Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Shinergy

Ryuu
20-06-2005, 18:36
Hallo!

Wer kennt Shinergy?

http://www.shinergy.com/

Den Fotos nach wird der Gründer R. Kokert schon was können (im Tae Kwon Do zumindest), aber gleich mit Zen Philosophie und einem neuen Trainingskonzept daherkommen?

Ein bißchen 'poser'. http://www.kokert.com/

Aber die Trainingsräume sind toll. Versucht mal die Guide Tour: http://www.shinergy.com/zone_wien/inside_start.html

Es steht niergends wieviel die Mitgliedschaft kostet, aber ich denke mal, dass es eher was für das mittlere Management ist.

Lasst mal hören, was ihr davon denkt. Vielleicht gibt es ja wen, der Shinergy macht.

Ryuu

Muay_Thai_Fighter
20-06-2005, 21:23
ich erinnere mich nicht mehr an die preise, ist aber verdammt g'schmalzen. ist wesentlich teurer als holmes place (95 euro/monat)!!!!!!
ich kenne ihn nicht, seine frau nicht, sein training nicht und shinergy auch nicht. mir kommt er allerdings ebenfalls wie ein poser vor. ist halt für die reichen und schönen und die glauben dir eh alles wofür sie eine menge bezahlen....

Dash
02-07-2007, 15:24
*thread rausgrab und abstaub* ^^

Ja, es gibt wen der das macht. Ja, es ist ein bissl teuer, aber dafür wird meiner Meinung nach auch sehr viel geboten. Vor allem hast du ned allzuviele Proleten ^^ und ja, ich bin armer student, und muss es mir selberzahlen, dass da ned falsche gedanken aufkommen.
In einem anderen Thread wurde es ja sehr angezweifelt und eher als Unsinn abgetan, mit neuer Philosophie erfinden und vor allem der Nutzen als Kampfsport angezweifelt.

Ich für meinen Teil hab da was nettes gefunden, und bin sehr zufrieden. Vor allem die Trainingszeiten sind super. 7 Tage die Woche und mehrmals am Tag. Wirklich sehr schönes; großes Trainigsareal mit top ausgestattetem Fitnessbereich, sehr gemütlich. auch die Sauna ist ein Highlight nach mancher harter Trainingsstunde.
Finde ich auch super, dass die Stunden unterteilt sind, manche speziall ausgelegt auf conditioning / fighting conditioning ... Zb eigene Stunden nur für Kicks ... :D gerade wonach man Lust und Laune hat ...

zuviel an Philosophie steht auch nicht im Vordergrund, es wird sowohl auch unterrichtet sich mit Beinen, Knie, Ellbogen, fäusten, Handkanten ja sogar Headbutts zu verteidigen ^^ man kann auch in stunden mit Kontaktkämpfen gehen, eigentlich heißt es kontrollierter Kontakt, aber manche betreiben dass eher im Vollkontakt Style ^^ muss ich erst ausprobieren, ... nach einem Monat bin ich glaub ich noch nicht konditionell / technisch in der Lage, obwohl ich es demnächst sicher ausprobieren werde. Also das Training unterscheidet sich eigentlich kaum von dem Kickboxverein wo ich mal kurz war. nur dass es halt durch verschiedene Lehrer immer verschiedene Schwerpunkte und trainingsmethoden gibt .. fast immer werden die Trainingspartner in der Stunde gewechselt, dass du mit verschiedenen Techniken Staturen/größen konfrontiert bist ...

so, das wars auch schon, mehr auf der Website, nur um mal das schlechte Image abzustreifen. ;) wie gesagt: jedem das seine.

King of Queens
02-07-2007, 17:57
Ja genau, Ronny Krokert oder so, da war mal ein Bericht darüber im Shogun oder im Budoworld.
Kam aber irgendwie voll strange rüber da:p

Dash
02-07-2007, 23:03
Ich finde ja diese ganze Werbung/philosophie geschichte irgendwie übertrieben .. ausser einer Introstunde, die ich mir freiwillig gegeben habe, wo das ausführlich beandelt wurde, ist es mir im Training noch nie untergekommen, die ganzen Slogans .. aber naja, brauch ich auch nicht wirklich ^^

UlkOgan
02-07-2007, 23:11
is das ne mischung aus tae bo und WT? :ups:
WT in akrobatisch?

haben aber teilweise schöne bilder. :)

Neopratze
22-09-2007, 04:28
Sieht mir nach ner TKD Partie mit einer tüchtigen Portion Marketing und einem Hauch Exclusiv-Fitnesscenter aus :D

Shinergy klingt halt noch besser als Tae Kwon Do ;)

"In 10 einfachen Schritten zur perfekten und realistischen Selbstverteidigung"

Ja nee is klar :p

Dash
22-09-2007, 23:24
Solange es Vorurteile gibt, ist die Welt noch in Ordnung. :)

PS: selbst ich finde die Website überaus peinlich.

annibunny
09-10-2007, 13:15
hi,
ich selbst mache auch shinergy und obwohl ich keinen geldscheißer hab, ist es mir jeden cent wert und ich überleg nicht ob ich es mir leisten kann oder nicht... ich tu es einfach!
die flexibilität der trainingstermine, der abwechlsungsreichtum der stunden, die individualität der verschiedenen trainer, das gesamte angebot in der zone (u.a. yoga, capoeira, chi gong, pilates...), der fitnessbereich, sauna, dampfbad - das sind jetzt nur mal die dinge, die von der zone angeboten werden... aber hinzu kommen noch einige andere dinge wie kontakte mit netten leuten, trainer, die auf die wünsche der trainierenden eingehen und sehr abwechslungsreiche trainingseinheiten bieten (ich hab noch in keiner stunde genau dasselbe gemacht wie in einer anderen, selbst wenn es eine normale technik-stunde ist) usw.

und klar brauchts marketing. alles, was neu ist, braucht erst mal marketing, weil wie sollen sie sonst zu leuten kommen?
dass es seine versprechen hält, beweist (denk ich) die tatsache, dass viele der leute schon jahrelang bzw. von anbeginn an (manche sogar noch länger) dort trainieren...

:)

take care

Wanderlei Silva
09-10-2007, 14:14
hi,
ich selbst mache auch shinergy und obwohl ich keinen geldscheißer hab, ist es mir jeden cent wert und ich überleg nicht ob ich es mir leisten kann oder nicht... ich tu es einfach!

Wie viel kostet es im Monat?

Killer Joghurt
10-10-2007, 22:22
mag ja alles schön und gut sein , nette menschen tolle räume etc. aber sieht trotzdem verdammt strange aus.
aber auch das demo vid. sieht mir nach naja....aus.

aber kann sein, dass es wieder eins von diesen dingern ist die man selber fühlen und erleben muss als durch vids zu sehen.

Dash
10-10-2007, 22:37
Tja, wenn das Credo des Forums schon "erst anschauen, dann beurteilen" zu sein scheint - zumindest im Anfängerfragen Thread - dann sollte es auch auf der ganzen Linie eingehalten werden.

Man kann nur allzuschnell schlechtmachen, was man nicht kennt.

Killer Joghurt
10-10-2007, 22:52
naja was für mittel zur meinungsbildung hat man denn bitte sonst zur verfügung?
ich habe nur das verarbeitet was ich zur verfügung habe, in diesem falle bilder videos und texte.
irgendwann kommt die zeit da kann ich bestimmt auch euren schweiß riechen und fremdes blut lecken und schmecken aber das dauert noch.