Vollständige Version anzeigen : Will vernünftiges Kraft training machen
RockyMarciano
24-06-2005, 13:57
Also mein problem ist das ich sehr groß bin für mein Alter ca. 1,83m aber sehr schmal und dünn bin obwohl ich sehr sehr viel esse.Ich wiege um die 60 kilo. Deswegen möchte ich ein bisschen Muskelmasse aufbauen besonders an den unter/ober armen und an den Waden und Oberschenkeln. Am bauch auch etwas , das ist aber neben sächlich , weil ich eigentlich ganz gute Bauchmuskeln habe.
Aber am wichtigsten ist mir das ich nicht mehr so schmall aussehe und muskulösere Beine bekomme. Und noch etwas fürs Kreuz tue und für die Schultern.
Trainieren tue ich so seit einem halben Jahr ab und zu, also mal ein paar sit ups, liegestütze und hanteltraining . Gebacht hates aber bisher rein gar nichts.
ps: ich möchte keinen Arnold Schwarzeneger Körper , sondern einfach nuer ein paar muskeln mehr.
logisch, dass es nichts gebracht hat, Muskeln werdn aufgebaut durch richtiges setzen von Pause und Belastung, ist die Paus zu groß oder zu gering verschwindet das Ergebnis wieder,d enn as der Körper nicht benötigt baut er zurück.
Desweiteren dauert es JAHRE bis man wirklich mal von breit sprechen kann speziell wenn man von der Grudnanlage eh eher ein Handtuch ist.
kannst dich in einem fitnessstudio anmelden und eine geeignete routine zusammenstellen (grundübungen)
ODER
zum anfangen 2-3 mal wöchentlich (immer mind. 1 tag pause nach dem krafttraining!):
1. klimmzüge
2. liegestütze
3. kniebeugen
4. sit-Ups
immer 3 sätze bis max.
später kannst du die übungen erschweren z.b. einarmig/beinig oder schwerere übungen machen. -> www.fighter-fitness.com / http://www.feel-fit.com/index.php4?thema=krafttraining
anonsten surf noch auf dem forum oder google ;)
TangYuen
24-06-2005, 16:13
Also ich verweise auf diese Seite (sehr viel Informatives bezüglich Krafttraining)
www.ironsport.de
Also ich glaub ein Paar KH, eine LH + eine stabile Bank würden erstmal reichen.
Dann Multigelenkübungen wie:
Kreuzheben
Kniebeugen
Bankdrücken
Schulterdrücken
Rudern
Klimmzüge
Trizpesdrücken
Bizepscurls
also so 3 Sätze mit 8 - 12 WH
Wichtig ist das du mehr Kcal zu Dir nimmst wie das du verbrauchst!
Also mein problem ist das ich sehr groß bin für mein Alter ca. 1,83m aber sehr schmal und dünn bin obwohl ich sehr sehr viel esse.Ich wiege um die 60 kilo. Deswegen möchte ich ein bisschen Muskelmasse aufbauen besonders an den unter/ober armen und an den Waden und Oberschenkeln. Am bauch auch etwas , das ist aber neben sächlich , weil ich eigentlich ganz gute Bauchmuskeln habe.
Aber am wichtigsten ist mir das ich nicht mehr so schmall aussehe und muskulösere Beine bekomme. Und noch etwas fürs Kreuz tue und für die Schultern.
Trainieren tue ich so seit einem halben Jahr ab und zu, also mal ein paar sit ups, liegestütze und hanteltraining . Gebacht hates aber bisher rein gar nichts.
ps: ich möchte keinen Arnold Schwarzeneger Körper , sondern einfach nuer ein paar muskeln mehr.
Erstmal einen vernünftigen Plan machen mit den Übungen welche lamix erwähnt hat. Zum Thema "Trainingsplan" findest du genug hier im Forum.
Sehr wichtig ist vor allen Dingen ein regelmäßiges Training.
Dazu eine vernünftige Ernährung und viel Zeit.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.