Vollständige Version anzeigen : Brauche hilfe beim Trainingsplan
Hallo erstmal,
ich trainiere 3 mal die Woche muay thai und würde noch zusätzlich jeden Sonntag Krafttraining machen. Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich da am besten vorgehen sollte. Welche Übungen und wieviele Wiederholungen fürs Kraftraining.
im Forum hab ich schon gesucht, aber nichts gefunden.
Danke im Voraus.
einmal die Woche ist schon wenig.
Probiere es mal mit Maxkraft Training das fördert zumindest die Schnellkraft
mach 2 mal wöchentlich direkt nach dem muay thai training folgenden plan:
1. klimmzüge
2. liegestütze
3. kniebeugen
(ev. sit-ups wenn nicht schon im thaiboxen gemacht)
immer 3 sätze bis max.
wichtig!
immer mind. 1 tag pause zwischen den krafttrainings. kannst aber am pausentag schon mt tranieren).
später kannst du die übungen erschweren z.b. einarmig/beinig oder schwerere übungen machen. -> www.fighter-fitness.com / http://www.feel-fit.com/index.php4?thema=krafttraining
Danke für die Antworten.
Nach dem Muay Thai training, kann ich nicht mehr trainieren, weil es schon 22 uhr ist. Und im Muay Thai training, da machen wir schon liegestützen, kniebeugen und situps. Ich wollte aber noch zusätzlich Krafttraining machen.
ch habe am Dienstag,Mittwoch und Freitag Muay Thai.
Danach die folgende Woche nur Dienstag und Mittwoch.
Also hätte ich jede zweite woche zeit. 2 mal in der Woche Kraftsport zu machen. Und das wäre dann am Freitag und Sonntag. Und sonst nur Sonntag. Brauche ja noch ruhe pausen.
@ Franz, wie sieht ein Maxkraft training so aus? Das mit der steigerung der schnellkraft hört sich gut an.
I
kannst doch auch prima immer an den freien tagen zwischen Muay Thai trainieren.
Vielleicht beginnste erstmal mit 2x zusätzlich Krafttraining u. probierst irgendwann mal 3x Krafttraining zusätzlich aus.
Also zweimal würde ich auf jeden fall machen. Aber wie sollte ich denn nun trainieren? ich will nicht hauptsächlch auf maße gehen, mehr auf Kraft. Aber wenn ich maße bekomme, würde ich mich natürlich auch freuen.
Also was tun? wie trainieren?
http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=28006
Leute danke für die Mühe, aber ich weiß immer noch nicht wie ich trainieren solll. und welche übungen. Ich habe zuhasue eine Bank, Hanteln und Krumstange. Ein Stange für KLimmzüge habe ich im Garten.
Bitte erklärt mir die übungen genauer, bin ein Anfänger im Kraftrainingbereich.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.