PDA

Vollständige Version anzeigen : Tod durch Schwertstoß durch Magen?

SaschaCube
24-06-2005, 17:58
Hi,
ich hab gerade ne kleine Diskusion. Er meinte, man würde nicht sterben, wenn man ein Schwert durch den Bauch gestoßen bekommt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man nach einigen Sekunden/einiger Zeit sterben würde. Man sieht es ja oft genug in Filmen oder von irgendwelchen Geschichten, dass Personen durch nen Schwertstoß in den Bauch gestorben sind bzw. sterben. Ich hoffe das ich im Recht bin, wäre echt froh, für jeden hilfreiche Antwort.

Michael1
24-06-2005, 18:05
Was ist denn das für ne blöde Diskussion??

Natürlich kannst du durch eine Verletzung des Magens sterben, schliesslich wird das i.a. zu Blutverlust führen der zum Tode führen kann. Gelangen Speisereste durch den perforierten Magen in die Bauchhöhle kann das auch zu ernsthaften Problemen führen.

nagual
24-06-2005, 18:12
Soviel ich weiß, kommt es bei Stichen in Bauch und Oberkörper sehr stark darauf an, was genau getroffen wird. Wenn irgendwelche Hauptversorgungsleitungen auch im Bauch getroffen werden, dauert es nur ein bis drei Minuten bis zum Ende, aber sonst können Leute Glück haben und länger überleben und gerettet werden. Schnell-tötliche und langsam-tötliche Stellen können meines Wissens sehr nahe beieinander liegen.

SaschaCube
24-06-2005, 19:03
Ich weiß, dass sich das ziemlich bekloppt anhört, aber er war so überzeugt davon, wir kamen nur zufällig auf das Thema. Nur noch eins nebenbei, er meinte weiterhin, dass man nachdem einen der Bauch durchbohrt wurde, man die Minuten bis zum Tod weiterkämpfen kann. Ich meine aber, dass man doch umfällt, relativ egal, in welcher Bauchgegend man getroffen wird.
Sorry für das etwas komische Thema.

Taiji
24-06-2005, 19:21
Na da darf man wohl nicht zu undifferenziert denken...
Wie oben ja schon richtig festgestellt wurde kommt es vor allem darauf an was getroffen wird. Große Gefäße, Innere Organe, Nerven, Muskeln, Gelenke...???
Dann hängt es natürlich (in gewissen Grenzen) auch noch davon ab wer denn da getroffen wird: Über welche Fähigkeiten verfügt derjenige? In welcher physischen Konstitution ist er?
Es gibt Berichte von Menschen, die auch mit tödlichen Verletzungen noch weitergekämpft haben. Andere Kämpfen ja schon bei einem blauen Fleck nicht mehr weiter... ;-)
Es ist also gut denkbar, dass jemand tödlich getroffen ist, aber noch einige Zeit kampffähig bleibt (hängt halt davon ab was wie stark getroffen wurde und was das im Körper auslöst) und seinen Verletzungen erst später erliegt.

-Cobra-
24-06-2005, 20:14
Und hier der Beweis das dein Freund recht hat und du sowie die anderen Vollhoden hier unrecht :teufling:

http://www.plsthx.com/Crazy_videos/338_Sword_Through_Body.html

rumper
24-06-2005, 20:42
ja das ist ja ma n krasses video.. kann man sich garnicht vorstellen das sowas möglich ist

Gasmann
24-06-2005, 21:50
Ich habe nur mal gehört, daß bei einer Darmverletzung Bakterien austreten, die ohne Behandlung zu einer tödlich verlaufenden Entzündung führen.

Gruß

jauu
24-06-2005, 22:45
im film three kings wird es gut durch eine kugel gezeigt:
wenn man denn magen durchbohrt,egal mit was, und dabei den gallenbeutel(oder so) trifft treten bakterien aus,die dann zu einer sepsis,also blutvergiftung,führen,die tödlich enden kann

tiamatus
24-06-2005, 22:49
Ja, man sollte sich immer auf das verlassen, was in Hollywood-Filmen gezeigt wird, denn das entspricht immer der Wahrheit... :rolleyes:

@SaschaCube:
Lass mich raten, genau dieser clip hat Euch auf die Diskussion gebracht, oder? :D

Eversor
25-06-2005, 00:04
Unbehandelt führ ein Stich in den Magen (fast) immer zum Tod, teilweise dauert es nur lange. Und das zu beschleunigen wird ja in Kampfstilen mit dem Messer teilweise nach einem Bauchstich die Wunde vergrößert, um den Exitus zu beschleunigen.

uchi_mata
25-06-2005, 09:22
Unbehandelt führ ein Stich in den Magen (fast) immer zum Tod, teilweise dauert es nur lange. Und das zu beschleunigen wird ja in Kampfstilen mit dem Messer teilweise nach einem Bauchstich die Wunde vergrößert, um den Exitus zu beschleunigen.

Genau so sieht es aus, ist ja teilweise auch schon gesagt worden...
Je nachdem was getroffen wurde und ob man sofort behandelt werden kann, weiß ich nicht, ob da noch was zu machen ist...
Um eine sichere Story beizusteuern:
Bei uns in der Gegend beging ein Mann Selbstmord, der sich, warum auch immer, dazu entschlossen hatte dies durch ein Messer in den Bauch zu erledigen......... er lief anschließend noch 10-15 min durch seine Wohnung und wartete einfach...............

BakMee
29-06-2005, 15:16
Es hängt natürlich auch damit zusammen wie der Bauch getroffen wird.
Ist die Arorta verletzt, wiords se´hr bedenklich. Sind alle drei Häute der Arorta durchstoßen, ists vorbei. Es handelt sich nur noch um Minuten und man verblutet schon innerlich.
Anderseits, wenn diese nicht getroffen wird ist es möglich. Doch viele Bakterien die im Magen und Bauch sind können zu Blutvergiftungen und entzündungen führen, die auch zum Tode führen können wenn diese nicht behandelt werden.
Also - mit Sicherheit nicht zum Nachahmen gedacht!
Gruß,
BakMee

oneside
29-06-2005, 15:31
Also dass Video ist ja echt krass :ups: . Den Typ nenne ich mal bekloppt!
Wer macht denn sowas :vogel:

oliverk71
29-06-2005, 21:42
Wenn die Bauchaorta getroffen wird, was wahrscheinlich ist, dann dürfte der Getroffene innerhalb kürzester Zeit verbluten. Wenn wirklich nur der Magen verletzt wäre, was sehr sehr unwahrscheinlich ist, dann könnte man das mit anschließender notärztlicher Versorgung gut überleben.

Jet Bruce chan
30-06-2005, 09:37
Über diesen Typ gab es schon mal einen Thread, der aus dem Video, und der starb an einer Infektion, nachdem er sich 15 Jahre lang Messer und Schwerter durch den Körper hat jagen lassen.

Ryo Hazuki
30-06-2005, 21:38
Über diesen Typ gab es schon mal einen Thread, der aus dem Video, und der starb an einer Infektion, nachdem er sich 15 Jahre lang Messer und Schwerter durch den Körper hat jagen lassen.

selber schuld...

Flinker_Difar
01-07-2005, 11:39
Gab mal einen anderen, der konnte das auch.
Irgendwann glaubte er, unsterblich zu sein, schluckte ein Paket Reiszwecken und biss ins Gras. :D

Im übrigen, hört sich blöd an, ist es beim Bauchschuss/Stoß auch eine Frage der Magenfüllung.
Soldaten aßen früher vor großen Schlachten AFAIK fast gar nichts, um die eigenen Überlebenschancen bei einem Bauchschuss zu steigern.

Lars´n Roll
01-07-2005, 11:46
Schwert macht bloß 1W+4+Körperkraftbonus an Trefferpunkten... das kann man schonmal wegstecken... :cool:

Dudeplanet
01-07-2005, 21:32
So

Ein Stich (von mir aus auch Schuss) in den Bauch wird in den meisten Fällen tödlich verlaufen. Es gibt einfach zu viel, was kaputt gehen kann.

Wenn's den Magen erwischt, entleert sich der Inhalt in den Abdominalraum. Es beginnt sogleich ein Selbstverdau durch den Magensaft (Pepsin) und kommt zu Verätzungen (Salzsäure). Autsch.

Wenn's das Gekröse (Blutversorgungsnetz des Darms) erwischt ist eine Verblutung unausweichlich, da schwer zu flicken.

Beides dauert aber lange, man kann allen Lieben daheim noch tschüß sagen :teufling:

Schon mal gefragt, warum die Samurai beim Tod durch Seppuku (Harakiri) immer eienn Sekundanten hatten, der den Kopf abschlug? Klar, weil's sonst zu lange dauerte und zu schmerzhaft war.

Auch lernen viele Soldaten dem Gegner nicht in den Kopf, sodnern in den Bauch zu schießen, wegen der Kräftebindung.

Anders ist's natürlich, wenn die Bauchaorta getroffen wird (eher wahrscheinlich, wenn man von hinten gemeuchelt wird, da längs der Wirbelsäule verlaufend) da ist binnen kürzester Zeit das Licht aus, weil doch sehr viel Druck drauf ist.

Jet Bruce chan
02-07-2005, 10:37
Schwert macht bloß 1W+4+Körperkraftbonus an Trefferpunkten... das kann man schonmal wegstecken...
kommt drauf an, Kurzschwert 1W4 + Stärkebonus, jetzt heißt Stärkemodifikator ( Version 3.0 )
Langschwert 1W6
Bastardschwert 2W4
Zweihänder 1W10
schwerer Zweihänder 1W12
wenn das Schwert zusätzlich noch verbesserter kritischer Treffer oder massive Wunden reißen hat siehts arg schlecht aus.

Auch lernen viele Soldaten dem Gegner nicht in den Kopf, sodnern in den Bauch zu schießen, wegen der Kräftebindung.
was für ne Kräftebindung?
Also ich hab gelesen das die lernern Bauchtreffer zu machen weil A, einfacher zu treffen und B, in ner Schlcht wird keiner kommen und einen Versorgen...
außerdem demotiviert es den Gegner wenn er seine Kameraden winselnd und schreiend am Boden sieht. Außerdem sind Schüsse ins Herz oder in die Wirbelsäule Genick, oder irgendwelche anderen großen Blutgefäße, an der Schulter zB auch ziemlich tödlich, es mussen nicht immer head0rs sein.

Lars´n Roll
02-07-2005, 13:27
kommt drauf an, Kurzschwert 1W4 + Stärkebonus, jetzt heißt Stärkemodifikator ( Version 3.0 )
Langschwert 1W6
Bastardschwert 2W4
Zweihänder 1W10
schwerer Zweihänder 1W12
wenn das Schwert zusätzlich noch verbesserter kritischer Treffer oder massive Wunden reißen hat siehts arg schlecht aus.

Kenn ich´n bissl anders...

Kurzschwert: 1W+2
Langschwert/Kunchomer/Sklaventod: 1W+4
Bastardschwert: 1W+5
Tuzakmesser/Doppelkunchomer: 1W+6
Rondrakamm: 2W+2
Zweihänder/Großer Sklaventod: 2W+4
Boronssichel: 2W+6
Andergaster: 3W+2

:D :D :D

Flinker_Difar
02-07-2005, 15:36
Hmm... Andergaster...

Übrigens:
Jet Bruce Chan meint AD&D (oder wars D&D?) ;)

Niten
03-07-2005, 22:46
was für ne Kräftebindung?

Verpaß einem Soldaten einen tödlichen Treffer - 1 Gegner weniger

Verwunde einen Soldaten - 3 Gegner weniger (der Getroffene plus zwei zum Tragen)

mit militärischem Gruße :soldat:

-Niten-

Bob the Builder
04-07-2005, 06:24
Verpaß einem Soldaten einen tödlichen Treffer - 1 Gegner weniger

Verwunde einen Soldaten - 3 Gegner weniger (der Getroffene plus zwei zum Tragen)

mit militärischem Gruße :soldat:

-Niten-

Und wenn sie sich bücken um den verletzten Kameraden aufzuheben kannst Du die notfalls auch noch niederstrecken... ;) :D

K4in
05-08-2005, 01:35
*andenaltenscharfschützentrickerinnert*

itto_ryu
14-10-2005, 11:02
Schau mal auf www.tenshukaku.de, da gibt es einen Artikel über Forensik im Bezug auf japanische Waffen, das hilft euch sicherlich weiter.

fujikomma
14-10-2005, 11:20
hallo,
http://www.classicalfencing.com/articles/bloody.shtml
http://www.classicalfencing.com/articles/kill2.shtml
geben auskunft über die Überlebenschancen wenn mit Degen und anderen scharfen Geräten gearbeitet wurde;z.b. bei Duellen

Sayakxanghi
18-10-2005, 15:08
Mirs schlecht alleine von der Vorstellung wird mir schlecht, immer wenn in den bereich geht wird mir schlecht. oh gott *sayakotztindenbeitrag*

MORTIS
18-10-2005, 15:29
@Lars und Jet

Ihr vergleicht DSA (Lars) mit D&D (Jet)

Gruss Jerome

Edit: Uups flinker Divan hat das scho ewigs gemerkt

ziphi
18-10-2005, 18:35
in dem französischen Video mit dem typen wird unter anderem erzählt, dass er sich das schwert auch durch wichtige koerperorgane, unter anderem auch mal durchs HERZ gepiekst hat und immer überlebte... Naja, wurde wohl vor seinem Ableben kommentiert ;-)

Be4sT
18-10-2005, 20:07
Andere Frage...wie schafft es dieser typ dem das schwert durch dann bauch gebohrt wird, keine miene zu verziehn??? das muss doch höllisch weh tun. :confused:

Jessy
18-10-2005, 20:25
das video ist einfach nur krank!!!!!!
gibt sicher i-welche idioten die das dann auch versuchen...
mannomann.....

fujikomma
20-10-2005, 12:08
hallo,
@jessy:
da es idioten sind die das versuchen, betreiben sie eine steigerung der weltintellenz,siehste..
wenn es weniger idioten gäbe ,könnte ich intelligenz richtig schreiben:D

Jessy
20-10-2005, 13:21
hallo,
@jessy:
da es idioten sind die das versuchen, betreiben sie eine steigerung der weltintellenz,siehste..
wenn es weniger idioten gäbe ,könnte ich intelligenz richtig schreiben:D

*g* :D :D :D

ziphi
21-10-2005, 17:55
wie schafft es dieser typ dem das schwert durch dann bauch gebohrt wird, keine miene zu verziehn??? das muss doch höllisch weh tun. :confused:
Keine Ahnung, aber es erinnert mich ein bisschen an die extreme Körperbeherrschung, die indische Fakire üben.
Die machen doch auch so Durchstechen des Körpers, oder? Ausserdem hab ich mal gelesen, dass sie auch das Innere ihres Körpers extrem beherrschen, sich schneiden und stechen können, ohne dann zu bluten.
Oder eine farbige Flüssigkeit trinken und durch Konzentration verhindern können, dass sie verarbeitet wird, so dass sie keinen herkömmlichen Urin ausscheiden, sondern das ursprüngliche, farbige Zeug!
Hab leider keine Quelle, sorry.

fujikomma
23-10-2005, 14:20
hallo,
es gibt entspannungstechniken ,die es einem ermöglichen allen möglichen mist zuertragen:
1.die kompensationstechnik ala fujikomma-
hast du kopfschmerzen,lass dir was auf die füsse fallen:cool: :ups:
2.meditieren vor der glotze /compi mit flasch bier und chips
(wunder dich nicht wenn deine perle stress macht/abhaut u.ä.)

man brauch also keine esoterischen techniken ,die teuer in einem ashram erlernt werden müssen ...:)

was das durchstechen des körpers und ähnliches angeht erinnere ich an houdini,der unvorbereitetet einen in den magen bekam..er bekam massive körperliche probleme-er starb