Vollständige Version anzeigen : Kung Fu training in Hongkong
Lau Kar Bo
23-06-2005, 15:40
hallo,
es gibt jetzt die möglichkeit in Hongkong unter Mark Houghton und Lau Kar Yung (neffe von Lau Kar Leung) ein Kung Fu Urlaub zu verbringen...
Man bekommt Training,Unterkunft und Verflegung.Es wird das wong Fei Hung Museum besucht.
Das training ist sehr hart das kann ich nur aus Erfahrung sagen.
Aber es lohnt sich.Es gibt eine große Auswahl was man lernen kann:
Neben den Standart Hung gar Formen,gibt es noch zahlreiche Waffenformen,Löwentanz und Dit da jaw.
Mehr infos gibt es hier:
http://www.syracusekungfu.com/holiday/index.html
Man kann auch längere Zeit dort bleiben und lernen,training ist täglich ca. 6 stunden.
Ziel ist das Hung Gar der Lau Familie zu verbreiten.Die Lau familie waren und sind sehr in der Kung Fu Film szene verwurzelt.Lau kar Leungs Vater Lau Jaam war direkter Schüler von Lam Sai Wing.Bis heute haben die Laus noch nie offiziel unterichtet nur auf Privat Schüler ebene nun wollen Sie Ihre Tore für wirklich Interessierte öffnen.Auf der oben angegeben seite gibt es einen 6 minütigen Clip( unter Curriculum) mit meinen Sihing Wayne.Der Clip wurde erst kürzlich in HK aufgenommen...
Liebe mods,ich hoffe Ihr fast das nicht als werbung auf aber das könnte ja evtl. für den einen oder anderen Interessant sein da es sich hier um wirklich gutes Kung Fu handelt...
christoph
23-06-2005, 16:36
*Hust*
Tja 1400 $ für ne Woche ist aber auch ein stolzer Preis!!
Lau Kar Bo
23-06-2005, 17:43
*Hust*
Tja 1400 $ für ne Woche ist aber auch ein stolzer Preis!!
ja ist auf jeden Fall nicht billig...es gibt halt noch die option für mehrere Monate zu trainieren und da sehen die Preise besser aus.....
aber >Preis-Leistung verhältnis stimmen schon...
Original text von Mark Houghton....
HI just let you guy's know we are now opening a new school 20,000 sqft. we will have mui fa poles, lion dance poles,a section for conditioning, a weapons section a fist forms section and a fighting stage.We have a dorm room for 18 people and two small rooms 2 people in each room,all training will be done outside and we have a covered area if raining.and 5 bathrooms.As well as weekly price we have 3 month package for $6,300, a 6 month package for $9,300,and a 12 month package for $12,300.We will have a registration form out soon,all state side registrations will go through Sharif bey sifu of the Syracuse hung ga kung fu branch.
|Und wieviel |Geld kriegst du das du das hier verbreitest, :D ?
aLSO aus eigener |Erfahrung kann ich nur sagen\: |Das das mal wieder hier eine typische abzockschule fuer Auslaender ist :p . ||||||Nagut waer so bloed ist und den \Preis zahlt soll das aber solange das keine HK$ sind und nicht ami doller ist das reinste abzocke unmoeglich. |Was denken die sich eigentlich? \In china und auch in |Hongkong findet man tausend mal billiger in china kann man fuer 1200 Us$ fuer ein |Jahr trainieren und das auch bei guten trainern, ok vielleicht net gerade beim enkel von wong fei hong aber dafuer bei einem guten trainer :cool:
juerschue
24-06-2005, 06:38
USD 1,300.00 für eine Woche (Training, Unterkunft, Verpflegung) ist sicherlich übertrieben, da man sich in China u.a. auf der Strasse, in den Strassencafes und Restaurants für nur ca. EUR 10.00 am Tag gut verpflegen kann.
Wie ist die Unterkunft? Sheraton, Holiday Inn, andere 5-Sterne Hotels, kosten sicherlich gut EUR 100.00 - 150.00 die Nacht, auch in China (und es kann ohne Probleme noch höher gehen).
Also, Unterkunft (Einzelzimmer) - 3-Sterne Hotel mit chinesischem Management ca. EUR 20.00 - EUR 30.00 = EUR 140.00 - EUR 210.00 (geht auch noch Preiswerter, aber dann "ohne Fenster zum Hof").
Verpflegung: EUR 100.00 für die ganze Woche, wäre OK, d.h.
- Unterkunft: EUR 210.00 (seien wir mal konservativ hier)
- Verpflegung: EUR 100.00
Zwischensumme: EUR 310.00 = USD 375.00
USD 1,200.00
minus USD 375.00
= USD 825.00 für das Training??
OK, eine Woche unter der Sonne mit den grossen Namen dieses Stils ist sicherlich etwas Wert, aber etwas preiswerter können die Jungs das ja auch mal gestalten, oder?
Jemand (Gruppe von 3 - 4 Leuten) Lust of Ving Tsun in Hong Kong? Sifu Cliff (www.vt.com.hk) und ich können da schon etwas organisieren
- Training: 5 x die Woche bei normalen Training und 2 x Einzelunterricht (nur diese Gruppe) bei Sifu Cliff
- Unterkunft: ca. EUR 20.00 - EUR 30.00 (Hong Kong Chinesen Hotel)
- Verpflegung: Wir sorgen für Frühstück und können einen guten Kurs bei einem Restaurant in der Nähe der Schule organisieren (z.B. nur Mittagessen), ansonsten verpflegt man sich besser selber in Hong Kong, geht sehr einfach auch ohne kantonesische Sprachkenntnisse
- Sight-Seeing: Hafenrundfahrt, Peak etc. Hier kann alles organisiert werden
- Flug: Muss die Gruppe selber tragen (z.B. Cathay Pacific, Emirat etc.)
Preis: Muss man dann mal durchrechnen und die "Buchungen" müssen fest sein. Würden so ca. EUR 1,400.00 - 1,500.00 inkl. Flug, Unterkunft, Verpflegung, Training sein.
Auch nicht gerade preiswert, aber hier ist auch noch der Flug mit ca. EUR 850.00 (Econony Round Ticket) dabei.
Ist dann aber "VT". :cool:
Hey, bekomme für das Posten nichts gezahlt. Bin seit gut 2 1/2 Jahren bei Sifu Cliff und wir stehen gerne mit Rat und Tat bei einer Hong Kong Reise (Ving Tsun Training) zur Verfügung. Bitte nicht falsch verstehen: Wir helfen gerne bei Leuten, die wirklich kommen wollen. Wer nur die Idee hat, aber eigentlich doch nicht kommen will, bitten nicht an uns herantreten. DANKE!
Gruss
Juerschue
Lau Kar Bo
24-06-2005, 08:01
Hey,
Ich bekomme nichts dafür bezahlt!
Und ich habe auch bewußt meine Meinung dazu nicht geäussert....
Der preis ist hoch....für eine woche 1300 USD...umso länger man bleibt umso billiger....
Abzocke würde ich es nicht nennen....ich habe dort 2 monate trainiert..allerdings Umsonst.Und das mit China zu vergleichen ist super schwachsin..in China kann man billig seine Wushu formen lernen,in HK gutes Hung gar.Mark Houghton lehrt sehr kampfbezogen.
Das training ist sehr,sehr gut...und man lernt wirklich viel.
Ich meine immer noch preis-leistung stimmt aber den Preis kann sich kaum einer leisten..schade eigentlich....
Hallo,
ist mir zu viel Werbung, darum
~closed~
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.