort wieder in die Halle gestellt habe.
Bei der Abendveranstaltung waren leider nicht alle Stühle besetzt, warum auch immer, aber es waren immer noch deutlich mehr als fünf Personen. So recht verstanden haben wir es alle nicht warum nicht mehr Zuschauer kamen, aber sie haben in jedem Fall tolle Kämpfe verpaßt. Alleine die Familie Mack/Grund besetzte schon mehr als zehne Stühle ... also, so recht nachvollziehen kann ich Deine "leichte" Übertreibung nicht.



Von jedem Platz aus in weniger als 20 Schritten zu erreichen ... sprich, wo ist das Problem wenn man dies wirklich will. Es ist keine Galaveranstaltung und war auch nicht so ausgeschrieben, daher verstehe ich Deinen Antritt nicht. Noch besser, wie soll diese Liste aussehen mein Held? Nur die jeweiligen Vorkämpfe oder soll der Veranstalter aus Hellsichtigkeit gleich bis ins Finale die Liste erstellen :rolleyes: Die Beschallung war topp und Werner hat alle Kämpfe rechtzeitig aufgerufen. Am Abend sogar inkl. einem kleinen Werdegang/Lebenslauf.



Eben Du Held, es ist KEINE GALA *kopfschüttel*



Hat weder Sandra noch ich so erlebt ...



Langsam bekomm ich echt Angst vor Dir ... Dir scheinen die Menge Stative mit Videokameras wirklich nicht aufgefallen sein *kopfschüttel*



*kopfschüttel* siehe eins weiter drüber ... bei mir saßen Kai Becker (zwei Kameras wenn ich mich nicht irre), Kampfsportschule Grossmann Berlin (minimum eine Kamera) und ich will nicht lügen, aber ich meine es waren wenige Kampfsportschulen anwesend die ohne Kamera da waren.



Non Profit Unternehmen mein Lieber ... Non Profit ...



Gala ... es war keine Gala ... egal, Du merkst es offenbar gar nicht mehr.



Wozu sollte man die Ehemaligen sebarat einladen? Es sind ALLE eingeladen, warum also diese Differenzierung?
Vorort waren u.a. Heinz Klupp, Oliver Drexler, Ilhame Aissaoui, Gerda Mack, Ferdinand Mack, Ulf Schmidt, Jorge Coelho, Sven Kirsten ... die, wenn ich mich nicht irre, bis auf Ulf, alle namentlich sogar vorgestellt wurden. Klar, wir hätten auch Robert Jung aus Kanada einfliegen laßen können ;)



Paßt irgendwie nicht zum Rest, aber gut ... da überwiegen die persönlichen Wünsche :D



Zustimmung



:cry:



Genau, raus mit den ganzen Kindern und Möchtegern Formen Läufern ... scheiß drauf :rolleyes:
Uwe, tschuldige, nix für ungut, aber Du bist echt der aller beste und mit der Meinung steh ich nicht alleine.

Den Rest schenk ich mir :winke:

@ all
Geile Veranstaltung - bis auf den Zwischenfall mit dem Stuhl und den unsäglichen Beleidigungen und Drohungen - kann ich nur jedem empfehlen ...

@ Ferdi
fetter :respekt: für die Arbeit und Mühe, Deine immer fortwährende gute Laune, Deine beruhigenden und paßenden Worte bzgl. der aufgebrachten Minderheit uvam. Von solchen Freundschaften kann ich nicht genug bekommen ....

Hallo Michael Kann
Ich war diesmal nicht allein, sondern habe mich mit Bekannten getroffen die in dem was ich geschrieben habe schon meine Meinung teilten. Also ganz so abwegig wie du es darstellst kann es nicht sein was ich schreibe, ich glaube eher du bist irgendwie aus Prinzip dagegen. Asgard hat dich ja schon teilweise korrigiert, vielleicht schaffe ich auch zumindest in einem Punkt deine Zustimmung zu bekommen. Ich hoffe doch die WAKO ist dialogfähig?
Auf Beleidigungen und persönliche Angriffe (Held) will ich gar nicht eingehen, da soll sich jeder sein Bild machen. Ich wusste nicht ob du an einem persönlichen Gespräch interessiert bist, glaube kaum das wir auf einen gemeinsamen Nenner kommen, oder? Du liegst wieder falsch, ich meinte nicht dass ich den Weg nicht fand, das hörte ich von vielen anderen, sie alle sahen keine Beschilderung, ich achtete nicht darauf weil ich den Weg kenne. Nach einem Jahr kann man aber schon mal falsch abbiegen denke ich.

Ich fand die Nationalhymne in diesem Ambiente doch schon komisch, zumal die Formen anscheinend weitergingen, wenn man Wert auf Förmlichkeiten legt muss auch der Rahmen stimmen. Als die Hymne morgens gespielt wurde waren nicht viele da, auch da hat dich Asgard verbessert, ich glaube aber auch du willst mich missverstehen.

Ich hätte die Räume schon im Vorjahr kritisieren sollen meinst du, da war ich aber noch nicht im Forum und wusste nicht dass ich solch einen toleranten, glänzenden Dialogpartner bekomme.

Jetzt beise dich bitte nicht an dem Wort Gala fest, du weist schon was ich meinte. Kritiker zu verhöhnen und sie als unwissend darzustellen ist einfach flegelhaft. Ich kann anerkennen das du Fachmann bist , aber anders denkst, kannst du das bei anderen auch? Es ist bequem sich nur mit gleichgesinnten zusammenzutun und Leute von aussen die anderer Meinung sind zu attackieren, ist das der richtige Weg den Sport voranzubringen? Sieh es mal aus der Sicht der Zuschauer wenn du das kannst, denen ist egal ob sich das ganze um eine Gala, DM, Fight Night oder sonstiges handelt, die wollen gute Kämpfe und wissen wer wann gegen wen kämpft. Bei dir muss jeder Satz präzisiert sein damit nicht einzelne Worte herausgepickt werden um alles in Frage zu stellen. Dabei ist doch nicht schwer verständlich was ich meine?

Habe schon erklärt was ich meinte mit den ehemaligen die fehlten, kein Vorwurf an die WAKO, man muss nicht alle einladen. Jeder kann sich informieren wo die DM ist und dann kommen. Ich glaube die Leute die ich meinte kennst du gar nicht mehr. Nochmal: Mir gefällt es nicht wie wenig ehemalige Aktive zu einer DM kommen, einige wohnen ganz in der Nähe, interessieren sich aber nicht mehr für ihren Sport. Du meinst man kann nicht differenzieren bei Einladungen, sorry halte ich für Quatsch. Die WAKO könnte schon sagen, wir laden alle ein die einen WM und EM Titel gewonnen haben.
Einige Kampfsportverbände machen das so, wenn man aber lieber Kritiker ins lächerliche ziehen will bleiben für solche Dinge keine Zeit mehr.

Wichtige Fragen werden abgetan mit -non Profit- vielleicht weil mich da niemand angreifen kann, beantwortet ist die Frage aber nicht, diesmal hast du dich gedrückt vor einer Antwort. Die WAKO braucht Geld, da braucht es aber auch Ideen. Viele Kämpfe morgens wurden nicht gefilmt, auch von Nationalkämpfern, das kannst du nicht abstreiten. Braucht der Bundestrainer nicht Filmmaterial zur Analyse? Bekommt er alles von den Heimtrainern? Kann man nicht wie in Darmstadt ebenfalls eine DVD machen bei viel weniger Kämpfen als dort. Was glaubst du wie viele Kämpfe von Mack und anderen verloren sind weil niemand von der WAKO sie filmte. Sage nicht das hättest du machen können, habe ich jahrelang getan als du noch gar nicht wusstest was Kampfsport ist. Nun sollte das Filmen von Profis gemacht werden.

Ich habe mich mit einigen Zuschauern unterhalten wie man die Infos für die Zuschauer verbessern kann bezüglich der Kampfpaarungen, denke aber es ist sinnlos hier etwas anzuregen da du doch von den Listen an den Wänden so fasziniert bist und Vorschläge von mir sowieso verwirfst. (Nur für die anderen): Man kann die Vorkämpfe auflisten und dann ein freies Feld einfügen in das man den Sieger einträgt. Bei den wenigen Fightern pro Gewichtsklasse wäre das ein Kinderspiel, in vielen Sportarten wird es so gemacht, aber da sind die Verantwortlichen schon etwas weiter. Wir haben alle die Ohren gespitzt bezüglich der nächsten Kämpfe, meistens war nichts zu hören, manchmal dann doch, aber vielleicht haben wir Helden alle schlechte Ohren.

Freut mich das du mit deiner Meinung nicht allein bist, habe nun auch eine Erklärung warum der Sport nicht anerkannt wird, nicht wahrgenommen wird, seit Jahren auf der Stelle tritt, und nicht aus dem Nischendasein herauskommt, geschweige denn Geld damit zu verdienen ist. Kann ein Sport (Verband) besser sein als seine Funktionäre? Anstatt die letzten getreuen zu verprellen sollte man versuchen Kickboxen an ein breiteres Publikum heranzuführen, sehe ich aber schwarz. Seit der ersten DM sind die Zuschauerzahlen nicht gestiegen. Verantwortlich sind aber nicht Kritiker und Zuschauer die sich mit Vorschlägen mühen, sondern die Spitzen der WAKO, Funktionäre usw.

Habe auch nichts gegen Formen, aber eine DM der Orangegurte? Kann wohl nicht sein. Ich bin kein Fan des Karate, aber dort kann ich bei einer DM erst als Braungurt starten.


Anschließen kann ich mich dem Lob an Ferdi, er leistet viel für den Sport, ebenso Peter Zaar der alles machen muss. Kampfrichter, Präsident, Bundestrainer, Sprecher...

rawhide
19-06-2005, 19:06
Stopp mal aber das wär auch ein Punkt, der auf die Liste "Verbesserungsvorschläge" gehört und den Verantwortlichen herangetragen werden sollte, anstatt es hier zu diskutieren, wo´s eh niemanden intressiert.




Mich interessiert´s! Ich finde schon dass man so etwas hier öffentlich diskutieren kann. Oder schadet das dem Saubermannimage der WAKO zu sehr?

Asgard
19-06-2005, 19:14
Hallo Asgard
Da hast du mich aber schon wieder total missverstanden. Ich dachte bei den abwesenden WM und EM nicht an aktuelle Mitglieder der Nationalmannschaft, auch nicht an Spitzenleute der letzten 2-3 Jahre. Vielmehr an Leute die ich bei Turnieren über Jahre sah, die nun aber nicht mehr kommen, natürlich als Zuschauer. Erspare mir jetzt alle WM der WAKO aufzuführen, einige wohnen in der Nähe, gar in Mannheim kommen aber nicht, das fand ich nicht gut. Die von dir aufgeführten hätten aber kommen können, auch wenn sie nun etwas anderes machen.

Gefilmt wurde schon zeitweise von einigen, aber nicht von der WAKO, kein Zuschauer wird eine DVD bekommen,sage nun bitte nicht ich sollte die selbst machen, ich würde sie jedenfalls sofort kaufen.

Das mit dem Gebrüll fand ich nun wieder nicht so schlimm, findet man bei fast allen Sportarten, beim Boxen sowieso. Den einen Brüller fanden viele amüsant, glaube kaum das wegen sowas die Hallen nicht vollwerden, das hat andere Gründe.

Es gab einiges zu kritisieren, Fehlurteile habe ich fast keine gesehen. Ich war aber auch nicht ganz bis zum Ende da. Würde gern die Finals auf DVD sehen, aber-siehe oben...


Stimmt..hab Dich falsch verstanden..aber schonwieder?! :confused: ;)
Gute Idee, "Ehemalige" einzuladen...wie könnstest Du dir das vorstellen..?..ich denke es liegt weniger an den Funktionären...Einladungen auszuschrieben ist nicht das Problem...aber ich behaupte jetzt mal, das viele "Ehemalige" einfach kein grosses Interesse haben weite Strecken auf Turniere zu fahren und der "new generation" zuzuschauen oder sie haben einfach was besseres vor, als einen kompletten Tag in der Halle zu verbringen...und die die doch Interesse haben kommen sowieso, da sie sich ständig über den Sport und Verband auf dem Laufenden halten.

Auch die Idee, eine DVD über das Turnier zu erstellen, find ich klasse...Jimmy hat das auf der LK/SK-DM vorgemacht...finde das ist ein Schritt in die richtige Richtung. Profit wär damit nicht gemacht...das geld fliesst ja dann bspw. in den Kader...

auch das Gebrüll, kann man so oder so sehen..finde es halt sehr primitiv, wenn sich jemand lautstark und abwertend äussert, der Null-Ahnung vom Sport hat...aber auf der anderen Seite wars natürlich sehr amüsant... ;)

Fehlurteil war meiner meinung nach das Final -67kg....deshalb gabs auch die kleine Ausschreitung..hat halt leider den Kämpfer erwischt, der den dämlichsten Fanblock dabei hatte...die Aggressionen während des Kampfes haben die meisten nicht mitbekommen...saß aber ziemlich in der Nähe, als ein Fan des späteren Siegers geschriehen hat "der Kirmesboxer kann nix"..da hat sich der komplette Tross umgedreht mit den Worten "Was gehtn Alda...wills auf die Fresse :mad: ?!"...naja...amüsant wars allemal... ;)

Asgard
19-06-2005, 19:39
Mich interessiert´s! Ich finde schon dass man so etwas hier öffentlich diskutieren kann. Oder schadet das dem Saubermannimage der WAKO zu sehr?

na klar kann man´s öffentlich diskutieren...aber ändert das was an der Situation?
...und um das gehts doch hier...
Denkst Du wirklich, es geht hier ums Image der Wako?...die gleiche Diskussion würde laufen, wenns die WKA DM gewesen wäre....die organisiert auch keine Veranstaltung, die in allen o.g. Punkten perfekt ist..

thaisun
19-06-2005, 20:53
die andere sache ist natürlich auch, wenn wirs hier diskutieren und von den fuktionären keiner oder nur einzelne im forum sind. was bringts dann? wir können uns ja drüber auslassen und drüber unterhalten aber das wars dann.
im übrigen ists auch wirklich schwierig was zu verändern und den sport nach vorne zu bringen. das erlebt sicher jeder vereinsvorstand/Schulinhaber tag täglich in der eigenen stadt. die funktionäre sind deswegen echt nicht zu beneiden, auf der anderen seite wissen die das auch, wenn sie sich für ein amt wählen lassen.

Superkicker
19-06-2005, 21:08
die andere sache ist natürlich auch, wenn wirs hier diskutieren und von den fuktionären keiner oder nur einzelne im forum sind. was bringts dann? wir können uns ja drüber auslassen und drüber unterhalten aber das wars dann.
im übrigen ists auch wirklich schwierig was zu verändern und den sport nach vorne zu bringen. das erlebt sicher jeder vereinsvorstand/Schulinhaber tag täglich in der eigenen stadt. die funktionäre sind deswegen echt nicht zu beneiden, auf der anderen seite wissen die das auch, wenn sie sich für ein amt wählen lassen.

Wenn in einem Forum wie hier auf gutgemeinte Vorschläge nichts als Beleidigungen, Schmähungen, Unterstellungen und unsachliche Angriffe zurückkommen kann man sich vorstellen dass sich niemals etwas ändern wird so lange bestimmte Leute am Ruder sind. Das ist auch der Grund warum ich mich in dieser Richtung nicht mehr engagiere, ich möchte nicht ewig mit kritikunfähigen Funktionären, Schulbesitzern, Präsidenten, Trainern, und anderen herumstreiten, letztlich über Kleinigkeiten. Es gibt natürlich auch vernünftige Leute die mitbestimmen, sind die aber hier im Forum?

Asgard
19-06-2005, 22:30
die andere sache ist natürlich auch, wenn wirs hier diskutieren und von den fuktionären keiner oder nur einzelne im forum sind. was bringts dann? wir können uns ja drüber auslassen und drüber unterhalten aber das wars dann.
im übrigen ists auch wirklich schwierig was zu verändern und den sport nach vorne zu bringen. das erlebt sicher jeder vereinsvorstand/Schulinhaber tag täglich in der eigenen stadt. die funktionäre sind deswegen echt nicht zu beneiden, auf der anderen seite wissen die das auch, wenn sie sich für ein amt wählen lassen.

meine vollste Zustimmung!

Superkicker, warum hast du aufgegeben, dich zu engagieren? Nur wegen der Dickschädel in den Verbänden, die Angst vor Veränderung haben oder einfach zu bequem sind? Das ist nicht die Einstellung, die ein Kampfsportler haben sollte. Wer sich mit dem Getanen zufrieden gibt, hat aufgehört, besser zu werden. Sicher ist es schwer, sich zu verändern, aber wenn genügent Wind bläst, wird sich was bewegen. und ein Post in nem Forum allein, macht nicht mehr Wind als ein Furz...
Mike hat geschrieben, dass er die "Verbesserungsvorschläge" beim nächsten Treffen einbringen wird. Aber eben nur Mike allein...ich werde das selbe tun...dann sind wir auch nur zu zweit...wenn sich aber immer mehr dazu bereit erklären, die richtigen Leute anzusprechen, wird sich auch was ändern. Die Mühlen mahlen langsam..aber sie mahlen...

Asgard
19-06-2005, 22:37
Mir hats fast die Ohren weggepfiffen, lag wohl daran das ich direkt neben dem Lautsprecher stand ...


Haben wir uns Vorort unterhalten :confused:

ich stand weiter hinten...da hat man neben der hymne auch noch die Backroundmusik gehört, die den ganzen Tag aus den Lautsprechern des Studios zu hören war. shit happens... :p




Haben wir uns Vorort unterhalten :confused:

jo

marq
20-06-2005, 00:49
@ Mike
sag mal, warum interessiert sich denn keiner für die Ausrichtung einer DM???

es sind in den letzten Jahren fast immer dieselben Austragungsorte: VK 2 mal mannheim, IDM 2 mal in Lünen zb.

Das sollte der Wako Führung zu denken geben, warum sich so wenige um eine Ausrichtung bemühen.........

Michael Kann
20-06-2005, 10:36
Hallo Uwe,

erstmal, entweder DU oder SIE!?


Ich war diesmal nicht allein, sondern habe mich mit Bekannten getroffen die in dem was ich geschrieben habe schon meine Meinung teilten. Also ganz so abwegig wie du es darstellst kann es nicht sein was ich schreibe, ich glaube eher du bist irgendwie aus Prinzip dagegen.

Bei Dir, da gebe ich Dir Recht, fällt es mir im Moment schwer dafür zu sein, wobei es ja ganz so nicht stimmt, denn ich habe Dir da, wo ich Deine Meinung teile, doch recht gegeben. Warum es mir bei Dir schwer fällt ist, weil ich zu Dir und Deinem Werdegang am letzten Wochenende noch ein paar Mosaiksteinchen zum abrunden des Bildes bekommen habe und ich muß sagen, ich hab selten so gelacht. Viele Deiner getätigten Aussagen erscheinen damit in einem doch gänzlich anderem Bild, aber gut, was soll´s.


Asgard hat dich ja schon teilweise korrigiert, vielleicht schaffe ich auch zumindest in einem Punkt deine Zustimmung zu bekommen.

Dimension "teilweise" hört sich nach viel an, aber gut, wenn teilweise sich auf einen Punkt reduzieren läßt und da habe ich bereits zugestimmt.


Ich hoffe doch die WAKO ist dialogfähig?

Das solltest Du doch am besten Wissen Uwe, letztlich jeder, nach den mir vorliegenden Infos, zum Dialog bereit und ICH vertrete nicht die WAKO als Ganzes sondern gebe auch nur meine Meinung wider und die ist nicht zwingend die der WAKO. Oftmals ist sie das ganz und gar nicht :D


Auf Beleidigungen und persönliche Angriffe (Held) will ich gar nicht eingehen, da soll sich jeder sein Bild machen.

Der "Held" bist Du für mich Aufgrund der mir vorliegenden Informationen und den häufig im Gegensatz zu diesen stehenden von Dir geposteten Dingen, zum Beispiel zu Deiner Person und Qualifikation (wurde Dir von anderer Stelle ja auch schon mitgeteilt) usw. usf. Aber dies laßen wir hier einfach weg.


Ich wusste nicht ob du an einem persönlichen Gespräch interessiert bist, glaube kaum das wir auf einen gemeinsamen Nenner kommen, oder?

Na klar, darauf kann man auch kommen wenn ich Dir vorher bei unserem Emailaustausch sogar extra mitteile das ich ja Vorort bin und wir uns treffen können ;) War letztes Jahr nicht anders. Ferdi hat gemeint er würde mir im nächsten Jahr helfen Dich zu finden. Ihm bist Du ja hinreichend als "Fan" bekannt.


Du liegst wieder falsch, ich meinte nicht dass ich den Weg nicht fand, das hörte ich von vielen anderen, sie alle sahen keine Beschilderung, ich achtete nicht darauf weil ich den Weg kenne. Nach einem Jahr kann man aber schon mal falsch abbiegen denke ich.

Ja, dass sehe ich wie Du, Beschilderung hätte besser sein sollen. Was ich aber nicht verstehe, wenn Du schon Vorort warst, warum hast Du das nicht beim Veranstalter reklamiert?
Wenn mir was nicht gefällt dann sag ich das den entsprechenden Leuten ... na ja ... wirst wohl Deine Gründe haben ;)


Ich fand die Nationalhymne in diesem Ambiente doch schon komisch, zumal die Formen anscheinend weitergingen, wenn man Wert auf Förmlichkeiten legt muss auch der Rahmen stimmen. Als die Hymne morgens gespielt wurde waren nicht viele da, auch da hat dich Asgard verbessert, ich glaube aber auch du willst mich missverstehen.

Nicht "auch da", sondern in diesem Fall ... siehe oben ... lesen und verstehen ;)


Ich hätte die Räume schon im Vorjahr kritisieren sollen meinst du, da war ich aber noch nicht im Forum und wusste nicht dass ich solch einen toleranten, glänzenden Dialogpartner bekomme.

*räusper* vielen Dank für die Blumen oder war es doch eher ein Seitenhieb?! Egal, ich meinte eigentlich nicht das Du Dich bei mir beschweren solltest sondern beim Veranstalter, den Funktionären Vorort ... das scheint jedoch nicht Dein Antritt zu sein ;)


Jetzt beise dich bitte nicht an dem Wort Gala fest, du weist schon was ich meinte.

Fakt ist, es ist und war keine Gala daher hinkt der Vergleich gewaltig und Deine damit einhergehenden Forderungen (u.a. nach Kämpferlisten) sind einfach nicht machbar. Also ist der Hinweis auf den Unterschied nicht nur legitim, sondern einfach WICHTIG um es in dem Licht erscheinen zu laßen wie es wirklich ist. Es ist einfach die WAHRHEIT ;)


Kritiker zu verhöhnen und sie als unwissend darzustellen ist einfach flegelhaft.

Kritiker?! Na ja, ich seh Dich nach den mir vorliegenden Informationen nicht unbedingt als Kritiker ... Wichtigtuer trifft es eher und Deine Qualifikation, dass schrieb ich bereits mehrfach, will ich hier nicht diskutieren. Die Gründe dafür Uwe, kennst Du selbst am Besten.


Ich kann anerkennen das du Fachmann bist , aber anders denkst, kannst du das bei anderen auch?

Als "Fachmann" kann ich Dich nicht anerkennen, dazu liegen mir zu viele ander Informationen vor. Als "Fan" einer vergangenen Epoche des Kickboxsportes jedoch sehr gerne. Deine Kritik erkenne ich solange an, solange sie korrekt ist. Dann auch gerne und wenn Du Dir die Zeit nimmst dann wirst Du feststellen das dem auch so ist ...


Es ist bequem sich nur mit gleichgesinnten zusammenzutun und Leute von aussen die anderer Meinung sind zu attackieren, ist das der richtige Weg den Sport voranzubringen?

Mich als bequem zu bezeichnen ist schlicht ein Hohn auf die Realität. Ich bin weder innerhalb der WAKO jemals als bequem bezeichnet worden noch sonst wo. Das zeigt wie wenig Du letztlich von mir weißt mein Lieber ... die Meinung anderer interessiert mich sehr wohl und ich bin gerne bereit, wenn ich der gleichen Meinung bin diese zu unterstützen. Es hier anders darstellen zu wollen entspricht, den Göttern sei Dank, nicht der Realität. Dies kannst Du, wenn Du endlich mal liest was ich schreibe auch feststellen. Ich habe Dir hier auch in einigen Punkten recht gegeben, aber eben nicht in allen. Die Gründe dafür habe ich mitgeliefert. Wenn Dir das nicht gefällt, dann ist das für mich o.k. mir gefällt auch so manches nicht :D


Sieh es mal aus der Sicht der Zuschauer wenn du das kannst, denen ist egal ob sich das ganze um eine Gala, DM, Fight Night oder sonstiges handelt, die wollen gute Kämpfe und wissen wer wann gegen wen kämpft.

Mangels HELLSICHTIGKEIT können aber Deine Listen im Voraus gedruckt werden und das ist der elementare Unterschied zwischen einer Gala und einer DM. Bei einer Gala stehen die Kampfpaarungen eben fest bei einer DM entwickeln sie sich erst ... Du "Fachmann" ;)


Habe schon erklärt was ich meinte mit den ehemaligen die fehlten, kein Vorwurf an die WAKO, man muss nicht alle einladen. Jeder kann sich informieren wo die DM ist und dann kommen. Ich glaube die Leute die ich meinte kennst du gar nicht mehr.

So so, welche meintest Du denn "alter Mann"?


Nochmal: Mir gefällt es nicht wie wenig ehemalige Aktive zu einer DM kommen, einige wohnen ganz in der Nähe, interessieren sich aber nicht mehr für ihren Sport. Du meinst man kann nicht differenzieren bei Einladungen, sorry halte ich für Quatsch. Die WAKO könnte schon sagen, wir laden alle ein die einen WM und EM Titel gewonnen haben.

Es steht Dir zu es für Quatsch zu halten, ist nur meine Meinung und ich persönlich sehe nicht den Grund ehemalige zu einer DM, EM oder WM gesondert einzuladen. Wer sich dafür interessiert kommt so oder so .... siehe Gerda oder Oli ;)
Zu ner Gala einladen, dass wäre ne Option. Werd ich mal als Info weiterreichen.


Einige Kampfsportverbände machen das so, wenn man aber lieber Kritiker ins lächerliche ziehen will bleiben für solche Dinge keine Zeit mehr.

Ja ... einige springen auch vom Dach, zur Verbitterung meiner "Kritiker", ich nicht :teufling:


Wichtige Fragen werden abgetan mit -non Profit- vielleicht weil mich da niemand angreifen kann, beantwortet ist die Frage aber nicht, diesmal hast du dich gedrückt vor einer Antwort.

Wieso habe ich sie abgetan? Ich hab Dir aus MEINER, nicht WAKO, Sicht eine Antwort gegeben. Mehr auch nicht. Ich weiß aus früherer Zeit, als noch Videos von Galas gemacht wurden, dass die Videos nicht der Renner waren. Kosten und Zeitaufwand nicht im Verhältnis zu den Einnahmen standen. Die Nachfrage steuert das Angebot. Du bist einer der wenigen Videosammler für ein ganz spezielles Gebiet. Davon gibt es nach meinen Erfahrungen, ich habe die Teile ja auch schon verkauft, nicht all zu viele. Aber wende Dich doch einfach an das Präsidium der WAKO und reklamiere dort. Du erwartest ja eine offizielle Stellungnahme der WAKO und dabei bin ich gänzlich der falsche Ansprechpartner.


Die WAKO braucht Geld, da braucht es aber auch Ideen.

Trage sie doch einfach an die Richtige Stelle heran ;)


Viele Kämpfe morgens wurden nicht gefilmt, auch von Nationalkämpfern, das kannst du nicht abstreiten.

Von wem gefilmt?
Die Heimtrainer haben, soweit mir bekannt, alle gefilmt.


Braucht der Bundestrainer nicht Filmmaterial zur Analyse? Bekommt er alles von den Heimtrainern?
Soweit mir bekannt gab es beim Austausch und der Zusammenarbeit keine Probleme ... warum auch, liegt ja in beiderseitigem Interesse.
Soweit mir bekannt sichten die Bundestrainer bei diesen Turnieren sehr wohl die Kämpfer/Kämpferinnen und wie ich es selbst miterlebt habe wurden auch wieder Kämpfer/Kämpferinnen zu Lehrgängen eingeladen. Dort gibt es, wie im Buch von Peter beschrieben, Leistungsdiagnostik, Videoanalysen usw. usf.


Kann man nicht wie in Darmstadt ebenfalls eine DVD machen bei viel weniger Kämpfen als dort.

Bestimmt ... wieviele DVDs wurden in Darmstadt eigentlich verkauft?


Was glaubst du wie viele Kämpfe von Mack und anderen verloren sind weil niemand von der WAKO sie filmte. Sage nicht das hättest du machen können, habe ich jahrelang getan als du noch gar nicht wusstest was Kampfsport ist. Nun sollte das Filmen von Profis gemacht werden.

Ganz schön anmaßend *lol*
Was kostet es Profis filmen zu laßen?
Wie groß ist für eine Analyse der Kämpfe der Wert einer Profiaufnahme?

Schlag es doch einfach bei der nächsten Jahreshauptversammlung vor oder wende Dich an die Geschäftsstelle der WAKO mit Deinen Vorschlägen!


Ich habe mich mit einigen Zuschauern unterhalten wie man die Infos für die Zuschauer verbessern kann bezüglich der Kampfpaarungen, denke aber es ist sinnlos hier etwas anzuregen da du doch von den Listen an den Wänden so fasziniert bist und Vorschläge von mir sowieso verwirfst. (Nur für die anderen): Man kann die Vorkämpfe auflisten und dann ein freies Feld einfügen in das man den Sieger einträgt. Bei den wenigen Fightern pro Gewichtsklasse wäre das ein Kinderspiel, in vielen Sportarten wird es so gemacht, aber da sind die Verantwortlichen schon etwas weiter. Wir haben alle die Ohren gespitzt bezüglich der nächsten Kämpfe, meistens war nichts zu hören, manchmal dann doch, aber vielleicht haben wir Helden alle schlechte Ohren.

Ähmmm ... *räusper* ... mein Held, meine Helden ... die Listen, so wie Du sie beschrieben hast, waren von jedem Sitzplatz aus in weniger als einer Minute erreichbar. Die Beschallung war einwandfrei ... siehe mein erstes Antwortpost hier im Thread. Was willst Du eigentlich?


Freut mich das du mit deiner Meinung nicht allein bist, habe nun auch eine Erklärung warum der Sport nicht anerkannt wird, nicht wahrgenommen wird, seit Jahren auf der Stelle tritt, und nicht aus dem Nischendasein herauskommt, geschweige denn Geld damit zu verdienen ist. Kann ein Sport (Verband) besser sein als seine Funktionäre? Anstatt die letzten getreuen zu verprellen sollte man versuchen Kickboxen an ein breiteres Publikum heranzuführen, sehe ich aber schwarz. Seit der ersten DM sind die Zuschauerzahlen nicht gestiegen. Verantwortlich sind aber nicht Kritiker und Zuschauer die sich mit Vorschlägen mühen, sondern die Spitzen der WAKO, Funktionäre usw.

Wow ... wenn Du das so schlüssig belegen kannst, dann bitte ich Dich an die Verantwortlichen Deine Analysen heranzutragen. Ggf. auch an die Veranstalter ähnlicher Veranstaltungen in Österreich, der Schweiz usw. usf. die mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben. Dabei spielt es keine Rolle welcher Verband es ist, zumindestens nach den mir vorliegenden Informationen.


Habe auch nichts gegen Formen, aber eine DM der Orangegurte? Kann wohl nicht sein. Ich bin kein Fan des Karate, aber dort kann ich bei einer DM erst als Braungurt starten.

DU kannst dort starten? Aha ... na dann, viel Spaß.
Mehr schreib ich dazu nicht ... is mir zu blöd ...


Anschließen kann ich mich dem Lob an Ferdi, er leistet viel für den Sport, ebenso Peter Zaar der alles machen muss. Kampfrichter, Präsident, Bundestrainer, Sprecher...
Muss?
Na ja, ich würde eher sagen er lebt es vor wie es sein sollte und das finde ich auch gut so ...

@ Peter
fetter :respekt:

Michael Kann
20-06-2005, 10:37
Mich interessiert´s! Ich finde schon dass man so etwas hier öffentlich diskutieren kann. Oder schadet das dem Saubermannimage der WAKO zu sehr?

Wenn sie nicht daran interessiert wäre rawhide, dann hätte sie nicht sogar eigene Foren dafür eingerichtet :D

Michael Kann
20-06-2005, 10:41
... aber ich behaupte jetzt mal, das viele "Ehemalige" einfach kein grosses Interesse haben weite Strecken auf Turniere zu fahren und der "new generation" zuzuschauen oder sie haben einfach was besseres vor, als einen kompletten Tag in der Halle zu verbringen...und die die doch Interesse haben kommen sowieso, da sie sich ständig über den Sport und Verband auf dem Laufenden halten.

Genau so ist dat und nich anders ...


Auch die Idee, eine DVD über das Turnier zu erstellen, find ich klasse...Jimmy hat das auf der LK/SK-DM vorgemacht...finde das ist ein Schritt in die richtige Richtung. Profit wär damit nicht gemacht...das geld fliesst ja dann bspw. in den Kader...

Wer macht das auf Dauer für nichts?
Wieviele DVDs habt Ihr verkauft?


auch das Gebrüll, kann man so oder so sehen..finde es halt sehr primitiv, wenn sich jemand lautstark und abwertend äussert, der Null-Ahnung vom Sport hat...aber auf der anderen Seite wars natürlich sehr amüsant... ;)

Solche Aktionen bringen letztlich nur den Sport in Verruf ... fand es absolut cool wie Ferdi reagiert hat ...


Fehlurteil war meiner meinung nach das Final -67kg....deshalb gabs auch die kleine Ausschreitung..hat halt leider den Kämpfer erwischt, der den dämlichsten Fanblock dabei hatte...die Aggressionen während des Kampfes haben die meisten nicht mitbekommen...saß aber ziemlich in der Nähe, als ein Fan des späteren Siegers geschriehen hat "der Kirmesboxer kann nix"..da hat sich der komplette Tross umgedreht mit den Worten "Was gehtn Alda...wills auf die Fresse :mad: ?!"

Dem schließe ich mich gerne an ...

Michael Kann
20-06-2005, 10:42
Wenn in einem Forum wie hier auf gutgemeinte Vorschläge nichts als Beleidigungen, Schmähungen, Unterstellungen und unsachliche Angriffe zurückkommen kann man sich vorstellen dass sich niemals etwas ändern wird so lange bestimmte Leute am Ruder sind. Das ist auch der Grund warum ich mich in dieser Richtung nicht mehr engagiere, ich möchte nicht ewig mit kritikunfähigen Funktionären, Schulbesitzern, Präsidenten, Trainern, und anderen herumstreiten, letztlich über Kleinigkeiten. Es gibt natürlich auch vernünftige Leute die mitbestimmen, sind die aber hier im Forum?

:dumm: mehr sog i net ...

Michael Kann
20-06-2005, 10:45
Superkicker, warum hast du aufgegeben, dich zu engagieren?

Wo hat er sich den engagiert Asgard? Wo?
Er ist ein Fan einer Zeit die vergangen ist und hängt dieser nach. Er ist auch namentlich bekannt, frage Ferdi oder Peter.
Weißt Du wer er ist?
Was er für die WAKO geleistet oder getan hat?


Nur wegen der Dickschädel in den Verbänden, die Angst vor Veränderung haben oder einfach zu bequem sind? Das ist nicht die Einstellung, die ein Kampfsportler haben sollte. Wer sich mit dem Getanen zufrieden gibt, hat aufgehört, besser zu werden. Sicher ist es schwer, sich zu verändern, aber wenn genügent Wind bläst, wird sich was bewegen. und ein Post in nem Forum allein, macht nicht mehr Wind als ein Furz...
Mike hat geschrieben, dass er die "Verbesserungsvorschläge" beim nächsten Treffen einbringen wird. Aber eben nur Mike allein...ich werde das selbe tun...dann sind wir auch nur zu zweit...wenn sich aber immer mehr dazu bereit erklären, die richtigen Leute anzusprechen, wird sich auch was ändern. Die Mühlen mahlen langsam..aber sie mahlen...

Zustimmung :respekt:

Michael Kann
20-06-2005, 10:45
jo
Scheiß Nicknames :cry:

Michael Kann
20-06-2005, 10:48
sag mal, warum interessiert sich denn keiner für die Ausrichtung einer DM???

Weil es letztlich auch einen Zeit- und Kostenaufwand ist?
Warum richte ich die DM nicht aus oder Du?
Hast Du die nötige Zeit, Lust, Laune und Geld?
Ich nicht ...


es sind in den letzten Jahren fast immer dieselben Austragungsorte: VK 2 mal mannheim, IDM 2 mal in Lünen zb.

Und dafür gebührt den Ausrichtern mein größter :respekt:
Idealisten ....


Das sollte der Wako Führung zu denken geben, warum sich so wenige um eine Ausrichtung bemühen.........
Gibt es ihr ... versprochen ...

marq
20-06-2005, 10:51
Weil es letztlich auch einen Zeit- und Kostenaufwand ist?
Warum richte ich die DM nicht aus oder Du?
Hast Du die nötige Zeit, Lust, Laune und Geld?
Ich nicht ...

:D :D überleg mal.....

Michael Kann
20-06-2005, 10:59
:D :D überleg mal.....

Eben ;)

Superkicker
20-06-2005, 17:15
Hallo Uwe,

erstmal, entweder DU oder SIE!?



Bei Dir, da gebe ich Dir Recht, fällt es mir im Moment schwer dafür zu sein, wobei es ja ganz so nicht stimmt, denn ich habe Dir da, wo ich Deine Meinung teile, doch recht gegeben. Warum es mir bei Dir schwer fällt ist, weil ich zu Dir und Deinem Werdegang am letzten Wochenende noch ein paar Mosaiksteinchen zum abrunden des Bildes bekommen habe und ich muß sagen, ich hab selten so gelacht. Viele Deiner getätigten Aussagen erscheinen damit in einem doch gänzlich anderem Bild, aber gut, was soll´s.



Dimension "teilweise" hört sich nach viel an, aber gut, wenn teilweise sich auf einen Punkt reduzieren läßt und da habe ich bereits zugestimmt.



Das solltest Du doch am besten Wissen Uwe, letztlich jeder, nach den mir vorliegenden Infos, zum Dialog bereit und ICH vertrete nicht die WAKO als Ganzes sondern gebe auch nur meine Meinung wider und die ist nicht zwingend die der WAKO. Oftmals ist sie das ganz und gar nicht :D



Der "Held" bist Du für mich Aufgrund der mir vorliegenden Informationen und den häufig im Gegensatz zu diesen stehenden von Dir geposteten Dingen, zum Beispiel zu Deiner Person und Qualifikation (wurde Dir von anderer Stelle ja auch schon mitgeteilt) usw. usf. Aber dies laßen wir hier einfach weg.



Na klar, darauf kann man auch kommen wenn ich Dir vorher bei unserem Emailaustausch sogar extra mitteile das ich ja Vorort bin und wir uns treffen können ;) War letztes Jahr nicht anders. Ferdi hat gemeint er würde mir im nächsten Jahr helfen Dich zu finden. Ihm bist Du ja hinreichend als "Fan" bekannt.



Ja, dass sehe ich wie Du, Beschilderung hätte besser sein sollen. Was ich aber nicht verstehe, wenn Du schon Vorort warst, warum hast Du das nicht beim Veranstalter reklamiert?
Wenn mir was nicht gefällt dann sag ich das den entsprechenden Leuten ... na ja ... wirst wohl Deine Gründe haben ;)



Nicht "auch da", sondern in diesem Fall ... siehe oben ... lesen und verstehen ;)



*räusper* vielen Dank für die Blumen oder war es doch eher ein Seitenhieb?! Egal, ich meinte eigentlich nicht das Du Dich bei mir beschweren solltest sondern beim Veranstalter, den Funktionären Vorort ... das scheint jedoch nicht Dein Antritt zu sein ;)



Fakt ist, es ist und war keine Gala daher hinkt der Vergleich gewaltig und Deine damit einhergehenden Forderungen (u.a. nach Kämpferlisten) sind einfach nicht machbar. Also ist der Hinweis auf den Unterschied nicht nur legitim, sondern einfach WICHTIG um es in dem Licht erscheinen zu laßen wie es wirklich ist. Es ist einfach die WAHRHEIT ;)



Kritiker?! Na ja, ich seh Dich nach den mir vorliegenden Informationen nicht unbedingt als Kritiker ... Wichtigtuer trifft es eher und Deine Qualifikation, dass schrieb ich bereits mehrfach, will ich hier nicht diskutieren. Die Gründe dafür Uwe, kennst Du selbst am Besten.



Als "Fachmann" kann ich Dich nicht anerkennen, dazu liegen mir zu viele ander Informationen vor. Als "Fan" einer vergangenen Epoche des Kickboxsportes jedoch sehr gerne. Deine Kritik erkenne ich solange an, solange sie korrekt ist. Dann auch gerne und wenn Du Dir die Zeit nimmst dann wirst Du feststellen das dem auch so ist ...



Mich als bequem zu bezeichnen ist schlicht ein Hohn auf die Realität. Ich bin weder innerhalb der WAKO jemals als bequem bezeichnet worden noch sonst wo. Das zeigt wie wenig Du letztlich von mir weißt mein Lieber ... die Meinung anderer interessiert mich sehr wohl und ich bin gerne bereit, wenn ich der gleichen Meinung bin diese zu unterstützen. Es hier anders darstellen zu wollen entspricht, den Göttern sei Dank, nicht der Realität. Dies kannst Du, wenn Du endlich mal liest was ich schreibe auch feststellen. Ich habe Dir hier auch in einigen Punkten recht gegeben, aber eben nicht in allen. Die Gründe dafür habe ich mitgeliefert. Wenn Dir das nicht gefällt, dann ist das für mich o.k. mir gefällt auch so manches nicht :D



Mangels HELLSICHTIGKEIT können aber Deine Listen im Voraus gedruckt werden und das ist der elementare Unterschied zwischen einer Gala und einer DM. Bei einer Gala stehen die Kampfpaarungen eben fest bei einer DM entwickeln sie sich erst ... Du "Fachmann" ;)



So so, welche meintest Du denn "alter Mann"?



Es steht Dir zu es für Quatsch zu halten, ist nur meine Meinung und ich persönlich sehe nicht den Grund ehemalige zu einer DM, EM oder WM gesondert einzuladen. Wer sich dafür interessiert kommt so oder so .... siehe Gerda oder Oli ;)
Zu ner Gala einladen, dass wäre ne Option. Werd ich mal als Info weiterreichen.



Ja ... einige springen auch vom Dach, zur Verbitterung meiner "Kritiker", ich nicht :teufling:



Wieso habe ich sie abgetan? Ich hab Dir aus MEINER, nicht WAKO, Sicht eine Antwort gegeben. Mehr auch nicht. Ich weiß aus früherer Zeit, als noch Videos von Galas gemacht wurden, dass die Videos nicht der Renner waren. Kosten und Zeitaufwand nicht im Verhältnis zu den Einnahmen standen. Die Nachfrage steuert das Angebot. Du bist einer der wenigen Videosammler für ein ganz spezielles Gebiet. Davon gibt es nach meinen Erfahrungen, ich habe die Teile ja auch schon verkauft, nicht all zu viele. Aber wende Dich doch einfach an das Präsidium der WAKO und reklamiere dort. Du erwartest ja eine offizielle Stellungnahme der WAKO und dabei bin ich gänzlich der falsche Ansprechpartner.



Trage sie doch einfach an die Richtige Stelle heran ;)



Von wem gefilmt?
Die Heimtrainer haben, soweit mir bekannt, alle gefilmt.


Soweit mir bekannt gab es beim Austausch und der Zusammenarbeit keine Probleme ... warum auch, liegt ja in beiderseitigem Interesse.
Soweit mir bekannt sichten die Bundestrainer bei diesen Turnieren sehr wohl die Kämpfer/Kämpferinnen und wie ich es selbst miterlebt habe wurden auch wieder Kämpfer/Kämpferinnen zu Lehrgängen eingeladen. Dort gibt es, wie im Buch von Peter beschrieben, Leistungsdiagnostik, Videoanalysen usw. usf.



Bestimmt ... wieviele DVDs wurden in Darmstadt eigentlich verkauft?



Ganz schön anmaßend *lol*
Was kostet es Profis filmen zu laßen?
Wie groß ist für eine Analyse der Kämpfe der Wert einer Profiaufnahme?

Schlag es doch einfach bei der nächsten Jahreshauptversammlung vor oder wende Dich an die Geschäftsstelle der WAKO mit Deinen Vorschlägen!



Ähmmm ... *räusper* ... mein Held, meine Helden ... die Listen, so wie Du sie beschrieben hast, waren von jedem Sitzplatz aus in weniger als einer Minute erreichbar. Die Beschallung war einwandfrei ... siehe mein erstes Antwortpost hier im Thread. Was willst Du eigentlich?



Wow ... wenn Du das so schlüssig belegen kannst, dann bitte ich Dich an die Verantwortlichen Deine Analysen heranzutragen. Ggf. auch an die Veranstalter ähnlicher Veranstaltungen in Österreich, der Schweiz usw. usf. die mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben. Dabei spielt es keine Rolle welcher Verband es ist, zumindestens nach den mir vorliegenden Informationen.



DU kannst dort starten? Aha ... na dann, viel Spaß.
Mehr schreib ich dazu nicht ... is mir zu blöd ...


Muss?
Na ja, ich würde eher sagen er lebt es vor wie es sein sollte und das finde ich auch gut so ...

@ Peter
fetter :respekt:

Wieso du oder sie? Auch wenn du keinerlei Respekt entgegen bringst können wir selbstverständlich du sagen, habe ich irgendwo sie geschrieben? Bin schon erstaunt wie sehr du dich hier ins Zeug legst, muss aber schon der erste Satz eine neuerliche Provokation beinhalten? Welche Qualifikation soll man besitzen um von dir Ernst genommen zu werden, Weltmeister, Schulbesitzer, Präsident, Bundestrainer, 5 Dan ? Ich denke wer sich jahrelang mit der Materie auseinandersetzt hat das Recht hier seine Meinung zu äusern ohne verunglimpft zu werden. Du musst lernen Sachinhalte und Personen zu trennen. Habe ich je deine Qualifikation angezweifelt bestimmte Dinge zu vertreten? Und du gehörst auch nicht zu den WAKO Legenden. Über deine Andeutungen bezüglich Werdegang, Qualifikation usw kann ich nur den kopf schütteln. Andere Leute auslachen die diesen Sport lange unterstützen...da fehlen mir die Worte.

Was heist hier Ferdi wird helfen mich zu finden? Ich glaube langsam es geht los hier. Glaubst du ich könnte oder wollte mich bei den paar Zuschauern verstecken? Ich kennen dein Bild, wusste aber nicht genau wie du wirklich aussiehst. Richtig verabredet waren wir doch auch nicht. Von einem Gespräch habe ich mir auch wenig versprochen so wie ich dich hier kennenlernte.

Warum sollte ich die Verantwortlichen auf fehlende Schilder oder andere Sachen aufmerksam machen, ich habe ja erlebt wie man mit Kritiken umgeht. Bin auch nicht der Oberaufseher der WAKO. Ferdi hatte genug Stress, sollte ich ihn auch noch mit solchen Dingen vor Ort quälen? Ich bin sicher, durch dich kommen die Dinge schon zu den richtigen Leuten.

Das mit der Liste und wie man es handhaben könnte habe ich genauestens erklärt, ist aber wohl zu kompliziert, darum erübrigt sich wohl das Thema

Drücke ich mich wirklich so unklar aus, die Beschallung war technisch in Ordnung, nur wurden bei weitem nicht alle Kämpfe durchgesagt. Ich jedenfalls hatte keine Lust dauernd aufzustehen, mich durch die vor der Liste stehenden Leute zu kämpfen um zu sehen wer nun kämpft

Bezüglich der DVD, nicht Video! habe ich schon an diversen Stellen nachgefragt, meistens bleibt eine Antwort aus. Offensichtlich hat man sich da mit dem Thema nie beschäftigt. Die Verkaufszahlen von Darmstadt werden wohl wahrlich nicht astronomisch hoch sein, hast du bisher irgendwo Werbung dafür gesehen?

Michael Kann
20-06-2005, 17:45
Welche Qualifikation soll man besitzen um von dir Ernst genommen zu werden, Weltmeister, Schulbesitzer, Präsident, Bundestrainer, 5 Dan ?

Wenn mir einer soviel Mär erzählt der möge mir verzeihen wenn ich ihn nicht für voll nehme ;)


Ich denke wer sich jahrelang mit der Materie auseinandersetzt hat das Recht hier seine Meinung zu äusern ohne verunglimpft zu werden.

Berechtigte Kritik immer ... ansonsten wohl eher nicht ;)


Was heist hier Ferdi wird helfen mich zu finden? Ich glaube langsam es geht los hier. Glaubst du ich könnte oder wollte mich bei den paar Zuschauern verstecken? Ich kennen dein Bild, wusste aber nicht genau wie du wirklich aussiehst. Richtig verabredet waren wir doch auch nicht. Von einem Gespräch habe ich mir auch wenig versprochen so wie ich dich hier kennenlernte.

1. wir waren verabredet
2. wurde ich dort u.a. vorgestellt, war also schlecht zu verfehlen
3. laß gut sein


Warum sollte ich die Verantwortlichen auf fehlende Schilder oder andere Sachen aufmerksam machen, ich habe ja erlebt wie man mit Kritiken umgeht. Bin auch nicht der Oberaufseher der WAKO. Ferdi hatte genug Stress, sollte ich ihn auch noch mit solchen Dingen vor Ort quälen? Ich bin sicher, durch dich kommen die Dinge schon zu den richtigen Leuten.

blabla ... dazu hat Asgard bereits ausführlich und paßend geschrieben ... rausreden gilt nicht ;)


Drücke ich mich wirklich so unklar aus, die Beschallung war technisch in Ordnung, nur wurden bei weitem nicht alle Kämpfe durchgesagt. Ich jedenfalls hatte keine Lust dauernd aufzustehen, mich durch die vor der Liste stehenden Leute zu kämpfen um zu sehen wer nun kämpft

*lol*


Bezüglich der DVD, nicht Video! habe ich schon an diversen Stellen nachgefragt, meistens bleibt eine Antwort aus. Offensichtlich hat man sich da mit dem Thema nie beschäftigt. Die Verkaufszahlen von Darmstadt werden wohl wahrlich nicht astronomisch hoch sein, hast du bisher irgendwo Werbung dafür gesehen?

Würden sie überhaupt hoch sein?
Nach meinen Erfahrungen eher nicht ... Galas, dass is was anderes. Egal ... Du bist der Chefe ...

Superkicker
20-06-2005, 18:05
meine vollste Zustimmung!

Superkicker, warum hast du aufgegeben, dich zu engagieren? Nur wegen der Dickschädel in den Verbänden, die Angst vor Veränderung haben oder einfach zu bequem sind? Das ist nicht die Einstellung, die ein Kampfsportler haben sollte. Wer sich mit dem Getanen zufrieden gibt, hat aufgehört, besser zu werden. Sicher ist es schwer, sich zu verändern, aber wenn genügent Wind bläst, wird sich was bewegen. und ein Post in nem Forum allein, macht nicht mehr Wind als ein Furz...
Mike hat geschrieben, dass er die "Verbesserungsvorschläge" beim nächsten Treffen einbringen wird. Aber eben nur Mike allein...ich werde das selbe tun...dann sind wir auch nur zu zweit...wenn sich aber immer mehr dazu bereit erklären, die richtigen Leute anzusprechen, wird sich auch was ändern. Die Mühlen mahlen langsam..aber sie mahlen...

Ich muss ehrlich zugeben, was Funktionärstätigkeit, Verbandsarbeit usw betrifft habe ich mich bisher noch nicht engagiert. Ich habe mich immer in erster Linie um den Sport als solches gekümmert. Als Trainer, Aktiver, Turnierbesucher, Kampfsportfilmsammler hatte ich genug zu tun. Der nächste Sportverein der der WAKO angeschlossen ist, ist 40 Kilometer von hier entfernt. Ich hatte vor Jahren eine Gruppe und wir wollten in die WAKO eintreten mit Einzelmitgliedsschaften, ging aber nicht da man einer Schule angeschlossen sein musste. Wie sollte ich da etwas in Richtung Funktionär machen. Muss auch zugeben, öffentliche Reden sind nicht meine Stärke, das können andere besser, ich wäre nicht zum Funktionär geeignet. Früher hätte ich trotzdem gern etwas in der WAKO gemacht, aber ohne Schule und als Einzelkämpfer...Wenn aber andere WAKO Leute so aggressiv auf Anregungen reagieren wie Michael Kann wird es wohl nichts mit Veränderungen, genaugenommen warte ich schon seit 25 Jahren darauf bei bestimmten Dingen, andere haben sich über Jahre positiv verändert. Es ist aber auch nicht mein vorrangigster Wunsch unbedingt alles zu verändern, in erster Linie will ich gute Veranstaltungen besuchen, Kämpfe auf DVD sammeln, und in diversen Medien mit Infos versorgt werden denn ich sehe mich als Fan , auch wenn Michael sogar daran etwas auszusetzen hat.

Michael Kann
20-06-2005, 18:17
Ich muss ehrlich zugeben, was Funktionärstätigkeit, Verbandsarbeit usw betrifft habe ich mich bisher noch nicht engagiert. Ich habe mich immer in erster Linie um den Sport als solches gekümmert. Als Trainer, Aktiver, Turnierbesucher, Kampfsportfilmsammler hatte ich genug zu tun.

Darf man fragen
1. wo Du Trainer warst und
2. wo Du als Aktiver gestartet bist?


Ich hatte vor Jahren eine Gruppe und wir wollten in die WAKO eintreten mit Einzelmitgliedsschaften, ging aber nicht da man einer Schule angeschlossen sein musste.

Wenn Du ne Gruppe hattest wozu wolltest Du dann Einzelmitgliedschaften?


Wie sollte ich da etwas in Richtung Funktionär machen. Muss auch zugeben, öffentliche Reden sind nicht meine Stärke, das können andere besser, ich wäre nicht zum Funktionär geeignet. Früher hätte ich trotzdem gern etwas in der WAKO gemacht, aber ohne Schule und als Einzelkämpfer...

Das sind, entschuldige, nur Ausreden .... Dich kennt man nur als "Fan", Autogramm und Videosammler ... sonst gibt es noch die eine oder andere Aussage zur Person, aber dazu möchte ich hier nix schreiben.


Wenn aber andere WAKO Leute so aggressiv auf Anregungen reagieren wie Michael Kann wird es wohl nichts mit Veränderungen, genaugenommen warte ich schon seit 25 Jahren darauf bei bestimmten Dingen, andere haben sich über Jahre positiv verändert.

Welche sind das die sich positiv verändert haben?

Im übrigen, die WAKO hat sich in den Jahren in denen ich Aktiv dabei bin (seit 1988 als Schulleiter und seit 1982 als Aktiver) gewaltig verändert ... aber ich bin da nicht so bewandert wie Du ;)


Es ist aber auch nicht mein vorrangigster Wunsch unbedingt alles zu verändern, in erster Linie will ich gute Veranstaltungen besuchen, Kämpfe auf DVD sammeln, und in diversen Medien mit Infos versorgt werden denn ich sehe mich als Fan , auch wenn Michael sogar daran etwas auszusetzen hat.

Nein nein, Du darfst gerne weiter Videos/DVDs sammeln, ein "Fan" sein und auch berechtigte Kritik los werden ... :halbyeaha

Take 1
20-06-2005, 19:57
Also 70 Starter finde ich trotz allem etwas wenig. Ok, die WAKO hat andere Qualifikationmoduse wie andere Verbände, trotzdem etwas wenig. Ein Fitnessstudio ? Hm, meine persönliche Meinung ist: Eine DM gehört in eine Halle und nicht in ein Fitnessstudio. Ok, ist meine Meinung. Aber der Rahmen sollte schon etwas besser sein.

Superkicker
20-06-2005, 19:59
Darf man fragen
1. wo Du Trainer warst und
2. wo Du als Aktiver gestartet bist?



Wenn Du ne Gruppe hattest wozu wolltest Du dann Einzelmitgliedschaften?



Das sind, entschuldige, nur Ausreden .... Dich kennt man nur als "Fan", Autogramm und Videosammler ... sonst gibt es noch die eine oder andere Aussage zur Person, aber dazu möchte ich hier nix schreiben.



Welche sind das die sich positiv verändert haben?

Im übrigen, die WAKO hat sich in den Jahren in denen ich Aktiv dabei bin (seit 1988 als Schulleiter und seit 1982 als Aktiver) gewaltig verändert ... aber ich bin da nicht so bewandert wie Du ;)



Nein nein, Du darfst gerne weiter Videos/DVDs sammeln, ein "Fan" sein und auch berechtigte Kritik los werden ... :halbyeaha

Sorry Michael, was du schreibst stimmt hinten und vorne nicht. Kann es sein das du mich mit jemand verwechselst, oder dir ein beliebiges Bild zurechtzimmerst?

Ich habe noch nie im Leben auch nur ein einziges Autogramm gesammelt, absurd, dumm, verlogen und falsch. Frage mal Ferdi ob er mir je ein Autogramm gab. Ich sammle DVD, nicht Videos, aber ganz so weit bist du noch nicht. Schreibe ruhig weiter Video, wir wissen was gemeint ist. Ich bin mir sicher, niemand in MA kannte mich. Ich hatte früher mit Ferdi einen kurzen Briefwechsel und habe ein paar mal kurz mit ihm gesprochen. Alles andere ist Vermutung und Unterstellung.

Was ist falsch daran Fan des Sportes zu sein? Bei dir muss man sich fast dafür schämen, genau das fehlt ja dem Kickboxen, Fans die jahrelang die Treue halten, Geld in die Kasse bringen, und neue Fans rekrutieren.

Warum Einzelmitgliedschaften? Du bist doch so superschlau, kannst du dir das nicht denken. Nicht alle in der Gruppe wollten Mitglied werden, einzelne schon. Ich wollte Mitglied werden um überhaupt an Termine und Infos zu kommen.

Dir liegt ja viel an meiner Person, soll ich mal einen kompletten Lebenslauf senden, einen Kampfrekord, intime Bilder oder was willst du genau. Ich bin gestartet bei WAKO, WKA, DBO, WMAA und Dacascos Turnieren in den Achtzigern. Trainer war ich in Altlußheim, Kirrlach und St.Leon und Rot. Keine weltbekannten städte, tut mir leid, es gibt nichts anderes hier. Ich konnte den Schulbesitzuer auch nicht überreden in die WAKO einzutreten. Reicht das oder müssen auch noch eidesstattliche Erklärungen her das ich überhaupt den Sport jemals betrieben habe?

Was ich für die WAKO geleistet habe? Ich habe nie gesagt ich wäre für die WAKO der wichtigste Mann gewesen. Ich habe über Jahre unzählige Leute zu Turnieren mitgenommen die Geld da gelassen haben. Ich denke das ist besser als sich eine kurze Zeit voll zu engagieren und dann das Boot zu verlassen wie es viele getan haben.

Ich wäre ein Fan vergangener Epochen posaunst du hinaus. Ist das Unwissenheit, reine Provokation, Ironie oder ein Diskriminierungsversuch?
Mir haben einige Fighter wie Mack, Harbrecht, Kunzler oder Hinz besser gefallen als die jetzigen Spitzenleute. Es gibt auch viele die für Ali oder Maradona schwärmen ohne ältere Epochen zu vergöttern. Wenn ich nicht im heute leben würde, warum wohl gehe ich dann 2005 auf alle Turniere?
Ich habe doch erklärt das mir MA sehr gut gefallen hat, und die DM war am 18.6.2005 ist das auch schon eine vergangene Epoche? Die Kämpfe in Darmstadt fand ich nicht so toll, das ist schon alles.

Wie alles hat sich auch die WAKO in einigen Dingen verändert, ich komme jetzt in die paradoxe Sitation dass ich die WAKO selbst gegenüber einigen Leuten dauernd verteidigen muss weil die sie als amateurhaft empfinden, hier aber selbst Kritik anbringen muss über Dinge die man verbessern sollte.
Positives: die Organisation ist viel besser als früher, der Zeitplan wird eingehalten, die Kampfrichter sind viel besser, selten krasse Fehlurteile. Die Kämpfer tragen alle schöne Kampfanzüge, da habe ich früher schlimme Entgleisungen gesehen. Es gibt Monate vorher Infos wo die Meisterschaften stattfinden. Ich habe vor 10-15Jahren mehrfach die WAKO angeschrieben und um Termine gebeten, auf die warte ich noch.

Sorry, mache jetzt Schluss, im T.V. kommt gleich K-1. Die haben es nämlich fertiggebracht ihre Kämpfe ins Fernsehen zu bringen, darauf warte ich bei anderen Verbänden noch. Ich schaue nicht nur DVD, sondern auch Fights im T.V.

marq
20-06-2005, 23:14
superkicker ich mag dich !!!!

Du gehörst zu den menschen, die sich jeder popstar wünschst. Ich finde das ehrlich gesagt gut.

Nur ich finde, du hast eine andere realiltät vor augen. die eines fans.


@mike
nicht so negativ sein.....lass ihn, er ist bestimmt ein netter treuer fan, der nur GUTES bewirken will. ich habe auch den eindruck, das kritik nicht gerne gehört wird und der vorstand der Wako in ruhigem fahrwasser schwimmt...und sich über die pro-schiene freut, obwohl das -meiner meinung- nicht die zukunft sein kann bzw sein wird.

Michael Kann
21-06-2005, 05:24
Ich habe noch nie im Leben auch nur ein einziges Autogramm gesammelt, absurd, dumm, verlogen und falsch.

:heulnich: Mag alles sein, war ja nur ne Vermutung ... hätte zumindestens gut zu dem gepaßt was mir angetragen wurde


Ich sammle DVD, nicht Videos, aber ganz so weit bist du noch nicht.

Jetzt ja, früher wohl kaum Uwe ;)


Schreibe ruhig weiter Video, wir wissen was gemeint ist. Ich bin mir sicher, niemand in MA kannte mich. Ich hatte früher mit Ferdi einen kurzen Briefwechsel und habe ein paar mal kurz mit ihm gesprochen. Alles andere ist Vermutung und Unterstellung.

Ups ... also, Ferdi lügt wenn er mir Abends erzählt er hätte Dich sogar auf dem Turnier gesehen :confused: Hat er das nötig :confused:


Was ist falsch daran Fan des Sportes zu sein? Bei dir muss man sich fast dafür schämen, genau das fehlt ja dem Kickboxen, Fans die jahrelang die Treue halten, Geld in die Kasse bringen, und neue Fans rekrutieren.

Nichts Uwe, hab ich doch deutlich geschrieben. Ganz im Gegenteil, ich freu mich über Fans unseres Sportes riesig. Nur fehlt Dir für so manche Beurteilung das gewisse Hintergrundwissen - ganz gleich ob es die Organisation, die Bundestrainertätigkeit usw. angeht - aber das hatten wir doch schon.


Warum Einzelmitgliedschaften? Du bist doch so superschlau, kannst du dir das nicht denken. Nicht alle in der Gruppe wollten Mitglied werden, einzelne schon. Ich wollte Mitglied werden um überhaupt an Termine und Infos zu kommen.

Vielen Dank für die Blumen :blume:
Um an die Termine und Infos zu kommen war eine Mitgliedschaft nie nötig. Ein Schreiben an die jeweilige Landesgeschäftsstelle und Du hättest alle Termine bekommen. Dazu gab es über verschiedene Partner (früher Deubner - heute Schorn) Verbandszeitschriften die regelmäßig die Termine veröffentlichten.

bzgl. Mitgliedschaft
Die Einzelmitgliedschaft kommt Dir doch bei einer Gruppe deutlich teurer als bei einer Vereinsmitgliedschaft, daher kann da auch was nicht stimmen.


Dir liegt ja viel an meiner Person, soll ich mal einen kompletten Lebenslauf senden, einen Kampfrekord, intime Bilder oder was willst du genau.

Kampfrekord, sportlicher Werdegang reichen mir vollkommen aus, da lt. vielen Gesprächen zur Person U. W. nichts davon bekannt ist. Intime Bilder :confused: Mir grauts vor Dir *schüttel*


Ich bin gestartet bei WAKO, WKA, DBO, WMAA und Dacascos Turnieren in den Achtzigern. Trainer war ich in Altlußheim, Kirrlach und St.Leon und Rot.

Na, da gibt es doch dann einige "Belege" für Deinen sportlichen Werdegang .... ist doch ein Anfang .... dann kann ich die Aussagen verschiedener Kollegen berichtigen und Dein Bild gerade rücken.


Keine weltbekannten städte, tut mir leid, es gibt nichts anderes hier.

Och Du, Kersbach liegt auch am ***** der Welt :D


Ich konnte den Schulbesitzuer auch nicht überreden in die WAKO einzutreten.

Wie Du es dann geschafft hast auf WAKO Turnieren zu starten ist mir ein Rätsel ...


Reicht das oder müssen auch noch eidesstattliche Erklärungen her das ich überhaupt den Sport jemals betrieben habe?

Siehe oben ... ansonsten ist das Inet mindestens so geduldig wie Papier ;)


Ich wäre ein Fan vergangener Epochen posaunst du hinaus. Ist das Unwissenheit, reine Provokation, Ironie oder ein Diskriminierungsversuch?

WEder noch, es ist einfach Fakt ... im übrigen hast Du das doch selbst geschrieben ... auch hier wieder:

Mir haben einige Fighter wie Mack, Harbrecht, Kunzler oder Hinz besser gefallen als die jetzigen Spitzenleute. Es gibt auch viele die für Ali oder Maradona schwärmen ohne ältere Epochen zu vergöttern.


Wenn ich nicht im heute leben würde, warum wohl gehe ich dann 2005 auf alle Turniere?
Ich habe doch erklärt das mir MA sehr gut gefallen hat, und die DM war am 18.6.2005 ist das auch schon eine vergangene Epoche? Die Kämpfe in Darmstadt fand ich nicht so toll, das ist schon alles.

Um Vergleiche anstellen zu können mit den guten alten Zeiten?
Bisher, bitte sei so ehrlich, hast Du dies getan. Gleiches gilt ja nicht nur für diese Forum.


Wie alles hat sich auch die WAKO in einigen Dingen verändert, ich komme jetzt in die paradoxe Sitation dass ich die WAKO selbst gegenüber einigen Leuten dauernd verteidigen muss weil die sie als amateurhaft empfinden, hier aber selbst Kritik anbringen muss über Dinge die man verbessern sollte.
Positives: die Organisation ist viel besser als früher, der Zeitplan wird eingehalten, die Kampfrichter sind viel besser, selten krasse Fehlurteile. Die Kämpfer tragen alle schöne Kampfanzüge, da habe ich früher schlimme Entgleisungen gesehen. Es gibt Monate vorher Infos wo die Meisterschaften stattfinden.

Du mußt? Wer zwingt Dich dazu?
Berechtigte Kritik ist, so denke ich, gern gesehen und wird auch entgegengenommen. Habe es selbst nicht anders erlebt, auch wenn die Umsetzung nicht immer gewährleistet ist.


Ich habe vor 10-15Jahren mehrfach die WAKO angeschrieben und um Termine gebeten, auf die warte ich noch.

Dann hast Du die falschen Adressen angeschrieben, ich hab immer meine Infos erhalten und wenn ich anrufen mußte.


Sorry, mache jetzt Schluss, im T.V. kommt gleich K-1. Die haben es nämlich fertiggebracht ihre Kämpfe ins Fernsehen zu bringen, darauf warte ich bei anderen Verbänden noch. Ich schaue nicht nur DVD, sondern auch Fights im T.V.

Du bist und bleibst mein Held ;)

Michael Kann
21-06-2005, 05:29
Du gehörst zu den menschen, die sich jeder popstar wünschst. Ich finde das ehrlich gesagt gut.

Hab´s zwar schon geschrieben, aber ich schließe mich dem hier gleich wieder an ;)


nicht so negativ sein.....lass ihn, er ist bestimmt ein netter treuer fan, der nur GUTES bewirken will.

Auf jeden Fall ;)


ich habe auch den eindruck, das kritik nicht gerne gehört wird und der vorstand der Wako in ruhigem fahrwasser schwimmt...

So ruhig ist es gar nicht, glaube mir ...
An dieser Stelle einmal ein "herzliches Dankeschön" an die Idioten die Peters Auto in Darmstadt von vorn bis hinten verkratzt haben ... welch sportliche Geste und welch Mannhaftigkeit :narf:


und sich über die pro-schiene freut, obwohl das -meiner meinung- nicht die zukunft sein kann bzw sein wird.

Das kann ich bzgl. Präsidium nicht beantworten da mir dazu Informationen fehlen. Was ich aber für mich selbst beantworten kann ist, wenn es weiterhin Veranstatlungen wie die DM WAKO Pro in Strullendorf und WM WAKO Pro in Nürnberg gibt, dann sehe ich da auch eher schwarz.

Chris
21-06-2005, 08:27
Ein fröhliches guten Morgen, an die Freunde der gepflegten Unterhaltung. :D

Ist es so schwer beim Thema zu bleiben? Also, cool down.. zurück zum Thema... und gut ist es :) Wenn nicht, wird der Thread geschlossen :)

KlingonWarrior
21-06-2005, 09:37
LEUTE ,KOMMT MAL RUNTER
Was ich viel schlimmer fand bei diesem Turnier war der Hefeweizen Konsum von Ferdi,ich will niemanden zunahe treten,aber kann das sein,dass er ein Alkohol Problem hat?Finde ich ziemlich schade,falls es so wäre

Chris
21-06-2005, 10:06
Das hat auch nix mitm Thema zu tun ;)

bomber_82
21-06-2005, 10:16
LEUTE ,KOMMT MAL RUNTER
Was ich viel schlimmer fand bei diesem Turnier war der Hefeweizen Konsum von Ferdi,ich will niemanden zunahe treten,aber kann das sein,dass er ein Alkohol Problem hat?Finde ich ziemlich schade,falls es so wäre
Bis jetzt sind mir nur seine Hüftprobleme bekannt !!! :D

Joachim Deeken
21-06-2005, 11:28
LEUTE ,KOMMT MAL RUNTER
Was ich viel schlimmer fand bei diesem Turnier war der Hefeweizen Konsum von Ferdi,ich will niemanden zunahe treten,aber kann das sein,dass er ein Alkohol Problem hat?Finde ich ziemlich schade,falls es so wäre

Ich glaube kaum das man vom Bierkonsum eines Abends auf das allgemeine Trinkverhalten eines Menschen schliessen kann. Wenn Du ihn persönlich kennst, dann sprech ihn doch mal drauf an.

marq
21-06-2005, 11:32
joachim warum hast du dir die DM nicht mal angeschaut? sie war doch um die ecke?

Joachim Deeken
21-06-2005, 12:08
joachim warum hast du dir die DM nicht mal angeschaut? sie war doch um die ecke?

Weil Sandra auf dem Bodenseecup in Lindau gekämpft hat.

KlingonWarrior
21-06-2005, 16:05
Ich glaube kaum das man vom Bierkonsum eines Abends auf das allgemeine Trinkverhalten eines Menschen schliessen kann. Wenn Du ihn persönlich kennst, dann sprech ihn doch mal drauf an.

man sollte jeden,der eine gewisse Vorbildfunktion hat darauf ansprechen, ob übermäßiger Alk. Konsum in der öffentlichkeit okay ist.Ich greif ihn nicht pers. an,ich finde es nur nicht gut.
Erinnert sich noch jemand an die Presse Konferenz vor dem 1. Scheuermann Kampf,als er vor versammelter Presse ein Weizenbier bestellte? :ups:
Man kann es sehen wie man will,ich denke das war nicht okay.Meine pers. Ansicht. :(

Joachim Deeken
21-06-2005, 16:08
man sollte jeden,der eine gewisse Vorbildfunktion hat darauf ansprechen, ob übermäßiger Alk. Konsum in der öffentlichkeit okay ist.Ich greif ihn nicht pers. an,ich finde es nur nicht gut.
Erinnert sich noch jemand an die Presse Konferenz vor dem 1. Scheuermann Kampf,als er vor versammelter Presse ein Weizenbier bestellte? :ups:
Man kann es sehen wie man will,ich denke das war nicht okay.Meine pers. Ansicht. :(

Das ist jetzt aber auch was ganz anderes.

vipo
21-06-2005, 17:10
Weizenbier ist ja wohl ok,Schnaps würde schon nen anderen Eindruck erwecken

KlingonWarrior
21-06-2005, 17:11
Meinst D? :confused:
Hab ich eine andere Meinung von.Aber jeder kann ja denken was er will :beer:

Superkicker
21-06-2005, 17:28
Lieber Michael Kann

Zu jedem Helden muss es einen Antihelden geben, rate mal wer das sein könnte?

hätte zu dir gepaßt was mir angetragen wurde...schreibst du. Mit Sicherheit stimmt nichts was irgendjemand von mir vermutet, niemand in Ma kannte mich, ausser den Leuten die ich mitbrachte. Ich habe doch nicht behauptet Ferdi hätte gelogen, klar war ich in MA, darum ging es doch ursprünglich auch hier, hast du das vergessen? Bin mir aber nicht sicher ob er überhaupt mich meint, er grüßte mich jedenfalls nicht. Ich habe ein paar mal mit ihm gesprochen, ob er dem Namen aber das richtige Gesicht zuordnen kann bin ich nicht sicher, und Vermutungen sind schnell gemacht. Es gibt Aussagen verschiedener Kollegen über mich? Dann sollen die doch mal auspacken, wo habe ich gewohnt, wer war mein Trainer, wie der Spitzname, wo bin ich gestartet, mit wem habe ich wo und wann über was geredet? oder irgendwas anderes das beweist das mich irgendjemand kennt. Jetzt bist du mal am Zug, ich möchte gern neues über mich erfahren das ich selbst noch nicht wußte, bin mal gespannt was jetzt kommt, also Michael, enttäusche deinen Helden nicht. Oder haben mich diese Kollegen beim Autogrammsammeln kennengelernt?

Stimmt, ich habe kein Hintergrundwissen über Funktionärstätigkeit, Verbandspolitik usw. Das war auch niocht mein Ausgangspunkt, ich habe zunächst nur zum reinen Thema Sport geschrieben, und der ist keine Tiefenpsychologie oder Atomphysik, ich erkenne schon gute Kämpfer, ob gestrige oder aktuelle, auch wenn Michael mir alle Qualifikationen absprechen will.

Glaube mir früher war es eine Katastrophe Termine zu bekommen obwohl ich sogar in einer WAKO Schule war, der Trainer gab sie uns oft nicht, und von der WAKO gabs keine Antwort, ich sage nur Klaus Friedhaber.

Wie ich bei der WAKO starten konnte? Wie oben beschrieben, am Anfang war ich in einer WAKO Schule, später nicht mehr.

Superkicker
21-06-2005, 18:12
superkicker ich mag dich !!!!

Du gehörst zu den menschen, die sich jeder popstar wünschst. Ich finde das ehrlich gesagt gut.

Nur ich finde, du hast eine andere realiltät vor augen. die eines fans.


@mike
nicht so negativ sein.....lass ihn, er ist bestimmt ein netter treuer fan, der nur GUTES bewirken will. ich habe auch den eindruck, das kritik nicht gerne gehört wird und der vorstand der Wako in ruhigem fahrwasser schwimmt...und sich über die pro-schiene freut, obwohl das -meiner meinung- nicht die zukunft sein kann bzw sein wird.

Andere Sportarten haben Millionen Anhänger, bei der WAKO wundert man sich aber anscheinend das es vereinzelte Leute gibt die nur kommen weil sie sich für Kickboxen interessieren. Bei der WAKO gibt es sonst nur Kämpfer, Betreuer, Funktionäre, Angehörige, Trainer aber keine Fans, die braucht aber jeder Sport, in großer Zahl bringen die das Geld. Bei einer Pro Veranstaltung kapiert man das ganz schnell. Hier muss man sich aber fast schämen wenn man sich zum Kickboxen bekennt, und leicht macht es dir die WAKO wirklich nicht. Nett, treu, gutes bewirken??? also das klingt mir fast zu naiv, ich habe klare Interessen und die pflege ich. Ich gehe zu Turnieren und sammle Kämpfe auf DVD. In Japan sitzen 50000 im Ring, im kleinen Holland sind die Hallen auch voll, nur in Deutschland macht man nichts um Fans an den Ring zu bekommen. Stattdessen werden Fans verspottet.
Bitte nicht verwechseln (Popstar) mir gefallen gewisse Sportler, die Menschen dahinter können aber ganz schöne Idioten sein, ich unterscheide da schon denn ich habe einige Sportler kennengelernt.

Die Realität eines Fans? Nun es gibt so viele Realitäten wie es Menschen gibt. Was ist die wahre Realität. Ich war auch schon Trainer, Betreuer, Schulmitbesitzer (nicht Kampfsport) Organisator usw. Ich kenne den Sport aus allen Winkeln. Bei anderen Sportarten sind 99% aller Beteiligten Fans, ihre Realität kann also nicht ganz belanglos sein. Sämtliche Probleme der WAKO Verantwortlichen kann ich mir gut vorstellen, können die sich aber auch in Fans hineinversetzen? In Amsterdam können die es gut, da wird alles für Fans gemacht was hier fehlt, und es bringt was für beide Seiten. Dort muss man nicht um DVD betteln, es gibt bei Nikko hunderte davon. Niemand braucht sich zu rechtfertigen der so etwas "exotisches" sammelt. Kämpfe, Lehrfilme, Fachzeitschriften, T.V.Übertragungen, T-Shirts, Bücher, Viele Veranstaltungen, viele Profis die vom Sport allein leben, Schulen die professionell trainieren. Dort haben es Kampfsportler besser. Der Nachteil, mir gefällt das harte Thaiboxen und die Lowkicks nicht, darum orientiere ich mich Richtung WAKO.

Superkicker
21-06-2005, 18:45
und noch was...

Also Leute ehrlich ich verstehe euch alle nicht, ich muß mich hier rechtfertigen weil ich Fights auf DVD sammle. Wollt ihr nicht auch möglichst viel von Ferdi sehen? von Wallace, Roufus und von mir aus Barada und Conar?
Wäre Ali-Foreman-Frazer nie im T.V. gekommen, unzählige würden es suchen. Tyson und Ali Kämpfe verkaufen sich überall super. Nur die Kickboxer wollen sich selbst nicht sehen, ich meine jetzt die Spitzenfighter. Als Kickbox Anhänger ist man doch unterversorgt, wie viele Turniere kann man im Jahr besuchen? Ich kenne einige ehemalige die ihre Kämpfe gern ihren Kindern und Schülern gezeigt hätten, sie kümmerten sich aber nie drum das die jemand filmt. Die WAKO hätte doch zumindest ihre Aushängeschilder Mack und Kuhr filmen müssen. Macht die WAKO Pro zumindest aus der Gala in Nürnberg etwas?

Chris
21-06-2005, 22:04
Hallo Leute,

da anscheinend bei einigen Herren mein Apell an die Vernunft nicht gefruchtet hat, werde ich diesen Thread schliessen und in Zukunft Ausschweifungen dieser Art kommentarlos schliessen.