Real Mugging [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Real Mugging



Patrick_W
21-06-2005, 13:37
hallo an alle,

hab mal zwei fragen, die ich gern loswerden würde....

1) wie viel training ist am tag eigentlich gesund? oder wie viel training sollte man nicht überschreiten?

2) am kommenden samstag hab ich mein erstes real mugging- training im krav maga (mach ich seit kurzem). kann mir jemand ein paar tipps geben, wie man sich am besten darauf vorbereitet oder wie man sich am besten verhält? welche erfahrungen habt ihr schon damit gemacht?

vielen dank für antworten!
grüße
patrick

Kudos
21-06-2005, 17:16
real mugging- training

Echtes Überfall Training? Trainiert ihr Überfälle ;) ?

Zu Deiner ersten Frage gibt's 1 Milliarde Antworten. Zwischen "Sport ist Mord", "wer rastet der rostet" und "viel hilft viel" findest Du jede Meinung. Ich denke, das muss jeder selber für sich entscheiden und auf seinen Körper hören!

Patrick_W
21-06-2005, 17:33
jo! krav maga leute kennen das. hab auch schonmal zugeschaut. der trainer ist im fist-schutzanzug (ganzer körper gepanzert) und greift dich in der halle realistisch an. du versuchst dich dann so gut wie möglich zu wehren. da der trainer am ganzen körper gepanzert ist kann man hinschlagen wo man will und so hart man will. am ende wird er dir dann sagen, ob du diese selbstverteidigungssituation überstanden hättest oder nicht. außerdem musst du dich nach dem deutschen notwehrgesetz wehren. man hat nicht bestanden wenn man den trainer angreift obwohl er noch gar nichts gemacht hat.

Nahot
21-06-2005, 17:38
Trainierst du das Krav-Maga zufällig in Villingen-Schwenningen? ^^

Patrick_W
21-06-2005, 17:40
fast... ich bin in dem verband von villingen-schwenningen, trainier aber in stuttgart am hauptbahnhof (bzw. bis jetzt noch schnuppertraining).

Lars´n Roll
21-06-2005, 17:57
jo! krav maga leute kennen das. hab auch schonmal zugeschaut. der trainer ist im fist-schutzanzug (ganzer körper gepanzert) und greift dich in der halle realistisch an.

Wie kann Dich jemand, der in so´nem Ding steckt realistisch angreifen? :confused:

Patrick_W
21-06-2005, 17:59
ziemliche bewegungsfreiheit! mit den teilen trainiert sonst die new yorker polizei. außerdem sind das ja keine anfänger. wenn die dich für ihre verhältnisse mittelmäßig angreifen, ist das schon sehr realistisch.
außerdem: hätten sie keine anzüge wäre es noch unrealitsicher, da du dann nicht wirklich draufhauen kannst.
ansonsten kann dir auch nur empfehlen: probetraining!

Lars´n Roll
21-06-2005, 18:07
ziemliche bewegungsfreiheit! mit den teilen trainiert sonst die new yorker polizei. außerdem sind das ja keine anfänger. wenn die dich für ihre verhältnisse mittelmäßig angreifen, ist das schon sehr realistisch.
außerdem: hätten sie keine anzüge wäre es noch unrealitsicher, da du dann nicht wirklich draufhauen kannst.
ansonsten kann dir auch nur empfehlen: probetraining!

Ich kenne die Anzüge aus dem Ju Jutsu und spreche dem Training mit den Dingern auch nicht seine Berechtigung ab, aber naja... Bewegungsfreiheit und die Möglichkeit, Dich so anzugreifen, wie ein Typ auf der Straße, sind darin nicht gegeben.
Zum Druckmachen isses aber Super.
Und KM gibt´s leider nicht in meiner Nähe, sonst hätte ich´s mir bestimmt schon angetan! :)
Vielleicht, wenn ich mal wieder in FFM bin!

Patrick_W
21-06-2005, 18:20
jo. schau mal rein. is echt klasse!