Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Unfälle/Bedeutende Erfahrungen



Drake
21-06-2005, 17:48
Hab grad entdeckt, dass es richtig Spaß macht, zu lesen, was die KKler so erlebt haben. ;)
Hab grad "lustige Erfahrungen" und "nervige Trainingspartner" gelesen; was mich jetzt noch interessieren würde, sind die "Unfälle", die euch passiert sind (TP oder selbst verletzt) und die unvergesslichste/wichtigste Erfahrung in eurem KK-Leben.

Danek schonmal für die Kommentare! :D

MAF - Gründer
21-06-2005, 18:43
Was nicht unbedingt lustig war, war mein Sturz aufs Genick und mein Ausrutscher auf ner Mauer. Zum ersten. Ich hatte auf einen Tisch eine Matte gepackt und wollte nur mal den Sideflip in meinem Garten üben. als ich grad ne Ruhepause machte, überkam mich schon wieder die Langeweile und ich machte eine Rückwärtsrolle. Dumm war nur das die Matte an beiden Seiten des Tisches überstand. Wärend der Rolle kippte also die Matte weg und ich machte einen 80 cm Sturz aufm Genick.
Zum Zweiten. Ich hatte mir eine 1m hohe Mauer gesucht und bin schon mehrere Male in der Hocke sicher darauf gelandet. Eines Nachts hatte es leicht geregnet und die Mauer war rutschig geworden. Es kam wie es kommen musste. Ich lande auf der Mauer, mein rechtes Bein rutscht weg und ich knallen mit dem vollen Impuls meines Anlaufs auf die Kante der Mauer.
Folge: Platzwunde mit recht hohem Blutverlust und eine Narbe die mch ewig daran errinern wird.
Und was macht ihr so an euch kaputt? :D

Kick-Mac
21-06-2005, 19:12
Hab mir vor 3 Jahren selber meinen Zehennagel samt Nagelbett abgehackt. Beim Zurückgehen bin ich mit dem linken Fuß an den großen Zeh am rechten Fuß gestoßen und ein paar Sekunden später floss das Blut in Strömen. Der Nagel ist heute immer noch nicht ok...

King Karl
22-06-2005, 10:30
Ach ich habe schon einiges erlebt:

Ich war damals 12 JAhre alt oder so und wir hatten den ersten Sommer-Ferien-Tag. Ich wollte mit meinen Freunden damals skaten und ich habe mich natürlich lang gelegt und mir 2 Finger gebrochen.

Ein Jahr später war ich im Freibad und kam auf die geniale Idee mal im stehen die Rutsche runter zu rutschen. Am Ende der Geschichte fiel ich mitten in der Rutsche hin und brach mir 2 Finger-Kapseln.

Dann hatte ich mal ein zersplitterten Finger. Das ist damals beim Judo Training passiert.

Und dieses Jahr im Winter hatte ich den aller dümmsten Unfall.

Ich musste mit nem Kollegen über 2 recht Hohe Zäune. Der erste Zaun war trotz der paar Promille kein Problem, aber der 2te Zaun war oben nicht richtig fest gemacht. Mein Kollege und ich waren dummerweiße gleichzeitig auf dem Zaun und als wir beide oben angelangten, bog dieser sich vorne rüber. Das war schonmal ne ziemlich wacklige Sache. Nur als dein mein Freund von dem Zaun sprang, schnellte dieser wieder zurück und ich verlor, noch oben drauf sitzend, das gleichgewicht.
Natürlich rutschte ich ab, aber nicht auf den herkömmlichen Weg. Ich flog mit meinem Gesicht oben auf den Zaun drauf und dummerweiße gab es dort so kleine metallernen Spitzen, sodass ich jetzt auf dem rechten Auge blind gewesen wäre, wenn ich nicht meine Brille aufgehabt hätte. Die spitzen gingen nämlich einmal quer durchs Gesicht.
Dann fiel ich rechts runter, nur blieb ich leider mit meiner Kniekehle in den Spitzen fest, sodass sich diese scheiß Spitzen in meine Kniekehle rein rammten. So taumelte ich erstmal kurz an meinem rechten Bein am Zaun. Dann löste sich das und ich viel mit meiner Birne genau auf den Boden, sodass ich mir auch erstmal sämtliche Wirbel ausrenkte.

ABER das aller beschissenste war, dass ich jetzt wieder zwischen den beiden Zäunen lag und erstmal keine Lust hatte, über einen Zaun zu klettern. Aber ich musste es ja machen und es war nicht sehr einfach, weil ich ja die eine oder andere Verletzung hatte, die das erschwerte...



....Jaja....ich mache schon viel zu viel dumme Sachen...

Mohlenbop
22-06-2005, 15:19
Als ich noch ein Jugendlicher war hat mir ein gegnerischer Eishockeyspieler mit seinem Schläger das rechte Knie absichtlich demoliert, später hab ich im Training einen Stock auf den Kopf bekommen und trag jetzt ne schöne 5cm Narbe da oben mit mir rum und vor einem knappen Jahr hab ich mir mit einer Kappsäge den Zeigefinger der linken Hand abgeschnitten und die Mittlefingersehne durchtrenn (die aber wieder repariert werden konnte).

Die kleinen Unfälle wie etwas gebrochen, geschnitten oder so ähnlich zähl ich jetzt mal nciht auf - soviel Webspace hat das KKB nciht :D :D :D ...

Le James
23-06-2005, 19:36
Das bisher übelste passierte mir beim Mountain Biken:
Ein langer Bergab-Sprung mit ca. 45 km/h, über den Lenker gegangen und einen Bauchklatscher auf den asphaltierten Weg gemacht, auf den unsere Strecke endete. Resultat war eine schwere Gehirnerschütterung (trotz Integralhelm, der Kinnbügel brach sogar durch...), eine Nackenwirbelzerrung, mehrere Rippenprellungen und dank Schonern nur ein paar kleine Schürfwunden an Händen, Schulter und Knöcheln. Mir fehlen auch heute, 4 1/2 Jahre später, noch ca 4 Stunden Erinnerung, kann mich nur noch an die Anfahrt zum Sprung erinnern, an einen kleinen Erinnerungsfetzen als ich am Boden lag, und dann erst wieder an meine Mutter, die neben mir am Krankenhausbett saß, als ich wach wurde. Da wusste ich nicht mal was passiert ist (anhand meiner Fahrradklamotten tippte ich auf einen ziemlich üblen Crash ;) ), geschweige denn welches Datum oder gar welche Jahreszeit wir hatten... Der Rest (Halde runterlaufen, Krankenwagen fahren, Untersuchungen...) fehlt komplett, obwohl ich nicht bewusstlos war. Das Rad war übrigens bis auf einen Platten und eine abgebrochene Tachohalterung unversehrt :D (wie sagt man noch: Haltbarkeit über Leichtbau...)
Na und die Konsequenz war dass ich lange Zeit Schiss vor heftigen Sachen beim Biken hatte und mich nix mehr getraut habe, weswegen ich etwa 1 1/2 Jahre gar nicht gefahren bin, aber heute gehts wieder und es macht wieder Spaß!

Impala
23-06-2005, 20:12
Habe mal mit Blumendraht in der Steckdose herumgefummelt :((

halli
23-06-2005, 20:30
Habe mal mit Blumendraht in der Steckdose herumgefummelt :((

... und ich hab mir selber die nase gebrochen :D ... mit dem knie wohlgemerkt :rolleyes:

...im bett der freundin hab ich mir mal ne platzwunde am hinterkopf geholt :cool: ..


aber alles nur kleinkram gegen die ganzen sachen hier.. respekt leute!!!

lg halli

Dr Evil
23-06-2005, 21:46
bin mal in der sporthalle die sitzreihen der tribüne hochgelaufen, hängen geblieben und mit voller wucht mit der stirn auf die holzkante geknallt (tat gar nich weh aber die beule war riesen groß=einhorn) aber irgendwie passieren mir auch bei den übelsten unfällen nie so schlimme sachen...aber was ich unlogisch fand is wie man sich beim ausrutschen auf gras 1 cm tiefe schnittwunden in der hand holen kann

King Karl
23-06-2005, 21:47
...im bett der freundin hab ich mir mal ne platzwunde am hinterkopf geholt :cool: ..




Wie ist DAS denn passiert....:hammer:

Dazu sage ich wirklich nur: BIG UP YOURSELF :hammer:

Shinguuji
24-06-2005, 08:10
...im bett der freundin hab ich mir mal ne platzwunde am hinterkopf geholt :cool: ..

da würden mich jetzt doch mal die Details interessieren :cool:

Stoffel
24-06-2005, 09:09
Habe mal mit Blumendraht in der Steckdose herumgefummelt :((
Ich hoffe das war in deinem kindlichem Leichtsinn und nicht im hohen alter :D

Stoffel
24-06-2005, 09:11
da würden mich jetzt doch mal die Details interessieren :cool:
Yeeehaaww!!!!! Die Details würden mich auch interessieren!!!! War es der Sprung vom Kleiderschrank?? :D :D

King Karl
24-06-2005, 12:08
Yeeehaaww!!!!! Die Details würden mich auch interessieren!!!! War es der Sprung vom Kleiderschrank?? :D :D


Oder die haben das Zimmer wie bei Hot shots eingerichtet, wo sich übern Bett ein Sprungbett befindet und man mit ´nem Salto auf´s Bett springen kann...

halli
24-06-2005, 12:29
Oder die haben das Zimmer wie bei Hot shots eingerichtet, wo sich übern Bett ein Sprungbett befindet und man mit ´nem Salto auf´s Bett springen kann...

ich verrat doch nicht meinen spezialangriff :D

zuuuuu gefährlich leute...

King Karl
24-06-2005, 12:49
ich verrat doch nicht meinen spezialangriff :D

zuuuuu gefährlich leute...



Ja okay....jeder hat mit der Zeit so so seine Vorzüge und seinen fetisch....

halli
24-06-2005, 14:48
Ja okay....jeder hat mit der Zeit so so seine Vorzüge und seinen fetisch....

... und ich dachte jeder hier hat ein faible für schmerzen :D

KindDerNacht
26-06-2005, 16:39
Das dachte ich auch mal, als ich wo um die Ecke bog, nichts an den Füssen ausser Söckchen für kleine Mädelz, Kurve schon nur gekriegt weil am Türrahmen festgehalten und dann mit kawumms über den Boden geschlittert und mit diversen Zehen an die Heizung geknallt.
Oder beim Spätzle herstellen mit so nem Kurbelding klein Kiddie den Griff verkantet hat und die kurbel aus dem Gerät fiel und den Zeh traf.
Oder ich verwirrte Person beim zuknallen der Autotür noch den Zeh dazwischen hatte. Ich war haltim Wachsum und konnt nicht abschätzen wie lang die grad sind, nech....
Zehen können sowas von weh tun. Vor allem wenn dann noch wer drauftritt.

Kiddie

kurushio
26-06-2005, 17:34
Tja, ich schätze, da wäre hauptsächlich die Erfahrung, daß man Betrunkene nicht in die Nähe von Deko-Klingen lassen sollte, wie mir die Narben auf meinen linken Fingerknöcheln immer deutlich ins Gedächtnis rufen... Sünde der Jugend, die noch viel böser hätten enden können.

Dann wären da wohl noch die zwei unteren Hälften meiner oberen Schneidezähne, die auf einem dänischen Parkplatz nach einem mißglückten Huckepackrennen zurückblieben.

Na, wenigstens habe ich mir noch nie etwas gebrochen. :)

es grüßt
kurushio