Vollständige Version anzeigen : ernährungsphysiologisch sinnvolle Snacks
Hallo @all
Da ich in letzter Zeit sehr oft länger unterwegs bin und ich auf Grund der Hitze aus gesundheitlichen Gründen keine 6 Stunden irgendetwas ungekühlt mit mir herumschleppen möchte, wollte ich mal fragen was ihr persönlich esst wenn ihr mal Hunger bekommt und ihr in der Stadt ect. seid. Ich persönlich suche da nach etwas leichtem, was gesund ist und den Hunger stillt. Geschmack wäre mir egal da ich im Alltag kaum Wert darauf lege.
Danke im voraus, der poet.
Lars´n Roll
21-06-2005, 18:12
Wie wär´s mit Äpfeln?
Stimagon
21-06-2005, 23:03
Kenne das Problem aus dem Außendienst selber auch - bin mal auf die Vorschläge hier neugierig.
Persönlich greife ich gerne zu Eiweiß-/Molke-Riegeln. Sind schon etwas sinnvoller als ein Mars oder Snickers.
Da nehme ich aber nicht die teuren, wie z.B. Powerbar, sondern für mich tun es auch die "günstigen" aus der Drogerie bz. Supermarkt (schön sind die Dreierpacks). Aber auch bei denen sollte man zuerst einen Blick auf die Nährwertangaben zu werfen - hier gibt es teilweise heftige Unterschiede.
Müsliriegel sind in der Regel zu stark gezuckert und verursachen meist aufgrund ihrer Konsistenz starken Durst. Kann ich nicht so empfehlen.
Ansonsten einfach auch mal in den Supermarkt vor Ort (ruhig auch Discounter) und ein Vollkornbrötchen und eine Banane holen. Damit liegt man nie verkehrt.
heidelauf
22-06-2005, 00:11
Brötchen gehen schon eher in die Richtung "SNACK". Das ist wohl Etwas was man sowieso nur zum Kaffe'kränzchen oder um das Essgefühl zu befriedigen isst. ernährungstechnisch wohl eher nicht sinnvoll wegen dem minderwertigen weißen Mehl (= Fastfood). Das ist eher mal als Abwechslung einzuschieben wenn man richtiges Essen nicht mehr sehen kann (für den Feinschmecker.. :D )
ich würd empfehlen: Brote schmiern. Die drei Minuten hat man Frühs auch noch übrig. Graubrot mit dünn Butter drauf (damit es nicht austrocknet) und Hartwurst o. Käse drauf. In Pergamentpaier eingewickelt mitführen. Das wirkt wie ein Brickett. Und der Geruch ist auch sehr angenehm wenn man es auspackt. Kann man notfalls auch nach 1-2 Tagen noch essen. Ein paar Äpfel oder Banane dazu ist immer gut.
ernährungsmäßig konservativ, gehaltvolles slowfood, kostet fast nix
Gruß
nickless
22-06-2005, 01:15
Ich bin erst vor kurzem, vor allem weil mir das Brote schmieren zu nervig ist, auf Aepfel und Bananen umgestiegen. Es wuerde deine Kriterien erfuellen und schmeckt dazu auch noch gut :D
Von diesem komischen Riegeln usw. halte ich persoehnlich nichts, aber das ist Geschmacks Sache :)
Hm, letztes mal als ich hungernd durch die Stadt gelaufen bin, hab ich mir einfach nen Liter Milch geholt und direkt runtergekippt. Danach war ich satt und hatte keinen Durst mehr :D
Mineralwasser in einer Kühltasche mitnehmen
Äpfel, Kohlrabischeiben als gesunden Snack, Ansonsten bei Schinkenbrötchen, extra mageren nehmen oder Putenwurst, dazu Paprika und oder ein Salatblättchen oder ne aufgeschnittene Salatgurke zB mit bischen Pfeffer
wenn brote, dann vollkorn.
fastfood-technisch kann man sich mit subway oder salaten von mc doof / burga king über wasser halten.
das problem bei obst / früchten ist, dass zuwenig proteine drin sind. da sollte irgendwas ergänzend dazu.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.