Drahtiges Aussehen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Drahtiges Aussehen



Shigaisen-Marv
22-06-2005, 12:29
:D hi Leute

Mach auch seit ca. 2 Jahren Kraftsport. UNd hätte diesbezüglich mal ne Frage.

Auf Kraft -Ausdauer sprich viele Wiederholungen 20-30 mit wenigen Gewicht dafür da um drahtig auszusehen sprich dass man die Fasern sieh ???

Wenn nein. Durch welches Training erreicht man dieses Drahtige aussehen und nicht dieses Massige. fürn Sommer versteht sich. :D

MFG

MArvin

uchi_mata
22-06-2005, 12:35
bei professionellen kraftsportler wird dieses "drahtige" aussehen ja durch dehydrieren erreicht.........
ansonsten: ja, kraftausdauer und maximalkraft..........

polderi
22-06-2005, 13:11
körperfettreduzierung falls es dir um definition geht

Miyagi
22-06-2005, 13:30
Die Wiederholungszahl hat nichts mit der Defi zu tun. Einfach weniger essen.

Koloss
22-06-2005, 14:14
Leicht negative Kalorienbilanz plus zwei Einheiten Kardio die Woche sollte dich ans Ziel bringen. :)

countcount
22-06-2005, 16:16
meiner erfahrung nach gehts am schnellsten und vor allen dingen am nachhaltigsten mit
-ausdauertraining, bevorzugt laufen
-kohlehydratarmer und eiweißreicher ernährung
-krafttraining mit körpergewicht, zb 10 sätze klimmzüge a 15 wiederholungen in verschiedenen griffweiten. ähnliches für die brust und den bauch. für schultern und beine nicht zu schwere kurzhanteln und ebenfalls jede menge wiederholungen.

mit so einem programm - viel eiweiß, viel bewegung
wenig kohlehydrate, wenig gewichte
haben wir bis jetzt noch jeden in wettkampfform gebracht. dauert vielleicht ein bischen, aber es lohnt sich.

viel glück

Jackyy
22-06-2005, 16:29
schließe mich meinen Vorrednern an, nur die kohlenhydratarme Ernährung ist nicht optimal, schon gar nich wenn man soviel Sport treibt. Man kann auch so abnehmen. Am besten einfach komplexe Kohlenhydrate bevorzugen, wie sie z.B. in Nudeln,Reis,Kartoffeln oder Vollkornprodukte enthalten sind.

countcount
22-06-2005, 20:40
schließe mich meinen Vorrednern an, nur die kohlenhydratarme Ernährung ist nicht optimal, schon gar nich wenn man soviel Sport treibt. Man kann auch so abnehmen. Am besten einfach komplexe Kohlenhydrate bevorzugen, wie sie z.B. in Nudeln,Reis,Kartoffeln oder Vollkornprodukte enthalten sind.

nudeln und vollkornprodukte sind ok.
kartoffeln, kartoffelprodukte, weißes mehl und geschälter reis sind es nicht.

kohlehydratFREIE ernährung ist auf lange sicht nicht sinnvoll, kohlehydratARME schon.

eiweißreich und mit wenigen, dafür aber hochwertigen KH, so sieht in den resultaten immer weiterer langzeitstudien die optimale (sport)ernährung aus.

eigene erfahrungen gehen ebenfalls in diese richtung.

Miyagi
23-06-2005, 10:18
eiweißreich und mit wenigen, dafür aber hochwertigen KH, so sieht in den resultaten immer weiterer langzeitstudien die optimale (sport)ernährung aus.

eigene erfahrungen gehen ebenfalls in diese richtung.
Das heisst, dass der Körper seine Energie hauptsächlich aus dem Eiweiß ziehen soll? Kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer gesund ist.

reno
23-06-2005, 10:22
countcount scheint sich auszukennen ;)

countcount
23-06-2005, 17:00
Das heisst, dass der Körper seine Energie hauptsächlich aus dem Eiweiß ziehen soll? Kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer gesund ist.


da hast du recht.
auf dauer ist das nicht gesund.
bei kohlehydratFREIER ernährung leitet der körper eine ketose ein und verbrennt eingelagerte fette. das ist für schnelle, aber zeitlich begrenzte gewichtsreduktion geeignet.

probiert einfach mal eine KH-reduzierte kost aus. ihr werdet feststellen, daß es euch zu keiner zeit an energie oder kraft mangelt und die muskulatur bleibt oder sich weiter aufbaut - je nach begleitendem training.
DAS GILT NATÜRLICH NUR FÜR DEN FALL EINER GLEICHZEITIG ERHÖHTEN PROTEINAUFNAHME. so 1,8 gramm pro kg körpergewicht sind da ausreichend.

xxx

Jackyy
23-06-2005, 20:50
jedem das seine :)

aber ich will trotzdem nochmal meine meinung sagen:
-kartoffeln in schale gegahrt sind sehr gesund, von kartoffelprodukten,geschältem Reis und weißem Mehl hat niemand geredet
-eine optimale ernährung ist laut den meisten studien bei ca 60% KHs, ca 15% Eiweiß und 25% Fett
-1,8 pro kg Körpergewicht am Tag sind doch leicht übertrieben. Es gibt Leute die sagen 0,8 g reichen. Sinvoll sind aber wohl so 1,2-1,5g bei nem Sportler.

Pitbull
24-06-2005, 18:56
nudeln und vollkornprodukte sind ok.
kartoffeln, kartoffelprodukte, weißes mehl und geschälter reis sind es nicht.



wie kommst du denn darauf dass Nudeln oke sind?.. die haben einen extrem hohen BZ-index und führen zu hoher Insulinausschüttung --> Fett

Jackyy
25-06-2005, 09:21
soweit ich weiß sind vor allem vollkornnudeln sehr gesund und machen nich dick

PS: Was ist der BZ-Index? Noch nie gehört

Miyagi
25-06-2005, 11:57
BZ = Blutzucker. Ich denke mal, dass er den Glykämischen Index meint.
Der glykämische Index sagt aber nix darüber aus wie man an Fett zunimmt...das hängt nur von der aufgenommenen Kalorienmenge ab. Der GI dürfte eher für Diabetiker interessant sein.

Wen das Thema Gi interessiert, sei noch auf diese Seite verwiesen:
http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/glykaemindex.html