PDA

Vollständige Version anzeigen : viel trinken viel gewicht verlieren?

sportkaratefighter
23-06-2005, 20:29
wie wichtig ist trinken(wasser natürlich) beim abnehmen?
hab schön oft gehört das man sehr viel trinken sollte wenn man abnehmen will?
weil dann irgendwie überflüssige wassereinlagerungen verschwinden.
was ist da Drann?
würd mich sehr interessieren da mir das einiges erklären würde da ich an bestimmten stellen einfach nichts verliere

ghostrider
23-06-2005, 20:33
ich trink seit es so heiss ist nur noch wasser und hab schon 3 kilo abgenomen

kommt vielleicht daher das ich so viel schwitze :D

Ju-Jutsu-Ka
23-06-2005, 21:33
Einmal gibt es den effekt, dass viele Leute wenn Sie eine diät machen zu wenig trinken, dadurch fährt der Körper den Stoffwechsel runter, und man hat natürlich weniger Gewichtsverlust.

Zum 2. , wenn man täglich viel trinkt (6 Liter !!!!l wenn man keinen Sport macht), merkt der Körper, dass das zuviel ist und er veruscht das Wasser loszuwerden, soviel wie geht, wenn man dann aufhört zu trinken dehydriert der Körper. Man verliert also soviel Gewicht wie durch ausgedehnte Schwitzkuren.

Nachteile:
Man verliert nur Wasser kein Fett
Der Elektolyt-Haushalt kann durcheinander kommen mit den üblichen möglichen Folgen (Krämpfe, Durchfall...)

Nokke
23-06-2005, 21:37
Viel Wasser zu trinken ist sowieso ratsam, weil der Körper dadurch Säuren loswerden kann. Auch wenn man (noch) kein akutes Säureproblem hat ist es eine gute und gesunde Sache.

Schlagdraufundschlus
23-06-2005, 22:05
Also 6 Liter am Tag ohne Sport... Ob das man so gesund ist. Da war doch letztens ein Zeitungsartikel (gut, es war nicht die FAZ), in dem sich ein Student mit 6 Liter Wasser VERGIFTET hat.

Ausserdem: Da die Blase maximal 0,5 Liter Fassungsvermögen hat, sind dann mindestens 12 mal Pinkeln am Tag angesagt.

"Boah, bin ich definiert... Scheisse, muss schon wieder pissen..."

Also drei Liter am Tag sind durchaus sinnvoll aber dann auch schon das höhere der Gefühle.

In Saft sind z.B. ziemlich viel Kalorien - so ein Glas O-Saft hat glaube ich schon 200.

Shinguuji
24-06-2005, 07:08
Also 6 Liter am Tag ohne Sport... Ob das man so gesund ist. Da war doch letztens ein Zeitungsartikel (gut, es war nicht die FAZ), in dem sich ein Student mit 6 Liter Wasser VERGIFTET hat.

Ausserdem: Da die Blase maximal 0,5 Liter Fassungsvermögen hat, sind dann mindestens 12 mal Pinkeln am Tag angesagt.

Wasser geht doch nicht nur über die Blase raus :D

Franz
24-06-2005, 07:16
Trinken hat bei der Gewichtsreduktion verschiedene Funktionen,
1) Wen du Wasser im Bauch hast, hast du weniger Hunger
2) Wenn du regelmässig genug Wasser zurführst werden die Speicher etwas abgebaut, d.h du verleirst Gewicht und wirst optisch fester
3)Wenn du kühles Wasser trinkst benötigt der Körper mehr energie bei der Verwertung, zwar nicht viel aber mit der Zeit summiert sich das ebenso wie immer mal ne Schoki nachen nur eben hier im poositiven Sinne.
4) Wasser ist absolut notwendig um den Körper leistungsfähig zu halten und ein Mangel resultiert sehr shcnell in gravierenden Leistungseinbußen, die natürlich auch den Rest der Systeme drosselt.

pinky
24-06-2005, 15:57
Also das in die Blase nur 0,5 Liter passen halte ich fuer ein Geruecht.

ICh erinnere mich da an eine Situation, die schon lang her ist. Eine dieser beruehmten Partys, die wir wohl alle mal in unserer Jugend gefeiert haben, in der auch Unmengen an Bier geflossen sind. Wieso, weshalb, warum, ist jetzt auch egal, aber ich war gezwungen, in ein McDonalds Cola-Becher zu pinkeln. Dieser Becher hatte ein Fassungsvermoegen von 0,5 l. Und glaubt mir, als der Becher voll war, war ich noch lange nicht fertig mit pinkeln. :o

Ach ja die guten alten Zeiten. :D

Gruss Holger

Miyagi
24-06-2005, 16:08

Der musste die aber auf einmal runterkippen. Von 6 Liter auf einen warmen Tag verteilt ist man noch extrem weit von einer Wasservergiftung entfernt.

error404
24-06-2005, 16:56
Also das in die Blase nur 0,5 Liter passen halte ich fuer ein Geruecht.

ICh erinnere mich da an eine Situation, die schon lang her ist. Eine dieser beruehmten Partys, die wir wohl alle mal in unserer Jugend gefeiert haben, in der auch Unmengen an Bier geflossen sind. Wieso, weshalb, warum, ist jetzt auch egal, aber ich war gezwungen, in ein McDonalds Cola-Becher zu pinkeln. Dieser Becher hatte ein Fassungsvermoegen von 0,5 l. Und glaubt mir, als der Becher voll war, war ich noch lange nicht fertig mit pinkeln. :o

Ach ja die guten alten Zeiten. :D

Gruss Holger

hahahahaha, die guten, alten erinnerungen :halbyeaha

pinky
24-06-2005, 17:39
hahahahaha, die guten, alten erinnerungen :halbyeaha
und wenns nur das gewesen waere.
Die peinlichen Geschichten wuerden hier den Rahmen sprengen ;)