Suche Ninja tô [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Ninja tô



-erdmännchen-
08-07-2002, 14:01
länge im Grunde genommen egal,
ebenfalls egal, ob schon gebraucht oder neu
(hauptsache "billig"(günstig)).
Nicht egal allerdings ist natürlich der Zustand,
Kratzer JA
Dellen, Brüche(auch wenn nur minimal) NEIN

Je nach Zustand usw

Rene
09-07-2002, 19:38
Warum kaufst Du Dir kein neues. Die dinger werden einem doch für 60 -90 Euro nachgeworfen.

Pantha
10-07-2002, 06:14
Hallo Rene,

wo gibts die für 60,- Euro?

DANKE

Panther

Rene
10-07-2002, 07:20
Hab ich schon auf verschiedenen Seiten gesehen. Hat mich aber nicht wirklich interessiert, weil ich mir so nen Dreck nicht kaufe.

Pantha
10-07-2002, 07:28
Original geschrieben von Rene
Hab ich schon auf verschiedenen Seiten gesehen. Hat mich aber nicht wirklich interessiert, weil ich mir so nen Dreck nicht kaufe.

So ein Drecks Schwert, weil ein Schwert einfach unnötig ist oder weil die so schlecht waren?

-erdmännchen-
10-07-2002, 07:36
würd mich jetzt auch mal interessieren

Rene
10-07-2002, 12:09
Weil so zum einen die Quali der letzte Dreck ist und auch das Schwert ansich völliger Blödsinn ist. Ich schau mit tränen in den Augen z.B. auf sowas:

http://www.samuraischwerter.de/shop/samuraishop/media/H31G.jpg

Also wer sowas braucht..... :biglaugh: Ich sach nur, der Ninjameister lässt Grüßen.

-erdmännchen-
10-07-2002, 12:19
Ohh,
dass es an der quali was auszusetzen gibt wusst ich selber nicht.
Aber ansonsten, wenn die nicht zu sehr lang sind, ein absolutes allroundWerkzeug das man (hab selber noch keins gehabt) prima aufrüsten (lassen) kann.

auf was genau solte man mit der quali achten ?

Pantha
10-07-2002, 13:01
Rene, was hältst Du den von denen von Kwon?

Rene
10-07-2002, 17:36
Ich halte allgemein nichts von diesen "Ninja" Spielzeugen.

Man muss sich immer bewusst machen das die nicht im geringsten Authentisch sind. Es hat diese Waffen so in der Geschichte des Ninjutsu nie gegeben. Sie sind eine Erfindung einiger grenzdebiler Ninjaspinner und der Industrie.

Versuch mal so ein Ding zu Händeln. Am besten im Vergleich zu einem Katana oder Wakizashi. Dann merkst Du was Du für einen Quatsch Du in den Händen hälst.

Qualitativ können Sie zwangläufig nichts sein. Bislang hab ich drei in der Hand gehabt und dreimal Müll gefühlt. ;) Ist doch auch kein Wunder. 99% dieser Dinger sind Industriell in Masse gefertigt und werden für (siehe oben) ein paar Euros verkloppt. Doch wohl nicht weil man auf Qualität wert legt, sondern weil man dasmit Kasse machen kann. ;)

Von Kwon hatte ich auf der vorletzten Fibo ein paar Katanas in der Hand und hab mich nicht eingekriegt vor Lachen. Mehr sach ich nicht sonst werd ich vielleicht verklagt. :p

Pantha
10-07-2002, 17:58
Ich denke es ist auch klar das man für ein paar Euro kein Top Schwert herstellen kann. Soweit ich weiss kostet ein Katana, ein gutes Katana, um die 1000 Euro?

Kommt das Deiner Meinung nach ca. hin, Rene?

Grüße

Panther

Rene
10-07-2002, 18:05
Also Du bekommst auch ein recht gutes Katana (bitte immer den eigenen Anspruch daran beachten) auch schon für 500 Euro. Nach oben sind wie gehabt keine Grenzen gesetzt. *g*

Katanas zum Rumkloppen und Spielen ab ca. 150 Euro.

-erdmännchen-
11-07-2002, 08:11
Wow !
Die wenigsten hier sind millionäre, hätte ich die möglichkeit für ein gescheites Katana würde ich das ganz bestimmt allem vorziehen.
Aber ich möchte damit an für sich keine Kunst betreiben, sondern gebrauchen, ein wenig üben (generell den Umgang mit einem Schwert) aber wenn du echt so sehr davon abrätst glaub ich dir das nur allzugerne da ich wirklich noch nicht viel Ahnung habe.
Aus Holz, habe ich Angst, komt das feeling vielleicht nicht allzugut. Ich will mir auch kein Holzschwert kAUFEN um nur den Umgang damit zu lernen (da langt wohl auch n Stock, aber so ernst nehme ich die Sache auch nicht das ich mit einem Stock übe:D ). Wie ist jetzt euer Vorschlag, wenn ich fragen darf?

Pantha
11-07-2002, 08:30
Wie Rene sagte zum Rumkloppen und Spielen gibt es Katanas ab ca. 150 Euro, so eins würde ich Dir empfehlen!

Viele Grüße

Panther

Pantha
11-07-2002, 08:43
Unter http://www.danroh.de finden sich meiner unqualifizierten Meinung nach auch ein paar schöne Katanas!

-erdmännchen-
11-07-2002, 09:30
ich glaub ich vergess die Sache wieder oder kauf mir in mannem in nem guten Shop was gscheits. Da weiss ich dann (hoffentlich) wenigstens was ich hab.
Viieelen Dank trotzdem für die Bemühungen

Geb euch hier dann noch bescheid wenn ich was gefunden hab

Mal schaun was dabei rauskommt

matt
11-07-2002, 10:39
Hallo,
also mit den "Ninja-Schwertern" ist es wirklich so, dass die Teile fast alle ziemlicher Schund sind.
Schau doch mal bei Thomas Wahl (http://www.ninjutsu-akademie-hn.de/practical_katana.html) vorbei. Er bietet für 250 Euro ein Practical Katana an, mit welchem Du wirklich auch was anfangen kannst (u.a. auch Holz hacken:D ).
Gruss matt

-erdmännchen-
11-07-2002, 11:12
Geiles Teil, echt. Nur ist das dann doch etwas zu teuer(zu viel Geld).
Aber danke dennoch, vielleicht am Ende ja doch !

Wat sacht denn Rene dazu ?

Rene
11-07-2002, 14:16
Das Practical Katana ist schon OK, der Preis auch. Aber wie erwähnt, Du willst ja nicht soviel ausgeben. ;)

@Panther: Das mit den Links ist immer gut gemeint, aber es bringt nichts. Ein Schwert muss man in der Hand halten um einzuschätzen was es taugt. Zumal die Beschreibung bei DANroh nicht gerade das ist was ich als Ausführlich bezeichnen würde. *g* Aber bei I-Net Bestellungen hat man ja 14 Tage Rückgabefrist ohne Angabe von Gründen. ;)

-erdmännchen-
11-07-2002, 15:26
Korrekt !
Darum liebe Leser verweise ich den´s Interresiert auf das Post "Sammelbest. Katana" auf das wir (ich? hoffentlich nich) schnell genug Anfragen zusammen bekommen !

Je mehr desto besser !!! :D :D :D

Krider
11-07-2002, 15:55
@Rene

warum trainieren die dann beim Bujinkan mit dem Ninja-To?

matt
11-07-2002, 19:46
@Krider
Im Bujinkan habe ich bisher noch nicht mit einem Ninja-to trainiert. Wir trainieren mit ganz normalen Holz-Bokken. Auch in den Videos von Hatsumi Sensei habe ich bisher noch kein Ninja-to gesehen.
Wo hast Du denn diese Teile gesehen?
Gruss matt

Krider
11-07-2002, 23:04
Ich hab mal ein Video von einem Taikai gesehen, da sind welche damit rumgerannt und irgendwo war mal ne Technikserie drin...daher meine Frage.

Rene
12-07-2002, 20:23
Also mein Shidoshi hat so ein Ding auch zum Schocken rumliegen. Aber trainiert wird mit Katana und Wakizashi oder deren Holzpedanten.

Ausserdem hab ich mir extra noch mal das Video "Ninja Biken" von Sensei angeguggt, ob das einer so ein Ding auch nur in der Ecke liegen hat. *g* nö

Und wie ich schon erwähnte. Die Dinger sind nicht Authentisch. Wenn ich mehr Zeit habe stell ich auch mal meine Texte zu den Themen fertig damit man das warum versteht.