PDA

Vollständige Version anzeigen : User Revolution gegen Admin/Mods Mode?

Roland von Gilead
21-06-2005, 23:01
Nacht alle zusammen!

Also…

In letzter Zeit habe ich in verschiedenen Foren auch hier im KKB eine Art „Foren Revolution von unten“ festgestellt.
Äußerungen wie „der Mod ist ein ***** weil er den Super ****** Thread gelöscht hat“ sind Gang und Gebe obere Äußerung stammte sogar von einem User der noch nicht mal im Thread gepostet hatte… Oder „(Macht-)Missbrauch“, „Userfeindlichkeit“, „Faschismus“… „Verstoß gegen die Meinungsfreiheit“….

Die Mods sind Herrschsüchtig und soweiter die Liste ist endlos….

Dabei muss ich sagen hab ich selten so ein nettes Admin/Mod Team wie hier im KKB getroffen! Und nein ich will und muss mich hier nicht einschleimen… Ich habe selbst schon die eine oder andere Meinungsverschiedenheit mit einem Mod gehabt so wie mit anderen Usern. Na und das ist Normal! Sie sind auch nur Menschen! :D

Aber ich kenne auch Foren wo Du abgemahnt wirst solltest Du auch nur auf die Idee kommen einem Mod/Admin ne PN zu schicken! Wo man nach einem unbeabsichtigten Verstoß sofort gesperrt wird warst ja sowieso nur ein n00b!

Und nein spreche nicht aus eigener Erfahrung, da ich noch nie gesperrt, gebannt und angemahnt wurde…. Aber hab es oft genug erlebt!

Es gibt’s wahrhaftig Foren wo eine Diktatur herrscht wo die Mods unqualifiziert sind und nach Gutdünken handeln! Scheinbar wurden die Leute die obere Äußerungen von sich geben mal von so einem Mod gebannt und leiden Heute noch unter diesem unterdrückungs-Trauma!

Aber all dies trifft nicht auf das KKB zu!

Kommt schon gibt euch mal einen Ruck und denkt mal über die Arbeit eines Mods nach! Die meisten User träumen das Mod sein das Maximum ist was man erreichen kann! (habe bewusst auf das Wort Höhepunkt verzichtet…) Aber hey denkt mal über die Schattenseite nach über die Verantwortung… So einige Mods/Admins waren schon vor Gericht für Strafftaten die von solchen Usern wie oben verrichtet wurden!

Ein Mod/Admin muss für das Wohl des Forums arbeiten und ist nicht für die Unterhaltung der User zuständig….

Und in letzter Zeit verlieren hochqualitative Foren an User und Qualität wegen oben genannten Aussagen! Weil oftmals brechen diese anfangs harmlosen Revolution dermaßen aus, das die Administration eine härtere Linie fahren muss und die anderen User abgeschreckt werden!

Also… bitte tut Euch, der Administration und den Usern was Gutes und fängt nicht auch noch hier im KKB mit solch einer sinnlosen Revolution an… Letztendlich verlieren nur alle daran!

Und solltet ihr euch mal Unterdrückt fühlen… das hier ist ne Demokratie! Spricht den Mod doch per PN an! Und man wird sich bestimmt einig!

Man darf mich auch ruhig des besseren belehren!
Eure Meinung zum Thema interessiert mich!
Gruß und keept fighting
TaRoX

Shogun
22-06-2005, 00:29
Also ich kann nur für mich sprechen und nicht für das übrige Team, aber
ich bin absolut machtgeil, herschsüchtig und userfeindlich sowieso.
Jeder Versuch freier Meinungsäusserung wird sofort rigoros unterbunden, jeder Aufstand blutig niedergeschlagen.

Mein Motto lautet, heute das KKB morgen die ganze Welt.
Darf nur niemand wissen, sonst werfen sie mich hier raus, also psssssst.

Bye Bye :winke: :blume:

:ironie:

nickless
22-06-2005, 01:18
lol?
Das ist doch in jedem Forum so und wenn mich was in meinem Forum ankotzen wuerde, dann wuerde ich das auch loeschen. Dafuer sind Admins doch da. Wen es stoert, der soll doch meinetwegen versuchen ein Demokratisches System einzufuehren, dass nicht in endlos Threads endet.

Lars´n Roll
22-06-2005, 01:23
Jeder Versuch freier Meinungsäusserung wird sofort rigoros unterbunden, jeder Aufstand blutig niedergeschlagen.

Lasst Euch von dem "Achtung Ironie" nicht täuschen... :ups:
Ich rate Euch: Habt ein wachsames Auge auf ihn, der ist zu allem fähig! :mad:

Ach ja: :ironie: ...für die Leute mit ohne Humor... :cool:

Foofightaa
22-06-2005, 04:57
WER IST MIT MIR GEGEN DIE OBRIGKEIT??!!

WIR sind FÜR unbegrenzte Schriftgröße, bunte Bilder im Hintergrund, die sich lustig bewegen und kleine Herzchen als I-Punkt!

MfG ReFoolution :soldat:

PS: Ja, man sollte den Moderatoren helfen... Ich opfere mich...

Joachim Deeken
22-06-2005, 06:49

Also mir ist das schon die ganze Zeit aufgefallen, ich hab mich nur nicht getraut was zu sagen, sonst werd ich wieder gebannt ;)

Thomas-Marc
22-06-2005, 08:14

Absolut mein Motto!

King Karl
22-06-2005, 09:12
:klatsch: :halbyeaha :yeaha: :sport006:

leutnant
22-06-2005, 09:22
Yeah, im Zelda 16-Bit Look, das wäre der absolute Flashback in die 90´iger!

mantis.wilm
22-06-2005, 09:30
Ich hoffe nur, ich hab' bis dahin meine 5 Sterne voll und darf dann mitmachen bei der Diktatua..

Aber im Ernst: So, wie ich es empfinde, hat zuerst ein Ritter der vermeintlichen Gerechtigkeit den Prügelthread als Spielwiese entdeckt, um die Mod's in haarsträubend- verworrene und substanzlose Diskussionen einzuspannen (was sie mit sich haben machen lassen- und was ich nicht ganz nachvollziehen kann...)
Und ein anderer Kandidat war eingeschnappt, weil vermeintlich sein Beitrag gelöscht wurde (der übrigens- schwupp- wieder da ist ;) ) ...also ein Fegefeuer der Eitelkeiten.

Roland von Gilead
22-06-2005, 09:33
Danke!!!! :rolleyes:

Das hier war ein ernstgemeinter Thread...

Aber ist auch scheinbar egal!

P.s. Die WELT gehört mir :teufling: Außerdem bin ich für ein rein Textbasierendes Lynx-Kombatibles Forum! :D ;) :p ohne jegliche Farbe oder Bilder!!!!!!

Gruß

mantis.wilm
22-06-2005, 09:38
Meine Meinung ist ernstgemeint, oder willst Du jetzt auch Ärger, häää?!

Roland von Gilead
22-06-2005, 09:39
Meine Meinung ist ernstgemeint, oder willst Du jetzt auch Ärger, häää?!

:o Nein... als ich gepostet habe, war Dein Post noch nicht da...
Zeit gleiches posten.... :o :D ;) :p

:beer:

mantis.wilm
22-06-2005, 09:41
Na, das ging ja gerade nochmal gut... :rolleyes:

HuLong
22-06-2005, 09:46
@All Mods and Admins

Mea Culpa. Werde mich nicht mehr aufregen.

Ganz ehrlich. :mad:

HuLong :)

Michael Kann
22-06-2005, 10:32
Moin,

In letzter Zeit habe ich in verschiedenen Foren auch hier im KKB eine Art „Foren Revolution von unten“ festgestellt.

Von "unten" :confused: Du beziehst Dich da auf die Machtverhältnisse denke ich, da kann man das so stehen laßen.

Äußerungen wie „der Mod ist ein ***** weil er den Super ****** Thread gelöscht hat“ sind Gang und Gebe obere Äußerung stammte sogar von einem User der noch nicht mal im Thread gepostet hatte… Oder „(Macht-)Missbrauch“, „Userfeindlichkeit“, „Faschismus“… „Verstoß gegen die Meinungsfreiheit“….

Die Mods sind Herrschsüchtig und soweiter die Liste ist endlos….

So was nennt sich NeuDeutsch "Feedback" und stellt ebenfalls Meinungen dar, diese sollten in jedem Fall, soweit berechtigt, erlaubt sein oder findest Du nicht?

Dabei muss ich sagen hab ich selten so ein nettes Admin/Mod Team wie hier im KKB getroffen! Und nein ich will und muss mich hier nicht einschleimen… Ich habe selbst schon die eine oder andere Meinungsverschiedenheit mit einem Mod gehabt so wie mit anderen Usern. Na und das ist Normal! Sie sind auch nur Menschen! :D

Für mich ist das KKB nach wie vor DIE Anlaufstelle für Infos und dies noch immer ungeschlagen!

Es gibt’s wahrhaftig Foren wo eine Diktatur herrscht wo die Mods unqualifiziert sind und nach Gutdünken handeln! Scheinbar wurden die Leute die obere Äußerungen von sich geben mal von so einem Mod gebannt und leiden Heute noch unter diesem unterdrückungs-Trauma!

Aber all dies trifft nicht auf das KKB zu!

Ganz sicher :confused:
Also, so wie ich das miterlebe gibt es schon den einen oder anderen Mod der die Boardregeln beseite schiebt und dann nach Gutdünken arbeitet. Darauf erfolgt nicht selten Kritik. Diese, wenn sie überhaupt Gehör bei der eigentlich richtigen Stelle findet, meist nicht beachtet wird. Bestes Beispiel ist die s.g. Feedbackecke, in der übrigens dieser Thread seine Berechtigung hätte. Dort werden die Feedbacks in schöner Regelmäßigkeit schnellst möglich geschlossen. Damit vermeidet man Diskussionen. Es scheint also nicht erwünscht zu sein. Tja ... dazu gibt es aber letztlich ja auch schon viele Diskussionen, die letzte hier http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?p=407771#post407771

Kommt schon gibt euch mal einen Ruck und denkt mal über die Arbeit eines Mods nach! Die meisten User träumen das Mod sein das Maximum ist was man erreichen kann! (habe bewusst auf das Wort Höhepunkt verzichtet…) Aber hey denkt mal über die Schattenseite nach über die Verantwortung… So einige Mods/Admins waren schon vor Gericht für Strafftaten die von solchen Usern wie oben verrichtet wurden!

Jo ... is nicht immer das Gelbe vom Ei aber gar so schlimm is es dann auch wieder nicht. Das schlimmste sind die User die nur zum beleidigen hier sind. Ansonsten fand ich es ganz o.k.

Ein Mod/Admin muss für das Wohl des Forums arbeiten und ist nicht für die Unterhaltung der User zuständig….

Ein Moderator (abgeleitet vom lateinischen moderare = "mäßigen, steuern, lenken") ist eine Person, die Gespräch bzw. Diskussionen lenkt - respektive lenkend in eine Kommunikation eingreift. Moderatoren vermitteln zwischen Konfliktparteien. Moderatoren versuchen die Beteiligten zur Rückkehr zu einer sachlichen Diskussionsebene zu bewegen wenn Diskussionen eskalieren. Sie schlichten also Streit und löschen verletzende und/oder gesetzeswidrige Beiträge. Sie verschieben Beiträge in passendere Bereiche. Sie schieben mitunter Diskussionen auch an. Dabei kommt es nicht selten zu Problem mit der eigenen Intention, vor allem dann, wenn der Moderator eben neben seiner Modfunktion z.B. Funktionär (dazu muß er nicht Präsident sein) in einem Verband ist. Es ist oft ein Drahtseilakt um nicht parteiisch und damit unabhängig zu moderieren.

Und in letzter Zeit verlieren hochqualitative Foren an User und Qualität wegen oben genannten Aussagen! Weil oftmals brechen diese anfangs harmlosen Revolution dermaßen aus, das die Administration eine härtere Linie fahren muss und die anderen User abgeschreckt werden!

Muß sie das? Warum? Solange die Kritik sachlich vorgetragen wird dürfte es keinen Grund für eine härtere Linie geben.

Also… bitte tut Euch, der Administration und den Usern was Gutes und fängt nicht auch noch hier im KKB mit solch einer sinnlosen Revolution an… Letztendlich verlieren nur alle daran!

Durch berechtigte Kritik hat ein Forum noch nie verloren ...

... das hier ist ne Demokratie!

Das sieht selbst die Boardleitung anders ;)

Ich habe die Hoffnung das es in Zukunft keine Drohungen mit Verschiebung, Löschung, Bannung oder gar Haue mehr gibt wenn "nur" ein Thread über die Gründung eines neuen Verbandes oder ähnliches erstellt wird. Das es auch anders geht leben hier im Board zig Mods vor, die mit Verwarnungen oder Editierungen richtig umzugehen wissen. Die die Fahne der Moderation hoch halten. Ihnen gebührt mein ganzer :respekt:

Roland von Gilead
22-06-2005, 10:54
Von "unten" :confused: Du beziehst Dich da auf die Machtverhältnisse denke ich, da kann man das so stehen laßen.

Auch ich hatte Politik! Revolution von oben bzw. unten sind gänginge Formulierungen.... ;)

So was nennt sich NeuDeutsch "Feedback" und stellt ebenfalls Meinungen dar, diese sollten in jedem Fall, soweit berechtigt, erlaubt sein oder findest Du nicht?

a) habe ich mich auch auf andere Foren bezogen wo "der Feedback" teilweise nur noch aus fäkal Sprache besteht.

b) Kann man 90% der Fälle auch ohne den Gebrauch solcher Adjektive Regeln!

Für mich ist das KKB nach wie vor DIE Anlaufstelle für Infos und dies noch immer ungeschlagen!

Ein Grund mehr uns zu bedanken anstelle jemanden zu beleidigen!

Ganz sicher :confused:
Also, so wie ich das miterlebe gibt es schon den einen oder anderen Mod der die Boardregeln beseite schiebt und dann nach Gutdünken arbeitet. Darauf erfolgt nicht selten Kritik. Diese, wenn sie überhaupt Gehör bei der eigentlich richtigen Stelle findet, meist nicht beachtet wird. Bestes Beispiel ist die s.g. Feedbackecke, in der übrigens dieser Thread seine Berechtigung hätte. Dort werden die Feedbacks in schöner Regelmäßigkeit schnellst möglich geschlossen. Damit vermeidet man Diskussionen. Es scheint also nicht erwünscht zu sein. Tja ... dazu gibt es aber letztlich ja auch schon viele Diskussionen, die letzte hier http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?p=407771#post407771

Das einige Mods private Angelegenheiten nicht von ihrer Arbeit trennen können kommt vor... aber ist ja wohl eher die Aussnahme... Und Die geschlossennen Feedback-Threads hätten nach all dem Spamm keine Chance mehr... Und schließlich kann amn sich auch immer an die Administration wenden...

Muß sie das? Warum? Solange die Kritik sachlich vorgetragen wird dürfte es keinen Grund für eine härtere Linie geben.

Nur fehlt meistens das Sachliche...

Durch berechtigte Kritik hat ein Forum noch nie verloren...

berechtigt DEFINITION?

Das sieht selbst die Boardleitung anders ;)
Doch das sit eine Demokratie:
Man darf Posten... andere dürfen löschen...man darf wieder posten...
Man darf gebannt werden... man darf das forum verlassen... man darf sich wieder anmelden...

Man ist dennoch Frei sollte man mit den regeln nicht zurechtkommen...

Aber das müssten Sie Herr Ex-Admin Kann besser wissen (wie immer :D ) :rolleyes:

Friedlichen Gruß
:beer:

Michael Kann
22-06-2005, 11:08
a) habe ich mich auch auf andere Foren bezogen wo "der Feedback" teilweise nur noch aus fäkal Sprache besteht.

Da kann ich nicht mitreden :confused:

Ist Feedback nun, nach Deiner Meinung, zu erlauben oder nicht?

Ein Grund mehr uns zu bedanken anstelle jemanden zu beleidigen!

Ich bedanke mich gerne wenn ich Grund dazu habe, Du wirst dies von mir nicht anders erleben. Aber ich werde mit Kritik nicht hinterm Berg stehen wo ich denke sie ist angebracht.

Das einige Mods private Angelegenheiten nicht von ihrer Arbeit trennen können kommt vor... aber ist ja wohl eher die Aussnahme...

Leider in machen Moderationsbereichen nicht ...

Und Die geschlossennen Feedback-Threads hätten nach all dem Spamm keine Chance mehr...

Na, ALLE, wohl kaum ;)

Und schließlich kann amn sich auch immer an die Administration wenden...

Da habe ich andere Erfahrungswerte ...

Nur fehlt meistens das Sachliche...

Auch hier habe ich andere Erfahrungswerte ...

berechtigt DEFINITION?

Ich denke nicht das es nötig ist dies zu definieren Tarox ;)

Doch das sit eine Demokratie:
Man darf Posten... andere dürfen löschen...man darf wieder posten...
Man darf gebannt werden... man darf das forum verlassen... man darf sich wieder anmelden...

Aha ... das ist alles was eine Demokratie ausmacht :rolleyes:
Du darfst Dich sicher versuchen auch wieder anzumelden, aber wenn es den "oberen" nicht gefällt werden sie das zu vermeiden wissen :D

Man ist dennoch Frei sollte man mit den regeln nicht zurechtkommen...

Ich denke mal die Regeln sind dabei eher weniger das Problem, es sind dann schon eher die von Ryushin so treffend angemerkten "persönliche Animositäten" zwischen User und Moderator ;)

Aber das müssten Sie Herr Ex-Admin Kann besser wissen (wie immer :D ) :rolleyes:

Als ich das laß wollte ich eigentlich gar nicht antworten ... weil hier die von Dir gewünschte Sachlichkeit schon schwindet ... aber was solls ;)

KindDerNacht
22-06-2005, 11:12
Leute Leute... Ich hab da mal eine berechtigte Kritik...
Mir werden die Posts zu lang und zu zitiert. Haltet euch doch an so Kleinheiten nich so lang auf. Ihr seid doch im Grunde einer Meinung. So hab ich das zumindest verstanden.
Ich kenn hier eigentlich nur nette Mods und hatte noch nie wirklich ernsthafte Schwierigkeiten. Bin ja auch immer lieb. *gg* Naja, fast. Ich wurde schonmal gelöscht, verschoben, habe per PN Sachen zuende besprochen. Es geht alles. Mit manchen kann man sogar im Chat richtig gut rumflachsen. Oder mit denen trainieren. (Wo ist Hanzi eigentlich, gibts den noch? *denk*) Und wenn ich neben den Threads die mich interessiern auch noch alle andern lesen müßt weil ich gemerkt hab, daß es da langsam abgleitet... Ich würd einen am Kopp kriegen. Und in Prüfungszeiten eh ausfallen. Also ich finds super, daß die Mods sich die Zeit nehmen. Vor allem weil die einzelnen kleinen Abschnitte des Boards hier schon relativ groß geworden sind.

Kiddie

nichtinsgesicht!
22-06-2005, 13:50
Ich finde, jede Woche sollte für jedes Forum ein Mod aus allen Usern nach dem Zufallsprinzip ausgelost werde. Das ist der einzig gerechte, demokratische Weg.

JuMiBa
22-06-2005, 13:53
Ich finde, jede Woche sollte für jedes Forum ein Mod aus allen Usern nach dem Zufallsprinzip ausgelost werde. Das ist der einzig gerechte, demokratische Weg.

Würde sagen "einmal im Monat"... wöchentlich ist doch zuviel Aufwand, oder ?? :cool:

Gruß Micha

mantis.wilm
22-06-2005, 13:54
Nein, jeden Tag! Und 'nen Mod der Woche, und 'ne Schäm- Ecke für alle Spammer, und einen Boardpsychologen... :rolleyes:

Lars´n Roll
22-06-2005, 13:54
Um Gottes willen!!! :ups: :D

Ich will ins *ing *ung-Forum! :D

mantis.wilm
22-06-2005, 13:55
Um Gottes willen!!! :ups: :D

Ich will ins *ing *ung-Forum! :D

Ich schule um und komm' mit! ;) Nur Spass...

Wadenbeisser
22-06-2005, 13:55
ich finde die Mods und den Rest der Truppe voll daneben. Sie löschen Themen wie es ihnen gerade gefällt, beeinflussen Diskussionen , sperren User wie es ihnen gefällt ...

mantis.wilm
22-06-2005, 13:56
ich finde die Mods und den Rest der Truppe voll daneben. Sie löschen Themen wie es ihnen gerade gefällt, beeinflussen Diskussionen , sperren User wie es ihnen gefällt ...

Jaaa! Genau! Revolutiooooon!!!

marq
22-06-2005, 13:57
winke winke ;)

nichtinsgesicht!
22-06-2005, 14:00
Nein, jeden Tag! Und 'nen Mod der Woche, und 'ne Schäm- Ecke für alle Spammer, und einen Boardpsychologen... :rolleyes:
Also als Mod für die Schämecke und Boardpsychologe würde ich mich zur Verfügung stellen. Ihr müsst mich dann allerdings siezen.

Sebastian
22-06-2005, 14:26
Bordpsychologe wär cool.

sumbrada
22-06-2005, 14:50
Meine Mitkämpfer, wir müssen die Freiheit des boards und aller Boardler schützen. Manchmal muss man auf gewisse Freiheiten verzichten, damit die Spammer nicht diese Freiheit ausnutzen und alles zerstören.
Lasst uns in den gerechten Krieg gegen den Spam und die Bedrohungen und Beleidigungen ziehen und die Welt vor dem Missbrauch der Worte schützen.
Nur wenn wir gemeinsam gegen die Ungläubigen vorgehen, können wir verhindern, dass sie unsere Freiheit und unseren Boardfrieden zerstören.

Aus diesem Grund fordere ich
-Ausweisabgabe für alle Neueinsteiger
-Fingerabdruck und genetischer Fingerabdruck von allen, die einmal verwarnt wurden (Wadenbeisser, von dir zusätzlich eine Spermaprobe).
-Jeder muß eine Internetkamera installieren, damit wir sicherstellen können, dass,während des Diskutierens, keine, den Frieden und die Freiheit störenden Aktivitäten, vollzogen werden.
-an mich Kreditkarten +Nummer+ Geheimzahl zu senden, damit der Krieg gegen den Spam finanziell gesichert ist und jeder seinen Teil dazu beiträgt.
-die Ernennung eines Anti-Off-Topic-Ministers, von dem jede friedenschaffende Aktion organisiert wird.
-zuallerletzt, werden natürlich alle Boardfeinde und Verräter mit rigorosen Strafen davon abgehalten, weiter durch ihre Subordination aufzufallen.

dies geschieht alles im Namen der Freiheit und des Friedens des Boards und natürlich nur für euch.

Friede und Freiheit für euch alle!!!!
Andreas

JuMiBa
22-06-2005, 14:58
dies geschieht alles im Namen der Freiheit und des Friedens des Boards und natürlich nur für euch.

Friede und Freiheit für euch alle!!!!
Andreas

Ich folge Dir, mein Führer... :soldat:

(Wadenbeisser, von dir zusätzlich eine Spermaprobe).

Darf ich auch eine abgeben... :o

...ähm... ich meine natürlich... Mit sowas will ich aber nix zu tun haben... :mad:

Gruß Micha :D

mantis.wilm
22-06-2005, 15:23
Das wird ja 'ne schlagkräftige Truppe!

Also; ich mach mit:

Paul Huber, Nirgenzwoweg 0, 12345 Nirgenz,

Pleitekasse Nirgenz- Nie, BLZ 666 666 666, Konto- Nr.: 0815 0815

Auf, Kameraden!

PS: Spermaprobe und Fingerkuppe kommen per Post, dauert was länger...

Kazuko
22-06-2005, 15:46
http://www.my-smileys.de/smileys2/anniemacht.gif

Kazuko

Roland von Gilead
22-06-2005, 16:34
Naja wenigstens hab ich ein Hot-Toppic geschaft der zur allgemeinen Belustigung diente vorallem scheinbar unter den Mods

So ich geh jetzt kurz die Welt retten... :D

NIEDER mit der Sammenspende von MODS wir wollen doch nicht das sie sich vermehren.... :D :ironie:

Michael Kann
23-06-2005, 13:51
Naja wenigstens hab ich ein Hot-Toppic geschaft der zur allgemeinen Belustigung diente vorallem scheinbar unter den Mods

Ein wirklich guter Beobachter ... macht ja letztlich alles Sinn :D