Vollständige Version anzeigen : Wenn frau sich selbst verteidigt...
Hallo!
(Inspiriert durch den Thread "eine "arme" ;) wollte uns töten") Wollte nur mal so eure Meinungen zu folgendem hören:
Ist es wirklich so schlimm für einen Mann, wenn "seine Frau" sich selbst verteidigt?
Wenn der Kerl also danebensteht und sie die bösen Buben fertig macht, kratzt das doch bestimmt an seinem Ego, oder irre ich mich da?
Achja: so früh am morgen, bin ich zu faul, nach nem Thread zu suchen; wäre sehr dankbar für Links, falls es welche gibt!
Lars´n Roll
20-06-2005, 01:41
Is doch klasse, wenn sie das selber macht... geht mein Bier ned verschütt´.
Dummerweise ist meine Freundin 1,60 und wiegt keine 50kg. Von daher wird das nix, es sei denn, der Aggressor is´n Grundschüler. :cool:
Was das mit dem anderen Threat zu tun hat entzieht sich meinem Verständnis.
Finde ich voll ok. Wenn sie vom Typ her so ist, dass sie einem der sie annervt erst mal Parolie bietet, dann lass sie doch erst mal machen. Ist vielleicht auch deeskalierend, wenn der andere sieht, dass die Frau selber keinen Bock hat. Aber um auch zum anderen Thread Stellung zu nehmen, wenn der sie anlangt is auch mal gut.
Ja, solange ich davon ausgehe das meine Freundin sich druchsetzt, oder gewinnen würde hätte ich kein Problem damit, aber im Fall des anderen Threads hätte ich sicherlich genau gleich reagiert wie der Threadersteller.
Aber meine Freundin gehört eher bei solchen Aktionen zu der ängstlichen Sorte, und würd sich glaub eher hinter mir verstecken.
Ich kann mir ja schon immer wenn ich für meinen Onkel im Sicherheitsdiest auf Messen arbeite anhören das ich vorsichtig sein soll, obwohl dort eh nie wirklich was passiert.
Schöne Grüsse, :)
Meine Frau kann sich durchaus durchsetzten, und wenn sie das alleine schafft, mische ich mich da auch nicht ein...
Aber im besagten Fall, gab es für das Mädel nichts mehr zu klären.....die wollten gar nichts von dem Mädel, die wollten Streß! Nun, das haben sie dann ja auch geschafft.... :D :D :D
cyberpunch
20-06-2005, 10:34
Finde ich doch ganz OK. Denke wir wären ein gutes Team. ....doch leider ist das bei uns nicht so. Sie bringt es zwar immer wiedermal fertig Stress anzuziehen.....ausbaden muss es aber meistens ich, und das funktioniert zum Glück grösstenteils verbal und geordnet.
Würde es auch begrüßen immer einen Partner an meiner Seite zu haben, der mit zulangen kann, wenn es eng wird. Für Hilfe ist man in solchen Situationen immer dankbar, egal woher sie kommt.
Ich glaube meine Freundin wäre sauer, wenn ich ihr potentielles Opfer wegnehmen würde.
Die Sache mit der "Arme" ;) ist aber ein wenig speziell
Meine Idealbesetzung für die Art Freundin ist Mona Sax. ;)
http://www.mediocreminds.com/03q4/reviews/games/max_payne_2/mona_sax.jpg
Ich fände es prima - macht auch die rechtliche Seite klarer. Sie wird belästigt, angegriffen oder wie auch immer - primär muss sie sich auch wehren. Das Back-up steht ja bereit. :)
In der Situation aus dem anderen Thread wäre ich allerdings auch komplett steilgegangen. :mad:
Coole Einstellung, Jungs! :yeaha:
Mir versucht man immer weiß zu machen, dass frau sich lieber beschützen lassen sollte. Eine Anfängerin bei uns hat sogar aufgehört, weil sie "als Kampfsportlerin keine Männer mehr abkriegt". :rolleyes:
Obwohl: vllt stoße ich hier nur deshalb auf so positive Meinungen, weil dass KKB voll von Kampfsportlern ist. ;)
Nomarior
20-06-2005, 20:45
Mir versucht man immer weiß zu machen, dass frau sich lieber beschützen lassen sollte. Eine Anfängerin bei uns hat sogar aufgehört, weil sie "als Kampfsportlerin keine Männer mehr abkriegt". :rolleyes:
Selbst wenn die Typen um diese Anfängerin so wenig Selbstvertrauen haben, wäre das doch noch kein Grund aufzuhören. Sie müsste es dann halt den Typen nicht auf die Nase binden und so tun, als wäre sie super froh über ihre Beschützer ;) .
Wenn meine Freundin sich selbst gut wehren könnte, das nötig hätte und auch tun würde, dann fände ich das ganz ok, solange ich mir sicher bin, dass sie das regelt ohne sich zu verletzen.
SirePrise
21-06-2005, 13:48
Ich tät meine Freundin beschützen (bin ja zur Zeit ein armer, alleingelassener Singel :( ), sofern das von nöten ist. Wenn sie das selber schafft, ist auch gut, oder?
Wenn sie's nicht selber schafft lass ich mir auf die Fresse hauen, sollte das ganze in einem physischen Konflikt zweier Parteien enden. So mit den Worten "Lauf, schatz... Rette dich selbst"
Kommt manchmal besser als jemand anderen zu verprügeln :) ;)
Clavicula
21-06-2005, 18:10
meine freundin wollte mal kick boxen anfangen ,war aber zu weit weg ums wirglich anzufangen, naja wenn sie sowas machen wollen würde fand ichs ok, aber sie ist auch nur 1,63 und schlank und hat net besonders viel kraft^^ von da her spiele ich dann doch gerne den beschützer :cool:
ChriStyle
22-06-2005, 12:18
Ich hass das :mad: Argh, wenn ich sie net beschütze kann sie sich verpissen !!! Ich krieg richtig aggresionen, wenn meine Freundin sich bei irgendwas vor mich stellt !!!
Ich fände es nicht schlecht wenn meine Freundin das selbst regeln würde - dann muss ich nicht ran und kann gemütlich weiter Popcorn essen (oder was auch immer)...
Wer da wirklich was dagegen hat, sollte sich mal den Hormonspiegel überprüfen lassen... ;)
Mandrake
22-06-2005, 16:01
Ich würd auf alle fälle so schnell wie möglich dazwischen gehen... Ich wart sicher ned 3-4 runden um zu schauen wer jetzt wem die fresse poliert (kenn den andern Thread ned)
Das hat jetzt weniger was mit Ego oder Macho zu tun sondern einfach damit das ich ned will das sie verletzt wird.
P.S. Dank diversen sachen (Z.B. Stiletos, Handtaschen usw.) sind auch kleien Frauen oft sehr fähig sich zu wehren.
Baphomet
22-06-2005, 16:08
Ich hass das :mad: Argh, wenn ich sie net beschütze kann sie sich verpissen !!! Ich krieg richtig aggresionen, wenn meine Freundin sich bei irgendwas vor mich stellt !!!
:megalach:
soll sie doch auch mal ihren spaß haben, zeigt im gewissen sinne auch vertrauen ihr gegenüber, zudem wird die sache im gerichtssaal um einiges leichter ;)
und für den notfall steht die schwere infanterie ja bereit :boxing: :D
:whogives:
Beastmaster
22-06-2005, 17:15
aus meiner eigenen Erfahrung als Trainer weiß ich, dass die meisten Männer es nicht gerne mögen, wenn ihre Frauen im sportlichen Bereich besser sind als sie. Die meisten sagen zwar sehr modern, es sei ihnen egal, man merkt aber, dass sie schon daran zu knabbern haben. Da will ich gar nicht wissen, wie das ist, wenn ihre Frau sie verteidigen muss..... :D
sumbrada
22-06-2005, 17:19
Interessante Frage, aber ich glaube, im Frauenforum gibts vielleicht noch mehr Antworten
Grüße
Andreas
oliverk71
22-06-2005, 17:39
Ich hab meiner Freundin ein paar Tricks beigebracht und wenn sie sich damit selbst verteidigen kann und tut find ich dat gut :cool: Hauptsache sie ist nicht besser als ich ;)
LastSamurai
22-06-2005, 18:04
Ich finde das ganz O.k. :D
Wenn ich weiß was sie kann ... und vorallem wenn ich weiss das sie es
kann ... darf sie auch gerne mal ran ...
Es doch cool, wenn Deine Freundin ein agressiven streitsuchenden Penner vermöbelt ... und Du ihm dann hinterher sagen kannst, er konnte ja froh sein, dass er nicht gegen Dich antreten musste ... :D
Musst das sehen wie in unserer Fußballnationalmannschaft mit dem
Rotationssystem ... funktioniert ja auch gut ... jeder darf mal ...
Mag Frauen die gut aussehen, aber gleichzeitig auch einen Punch gut durchziehen können ... und vor allem "gemein" kämpfen ...
Das unterschätzen männliche Agressoren dann doch eher ... sie hat also das Überraschungsmoment ... wenn sie dann entschlossen genug vorgeht bzw. zuschlägt, sollte sie das Ding für sich entscheiden können ...
Wenn´s dann doch nicht so klappt, würde ich schon rechtzeitig dazwischen gehen ... aber sie muss ja auch Erfahrungen sammeln können ... in jeder Beziehung übrigens ... :D
Ist doch schön sich als Mann auch mal zurücklehnen zu können und nicht immer in vorderster Front stehen zu müssen.
Vorallem ... bedenke ... wenn Du derjenige warst, der sie zum Kampfsport geführt hat oder sie gar ausgebildet hat :D dann fällt ihr Erfolg natürlich auch auf Dich zurück ... ganz nach dem Motto: "Meine Süße" :D
Außerdem hat man(n) dann auch bessere Chancen die klassische "outnumbered situation" eher zu überleben, wenn sie auch kämpfen kann !!!
Allein mit so einer Frau Sex zu haben muss schon ziemlich anregend sein ... :D
O.k. ... ich hör jetzt besser auf ... ihr wisst worum es geht ...
Sifu Otti
22-06-2005, 20:26
Sehr interessant. Ich muss sagen, ich habe bisher ganz andere Frauen kennengelernt. Ist vielleicht eine Generationenfrage, mit bald 40 bin ich ja bereits weitgehend im Greisenalter angekommen. Die Mädels mit denen ich das Vergnügen hatte und habe würden (so vermute ich) mir die soeben servierte Pizza aufsetzen und sich noch am selben Abend einen neuen Freund suchen. Die wären gar nicht mehr gut drauf, wenn sie von einer Horde Proleten angegrabscht und mit Obszönitäten beglückt werden während ich am Bierchen nippe und sage "Na mach doch, die paar Anfänger schaffst du schon." ;)
Naja, ehrlich gesagt, wenn mich einer blöd anmachen würde, dann wäre das immernoch meine Sache (und dazu brauche ich keine Anstandswauwau den ich Schatz nenne, der hinter mir steht und aufpasst) Es kommt natürlich immer auf die Situation darauf an, aber da ich ja ein friedliebender Mensch bin würde ich es vorziehen so schnell wie möglich zu verduften alls mich mit einem Hirnlosen auseinandersetzen zu müssen.
Lars´n Roll
22-06-2005, 21:39
Naja, ehrlich gesagt, wenn mich einer blöd anmachen würde, dann wäre das immernoch meine Sache (und dazu brauche ich keine Anstandswauwau den ich Schatz nenne, der hinter mir steht und aufpasst) Es kommt natürlich immer auf die Situation darauf an, aber da ich ja ein friedliebender Mensch bin würde ich es vorziehen so schnell wie möglich zu verduften alls mich mit einem Hirnlosen auseinandersetzen zu müssen.
Mal ehrlich: Wenn Dich jemand nicht nur verbal belästigt sondern offensiv angrabscht und Dein Freund das Geschehen ignorierend daneben steht und sagt: "Komm, das kriegste auch alleine geregelt!", dann wärst Du ehrlich glücklich?
Mal ehrlich: Wenn Dich jemand nicht nur verbal belästigt sondern offensiv angrabscht und Dein Freund das Geschehen ignorierend daneben steht und sagt: "Komm, das kriegste auch alleine geregelt!", dann wärst Du ehrlich glücklich?
Vieleicht ist auch die umgekehrte Fragestellung interessant: Wie stehen Frauen dazu, wenn sie kampfsport/verteidigungstechnisch ihrem Freund überlegen sind?
Btw ich möchte nicht einen Mann als Freund, der mich nicht verteidigt (sei es weil er es nicht kann oder nicht will...) Ich glaube mich würde es nerven, einen Freund zu haben, der in sportlicher Hinsicht nichts drauf hat ;)
Andererseits nervt es auch wenn ein Typ die Sichtweise wie Escostar hat und auch Angelegenheiten regeln möchte, die ganz klar meine Sache sind...
Grüsse
Sonora
Lars´n Roll
22-06-2005, 22:07
Vieleicht ist auch die umgekehrte Fragestellung interessant: Wie stehen Frauen dazu, wenn sie kampfsport/verteidigungstechnisch ihrem Freund überlegen sind?
Schwierige Frage... ich bin etwas altmodisch und betrachte mich doch eher als Beschützer des anderen Geschlechts... ist das schlimm?
Anhand vieler meiner Postings dürfte erkennbar sein, dass ich ein Freund der wehrhaften Frau bin und dass ich´s gut finde, wenn Frauen KK machen...
Eine Frau, die sich besser kloppen kann als ich... ich weiß nicht, ob die für mich attraktiv wäre... :o
Nenn mich ´nen Macho, aber verurteile mich nicht, Disney und die Gebrüder Grimm sind schuld an meinem Weltbild. :p
By the Way: Ich rede von der Straße. Dass ´ne Frau besser TKD oder KB kann als mich würde mich nicht jucken. Hab einige kennengelernt, die in der sportlichen Hinsicht mehr drauf hatten, als ich.
Aber nur bei einer davon könnte ich mir vorstellen, dass sie mit ´ner echten gewalttätigen Auseinandersetzung besser klar kommen würde, als ich.
Und die hat auch nicht besonders fraulich gewirkt. :p ;)
sumbrada
23-06-2005, 02:51
Ein bisschen Feuer im ***** hat noch niemandem geschadet.
Ich fänd die Situation mal ganz reizvoll, sitzen zu bleiben und ein Biechen zu trinken, während meine Freundin irgendeinem Vogel, der sie dumm angemacht hat, die Hölle heiss macht. :smack:
Grüße
Andreas
Ja, auch wenn er mich angrapscht, weil er MICH angrapscht und nicht meinen Freund. Und wenn der mal nicht dabei wäre? Dann würde ich auch alleine dastehen. Ich brauche keinen Macker der hinter mir steht und alles für mich macht. *selber gross sein*
Ganz generell erwarte ich von meinem Partner, dass er mich ernst nimmt. Das heisst, dass er mir zutraut meine Angelegenheiten allein regeln zu koennen.
Einem Kerl ein paar in die Fresse zu hauen, nur weil er mich begrabscht, waere mir zuviel Einmischung. Dagegen kann ich mich naemlich allein gut genug ohne Gewalt wehren.
Genau gleich generell erwarte ich von meinem Partner aber auch (ziemlich viel) Unterstuetzung. Dazu kann gehoeren, dass er mich wegzieht/deeskaliert aber auch, dass er Hilfe holt oder im schlimmsten Fall, mich verteidigt.
Das gilt natuerlich auch anderesrum. Wenn mein Partner in einer unangenehme Situation ist, wuerde ich natuerlich versuchen ihm zu helfen und es waere mir doch ziemlich egal, ob ihm das gerade kraenkt oder nicht.
Das ganze hat fuer mich uebrigends nicht so viel mit KK Faehigkeiten zu tun, als mit der Bereitschaft fuer den Partner einzustehen. Ich glaube naemlich nicht, dass meine sauberen Grundschultechniken mir einen wirklichen Vorteil in einem Kampf gaeben:) Damit ist auch klar, dass fuer mich die koerperliche Auseinandersetzung ziemlich weit unten auf meiner Prioritaetenliste steht. Sollte es aber soweit kommen, erwarte ich deutliche Unterstuetzung.
Nochmal zu meinen generellen Aussagen am Anfang des Postings: Es ist sicher schwierig die beiden Faelle von einander zu unterscheiden. Wann will eine Frau Einmischung und wann nicht? Ein grober Guess ist, dass solange die Loesung des Problems keine koerperliche Gewalt erfordert die Frau alleine gut klarkommt (und das auch will), sollte es aber zur Eskalation kommen, schaetzen wahrscheinlich viele von uns den Partner an der Seite:)
seelae
Ja, auch wenn er mich angrapscht, weil er MICH angrapscht und nicht meinen Freund. Und wenn der mal nicht dabei wäre? Dann würde ich auch alleine dastehen. Ich brauche keinen Macker der hinter mir steht und alles für mich macht. *selber gross sein*
...es tut mir Leid, wenn das maßlos und sexistisch klingt, aber...viele Frauen unterschätzen die Physis und die Psyche eines Mannes doch sehr, wenn es um Gewaltätigkeit geht.
Selbstbewusstsein ist gut, was Du hast, liebe Lena, nennt man Selbstüberschätzung.
Ich für meinen Teil, würde meine Freundin in jeder Handgreiflichkeit mit Männern "ablösen", egal ob sie das kränkt oder nicht (wäre sie allein, müsste sie sich auch allein wehren..klar :rolleyes: )..."Gewalt" ist mein Job...lieber ich, als sie.
Erfahrung bringt Einsicht. ;)
sumbrada
23-06-2005, 12:12
...es tut mir Leid, wenn das maßlos und sexistisch klingt, aber...viele Frauen unterschätzen die Physis und die Psyche eines Mannes doch sehr, wenn es um Gewaltätigkeit geht.
Oft ist das so, aber es gibt auch Ausnahmen
Yasha Speed
23-06-2005, 12:20
meine verlobte will mal mit judo anfangen (sie steht auf frauenwrestling, aber da gibts in nrw keine schulen, oder?)... bisher konnte ich ihr nur mein primitiv-grappling beibringen, aber ich fänds toll, wenn sie ne fighterin werden würde
dann würds nämlich das nächste mal bei ner blöden anmache heißen:
"ok schatz, ich nehm den linken und du den rechten."
:D
Selbstbewusstsein ist gut, was Du hast, liebe Lena, nennt man Selbstüberschätzung.
Ich für meinen Teil, würde meine Freundin in jeder Handgreiflichkeit mit Männern "ablösen", egal ob sie das kränkt oder nicht (wäre sie allein, müsste sie sich auch allein wehren..klar :rolleyes: )..."Gewalt" ist mein Job...lieber ich, als sie.
Erfahrung bringt Einsicht. ;)
Ja, das ist masslos sexistisch, wenigstens siehst du das selber ein. Ich überschätze mich auch nicht selbst (sorry aber du kennst mich nicht persönlich und kannst das GARANTIERT NICHT einschätzen) Ich weiss was ich kann und wie weit ich gehen kann und wie schon gesagt, was ist, wenn kein Bodyguard hinten dran steht? Ich weiss, dass ein Grossteil der Männer ein Spatzenhirn hat (hab ich schon zu oft erlebt) und ich weiss auch wie man damit umgeht und ich weiss auch wie man sich am besten verhält, eben NICHT in eine solche Situation zu kommen. Wenn du unbedingt deiner Freundin helfen willst, bitte, aber das sollte MEIN Freund besser mir ALLEINE überlassen.
T. Stoeppler
23-06-2005, 17:51
Jeder (besonders in einer Partnerschaft und noch mehr in der Familie) hat die zwingende Notwendigkeit zu verteidigen, und die zwingende Notwendigkeit solchen Auseinandersetzungen aus dem Weg zu gehen. Wenn es tatsächlich Ausweglos ist, ist mir schlussendlich egal, wer zum Äussersten geht. In solchem Fall ist dann auch sowas wie "Kampfkunst" kein relevanter Begriff mehr.
Meine Frau hat von Kampfkunst nicht viel Ahnung, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass so leicht Keiner in einem Stück an meinen kleinen Sohn herankommen würde - wenn sie ihn verteidigen müsste.
Und so Rumgezicke in der Disco und zeigen wie "hart" man/frau ist, halte ich, damit verglichen, für verantwortungslos.
Gruss, Thomas
Yasha Speed
23-06-2005, 19:23
Ja, das ist masslos sexistisch,
Ich weiss, dass ein Grossteil der Männer ein Spatzenhirn hat (hab ich schon zu oft erlebt)
comedy gold
:o
Lars´n Roll
23-06-2005, 21:21
Ja, das ist masslos sexistisch
...
Ich weiss, dass ein Grossteil der Männer ein Spatzenhirn hat
:D Wer ist hier "maßlos sexistisch"? :D
Ich überschätze mich auch nicht selbst ... Ich weiss was ich kann
Jau! :) Du kannst WT! Du brauchst keine Hilfe! :ironie:
Oft ist das so, aber es gibt auch Ausnahmen
...sicher, die Ausnahmen sind aber rar gesät...viele Frauen denken, weil sie im Training 'ne Chance gegen einen Mann haben, würden sie im Realfall bestehen...da sage ich, Vorsicht !
Ich wünsche es keiner Frau solche Erfahrungen mit Männern machen zu müssen. Wie gesagt, gesundes Selbstbewusstsein ist gut und schön, dazu gehört aber auch zu wissen, auf was man sich besser nicht einlässt.
Ja, das ist masslos sexistisch, wenigstens siehst du das selber ein. Ich überschätze mich auch nicht selbst (sorry aber du kennst mich nicht persönlich und kannst das GARANTIERT NICHT einschätzen) Ich weiss was ich kann und wie weit ich gehen kann und wie schon gesagt, was ist, wenn kein Bodyguard hinten dran steht? Ich weiss, dass ein Grossteil der Männer ein Spatzenhirn hat (hab ich schon zu oft erlebt) und ich weiss auch wie man damit umgeht und ich weiss auch wie man sich am besten verhält, eben NICHT in eine solche Situation zu kommen. Wenn du unbedingt deiner Freundin helfen willst, bitte, aber das sollte MEIN Freund besser mir ALLEINE überlassen.
Nur zur Info...ich bin, unter anderem, auch im "Club" (EWTO)...wenn Dein "Ich weiss was ich kann und wie weit ich gehen kann" ein Resultat aus dem WT-Training ist...na,ja...ach, ich erspar' mir den Rest.
Nebenbei habe ich auch davón gesprochen, dass sich "Frau" natürlich zu Wehr setzen muss/kann/soll, wenn allein mit Gewalt konfrontiert wird...jetzt aber dem trügerischen Wahn zu verfallen, sich gegen Männer behaupten zu müssen (auch mit WT), halte ich für gesundheitlich bedenklich.
Nochmal...aus Erfahrung lernt man...wirst schon Erfahrungen machen/gemacht haben.
p.s.:...auch wenn Du es nicht verstehen möchtest, "Spatzenhirn" IKKYO ist auf Deiner Seite. :zwinkern:
Gruss
Ikkyo
Lena ich bin mir nicht sicher dass ich Dich verstehe. Du moechtest Deine Angelegenheiten alleine regeln und Du weisst wie weit Du gehen kannst. WIe meinst Du das?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Du Dich auf eine koerperliche Auseinandersetzung mit einem Kerl freudig einlassen oder sie sogar provozieren wuerdest. Hast Du denn keine Angst, dass die Situation so extrem eskaliert? Ich habe das, abgesehen davon, dass fuer mich koerperliche Gewalt wirklich der allerletzte Weg ist - sprich, wenn es soweit kommt, dann geht es um 'Leben oder Tod'. In einer solchen Situation kann ich mir nicht vorstellen, wie ich auf irgendwelche Hilfe (und sei sie von meiner Todfeindin) verzichten wuerde.
seelae
Ligeirinho
24-06-2005, 08:37
Ich weiss, dass ein Grossteil der Männer ein Spatzenhirn hat (hab ich schon zu oft erlebt)...
Du scheinst ein Problem zu haben.
Ganz generell erwarte ich von meinem Partner, dass er mich ernst nimmt. Das heisst, dass er mir zutraut meine Angelegenheiten allein regeln zu koennen.
Eben.
Einem Kerl ein paar in die Fresse zu hauen, nur weil er mich begrabscht, waere mir zuviel Einmischung. Dagegen kann ich mich naemlich allein gut genug ohne Gewalt wehren.
Na wunderbar! :)
Genau gleich generell erwarte ich von meinem Partner aber auch (ziemlich viel) Unterstuetzung. Dazu kann gehoeren, dass er mich wegzieht/deeskaliert aber auch, dass er Hilfe holt oder im schlimmsten Fall, mich verteidigt.
Ganz recht.
Das gilt natuerlich auch anderesrum. Wenn mein Partner in einer unangenehme Situation ist, wuerde ich natuerlich versuchen ihm zu helfen und es waere mir doch ziemlich egal, ob ihm das gerade kraenkt oder nicht.
Hey, eben war Dir das aber noch garnicht egal... ;)
Wenn mich also demnächst in der Bar eine bildhübsche Frau angrabschte,
und meine Freundin danebenstünde, und sie im Begriff wäre, ihr ein, zwei
einzuschenken, würde ich einfach sagen: "Gemach, Schatz, das ist meine
Angelegenheit. Ich regel das schon. Privat." :cool: - Meiner Freundin wär
das natürlich ziemlich egal, sie schlüge zu*, und ich wär gekränkt.
Ganz schön kompliziert, solche Beziehungen... :D
LG, Fofão
*fragt sich nur, wen der Schlag träfe...
*lach* Der ist gut:))
Um Deine Frage zu beantworten: Den Barkeeper triffts, der muss schliesslich nicht so bloed zugucken:))
Aber seid wann ist 'von einer bildhuebschen Frau angegraben werden' eine unangenehme Situation? Werd mal zur Frau und lebe mit dem Gegrabsche der nach Alkohol stinkenden Pestbeulen! :)
Anyway, Du hast recht, ich habe mich schlecht ausgedrueckt. Die 'unangenehme Situation' in der ich meinem Partner helfen wuerde, ist natuerlich eine SV Situation (die Art, wo ich auch um jede Hilfe froh bin). Gleichwohl wie eine Mutter zur Wildsau wird um ihr Kind zu schuetzen wuerde ich zur Wildsau fuer meinen Partner. Aber das ist natuerlich eine Ausnahmesituation:)
Nicht das wir uns missverstehen, in irgendwelche neandertalerischen *******laengenvergleiche oder Brunftgebaerden mische ich mich sicher nicht ein. Laecherlich machen muss ich mich schliesslich nicht:) Aber zum Glueck scheint mein Partner solche Situtionen auch eher zu scheuen:)
seelae
Es ist ja bekannt, dass Männer von der Natur mit mehr körperlicher Kraft als Frauen gesegnet sind, wenn man mal Faktoren wie z.B. KK außer Acht lässt (mal ganz vorsichtig ausgedrückt).
Das war mir zwar schon bekannt, aber so richtig begriffen hatte ich das anscheinend nicht.
Also hab ich mich mit einem nicht KK-erfahrenen Freund auf die Diskussion eingelassen, ob Kampfsportlerinnen es mit Männern - von der physischen Kraft gesehen - aufnehmen können. Das Ganze endete in einem Versuch:
Er hatte dem ganzen Tag schon auf der Baustelle von seinem Vater arbeiten müssen (war also schon ziemlich fertig) und hat mich an den Handgelenken gepackt. Beim ersten Mal konnte ich mich drehen und winden, wie ich wollte (hab natürlich zuerst versucht, an der "schwachen Stelle" rauszukommen,also an der Stelle, wo sich nur Daumen und Mittelfinger berühren, wenn man ein Handgelenk festhält), aber ich habs einfach nicht geschafft (mit purer Kraft, wohlgemerkt, also keine Techniken wie z.B. Fussstösse), mich zu befreien.
Also hat er wieder losgelassen und wir habens dann nochmal probiert; aber diesmal hab ich ihm nicht die Gelegenheit gegeben, ganz "festzupacken", soll heißen hab die Technik sofort und schnell durchgezogen - und schon war ich ihn los.
Fazit: Als Weibchen ;) muss man die körperliche Kraft, die einem fehlt möglichst mit Geschwindigkeit und guten Techniken ausgleichen, sonst ist man im Kampf gegen ein Männchen verloren, was natürlich nicht bedeutet, dass wir nicht auch fest zuschlagen können, ;) aber das steht hier ja nicht zur Debatte. :D
Davon abgesehen würde ich mich gerne auch selbst beschützen (wer würde das nicht) aber da ich ja nicht der weibliche Bruce Lee bin, muss ich auch mal Hilfe annehmen können - und das Sich-beschützen-lassen ist ja auch ganz reizvoll. ;)
Fazit: Als Weibchen ;) muss man die körperliche Kraft, die einem fehlt möglichst mit Geschwindigkeit und guten Techniken ausgleichen, sonst ist man im Kampf gegen ein Männchen verloren,
süß.. aber die Männer sind den Frauen auch in Geschwindigkeit und Technik haushoch überlegen. mindestens genauso überlegen wie in Sachen Kraft. siehe sportliche Disziplinen, die Schnelligkeit verlangen, technische Berufe etc.
die Aussage ist Schwachsinn
LastSamurai
24-06-2005, 20:45
süß.. aber die Männer sind den Frauen auch in Geschwindigkeit und Technik haushoch überlegen. mindestens genauso überlegen wie in Sachen Kraft. siehe sportliche Disziplinen, die Schnelligkeit verlangen, technische Berufe etc.
die Aussage ist Schwachsinn
Stimmt ... Deine eben gemachte Aussage ist Schwachsinn !!!
Seid wann sind Männer in Sachen Geschwindigkeit und Technik einer Frau automatisch haushoch überlegen ... hättest Du wohl gerne ...
Gib mir eine willige Frau und ich trainiere Sie zur einer kleinen süß verpackten unscheinbaren "Killermaschine".
Eine Sache ist nicht geschlechtsspezifisch ... die da lautet ... "trainiert oder untrainiert" ... darauf kommt´s an ... und natürlich ob es sich um ein "ich will mich nur bisschen sicherer fühlen-Training" oder um ein "ich will ihn wegmachen-Traning" handelt ....
Du bist was Du ißt und so wie Du trainierst ist auch das Ergebnis ...
Gib mir eine willige Frau und ich "schleife" sie 8-12 Wochen lang ... mit Vollkontakttraining, Sandsack, Kraft- und Konditionstraining, Technik, Rollenspielen, psychischen "Spielchen", Agressionstraining etc. und reiße ihr wirklich den ***** auf ... und ich sage Dir die putzt jeden durchschnittlichen untrainierten Mann weg ...
Am Schluß zählt sowieso nur noch eins ... "der unbedingte Wille zu handeln und zu siegen" ... der Gegner in der SV-Situation darf kein "Mensch" sein ...
er ist lediglich ein "Hindernis", dass weg muss ... egal mit welchem Mittel ... und mit höchstmöglicher Konsequenz und Brutalität ...
Wenn das stimmt, was Du sagst ... mit Kraft und Technik etc. ... müsste sich jeder Mann ja prima verteidigen können ... aber es ist halt nicht so ... weil auch da viele dem mentalen Druck der SV nicht standhalten ... insbesondere die "Generation-Golf" und die "Metrosexuellen"...
Es gibt gutes und schlechtes, sowohl männliches als auch weibliches "Rohmaterial" ... manche eignen sich zum Kampf und andere eben nicht ...
aber das zu pauschalisieren ist einfach dumm ...
Habe mal ne Reportage mit einer israelischen Nahkampfausbilderin gesehen (die für Männer und Frauen zuständig war) ... kannst ja mit so einer mal
Deine These diskutieren ...
Wichtig ist "Killerinstinkt" ... hast Du ihn in dieser Situation oder nicht ...
"Manch einfacher Hausbesitzer verteidigt sein Grund und Boden besser als jeder Legionär oder Söldner" ... warum wohl ...
reden wir, wenn du wieder nüchtern bist :)
Yasha Speed
25-06-2005, 09:59
@ lastsamurai
stimmt, aber die sache ist: trainier nen mann und du schaffst es in der hälfte der zeit :D
EDIT: übrigens bin ich so halb metrosexuell, und trotzdem ne fiese ratte... don't judge a book by it's cover
Sifu Otti
25-06-2005, 11:28
... insbesondere die "Generation-Golf" und die "Metrosexuellen"...Hey, klingt ja niedlich. Beschreib mal diese beiden Spezies. :D
LastSamurai
25-06-2005, 11:34
reden wir, wenn du wieder nüchtern bist :)
ich war nüchtern ... :D
ja also ich find peinlich wirds echt nur wenn einer ihren "beschützer" zamhaut und dann sie den angreifer plättet....des glaube ich frisst an. da gibts die nächsten 2-17 jahre keinen sex mehr :p
LastSamurai
25-06-2005, 12:15
@ lastsamurai
stimmt, aber die sache ist: trainier nen mann und du schaffst es in der hälfte der zeit :D
EDIT: übrigens bin ich so halb metrosexuell, und trotzdem ne fiese ratte... don't judge a book by it's cover
Auch falsch ...
Wenn Du einen Mann trainierst, brauchst Du sogar länger und ich möchte Dir auch sage warum ...
Ein Mann will alles auf seine Art und Weise machen ... das ist unsere Natur ...
er akzeptiert nur schwer einen Ausbilder, der ihm sagt was er tun soll und was nicht ...
Traniere ich einen Mann ... würde ich dauernd Fragen bekommen, wie z.B.
"ist diese Technik wirklich effektiv in dieser Situation" ... "warum trainieren wir nicht so" ... "ich habe mal einen gekannt der hat die Technik immer so ausgeführt" ... "im letzten Actionfilm hat der Typ das aber anders gemacht" ...
und und und ...
Eine Frau dagegen hat von nichts eine Ahnung ... ist nicht böse gemeint ... sondern positiv ... daher geht sie unbefangen an die Sache heran ... sie vertraut ihrem Ausbilder, dass er ihr es schon richtig beibringen wird ... damit ist sie lernfähiger und nimmt das Ganze besser an ...
Fazit: Ich brauche mit einer Frau kein "Balihu-Gehabe" zu veranstalten wie mit uns "Alpha-Tieren" ... sondern kann sie hart trainieren und "schleifen" (Voraussetzung ist, sie will es wirklich und nicht nur weil sie 1-2 Pfund an den Problemzonen abnehmen möchte !!!). Daher kann ich eine Frau schneller kampffähig machen als einen Mann ...
Tja Baby, so schauts aus ...
LastSamurai
25-06-2005, 12:18
ja also ich find peinlich wirds echt nur wenn einer ihren "beschützer" zamhaut und dann sie den angreifer plättet....des glaube ich frisst an. da gibts die nächsten 2-17 jahre keinen sex mehr :p
So was kanns geben ... bingst Du Dich dann um bzw. begehst "Seppuku" ??
Sei froh, dass Du so eine geile "Kampfschnecke" als Freundin hast und trainier in Zukunft selbst mehr ... anstatt nur Sprüche zu klopfen ...
Yasha Speed
25-06-2005, 14:42
vielleicht kannst du keinen ausbilder akzeptieren, ich persönlich geh nach der methode:
"wer mich vermöbeln kann oder zumindest nen härteren schlag hat, macht irgendwas besser als ich."
und von besseren lernen ist ja nicht ehrenrührig... äh, baby
@ ibanez
hm, einerseits wärs natürlich blöd, andererseits isses natürlich gut, jemanden zu haben, der einem in ner schlägerei den rücken freihalten kann
Oh boy! Ich glaube, hier in der Diskussion gibt es eine Menge Adrenalin, das meint, es müsse sich seinen Weg suchen! Ich denke, trainiert oder untrainiert, einem geübten skrupellosen Schläger sind wir Normalos auch mit jahrelangem Training und Schwarzgurt oder mehr nur in Ausnahmefällen gewachsen, einfach, weil wir normal und - glücklicherweise - mit Hemmschwellen behaftet sind! Bis wir überlegt haben, ob wir zuhauen oder nicht, haben wir das abgeschlagene Bierglas im Gesicht, und aus ist die Marie! Ich hatte auch mal Phasen, da habe ich gehofft, es käme mal einer, gegen den ich mich dann wehren und behaupten muss! Das ist lange her, am stärksten war ich sowieso mit Gelbgurt! Sozusagen ungesiegbar! Dachte ich! Im Falle eines Falles geht es nicht darum, ob Männlein oder Weiblein sich verteidigt, sondern da reagiert nur noch der Bauch. Ihr denkt doch wohl nicht wirklich, ihr habt noch Zeit über Potenzstörungen bei eurem Schatzi nachzudenken, während ihr einem Angreifer gegenübersteht! Son Quark! Seid froh, wenn ihr in Ruhe gelassen werdet und lasst andere in Ruhe! So, ich habe fertig, oss!
Yasha Speed
27-06-2005, 18:08
Ich denke, trainiert oder untrainiert, einem geübten skrupellosen Schläger sind wir Normalos auch mit jahrelangem Training und Schwarzgurt oder mehr nur in Ausnahmefällen gewachsen, einfach, weil wir normal und - glücklicherweise - mit Hemmschwellen behaftet sind!
nix für ungut, aber wenn das bei dir der fall ist, machst du was beim training falsch... :ups:
Sifu Otti
28-06-2005, 07:30
Bis wir überlegt haben, ob wir zuhauen oder nicht, haben wir das abgeschlagene Bierglas im GesichtWenn du in einer unmittelbaren Gefahrensituation so reagierst, hast du wahrscheinlich schon öfters Biergläser im Gesicht gehabt. :D
>>Ist es wirklich so schlimm für einen Mann, wenn "seine Frau" sich selbst verteidigt?
die frage sollte eher lauten: will eine frau, dass ihr mann sie verteidigt wenn sie es alleine schaffen kann ?
es gibt frauen, die nach dem *konflikt* ihren geliebten anmotzen warum er nicht geholfen habe, wenn er dies nicht hat. auch wenn sie es alleine geschafft hat.
dann gibt es auch jene, wie lena, die anscheinend genau das gleiche macht, wenn er hilft.
ich persönlich bin da flexibel. sag 'helf' und ich helfe, sag 'ich mach das alleine' und sie macht das alleine, bis zu dem punkt wo sie zu boden geht. und ich denke das geht hier jedem so (solang er nicht mr.ich-mach-alle-alleine-platt-und-meine-frau-steht-am-herd ist :) ).
zum thema mann und frau, wer ist stärker... -> HAHAHA !
erziehungssache. wie alles was jemand später einmal bewusst und unbewusst tun wird ist sache der erziehung, bzw der erfahrungen die im laufe des lebens gemacht wurden.
klar pauschal sagt man männer sind stärker. warum ? weil viele frauen kein interesse haben zu trainieren. ich behaupte(!), dass dies an der erziehung liegt. schliesslich wird das weltbild ja von anfang an in einen eingehämmert."also kind, du bist nen mädchen, du musst nur gut aussehen, dir nen reichen typen angeln, und später kinder mit dem haben." was die meissten dann auch tun.
dass frauen im training mehr auffassen ist auch nur bedingt richtig. der wille ist das worauf es ankommt.
>>(Voraussetzung ist, sie will es wirklich und nicht nur weil sie 1-2 Pfund an den Problemzonen abnehmen möchte !!!).
das gleiche gillt für männer, nur müsste es da heissen:"vorraussetzung ist, er will es wirklich und nicht nur so aussehen wie keanu reaves in seinem letzten actionkracher oder blade himself!!!"
Ist es wirklich so schlimm für einen Mann, wenn "seine Frau" sich selbst verteidigt?
Nur wenn er kein Selbstbewusstsein besitzt!
Dachte wir leben im Zeitalter der gleichberechtigung (OK wurde in vielerlei hinsicht bereits des besseren belehrt)
Aber es ist ja immer noch so das der Mann die Frau beschützt vor allem und jedem.
So als wenn die Frau das eigentum des Mannes wäre
"Ey alter was laberst Du meine Frau an" so nach dem Motto...
Iss sogar schonmal in nem Chat vorgekommen das einer meinte ich grabe seine Frau an und er müsse wütend werden nur weil ich mit der Person im Chat geplaudert hab über Gott & Die Welt.
Wird Zeit das die Menschen lernen das niemand eines eigen Eigentum ist.
Jeder Mensch hat dei Freiheit zu tun und zu lassen was er will solange er dadurch niemanden verletzt oder belästigt.
Und eine Frau sollte heutzutage doch durchaus in der Lage sein zu sagen "Lass mich bitte in ruh" oder "Ich habe kein Interesse mit dir zu reden" etc...
Was anderes ist es natürlich wenn Frau um hilfe bittet. Sei es verbal oder visuell.
Also man(n) sollte aufhören Frau als Eigentum zu sehen und angst davor haben sie wegen eines "besseren" zu verlieren.
Meiner ansicht nach kann in einer Beziehung eh was nicht stimmen wenn das so ist.
Bei Angriffen sieht das natürlich anders aus. Da ist es gut wenn man(n) hilft.
Es ist auch Situationsabhängig.
Bei besagtem Fall hätte die Frau z.B. die Hand des Kerles wegschlagen können und nicht ihr Freund. Aber man weis ja als aussenstehender nicht was sie für ein Typ ist. Nicht jeder ist So locker und wehrt sich gleich manch einer ist erstmal geschockt und tut garnix.
Wie weezl sagte..."sag 'helf' und ich helfe"
Insbesondere ist die Wahrscheinlichkeit dabei größer das jemand hilft.
Wie steht man(n) denn da wenn eine Frau sagt "HILFE" oder zumindest "helf mir doch ma einer" und keiner traut sich was zu tun.
....
Das ganze gilt übrigens auch genau andersrum. Also für die Frauen.
Denn da gibts ja auch welche die ihren Kerl verteidigen.
Frauen können ganz schön Kratzbürstig sein und haben den Überraschungsmoment da sie oft unterschätzt werden meist auf ihrer Seite.
Lars´n Roll
03-07-2005, 16:23
Wie weezl sagte..."sag 'helf' und ich helfe"
Wenn meine Freundin mich erst ausdrücklich darum bitten müsste, damit ich ihr mit ´nem schweren Koffer behilflich bin und ich ned von selbst auf den Gedanken komme, ihn ihr abzunehmen, dann wär sie sicher schon sauer auf mich.
Wenn ich dann mit: "Das hättest Du aber auch allein hingekriegt" kommen würde... :aufsmaul: :D
LOOOOOOOL
Ok da frag ich auch... genau wie wenn ich ne Freundin hätte und ein Typ sie begrabbelt dann würd ich auch fragen "Kann ich dir helfen schatz" oder so.
Aber nicht einfach gleich den typ wegstossen ;)
Frageniss was anderes...
Das wäre sonst so als wenn du ihr den Koffer aus der Hand reisst ;)
Am besten mit dem Spruch" Der iss eh zu schwer für dich"
Lars´n Roll
03-07-2005, 16:34
Ok da frag ich auch... genau wie wenn ich ne Freundin hätte und ein Typ sie begrabbelt dann würd ich auch fragen "Kann ich dir helfen schatz" oder so.
Aber nicht einfach gleich den typ wegstossen ;)
Falsch. Mehrere Möglichkeiten:
Typ befummelt meine Freundin und ihr gefällts -> Ich bin wieder Single! :D
Typ befummelt meine Freundin, sie ohrfeigt ihn und er haut ab -> Prima.
Typ befummelt meine Freundin, sie sieht dabei nicht sehr glücklich aus, setzt sich aber - warum auch immer - nicht so aktiv zur Wehr, dass er Leine zieht -> Der Typ kriegt von mir augenblicklich und ohne Vorwarnung aufs Maul.
>Typ befummelt meine Freundin und ihr gefällts -> Ich bin wieder Single! :D
Besser jetzt als nach der Hochzeit und dem Kind ;)
>Typ befummelt meine Freundin, sie ohrfeigt ihn und er haut ab -> Prima.
Ja armer kerl ;)
>Typ befummelt meine Freundin, sie sieht dabei nicht sehr glücklich aus, setzt
>sich aber - warum auch immer - nicht so aktiv zur Wehr dass er Leine zieht ->
>Der Typ kriegt von mir augenblicklich und ohne Vorwarnung aufs Maul
Tatbestand der Körperverletzung. Viel Spaß beim zahlen ;)
Denn wenn ich Richter wäre würde ich da nicht den Bestand von Nothilfe sehen ;)
Aber ich sag mal.. Typisch man.. nicht reden gleich zuhaun *G*
Lars´n Roll
03-07-2005, 16:43
Tatbestand der Körperverletzung. Viel Spaß beim zahlen ;)
Denn wenn ich Richter wäre würde ich da nicht den Bestand von Nothilfe sehen ;)
Aber ich sag mal.. Typisch man.. nicht reden gleich zuhaun *G*
Mag sein, damit muss ich dann leben, aber ich seh wenig Diskussionsbedarf, wenn irgendjemand ankommt und vor meinen Augen meine Freundin unsittlich berührt -> Tatbestand der sexuellen Belästigung. :)
Hmm Lars du könntest das ganze auch besser einfach leicht verändern:
Typ befummelt meine Freundin, sie sieht dabei nicht sehr glücklich aus, setzt sich aber - warum auch immer - nicht so aktiv zur Wehr, dass er Leine zieht -> Der Typ wird bewußtlos gewürgt :D
Kazuko
Lars´n Roll
04-07-2005, 12:06
Auch ´ne Option... aber ich war schon immer mehr für´s haun! :)
Hi Lars !
Ich vermute mal, Deine Freundin kann sich zur Wehr setzen (Szenario 2). Wenn sie's dann nicht tut, obwohl die beim Begrabscht-Werden nicht gerade glücklich aussieht, warum machst Du Ihr dann im Nachhinein keine Vorwürfe so im Sinne von: "Warum haste dem denn keine geklebt ? Ich hab's nicht so gern, wenn Du Dich angrabschen läßt!" Oder kannste Deine Freundin nicht in Deinem Sinne "erziehen" ? ;) (Hilfe, wie "frauenfeindlich" :rolleyes: gut, daß Frauen es bei uns genauso sehen....)
itachi
Lars´n Roll
05-07-2005, 08:31
Wenn sie's dann nicht tut, obwohl die beim Begrabscht-Werden nicht gerade glücklich aussieht, warum machst Du Ihr dann im Nachhinein keine Vorwürfe so im Sinne von: "Warum haste dem denn keine geklebt ? Ich hab's nicht so gern, wenn Du Dich angrabschen läßt!"
Vermutlich müsste ich mir dann von ihr den Vorwurf gefallen lassen, warum ich eigentlich nur tatenlos daneben stehe, während sie von einem Typen belästigt wird?
Wenn der Vogel es nicht sonderlich ernst meint, dann mag sie auch in der Lage sein, ihn in seine Schranken zu verweisen, aber in dem Threat, durch den dieser hier inspiriert wurde (siehe 1. Posting), ging es um massive Belästigung.
Was das zur "Wehr setzen" angeht: Meine Freundin wiegt bei einer größe von 1.60 weniger als 50kg. Jemanden abzuschütteln, der sich mit einem "Nein!" nicht zufrieden gibt ist da nicht so leicht.
Abgesehen davon:
Oder kannste Deine Freundin nicht in Deinem Sinne "erziehen"?
:rotfltota Ich meine Freundin erziehen? :D Umgekehrt wird ein Schuh draus! :ups: :D
Ich vermute mal, Deine Freundin kann sich zur Wehr setzen (Szenario 2). Wenn sie's dann nicht tut, obwohl die beim Begrabscht-Werden nicht gerade glücklich aussieht, warum machst Du Ihr dann im Nachhinein keine Vorwürfe so im Sinne von: "Warum haste dem denn keine geklebt ? Ich hab's nicht so gern, wenn Du Dich angrabschen läßt!" Oder kannste Deine Freundin nicht in Deinem Sinne "erziehen" ? (Hilfe, wie "frauenfeindlich" gut, daß Frauen es bei uns genauso sehen....)
Na das wäre ja noch schöner, zuerst lässt er sie dastehen ohne zu helfen (und sie ist vieleicht einfach zu überrascht/überrumpelt ist und nicht schnell genug reagiert, oder einfach nicht sicher ist, wie reagieren) und daraufhin macht er ihr Vorwürfe? :ups:
Wenn ein Mann eine Frau verteidigen kann (angemessen reagieren, körperlich stark genug etc.) und sie sich selbst nicht verteidigt, aber auch nicht begeistert ist, sollte er sie meiner Meinung nach auf jeden Fall "beschützen" ;) . Am Besten ist jedoch immer noch, wenn er sie vor so einem Fall fragt, wie es ihr am Liebsten wäre... Denken wahrscheinlich nicht alle Frauen gleich...
Grüsse
Sonora
Lars´n Roll
05-07-2005, 09:16
Am Besten ist jedoch immer noch, wenn er sie vor so einem Fall fragt, wie es ihr am Liebsten wäre...
"Du Schatz? Soll ich dem Penner die Knochen brechen?" :) ;)
"Du Schatz? Soll ich dem Penner die Knochen brechen?"
:D :hammer: Ich meinte eigentlich z.B. Zuhause, dass man sie fragt "Angenommen ein Typ macht dich blöd an, stört es dich dann, wenn ich dich verteidige?" Nicht erst wenn der Fall schon eingetroffen ist :)
Grüsse
Sonora
Lars´n Roll
05-07-2005, 09:30
Ach so! :p
"Du Schatz? Soll ich dem Penner die Knochen brechen?" :) ;)
So mach ich das immer :D
und bald hab ich sie soweit das sie dann sagt:
"Ne lass ma den übernehm ich" ;)
Kazuko
Lars´n Roll
05-07-2005, 10:43
und bald hab ich sie soweit das sie dann sagt:
"Ne lass ma den übernehm ich" ;)
Das ist ´ne Idee! :D Die Freundin zur Kampfmaschine abrichten! :cool:
Gleich morgen fange ich damit an! :rolleyes:
"Nein Schatz, wir gehen nicht ins Kino, wir machen den ganzen Abend Pratzentraining!"
"Nein Schatz, bevor ich mit Dir kuschele will ich erst 45 Liegestütze sehen! Und zwar nicht die Mädchenversion!"
"Es ist mir egal, ob Deine Knöchel wund sind, Du bleibst so lange am Sandsack, bis ich Dir sage, dass es genug ist!"
"Von wegen "romantische Bootsfahrt"! Du ruderst! Das ist Training! Und danach läufst Du mir ´ne Runde um den See!"
:D :D :D
Hi Sonora !
Na das wäre ja noch schöner, zuerst lässt er sie dastehen ohne zu helfen (und sie ist vielleicht einfach zu überrascht/überrumpelt ist und nicht schnell genug reagiert, oder einfach nicht sicher ist, wie reagieren) und daraufhin macht er ihr Vorwürfe?
Wenn ein Mann eine Frau verteidigen kann (angemessen reagieren, körperlich stark genug etc.) und sie sich selbst nicht verteidigt, aber auch nicht begeistert ist, sollte er sie meiner Meinung nach auf jeden Fall "beschützen" ;) . Am Besten ist jedoch immer noch, wenn er sie vor so einem Fall fragt, wie es ihr am Liebsten wäre... Denken wahrscheinlich nicht alle Frauen gleich...
Sicher würde ICH auch nachfragen: "Du sach ma, alles okay ?", aber Lars hatte das in seinen Szenarios nicht dabei. Sicher ist vorher abklären ideal, aber auch nachher würd' ich's mal ansprechen, so für den nächsten Fall und für die Beziehung schlechthin, aber nicht als Vorwurf im Sinne von "Hey, warum lässte dich von dem Typen anpacken ?" (eher Szenario 1...) Allerdings hab ich nicht bedacht, wie zart Lars' Freundin gebaut ist und daß sie offenbar selbst keine Ambitionen zum Kampfsport hat... ;)
itachi
Lars´n Roll
05-07-2005, 13:25
Sicher würde ICH auch nachfragen: "Du sach ma, alles okay ?"
Die Frage würde etwas deplaziert wirken, denn da ist ja offensichtlich etwas überhaupt nicht okay.
Aber es wäre wohl in der Tat vernünftiger, nicht gleich zuzuschlagen, sonder ihn von ihr wegzuschubsen und ihm zu sagen, dass er sie gefälligst in Frieden lassen soll.
Damit verschenkt man zwar evtl. den ersten Schlag, aber man kann ja schon mal auf "Gleich geht´s los"-Modus umschalten und entsprechend wachsam sein.
Vielleicht geht´s dann ja ohne Haue. Besser wär´s.
Hi Lars !
Die Frage würde etwas deplaziert wirken, denn da ist ja offensichtlich etwas überhaupt nicht okay.
Schon klar, aber eine Frage wie "Soll ich Dir helfen?" bedeutet ja so viel wie "Soll ich Dich verteidigen ?". Die ok-Frage wäre nicht ganz so offensichtlich, selbst wenn offensichtlich ist, daß etwas nicht stimmt. Unterschwellig sagte man damit dann trotzdem "Soll ich dem Kerl eine reinhauen oder machst Du das selbst ?" bzw. "... wollen wir zusammen weggehen ?"
Grüße
itachi
Lars´n Roll
05-07-2005, 21:54
Schon klar, aber eine Frage wie "Soll ich Dir helfen?" bedeutet ja so viel wie "Soll ich Dich verteidigen ?"...
Hi Rene!
Ich würde gar nicht erst das Wort an die Freundin richten, wenn ich doch sehe, dass sie massiv bedrängt wird (Nochmals Erinnerung an den Ausgangsthreat!) und mit der Situation überfordert ist - was sicher die allermeisten Frauen wären.
Ich würde mir nur den Kerl vornehmen und ihn auffordern auf der Stelle die Frau in Ruhe zu lassen.
Du erinnerst Dich, vorhin sagte ich noch, ich würde ihn sofort klatschen, aber bei einigem Nachdenken musste ich doch der Vernunft nachgeben.
Trotzdem, wenn´s extrem wäre würde ich vielleicht doch sofort zuschlagen.
MfG
Hi Lars'n Roll !
Ich würde gar nicht erst das Wort an die Freundin richten [...]
Das wäre mein Vorschlag zur Problem-Lösung. Schließlich zielt dieser Thread im Fareun-Forum auf die Frage ab, ob wir Männers den Frauen die Entscheidung abnehmen. Mit der Frage bliebt die Entscheidung bei ihr. Offensichtlich wird sie mir der Situation nicht alleine fertig, aber vielleicht reicht ja schon der Auftritt des Freundes aus, um den Belästiger einzuschüchtern, drum noch nicht mehr. Nun bleibt die Entscheidung:
Konflikten aus dem Weg gehen (durch "*******" einziehen und weggehen) oder einfürallemal klären, wobei der Konflikt eskalieren kann...
PS: Selbst wenn die Freundin unter meinem/Deinem Schutz abzieht, dann man dem Type ja immer noch was husten...
Grüße
itachi ;)
wie wärs mit locker pürovokant?
einfach ganz lieb zu seiner freundin gehen, in den arm gehen, knutscher geben und sagen "Na schatz" und dann weiterschauen was passiert ;)
Lars´n Roll
06-07-2005, 13:19
einfach ganz lieb zu seiner freundin gehen, in den arm gehen, knutscher geben und sagen "Na schatz" und dann weiterschauen was passiert ;)
Ich glaub ihr geht alle von ´ner anderen Situation aus, als ich. :D
Drake, die Threaterstellerin hat sich den Threat aufgrund der Diskussion in "Eine armee wollte uns töten" aus´m SV-Forum einfallenlassen...
Darum ging ich auch von einer Situation aus, in der die Frau massiv angegangen wird.
So MASSIV las sich das aber nicht!!
Ich mein ich kenn Storys wo den Mädels zwischen den schritt gegrifen wird...
Da nenn ichd as nicht massiv wenn ein Kerl ein Mädel anspricht...
Lars´n Roll
06-07-2005, 14:14
Ich mein ich kenn Storys wo den Mädels zwischen den schritt gegrifen wird...
Jau, das hat mal´n Typ bei der Freundin von Marco, meinem ehemaligen Kickbox-lehrer gemacht... :sport069:
Korrigier mich, aber:
Du würdest vor den Augen deiner Freundin zu einer Anderen gehen, diese in den Arm nehmen, ihr einen Knutscher aufdrücken und sie Schatz nennen?
Das nenn ich mutig. Ich glaub, dann kriegst zum einen Ärger mit dem Kerl (was aber wohl das kleinere Problem sein wird) und deiner Freundin (was das ungleich größere Problem darstellen dürfte). :D
>Du würdest vor den Augen deiner Freundin zu einer Anderen gehen, diese in den Arm
>nehmen, ihr einen Knutscher aufdrücken und sie Schatz nennen?
Klar ;) wenn sie einverstanden wäre LOL
aber keine ahnung ob ich das würde weil ich bin ja Solo...
Aber davon abgesehen bezog ich mich aufdie eigene Freundin die gerade belästigt wird.
@Ryo: So, meintest du das. Sry, dann hatte ich das falsch verstanden.
Mal eine andere Frage: Was macht Mann wenn er von einer Frau belästigt wird? Ich weis, hört sich doof an, aber ich wüßte nicht, wie ich reagieren sollte wenn mich eine Frau begrabscht, ohne dass ich das will. Ich kann ihr ja schlecht eine knallen. Aber es sieht ja auch doof aus, wenn einen eine fremde Frau befummelt und man(n) macht nichts, während die Freundin das sieht.
Also ich ignoriere das meistens einfach *G*
Wobei letztens musste mich so ne göre dauernd stänkern aufm Ct. hat mich dauernd geschubst und geboxt und mitm ellenbogen inne seite.. war dann doch lästig...
Auf Lass das regiert se net also kniff ich sie kurz dezent an eine kleine stelle im arm..
Dann war ruhe ;)
Wenn man ma auf der Straße doof angelabert wird von den Mädels mach ich daselbe wie bei kerlen.. ignorieren.
Lars´n Roll
06-07-2005, 17:11
Wenn man ma auf der Straße angelabert wird von den Mädels mach ich daselbe wie bei kerlen.. ignorieren.
Jetzt wissen wir auch, warum Du Solo bist! :D
Jetzt wissen wir auch, warum Du Solo bist! :D
Jaja scheiss angst vor Frauen ;)
Jaja scheiss angst vor Frauen ;)
Einer weniger der letztere dann belästigt. ;)
Und was die umgekehrte SV-Situation angeht:
1. Ist sowas IMHO doch eher seltener der Fall. (Nichts für Ungut, Jungs :D )
2. Bin ich hier dem (Irr- :confused: ) Glauben verfallen, dass ein Mann sich das eher gefallen lassen würde (und ziehe damit wohl viele Protestschreie auf mich :D ).
3. Hätte ein Kerl (in einer solchen Situation) doch einer größeres Repertoir an Reaktionsmöglichkeiten.
3. Hätte ein Kerl (in einer solchen Situation) doch einer größeres Repertoir an Reaktionsmöglichkeiten.
Welche wären das, wenn wir mal Alles, was härter als eine Ohrfeige ist, außer Betracht lassen?
Lars´n Roll
07-07-2005, 13:02
Und was die umgekehrte SV-Situation angeht:
1. Ist sowas IMHO doch eher seltener der Fall. (Nichts für Ungut, Jungs :D )
2. Bin ich hier dem (Irr- :confused: ) Glauben verfallen, dass ein Mann sich das eher gefallen lassen würde (und ziehe damit wohl viele Protestschreie auf mich :D ).
Ein Freund (als Innards hier im KKB registriert, schreibt aber nie was) wurde erst letzte Woche unsittlich berührt! :D
Er, ich, meine Freundin und ´ne Freundin von ihr waren inner Disse, Mein Freund Josen sitzt so aufm Hocker am Gang, kommt ein Mädel vorbei, grinst ihn an und greift ihm im Vorbeigehen in den Schritt! :ups: :D
Laut eigener Aussage fühlte er sich benutzt... wie ein Stück Fleisch! :D :D
Auch wenn einige das durchaus nicht witzig finden:
Seid nicht böse, aber ich konnte mir da ein Grinsen nicht verkneifen. :)
Welche wären das, wenn wir mal Alles, was härter als eine Ohrfeige ist, außer Betracht lassen?
Ich hab mich wohl falsch ausgedrückt; also: ich meinte, dass es einem Mann einfacher fallen würde, sich zu wehren.
Warum? Weil im Thread diskutiert wird, was passieren würde, wenn frau sich selbst verteidigt und ihr "Macker" danebensteht.
Eine Diskussion, ob der Mann sich selbst verteidigen sollte oder verteidigen lassen sollte, kommt eigtl. gar nicht erst auf. :D
Obwohl...wahrscheinlich gebe ich hier Anstoß für eine ganz neue Diskussion:
Sollte mann sich von seiner Frau helfen lassen, oder selbst agieren? ;)
Teilweise wurde das ja schon diskutiert.
Viel Spaß! :p
Sollte mann sich von seiner Frau helfen lassen, oder selbst agieren? ;)
Du meinst, Mann sollte seine Freundin auf die pöse Belästigende hetzen?
Ich hab mich wohl falsch ausgedrückt; also: ich meinte, dass es einem Mann einfacher fallen würde, sich zu wehren.
Dass ein Mann es i. d. R. einfacher hat, sich körperlich gegen eine Frau zu verteidigen, bestreite ich nicht.
Meine Frage ist: Welche Art der körperlichen Verteidigung ist einer Frau gegenüber angemessen? Ich meine, es kommt bestimmt nicht gut an, wenn man einer Grabscherin eine auf die Zwölf gibt. Wie soll man sich da als Mann glaubhaft rechtfertigen? Eine Frau tut sich da wesentlich einfacher, aber von einem Mann wird ja erwartet, dass er solche Probleme ohne Gewalt löst.
@Lars: Wie hat dein Freund damals reagiert?
Lars´n Roll
07-07-2005, 17:40
@Lars: Wie hat dein Freund damals reagiert?
Wie man in der SV-Sitution der sexuellen Belästigung halt vorgeht: Ellenbogen in die Rippen des Mädchens und Kniestoß ins Gesicht. :D
Ne quatsch, der hat nur dumm geguckt und gemeint, dass die ja ganz schön rangeht... :D
Lars´n Roll
07-07-2005, 17:45
Meine Frage ist: Welche Art der körperlichen Verteidigung ist einer Frau gegenüber angemessen? Ich meine, es kommt bestimmt nicht gut an, wenn man einer Grabscherin eine auf die Zwölf gibt. Wie soll man sich da als Mann glaubhaft rechtfertigen? Eine Frau tut sich da wesentlich einfacher, aber von einem Mann wird ja erwartet, dass er solche Probleme ohne Gewalt löst.
Glaube nicht, dass da im Falle des Mannes große körperliche Gewalt nötig ist.
Musst Du Dich wirklich verteidigen, wenn ein Mädchen Dir auf´n Po klappst?
Und wenn ein Typ meiner Freundin so im Vorbeigehen auf´n ***** haut, dann würde ich den auch nicht verdreschen... ich rede von ernster sexueller Belästigung nicht von solchen Kleinigkeiten.
Wenn sie ihn noch erwischt, dann soll sie ihm halt ne Ohrfeige geben und gut ist, wenn er noch stehenbleibt und dumm grinst oder so, dann mach ich ihm halt verbal klar, dass er sich vom Acker machen und sowas in Zukunft lassen soll, wenn er keinen Streit will.
Lars´n Roll
07-07-2005, 17:46
Warum? Weil im Thread diskutiert wird, was passieren würde, wenn frau sich selbst verteidigt und ihr "Macker" danebensteht.
Wenn sie´s hinkriegt, dann ist doch prima! Wie gesagt, dann geht mein Bier nicht verschütt´. :)
Du meinst, Mann sollte seine Freundin auf die pöse Belästigende hetzen?
Bingo!
Meine Frage ist: Welche Art der körperlichen Verteidigung ist einer Frau gegenüber angemessen?
Zunächst einmal:
Wenn dir ne Frau in den Schritt langt, aber nur kurz, kannst du nur blöd gucken, oder ihr auf charmante ( ;) ) Art und Weise klar machen, dass das nicht die feine Art für ein Mädchen ist, sich an nen Kerl ranzuschmeißen.
Wenn sie wirklich aufdringlich wird, dann (je nach Wahl :p ) genießen oder mit ein wenig Kraftaufwand ihre Hand da wegnehmen.
Oder, wie du ja selbst vorgeschlagen hast, die Freundin "Hand anlegen lassen".
Gelegentliches Weiberketschen (wird das so geschrieben?) ist ja nichts tragisches. Zumindest bist du als Mann da schonmal fein aus dem Schneider. :D :D
Lars´n Roll
08-07-2005, 00:52
(wird das so geschrieben?)
Nö, catchen. :)
authomas
12-07-2005, 18:30
Ich glaub, wenn irgendein Mädel meinen Freund angrabscht, würde ich da schon dazwischen gehen - und mein Freund würde es vermutlich genießen :D - ungefähr auf der selben Ebene würde es mir vermutlich gefallen, wenn er Belästiger von mir fern hält. Gar nicht so sehr nach dem Motto, der andere kann (oder will) es nicht selbst tun, sondern einfach um zu zeigen, dass Freund/die Freundin einem wichtig genug ist.
Außerdem kriegt ein Mann, der auf Angrabschen mit einer Ohrfeige reagiert garantiert mehr Ärger als ne Frau in der gleichen Situation.
Jo
>>Außerdem kriegt ein Mann, der auf Angrabschen mit einer Ohrfeige reagiert garantiert mehr Ärger als ne Frau in der gleichen Situation.
soviel zum thema gleichberechtigung :)
>>Außerdem kriegt ein Mann, der auf Angrabschen mit einer Ohrfeige reagiert garantiert mehr Ärger als ne Frau in der gleichen Situation.
soviel zum thema gleichberechtigung :)
Bei Gleichberechtigung gehts eben meistens darum, dass frau gleichberechtigt wird.
Männer haben diese Rechte anscheinend schon und müssen nicht mehr gleichberechtigt werden. ;)
Bei Gleichberechtigung gehts eben meistens darum, dass frau gleichberechtigt wird.
Männer haben diese Rechte anscheinend schon und müssen nicht mehr gleichberechtigt werden. ;)
Mir scheint eher das es bei der Weiblichen Gleichberechtigung darum geht das Frauen die Gleichen Rechte haben.
Die Gleichen Pflichten wollen se aber nicht ;) Aber unter Gleichberechtigung versteh ich eigentlich was anderes hehe
Sorry fürs OT
Die Gleichen Pflichten wollen se aber nicht ;)
Würdest du denn wollen? :cool:
nix für ungut, aber wenn das bei dir der fall ist, machst du was beim training falsch... :ups:
Du glaubst doch wohl nicht wirklich, dass du im Training für den Ernstfall trainieren kannst? Da bist du recht blauäugig! Der Ernstfall sieht doch wohl eher so aus, dass sich aus dem Blauen heraus etwas entwickelt. Im Training bist du permanent darauf eingestellt, abwehren und angreifen zu dürfen / müssen.
Anders ist es natürlich, wenn man provoziert, durch Überheblichkeit und zur Schau gestellte "Unbesiegbarkeit", dicke Lippe und flapsige Äußerungen eine Reaktion beim Gegenüber erzeugt. Es soll sogar Leute geben, die sich nach einem solchen Verhalten auf den Notwehrparagraph zurückziehen (Der hat mich angepackt, da habe ich..." Was man selbst vorher gemacht hat, behält man für sich.)
Ob man in Schwierigkeiten kommt oder nicht hängt zum sehr großen Teil vom eigenen Verhalten ab. Und nein: Ich hatte noch nie ein Bierglas im Gesicht!
Ein Freund (als Innards hier im KKB registriert, schreibt aber nie was) wurde erst letzte Woche unsittlich berührt! :D
Er, ich, meine Freundin und ´ne Freundin von ihr waren inner Disse, Mein Freund Josen sitzt so aufm Hocker am Gang, kommt ein Mädel vorbei, grinst ihn an und greift ihm im Vorbeigehen in den Schritt! :ups: :D
Jou, genauso geht es den Mädels! Also sind Jungs und Mädels doch nicht soooo verschieden, oder? Nur dass den Mädels auch heute immer noch beigebracht wird, eher zu sehen als zu hören zu sein, immer nett und höflich zu sein (Ausnahmen bestätigen die Regel!) Und oft sind sie in einer solchen Situation hilflos. Klar muß sie dann reagieren! Oder er, wenn sie nicht kann, weil es ihr erstmal die Sprache verschlagen hat.
Wie hat er reagiert? Hat er? Hat seine Freundin? Oder haben sie es schamrot über sich ergehen lassen und sich hinterher nicht nur benutzt gefühlt sondern auch noch geärgert, weil sie nicht reagiert haben?
Mich stört an der ganzen Diskussion, dass - ich habe es schonmal gesagt - zuviel Adrenalin drin ist! Und noch mehr Testosteron!
ohne nun auch nur eine vorherige antwort gelesen zu haben: ich wünsch mir ne freundin, die selbst kämpft, und ich hätte gar kein problem damit, wenn sie aggressoren allein, ohne mich, beseitigen wöllte. aber zu ihrer hilfe würde ich wenn es brenzlich wird selbstverständlich ins getümmel!
Also ich würde mich freuen, wenn ich so eine Freundin hätte. So ergeben sich viele Vorteile:
1. Motivation durch aktive Freundin.
2. Gründung eines neuen "Mixed Tag Teams" :D
3. Selbstbewusste Freundin, die ihren Weg geht und nicht an mir klebt.
4. Ich bräuchte mir nie Sorgen zu machen.
5. Freundin hält mich nicht davon ab, dass ich trainieren will/muss.
6. Trainingspartner = Beziehungspartner :)
Yasha Speed
25-07-2005, 19:04
Du glaubst doch wohl nicht wirklich, dass du im Training für den Ernstfall trainieren kannst? Da bist du recht blauäugig! Der Ernstfall sieht doch wohl eher so aus, dass sich aus dem Blauen heraus etwas entwickelt.
gegen nen sucker punch kannste wenig machen, schon klar, aber wenn jemand auf mich zukommt und ne dicke lippe riskiert, hat ER ein bierglas im gesicht... :mad:
gegen nen sucker punch kannste wenig machen, schon klar, aber wenn jemand auf mich zukommt und ne dicke lippe riskiert, hat ER ein bierglas im gesicht... :mad:
Ich sage doch: zu viel Adrenalin und Testosteron! Sollte für Kampfsportler / Kampfkünstler eigentlich nicht nötig sein!
(zur Erklärung: Adrenalin ist das Stresshormon, Testosteron ist das männliche Geschlechtshormon!)
(zur Erklärung: Adrenalin ist das Stresshormon, Testosteron ist das männliche Geschlechtshormon!)
Hm ... das ist jetzt vielleicht Offtopic, aber Deine Darstellung ist schon ein wenig arg vereinfacht ...
Ontopic: Wenn meine Freundin sich selbst verteidigen könnte, fänd ich des super. Auch bei jedem anderen, den ich schätze ...
astrid
Ich hab noch nie so einen lustigen Thread gelesen. :megalach:
Lars'n'Roll du solltest Standupcomedian werden, hab immernoch Tränen in den Augen. :D :klatsch: :troete: :rotfltota :horsie: :rofl:
shi-jen-bo
10-12-2005, 14:53
Ich würde mich freuen wenn sie es könnte. Würd gerne daneben stehen und in mich hineingrinsen... Hoffentlich erwacht bei ihr noch das Interesse. Gemeinsam trainieren ist bestimmt ne nette Sache.
LastSamurai
10-12-2005, 16:21
Coole Einstellung, Jungs! :yeaha:
Obwohl: vllt stoße ich hier nur deshalb auf so positive Meinungen, weil dass KKB voll von Kampfsportlern ist. ;)
Ich finde das durchaus sehr erotisch und ****, wenn sich Frau auch alleine verteidigen kann. Würde sie daher auch alleine machen lassen (wenn ich sehe, dass es klappt) und eher eine Funktion als "Back-Up" wahrnehmen ...
Wenn sie es dann geschafft hat ... kannst Du dem Agressor noch einen coolen Satz hinterherschieben wie z.B. "Du kannst froh sein, dass Du es nur mit meiner Freundin zu tun hattest" ...
sunnyisland
11-12-2005, 13:57
:vogel: vielleicht sollte sie sich besser gleich "verpissen" bei so einem Obermacho als Freund....tztztz....
Hmm ich glaube ich fände das ganz lustig wenn meine Freundin sich vor mich stellen würde und sich der Sache selber annehmen würde. Allerdings glaube ich das das nicht unbedingt der Fall sein wird, denn sie vermeidet Konfrontationen und kam auch noch nie in solch eine Situation. Wenn ich mit ihr unterwegs versuche ich auch jegliche Auseinandersetzung zu vermeiden (eigentlich versuche ich das generell immer).
Jedenfalls finde ich es gut wenn sich ein Frau auch wehren kann wenn es sein muss. So kann man ie wenigstens mit einem guten Gefühl alleine losziehen lassen.
Grüße Moskito
highflyer
11-12-2005, 16:53
Wenn sie es dann geschafft hat ... kannst Du dem Agressor noch einen coolen Satz hinterherschieben wie z.B. "Du kannst froh sein, dass Du es nur mit meiner Freundin zu tun hattest" ...
alternativen bzw. ergänzungen dazu:
"Das nächste mal bring ich noch meine kleine schwester mit!"
oder
"Das hat sie alles von Oma gelernt"
Hätte kein Problem mit so einer Freundin, sicher sehr praktisch.;)
Katzenauge
31-12-2005, 15:37
Jedenfalls finde ich es gut wenn sich ein Frau auch wehren kann wenn es sein muss. So kann man ie wenigstens mit einem guten Gefühl alleine losziehen lassen.
Gab mal ne Zeit, wo ich meinen Freund nicht mit gutem Gefühl, alleine in ner bestimmten Gegend, rumlaufen lassen konnte.
Der wurde nähmlich ziemlich verprügelt und einen Tag später haben die noch ne Zigarette auf seiner Wange ausgedrückt.
Dann hat er die Typen angezeigt. Ich hab mir immer Sorgen darüber gemacht, was wohl passiert, wenn er denen nochmal begegnet.
Als das passiert ist, war ich aber zum Glück dabei und es ist nix passiert.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.