PDA

Vollständige Version anzeigen : gerne mal nach shaolin?



f
20-06-2005, 05:22
ich wollte nur mal wissen, ob ihr hier gerne mal nach shaolin in ´kloster gehen würdt, wenn es euch angeboten würde.
halt so wie in karate tiger. nur eben etwas professioneller und halt nit nur für training, sondern richtig als mönch.

Lau Kar Bo
20-06-2005, 09:17
ich wollte nur mal wissen, ob ihr hier gerne mal nach shaolin in ´kloster gehen würdt, wenn es euch angeboten würde.
halt so wie in karate tiger. nur eben etwas professioneller und halt nit nur für training, sondern richtig als mönch.

???? :confused: wie in Karate tiger? Oder etwas wie in Rocky 6 ?

King Karl
20-06-2005, 10:09
Nein das ist American Shaolin

Dojokun
20-06-2005, 10:35
Nein.
Denn wenn man mal hinter die verklärten Kulissen sieht bleibt nicht viel vom Mythos "Shaolin". Und ein Leben als Mönch: Nein, nichts für mich.

King Karl
20-06-2005, 10:41
Nein.
Denn wenn man mal hinter die verklärten Kulissen sieht bleibt nicht viel vom Mythos "Shaolin". Und ein Leben als Mönch: Nein, nichts für mich.


Ich würde es trotzdem gerne mal ausprobieren...einen Monat oder so...

Dojokun
20-06-2005, 10:45
Nix da, ganz oder garnicht.
Ist doch keine Kinderveranstaltung :zwinkern:

King Karl
20-06-2005, 11:31
Nix da, ganz oder garnicht.
Ist doch keine Kinderveranstaltung :zwinkern:


Diesen Sommer gehts ja sowie so zum Gashuku...Da stellt sich die Frage gar nicht. Im nächsten Jahr dann nach Thailand...

Dojokun
20-06-2005, 11:35
Na gut, aber nu back to topic :D

cyberpunch
20-06-2005, 12:38
Nö absolut keine Lust auf so was. Ich mein jetzt das Mönchdasein. Für den Bereich der Kampfkünste und Philosophien ganz klar ja.

Ich glaube einfach dass ich als Mönch nicht ganz reinpassen würde. Habe da einfach noch ein paar Hobbies die denen sicherlich nicht ganz passen würden :D

Nokke
20-06-2005, 14:35
Ups... hab abgestimmt und hatte noch nix über das Mönchsein gelesen :) unter den Umständen würde ich nicht hingehen - es sei denn, mein Abi-Schnitt wird zu schlecht ;)

jinkazama
20-06-2005, 16:57
Wer genug Geld hat kann sich in Zukunft vom jetzigen Abt Yong Xin sicher einen Mönchstitel kaufen (laut einem Interview) was das bringen soll weiß ich nicht :rolleyes:

Also meidet Shaolin wenn ihr noch einen Funken Ehre und Selbstachtung habt.

Hiraga
25-06-2005, 04:01
Was meidest du denn nicht? (also welchen ort zum training?)
nicht das ich gegen deine Meinung waer aber mich wird es halt mal interesieren wo denn sonst?

Nokke
25-06-2005, 06:55
Wie wärs mit einem altertümlichen Karatedojo in einem japanischen Bergdorf? Inkl. Wasser vom Brunnen holen, den Berg rauf und runter rennen und einem Großmeister, der dort schon seit 200 Jahren lebt *träum* ;)

Hiraga
25-06-2005, 09:58
boahhhhhhhh das waer es, schade das man sowas echt kaum findet und wenn dann kostet es 2000USD die woche *heeeuuuuuuuuuul*
Mein gott ich kanns mir richtig vorstellen jeden tag training im Gruenen wunderschoenem Japan usw..... *auch traum*

FireFlea
25-06-2005, 11:25
Gruen ? Ich hab hier ein Hauesermeer in jede Richtung, soweit das Auge reicht. Trotzdem schoen. :D

Morphbreed
25-06-2005, 11:55
ne ich denk net dass ich im shaolinkloster trainieren würd...
is doch sicher langweilig dort :D

keine musik die ich mag.. falls es überhaupt eine gibt
keine miniröcke (*fg*)
man verdient kein geld (glaub ich)


ausserdem würd mich meine freundin töten wenn ich ne glatze hät....
da hilft mir dann auch kein kung fu :>

Hochura
25-06-2005, 14:10
Man muss sich eben von materiellen DIngen trennen lernen ;). Aber sicher ist das einfacher gesagt als getan. Mir würde es schon genügen einmal durch die chinesischen Hochebenen zu wandern und zu trainieren.

Hiraga
26-06-2005, 12:53
[QUOTE=Morphbreed]
man verdient kein geld (glaub ich)
QUOTE]


:rofl: :rofl: :megalach: :megalach: :troete: :troete: :rotfltota :rotfltota :rotfltota


Heiii das war der witzigste Satz seit langem in diesem Forum, hey weist du ueberhaupt was das alles fuer abzocker sind, ich glaub die trainieren nimmer wushu sondern Rechnungswesen. :D

Morphbreed
26-06-2005, 13:24
[QUOTE=Morphbreed]
man verdient kein geld (glaub ich)
QUOTE]


:rofl: :rofl: :megalach: :megalach: :troete: :troete: :rotfltota :rotfltota :rotfltota


Heiii das war der witzigste Satz seit langem in diesem Forum, hey weist du ueberhaupt was das alles fuer abzocker sind, ich glaub die trainieren nimmer wushu sondern Rechnungswesen. :D

mhm ich dacht immer die leute im shaolin tempel trainieren umsonst und machen dafür gartenarbeit etc...
war das net mal so? :-/

jinkazama
26-06-2005, 15:54
Jetzt verdienen sie vom Eintritt für den Tempel :D , von den Shows, die hierzulande zu finden sind :D , von Spenden der Gläubigen und die Mönche selbst kriegen jeden Monat ein Taschengeld - das Leben für sie ist ziehmlich leicht.

Das mit der Gartenarbeit ist viel früher anzusetzen. Vor der Kulturrevolution wärst du nicht schlecht. Dort haben sie ihre Felder noch bestellt. Heute sicher nimmer. Heute trainieren sie mit ihren Kettler- Gewichtbänken und schauen dass sie die Akrobatik für ihre Shows erlernen.

Sportler
28-06-2005, 00:22
Shaolin ist ziemlich kommerziell geworden. Der Abt hat alle umliegenden KK-Schulen einstampfen lassen, die sind jetzt in anderen Städten wieder aufgebaut worden(Dengfeng und Zhengzhou).
In Zhengzhou gibt es die Chang Zhuan Shui Ku-Schule, dort ist man als Ausländer willkommen.
Kostet 300 € im Monat(in Dollar zu zahlen), man bekommt all inclusive, Training, Unterkunft, Essen, sogar Kleidung.
Training läuft bis zu 8 Stunden am Tag(nicht wie in vielen "Ausländer-Schulen", wo man doppelt soviel zahlt und nur 4 Stunden Pseudo-Training hat).
Hab über die Schule noch nichts schlechtes gehört.
Will selbst dorthin, nächstes Jahr.
Wenn man den Schulleiter kontaktet, sendet der dir auf Anfrage ne Einladung zu, so dass man ein Visum (für ein Jahr) kriegt.(Hab den Brief aus China erhalten!)
Referenz: www.shaolin-wushu.de

Hiraga
29-06-2005, 06:30
Shaolin ist ziemlich kommerziell geworden. Der Abt hat alle umliegenden KK-Schulen einstampfen lassen, die sind jetzt in anderen Städten wieder aufgebaut worden(Dengfeng und Zhengzhou).
In Zhengzhou gibt es die Chang Zhuan Shui Ku-Schule, dort ist man als Ausländer willkommen.
Kostet 300 € im Monat(in Dollar zu zahlen), man bekommt all inclusive, Training, Unterkunft, Essen, sogar Kleidung.
Training läuft bis zu 8 Stunden am Tag(nicht wie in vielen "Ausländer-Schulen", wo man doppelt soviel zahlt und nur 4 Stunden Pseudo-Training hat).
Hab über die Schule noch nichts schlechtes gehört.
Will selbst dorthin, nächstes Jahr.
Wenn man den Schulleiter kontaktet, sendet der dir auf Anfrage ne Einladung zu, so dass man ein Visum (für ein Jahr) kriegt.(Hab den Brief aus China erhalten!)
Referenz: www.shaolin-wushu.de

Du bist wahrscheinlich der Webmaster dieser laecherlichen Seite wo Leute mit Glatzen irgendwelche Gong Fu stellungen machen *lol*.
Koennt ihr bitte endlich mal mit dieser schleichwerbung aufhoeren, ps. es gibt noch nur allein in Dengfeng 80 andere schulen die unter oder genau den selben Preis haben. :mad:

Fehlt nur noch das ShaolinLand gebaut wird :D

Sportler
29-06-2005, 08:16
Also:
Bin nicht der Webmaster und hab auch nichts mit diesem zu tun.
Wollte nur helfen. Aber wenn du meinst, dass man sich in diesem Forum nicht helfen darf, ok, dann kann ich es auch lassen. Vor allem, wenn du mal ne Frage hast!
Schleichwerbung?! Dahinter steckt doch eigentlich eine Gewinnabsicht. Aber wo hab ich denn einen Gewinn? Kann dir versichern, dass ich keine Überweisung aus China bekomme.

Lächerliche Leute mit Glatzen... Jaja. Dann finde du doch erstmal eine gleichwertige Seite, wo du eine Community hast, in der so ziemlich jeder eine solche Reise machen will. Und die, die nicht wollen waren schon dort und können dir helfen.
Mag sein, dass es in Dengfeng andere Schulen gibt, hab ich aber auch geschrieben. Woher kennst du übrigens die Preise? Hast du schon Kontakt aufgenommen? Ich schon!
Und welche Schule schickt dir ne Einladung für's Visum?
Will keine Werbung für diese Schule machen, aber ich kenne keine andere, wo sich die Leute, die drüben waren einig sind, dass alles perfekt gelaufen ist.

Kritik ist ja ne schöne Sache, aber wenn man sich, völlig uninformiert hier äußert und meint, Leute verarschen zu müssen, die nur helfen wollen, dann geht mir das auf den Sack!