Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Mal ganz ehrlich...

SQ
08-07-2002, 14:39
...ist jemand von euch schon mal durch eine "Kung Fu Prüfung" gefallen? Kommt sowas bei euch vor? Oder schafft jeder die Prüfung?

Oder gibt es bei euch eine Lösung für das Problem des Durchfallens?

Christian

hanzaisha
08-07-2002, 15:00
ich hatte erst eine und die hab ich ganz gut gemeistert.

die leute, die in einem bestimmten teil der prüfung-sagen wir mal langstock grundtechniken-nicht so gut waren, aber in den anderen teilbereichen relativ gut abgeschnitten haben können eine woche später eine nachprüfung machen.

wir hatten bei unserer prüfung vor 1,5 wochen einige durchfaller, die durften alle zur zweiten chance kommen. der meister konnte aufgrund eines unfalls auch lange nicht unterrichten, deswegen war`s wohl auch etwas leichter in die nachprüfung zu kommen...:rolleyes:

Bokuto
08-07-2002, 15:20
Die Lehrer/innen sehen in jeder Unterrichtseinheit, wie weit ihre Schützlinge sind. Wenn sie noch nicht so weit sind, werden sie nicht für den nächsten Grad vorgeschlagen. Die Einladung zur Graduation ist im Grunde bereits die Bestätigung, dass man reif ist. Die "Prüfung" an sich läuft daher eher locker ab.

Gruß
Dirk

tiptoptyp
08-07-2002, 15:25
ein freund von mir ist karatetrainer. bei ihm fallen ab und an schüler durch die prüfung
allerdings handhabt er es so: wer die prüfung nicht besteht braucht auch keine prüfungsgebühr zu bezahlen
finde ich korrekt

WuDao
08-07-2002, 15:41
Hallo Christian,

wir hatten letzte Woche Prüfungen.

Der technische Teil war wie erwartet sehr zufriedenstellend ( siehe Bokuto ).
Im theoretischen Teil hat dann aber einer "geloost".
Jetzt hat er vier Wochen Zeit, seine "Wissenslücken" aufzuarbeiten.
Schafft er die Theorie im zweiten Anlauf wieder nicht, dann ist die gesamte Prüfung hinfällig.

Martin

kleiner Drachen
09-07-2002, 13:21
Ist es nicht egal ob jemand eine Prüfung besteht oder nicht?

Ich denke eine Prüfung ist nur dazu da bestimmte Techniken zu prüfen, aber sagt diese etwa aus wie gut oder wie schlecht der einzelne Schüler ist?

Nein! Ich denke nicht. Es ist nicht wichtig eine Prüfung zu bestehen! Na gut, man lernt die nächsten Techniken! Aber ich denke einen nächsten Grad kann man sich nur verdienen:

1. Ständiges hartes Training
2. Ein Ehrenfolles verhalten (z. B. sich nicht schlagen oder mit Kung Fu angeben)

Diese Leute sind bei der falschen Kunst!

Sollte man wirklich diese beiden Kriterien erfüllt
haben, so hat man sich Anerkennung verdient und das ist viel mehr wert als der nächste Gürtel!

Ich schließe mich da Meister Miagi aus Karate-Kid
an, der sagte:

Gürtel ist zum tragen Hose hoch!

Der Film ist zwar Quatsch, aber den Spruch finde ich wahr! Ihr nicht?

Gruß Lars

Jadawin
09-07-2002, 22:41
Hatte in letzter zeit ziemlich schulstress, konnte deswegen net regelmäßig kommen :-(
Die Prüfung werde ich wohl net schaffen, deswegen mach ich se erst gar net -spar mein geld- und werde sie nachholen :)

hanzaisha
10-07-2002, 07:53
Original geschrieben von Jadawin
H ...deswegen mach ich se erst gar net -spar mein geld- und werde sie nachholen...

dabei fällt mir ein, daß die prüfungsgebühren unverschämt teuer sind. hätte ich als kind mit wushu angefangen, hätten meine eltern mir das nicht bezahlt. ich mußte für die prüfung zur gelben schärpe 20 eur hinblättern, für jede weitere 25 eur. ist in meinen augen ne frechheit!:p