PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie motiviert ihr euch nach einem verlorenen Kampf?



thaisun
18-06-2005, 22:22
Wie motiviert ihr euch, wenn ihr nen Kampf oder ein Turnier verloren habt, weil ihr wirklich schlecht gekämpft habt, nicht weil der Gegener besser war?

Asgard
18-06-2005, 22:31
Ich lern was draus, und stell mein Training entsprechend um...Motivation muss das nächste Turnier sein, an dem ichs besser machen will... ;)

Ink-Eye
19-06-2005, 10:44
Ich geh mit dem Grundsatz " Jede Narbe ist eine Lektion " in die Schlacht.
Versuche am besten nicht in "Sieg" oder "Niederlage" zu denken. So mach ich das zumindest immer.

FrAgGlE
19-06-2005, 11:11
betrachte es als erfahrung und mehr nicht...

LuanKrasniqiFan
19-06-2005, 15:58
ich mach pause bis ich wieder motiviert bin und ich schaffs immer mich irgendwie zu motivieren

~mgp~
20-06-2005, 16:43
meistens bin ich zuerst richtig depri (hast du denn IMMMER noch keine fortschritte gemacht O.O!!)
aber das hält relativ kurz an
geh dann meistens wieder ins training (der wohlbekannte arschtritt) und spätestens ab dem nächsten kampf der gut läuft bin ich wieder voll dabei :D

sportkaratefighter
24-06-2005, 17:10
ich bin immer ziemlich mies drauf wenn ich nicht gewinn.
abber mein trainer sagt immer wer aufgibt nur weil er drei schritte rückwärts macht,wird nie weiter kommen egal bei was.
und das hab ich mir zu herzen genommen.
und ich muss wirklich sagen,er hat recht denn niederlagen sind manchmal ein besseres training als gewinnen.wer immer gewinnt wird nie seine wahren schwächen erkennen und sich nicht weiterentwickeln.
die ehrfahrung hat mir gezeigt das eine niederlage nie etwas über einen kämpfer aussagt,nur wie er damit umgeht.bei mir ist es so das wenn ich zb bei zwei turnieren in folge im ersten kampf rausflieg,ich dafür zb drei in folge gewinn.weil ich mir abgewöhnt hab die schuld bei den kampfrichtern zu suchen oder sonstwo.wenn man sich seine eigenen schwächen eingestehen kann und daran arbeitet dann klappts auch meistens beim nächsten mal wieder mit dem gewinnen.und selbst wenn erst nach dem fünften mal klappt hat es sich noch gelohnt dran zu bleiben.
unglücklich ist es halt wenn man einen kick in den rücken oder so kriegt und man deshalb nich weitermachen kann.

Ossi
25-06-2005, 19:24
Wie motiviert ihr euch, wenn ihr nen Kampf oder ein Turnier verloren habt, weil ihr wirklich schlecht gekämpft habt, nicht weil der Gegener besser war?
eigentlich erst mal alles vergessen ;)
wenn du den kampf verloren hast:

- weil du dich schlecht vorbereitest hat, das nächte mal besser vorbereiten.
- weil du dich vor dem kampf als sieger gefühlt hast...das nächste mal mit weniger mit emotionen kämpfen.
- weil du einfach einen schlechten tag hattest, dann vergiss es einfach :)
- weil du gedanklich wo anders warst, dann das nächste mal mit voller konzentration.....usw.

im endeffekt rausfinden, warum schlecht gekämpft wurde (ursache) und sich fest vornehmen, es in der zukunft besser zu machen.

mit jedem verlorenen kampf gewinnt man an erfahrung...man kann nicht genug kämpfe verlieren ;)

die motivation zurück zu gewinnen hängt einzig und allein von dir ab. ich schätze mal, dass du charakter-stark genug bist, zu erkennen, dass man sowieso nicht immer gewinnen kann.

gruss
ossi

sportkaratefighter
26-06-2005, 10:55
ich finde auch manchmal ist so ein kleiner dämpfer in form einer niederlage gar nich so schlecht ;)

Ossi
26-06-2005, 11:05
ich finde auch manchmal ist so ein kleiner dämpfer in form einer niederlage gar nich so schlecht ;)
stimmt...entweder im wettkampf oder vom meister ;)....jedenfalls formt das den charakter...

gruss
ossi

Iron_Tyson
26-06-2005, 21:50
Was dich nicht tötet, härtet dich ab!!!

vivakick
05-07-2005, 12:02
Was dich nicht tötet, härtet dich ab!!!


Jage nicht, was du nicht töten kannst!! (kurz drüber nachdenken) ;)

Bananenesser
29-07-2005, 21:26
ich sage mir immer:

jetzt erst recht, *********!

und das sage ich mir bei allem was ich verbocke!
zb. beruf, training.....

Kao Throng
11-08-2005, 17:12
Ich schau mir das Video was weis ich wie oft an,und ärgere mich bei jedem Mal mehr,das ich so beschissen gekämpft habe.Meine Motivation ist dann einfach es beim nächsten mal weniger beschissen hinzukriegen :D
Das mit dem "Dämpfer" stimmt auch,meine ersten beiden Kämpfe hatte ich bei ner Staatsmeisterschaft und ich bin gleich Vize geworden.Hätte ich den auch noch besiegt hätte ich mich wahrscheinlich nachher "Killernoob"genannt.

Frank Chelaifa
11-08-2005, 18:24
Ich schau mir das Video was weis ich wie oft an,und ärgere mich bei jedem Mal mehr,das ich so beschissen gekämpft habe.Meine Motivation ist dann einfach es beim nächsten mal weniger beschissen hinzukriegen :D
Das mit dem "Dämpfer" stimmt auch,meine ersten beiden Kämpfe hatte ich bei ner Staatsmeisterschaft und ich bin gleich Vize geworden.Hätte ich den auch noch besiegt hätte ich mich wahrscheinlich nachher "Killernoob"genannt.

Das mit der Videoanalyse ist schon ok.
Wer das verlieren nicht kennt, weiß den Sieg nicht zu schätzen.
Niederlagenstabilität ist eine psychisch-moralische Eigenschaft und diese muß man auch trainieren.
Die Niederlage zeigt dir nur auf wo du noch Reserven hast und diese abstellen mußt. Fragt eure Trainer die werden euch schon den richtigen Weg weisen. ;)

Sportlicher Gruß Sam ( MKL Team Lüdenscheid ) :)

roberto
11-08-2005, 18:46
Keine Ahnung. Ich habe noch nie verloren. :-)

Roberto

Frank Chelaifa
11-08-2005, 19:06
Keine Ahnung. Ich habe noch nie verloren. :-)

Roberto

Noch nie gekämpft :confused: oder nur Fallobst :confused:

Merkwürdig ich geh kämpfen und gewinne,gewinne und gewinne :ups:

Gruß Sam

PITBULL 89
11-08-2005, 19:19
da ich noch nie gekämpft hab hab ich auch noch nie verloren :p

Patrick Krause
12-08-2005, 13:05
ich esse eine riesenpizza und trinke ein bier!!!!!!!!!!!!!!!! :ups:

gymkwanboss
12-08-2005, 22:08
Hallo,

treffe ein abkommen mit deinen gym Besitzer, jedes mal wenn du verlieren solltest, muß du 5 EURO mehr Mitgliedsbeitrag bezahlen.

Und schon wirst du nur noch gewinnen.... :D :D :D :D


Gruß

Stephan Dietrich