PDA

Vollständige Version anzeigen : Wochenplan

Jackyy
21-06-2005, 17:03
hi,

trainiere zurzeit sein einigen Wochen mit 3er Split. Da ich hier aber öfter Muskelkater bekomme, da ja die einzelnen Muskelgruppen intensiver beansprucht werden, überleg ich mir grade wieder auf 2er Split umzustellen. Welchen würdet ihr nehmen?(Kritik oder Veränderungen natürlich erwünscht)

Alter Wochenplan.

Mo: Brust,Trizeps
Di: MT
Mi: Bizeps,Rücken
Do: MT
Fr: -
Sa: Beine,Schultern
So: -

Neuer Wochenplan?

Mo: Bizeps,Rücken,Schultern / Bizeps,Beine,Rücken
Di: MT
Mi: Bizeps,Rücken,Schultern / Bizeps,Beine,Rücken
Do: MT
Fr: -
Sa: Bizeps,Rücken,Schultern / Bizeps,Beine,Rücken
So: -

mfg

Miyagi
21-06-2005, 17:26
Seit wann ist Muskelkater ein gutes Zeichen?
Die alte Planaufteilung war doch recht gut, behalt die doch bei.

lamix75
21-06-2005, 17:27
würd behaupten das der Körper sich nach ein paar Wochen dran gewöhnt!

Ich find eigentlich das ein bisschen Muskelkater normal ist

Jackyy
21-06-2005, 18:34
sry miyagi , war vielleicht ein bisschen falsch formuliert. Ich meinte eigentlich dass ich gerade weil ich beim alten Trainingsplan öfter Muskelkater bekomme, wieder auf 2er Split umsteigen will.
Der Muskelkater ist für mich im MT hinderlich oder zumindest hab ich das Gefühl dass so die betroffenen Muskeln überfordert werden.

@lamix: jo kann sein, aber sind halt schon mehrere Wochen ...

Miyagi
21-06-2005, 18:57
sry miyagi , war vielleicht ein bisschen falsch formuliert. Ich meinte eigentlich dass ich gerade weil ich beim alten Trainingsplan öfter Muskelkater bekomme, wieder auf 2er Split umsteigen will.
Der Muskelkater ist für mich im MT hinderlich oder zumindest hab ich das Gefühl dass so die betroffenen Muskeln überfordert werden.

Hm, das kommt auf die Trainingseinteilung und Intensität an.
Wenn du Montag Kreuzheben mit oberen Rücken und Bizeps machst, Mittwoch Bankdrücken mit noch etwas Brust und Schulter und Freitag Kniebeugen mit Trizeps (enges Bankdrücken und French Press) machst, dann hast du die meisten Muskel 2 mal die Woche belastet, einmal schwerer und einmal etwas leichter. Dann kommts, zumindest bei mir, nicht zu MK.
Habe auch mal einen Plan mit dieser Aufteilung gepostet.