Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kopf überangestrengt: Gefäße geplazt?

Dukey
23-06-2005, 23:50
Hallo!

Ich habe vor 3 Wochen mit JuJitsu angefangen, und heute machte ich etwas Bodenringen. Ich musste mich vor einer Armhaltetechnik befreien, dabei habe ich irgendwie vergessen zu atmen, sodass die ganze Anstrengung in den Kopf ging, nach ner weile war ich rot und befreite mich endlich.
Aber zu dem Zeitpunkt hatte ich schon den übelsten Herzschlag in den Ohren und der Kopf war generell schwer, Augen sind auch rund um die Iris rot geworden. Auf dem rechten Auge, neben der Iris, ist sogar son richtig knallroter Punkte, nicht ne rote Linie(Gefäß).
Und nun schaute ich nochmal in den Spiegel und entdeckte VIIIELE kleine Pünktchen aufm Gesicht und am Hals. Sieht wie ein Ausschlag aus, nur dass es wirklich nur rote Flecken aufm Gesicht und Hals sind und keine Pickel.

Jedenfalls, ja ich weiß, dass es dumm war so den Kopf anzustrengen und ich atmen musste, hab das aber irgendwie in der Situation vergessen.

Jedenfalls, die Frage ist: Wird alles vorbeigehen, also nach paar Tagen? Oder sind eventuell paar Sachen da geplatzt und ich sollte zum Arzt gehen? Jeh mehr ich überlege desto dümmer komme ich mir vor und desto mehr Bange krieg ich

heidelauf
24-06-2005, 01:01
Und nun schaute ich nochmal in den Spiegel und entdeckte VIIIELE kleine Pünktchen aufm Gesicht und am Hals. Sieht wie ein Ausschlag aus, nur dass es wirklich nur rote Flecken aufm Gesicht und Hals sind und keine Pickel.
Klingt wie kleine Blutergüsse. Wenn's dir nicht geheuer ist, dann geh zum Arzt !

Shinguuji
24-06-2005, 07:00
ich würde auch lieber mal zum Arzt gehen. Ich kenne diese Pünktchen, aber am Kopf hatte ich sie noch nie. Und alles was am Kopf ist könnte vielleicht ins Auge gehen :p

shotokan-man
24-06-2005, 07:40
Dass kommt vom pressen und falschen Atmen.

Hatte meine Frau auch nach der Geburt unseres Sohnes :rolleyes:

Dukey
24-06-2005, 09:44
Dass kommt vom pressen und falschen Atmen.

Hatte meine Frau auch nach der Geburt unseres Sohnes :rolleyes:
ja ach ne, ich hab ja schon geschrieben dass es dumm war kopf so zu pressen und keine luft zu holen

jedenfalls, war grad beim augenarzt wegen dem punkt neben der iris, er meinte is tnur ein leichter bluterguß im auge, nix schlimmes
muss noch wegen den punkten am freitag zum hautarzt. hoffe die vergehen bis dahin

shotokan-man
24-06-2005, 09:46
Geht normalerweise alles wieder von alleine weg.

-Cobra-
24-06-2005, 16:11
Die roten Punkte sind - soweit ich weiß - Folgen einer extrem straken Pressatmung. Kommt für gewöhnlich, wie bereits erwähnt wurde, nach Geburten vor.... lol, du musst ja echt gedrückt haben bis zum Anschlag, hast Glück das dein Schließmuskel nicht nachgelassen hat. :D

Mono
25-06-2005, 09:41
Wenn du keine Kopfschmerzen, Störungen des Sehvermögens, Schwindel, Übelkeit etc. hast ist ganz ganze wohl wirklich nur ein Blutstau gewesen.

Ist übrigens auch ne häufige Erscheinung bei Würgetechniken, wenn sie die Blutzufuhr zum Kopf nur unvollständig abriegeln. Auch dann gibt es diese Stauungszeichen (übrigens auch ein regelmässig verwendetes Mittel zur Todesartbestimmung in der Rechtsmedizin).

Nimms Locker und kämpf nicht so verbissen! Du bist schlisslich auch noch Anfänger...

Gruss,
Mono

Dukey
27-06-2005, 20:45
naja ok, mittlerweile sind die punkte weg, augen auch normal und alles beim alten :D nächstes mal werd ich atmen, hehe. aber ja, hab mindestens 10 sekunden lang krampfhaft gepresst, konnte ja schon ganz deutlich den herzschlag im ohr spühren :D