Vollständige Version anzeigen : Muay Thai im Siegerland?
Ichigeki
21-06-2005, 15:53
Weiß hier jemand zufällig, ob es im Siegerland ein Muay Thai Gym bzw. Schule gibt? Bei Google etc. habe ich mich dumm und dämlich gesucht.
Also bei uns in Siegen direkt nicht. Das nächste ist in Dillenburg.
Top Adresse für uns Siegener ist immer noch das Gym von Mario Stapel in Wetzlar. ;)
Das wären so die 2 nächsten Muay Thai Gyms.
btw.: Falls du in der JVS trainierst...du weisst nicht zufällig, was mit der Abteilung "Ringen" passiert ist?
Ichigeki
21-06-2005, 17:39
Die Ringer sind wohl mit der TKD Abteilung gegangen. Sind nu in der Kö Galerie. Angaben ohne Gewähr :)
Die Ringer sind wohl mit der TKD Abteilung gegangen. Sind nu in der Kö Galerie. Angaben ohne Gewähr :)
Ok, danke. Da werd ich mich mal umhören.
Zum Thema Thaiboxen in Dillenburg, was hier wirklich am nächsten ist, gabs mal hier im Forum was zu:
Diese Schule ist in Dillenburg Frohnhausen und nennt sich
Wing Thai Gym, ich habe dort 2 Wochen Probetraining mitgemacht.
Also was die Leute dort unter Muay Thai verstehen,naja trotz der Behauptung das die Trainier dem Ursprungsland sehr respektvoll gegenüber ständen wundert es mich gerade um so mehr das es weder einen Wai Kruh noch Ellebogen und Knie Fuß und Schienbein(wie es traditionell ja normal üblich ist) erlaubt sind.
Dieses Reglement schränkt finde ich ungemein ein!
Wer megr infos will; hier der Direktlink zur Schule:
www.wing-thai-gym.de
Sorry hab vergessen zu schreiben das diese Techniken nur zum Kopf verboten sind... kurz also---> nur Fäuste zum Kopf
Ichigeki
22-06-2005, 07:58
Hm.. Dann fällt Dillenburg wohl mal weg. Danke, danke.
taekwondoka86
09-08-2005, 11:02
ja die ringer sind mit uns an den kaisergarten gegangen. neuer verein: budo siegen e.v.
falls es noch aktuell ist mit der frage
haben jetzt auch bald kickboxen dabei
unsere seite:
www.taekwondo-siegerland.de
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.