PDA

Vollständige Version anzeigen : wasser verlieren

sportkaratefighter
20-06-2005, 17:05
hab gehört das ein großteil der schwabeleinlagerungen am bauch usw
häufig aus wasser bestehen.
und das viele bodybuilder entwässern um die muskeln sichtbarer werden zu lassen.
wie genau funktioniert das?
musss man dann einfach übermäßig viel wasser trinken oder wie?
BIN FÜR INFOS SCHON MA IM VORAUS DANKBAR

Miyagi
20-06-2005, 17:12
Muskeln enthalten weitaus mehr Wasser als Fettgewebe. Fettgewebe enthalten nicht so sonderlich viel Wasser.
Ich denke mal, die Bodybuilder dehydrieren ihren Körper, damit die Muskeln besser definiert aussehen.

Subjekt
20-06-2005, 18:14

Nein, das Gegenteil ist der Fall. Zusätzlich werden noch entwässernde Präperate eingesetzt.

Das extreme Entwässern ist eine kurzfristige Massnahme für Turnierbodybuilder um den letzten Schliff für den zeitnahen Wettkampf zu bekommen.

Für den Strand- und Hobbybodybuilder ist diese Methode absolut unpassend.

Darkpaperinik
20-06-2005, 19:31
hab gehört das ein großteil der schwabeleinlagerungen am bauch usw
häufig aus wasser bestehen.
und das viele bodybuilder entwässern um die muskeln sichtbarer werden zu lassen.
wie genau funktioniert das?
BIN FÜR INFOS SCHON MA IM VORAUS DANKBAR

das wesentlich wurde schon gesagt.. willst DU einfach mal überflüssiges wasser verlieren, mach eine reis-diät.

3-5 tage lang 3mal am tag eine schüssel naturreis!!!!, gekocht aber OHNE salz

das zeug schmeckt ekelhaft so, also kannst du dazu ein wenig natren schattenmorellen hinzugeben (auf keinen falls gesüsste oder so). wenn der hunger zu gross ist, ist auch ein apfel drin.

dazu 3-4 liter wasser am tag trinken..

Franz
20-06-2005, 19:40
um ohne gesundheitlichen Schaden den Körper dazu zu bringen Wasserdepots aufzulösen ohne Medikamente einzustezen und seine Gesundheit zu ruinieren, hilft
1) regelmäßig genug Flüssigkeit zuführen, denn dann muss nicht soviel auf Vorrat gespeichert werden
2) Fettdepots abbauen

alleine mit den 2 Massnahmen ist man auf einem guten Weg und ist ín dem Fall soga rauf einem der Gesundheit förderlicherem Weg.

Si~Choo
20-06-2005, 21:11
ich hab mal gehört das einige bodybuilder vor wettbewerben sogar destilliertes wasser trinken, was dem körper wasser entzieht. ist nach meinem wissensstand aber ziemlich gefährlich...

Miyagi
20-06-2005, 21:22
ich hab mal gehört das einige bodybuilder vor wettbewerben sogar destilliertes wasser trinken, was dem körper wasser entzieht. ist nach meinem wissensstand aber ziemlich gefährlich...
Scheint wirklich zu stimmen.
Destilliertes Wasser ist aber an sich nicht gefährlich, wenn du dem Körper anderweitig Mineralien zufügst.

IronFist
20-06-2005, 22:29
doch, das stimmt mit dem dehydrieren.
habe mal eine reportage gesehn, bei der auch jugendliche (so 18 jahre alt) sich auf "poser"wettbewerbe vorbereitet haben. ewig nichts getrunken und in ne art mülltüte gesteckt.
bei dem einen ging alles soweit, dass er aus "den latschen" gekippt ist.
ist, wie schon erwähnt, dazu da ihr muskeln definierter aussehen zu lassen. schließlich gibt es nur einen 1. platz.

was ich halt noch hart fand, dass die eltern nichts dagegen unternommen haben, ihm eher sogar noch zugesprochen. wenn mich nicht alles täuscht, war der vater auch bodybuilder (aber weiß nimmer genau ^^)