Anmelden

Vollständige Version anzeigen : An alle Erfahrene Kampfsportler



xSelox
19-06-2005, 03:26
Welche Kampfsport macht ihr?
Welhce verletzungen habt ihr schon durchgemacht und wie lange musstet ihr pausieren?Welche verletzung ist am schlimmsten?
Und was denkt ihr bei welcher Kampfsportart ist das Verletzungsrisiko am höchsten und bei welcher am geringsten?

dorianNHB
19-06-2005, 07:38
ich mache bjj und hatte einglück noch keine schlimmeren verletzungen
ich denke die schlimmsten verletzungen sind irgendwelche brüche bei denen man lange pausieren muss
die kampfsportart mit dem höchsten verletzungsrisiko ist wohl free fight
und die mit dem geringsten wohl semikontakt kampfsportarten

gruß dorian

Thai-Tommy
19-06-2005, 08:13
ich betreib Muay Thai und Muay Boran, die wohl schlimmste Verletzung war ein Schienbeinbruch bei mir (ist aber schon fast 4 Jahre her) ansonsten war alles weniger schlimm... mal die große Zehe gebrochen, Rippenprellungen, mal ein blaues Auge also nix ernsthaftes :D

Stimagon
19-06-2005, 08:16
Also ich halte Gelenkverletzungen aller Art immer noch für das übelste.

Mußte jetzt schon jeweeils ein Jahr pausieren weegen einem "kaputten" Knie, bzw. Schulter. Wobei ich noch Glück hatte und das jeweils nur Entzündungen der Sehnen, bzw. Kapseln waren. Ist aber höllisch schmerzhaft und braucht ewig zum ausheilen.
Da möchte ich schwerere Verletzungen in den Bereichen gar nicht erst kennenlerrnen.

Tohon
19-06-2005, 11:14
Da kann ich nur meinem Vorredner zustimmen. Habe auch schon Verletzungen im Kniegelenk und auch im Fingerbereich gehabt. Das Knie ist wieder geworden, aber der Finger schaut jetzt nicht mehr ganz so normal aus. Beides hat bei mir ca. ein 3/4 Jahr gebraucht, bis ich nicht mehr allzu Schmerzempfindlich war.

Und was den "Free Fight" angeht, da stimme ich auch zu, das Verletzungsrisiko ist hier sehr hoch, aber es macht auch brutalen Spaß!!!!! :)

Gruß
Tohon

ChriStyle
19-06-2005, 12:19
Ich hab mir beim Thaiboxen die Nase gebrochen, das wars aber auch schon !

hiro
19-06-2005, 15:14
also verletzungen gibts nicht viele oder schlimme, außer man nimmt am senshusei kurs teil (aikido intensiv, in 11 monaten zum Dan), wo es nicht selten mit knochenbrüchen endet. hatte mal ne achillessehnenentzündung, zwar keine verletzung, aber weiß auch nicht woher...hat ein jahr gedauert...

Kronos
10-07-2005, 01:26
ich mache yoseikan und hatte einen kreuzbandriss am rechten knie. darauf machte mir der arzt eine plastik. das ganze ist jetzt ca. 4 jahre her, aber so ganz i.O. ist mein knie nicht mehr.

hiro
10-07-2005, 01:54
Aikido:
Gestern gerade bei Jyu-Waza mit dem Kopf zusammengestoßen, mir (Angreifer) ist nicht viel passiert, aber der andere hatte nen cut über dem Auge...

Bei einer gegen den Ellbogen wirkenden Technik (Hijiate kokyu nage) hat mal jemand wohl zu langsam reagiert, so dass er heute immer noch und wohl für immer seitlich mit der Hand nicht zur Schulter kommt.