Vollständige Version anzeigen : Threadschliesspolitik
Ich finde es absolut nicht okay, dass Moderatoren ihre "Macht" ausnutzen, um ihre Meinung zu untermauern, bzw. immer dann, wenn es Gegenwind gegen die eigene Meinung gibt, den Thread zu schliessen mit der Begründung, dass es zu beleidigend, oder sonst was wird. So geschehen im Thread Eine "Arme(e)" wollte uns töten (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=29388&page=10&pp=15). Shogun hätte das Thema ohne weiteres im Off-Topic Bereich weiterlaufen lassen können, oder nicht? :mad:
Ju-Jutsu-Ka
21-06-2005, 12:41
Ich finde es auch schade, dass der betreffende Thread geschlossen wurde. Allerdings nicht weil ich meine das irgendwelche Meinungen unterdrückt wurden.
1.) Eine politische Diskussion hatt in diesem Thread nix zu suchen, deshalb habe ich versucht einen Ausweichthread im politischen Forum zu eröffnen und diesen auch verlinkt. da gehören auch die Meinung, das Wissen und das Halbwissen rein, die diesen Threas etwas verwässerten
2.) Es kamen doch 2 Meinungen zu dem ursprünglichen Thema nach der letzten Warnung, also hätte man diese Diskussion doch weiterlaufen lassen können oder ?
Sebastian
21-06-2005, 12:54
Es wurde darauf hingewiesen das der Thread geschlossen wird falls der Off-Topic Spam weitergeht. Damit dürfte ja wohl alles klar sein.
Falls noch Interesse an einer On-Topic Diskussion besteht, einfach einen neuen Thread erstellen und die Diskussion neu, themenorientiert beginnen. Das sollte die praktikabelste Lösung sein!
Könnte ich dann vielleicht noch erfahren, wo mein Post aus dem obigen Thread hin ist? Ich hoffe ihr habt den nicht einfach gelöscht.
HuLong
Sebastian
21-06-2005, 13:30
Kann ich dir nicht sagen. Da solltest du dich an den zuständigen Moderator des Forums (Shogun) wenden.
fieserLord
21-06-2005, 13:54
Ich finde es absolut nicht okay, dass Moderatoren ihre "Macht" ausnutzen, um ihre Meinung zu untermauern, bzw. immer dann, wenn es Gegenwind gegen die eigene Meinung gibt, den Thread zu schliessen mit der Begründung, dass es zu beleidigend, oder sonst was wird. So geschehen im Thread Eine "Arme(e)" wollte uns töten (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=29388&page=10&pp=15). Shogun hätte das Thema ohne weiteres im Off-Topic Bereich weiterlaufen lassen können, oder nicht? :mad:
Die Gesinnungspolizei hat zu geschlagen :)
@Mods
ich finde absolut nicht in Ordnung das HuLong's sehr ausgewogenes Posting aus dem Ursprungsthread entfernt wurde
mantis.wilm
21-06-2005, 13:59
Irgendwie schlägt das hier gerade hohe Wellen. Warum lassen sich die Mods auch auf jeden Pups ein? Finde, die machen das in ihrem Rahmen richtig und nun wird schon gemotzt, wenn ein Thread geschlossen wird, für den es bereits an anderer Stelle Ersatz gibt...Leute, zuviel Sonne auf's Dach bekommen?
Hallo!
Da ICH diesen Thread geschlossen habe will ich hier mal dazu Stellung nehmen.
@ Hu Long
1.
Ich finde es absolut nicht okay, dass Moderatoren ihre "Macht" ausnutzen, um ihre Meinung zu untermauern, bzw. immer dann, wenn es Gegenwind gegen die eigene Meinung gibt, den Thread zu schliessen
Ich habe den Thread ganz sicherlich nicht deswegen geschlossen um meine Meinung zu untermauern, oder weil es Gegenwind gegen meine Meinung gab, wie du es mir grade vorwirfst.
Beim genauen durchlesen, wirst du feststellen, daß ich in dem besagten Thread keinen einzigen Beitrag geschrieben habe, also KANN es keinen Gegenwind gegen meine MEINUNG gegeben haben.
2.
Es wurde MEHRFACH von seiten der Moderatoren und Admins darauf hingewiesen, die Beleidigungen, persönlichen Angriffe etc. zu unterlassen und die politische Diskussion in diesem Thread zu beenden und ggf. wo anders weiter zu führen.
Dem wurde nicht entsprochen.
3.
mit der Begründung, dass es zu beleidigend, oder sonst was wird.
Das war nicht nur so fadenscheinige Begründung sondern eine Tatsache. Die letzten Seiten enthielten überwiegend Beleidigungen, rechtsradikale Parolen und Drohungen. Außerdem eine Politische Diskussion die nichts aber auch gar nichts mehr mit dem Ursprungsthread zu tun gehabt hat.
4.
Shogun hätte das Thema ohne weiteres im Off-Topic Bereich weiterlaufen lassen können, oder nicht?Jep. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Eine Fortsetzung dieses Threads gibt (wie Ju-Jutsu-Ka schon geschrieben hat) hier: http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?p=407397#post407397
Hier könnt Ihr eure politischen Ansichten gerne kund tun, ich würde nur darauf achten, dass das ganze nicht in der Prügelecke landet. Hätte man von Anfang an einen eigenen Thread eröffnet, hätte womöglich keiner irgendwas schliessen müssen.
5.
Es kamen doch 2 Meinungen zu dem ursprünglichen Thema nach der letzten Warnung, also hätte man diese Diskussion doch weiterlaufen lassen können oder ?
Es wurden schon mehrere Warnungen einfach ignoriert und die Mehrheit der Posts war einfach OT.
Sollte noch Bedarf bestehen, einen sachlichen Beitrag zum Thema zu schreiben, einfach PN an mich, oder einen anderen Mod/Admin und man kann den Thread wieder öffnen.
Grüsse
Shogun
Darkpaperinik
21-06-2005, 14:11
ich wiederhol mich vielleicht - aber ich sags trotzdem nochmal:
politische diskussionen haben meiner meinung nach nix in einem kampfkunstforum verloren. die kk soll verbinden - nicht entzweien. und wer sich pol. mitteilen will, dafür gibt es andere plattformen!
@Shogun
O.k. ich gebe dir in einigen Punkten recht, aber man kann doch den Thread in den Off-Topic Bereich verschieben können, oder geht das nicht?
Und was mich persönlich mehr ärgert: Warum hast du mein Post gelöscht?
HuLong
Sebastian
21-06-2005, 14:30
Das ist kein Feedback fürs Team, das habe ich dir schon oben geschrieben. Wende dich direkt an Shogun und besprich das bitte mit ihm per PN. Vielen Dank.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.