Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Martial Arts Legend

Hiraga
25-06-2005, 04:48
Welcher KK'ler ist eigentlich eine wirkliche Legende?
Persoehnlich zaehle ich Bruce lee nicht dazu. :D
Ahhh falls ich welche zur Umfrage vergessen habe nennt sie mir doch kurz ok. :o

Hiraga
25-06-2005, 10:53
Ich glaub es ja nicht!!!! :confused:
kann mir mal jemand sagen wieso ihr bruce lee als legendaersten KK'ler sieht, wahrscheinlich kennt ihr die anderen net und noch viel mehr kennt ihr net yip man der sicherlich ne groessere ist als brucy, da er ja schon sein Meister war.
Ausserdem hat lee ja net mal wirklich nen neuen stil Kreiert sondern wing tsun (yong chun quan) nur etwas veraendert und seine Filme naja dazu sage ich lieber nichts.
Mas oyama dagegen War staerkster mann japans und hat sich durch hartes training bewiesen und als es keine Gegner mehr gab hat er gegen BUllen gekaempft und ihnen mit einem Kantenschlag die Hoerner abgeschlagen. :cool:

Sven K.
25-06-2005, 11:03
Moin

Boh Ey! Sach mal, wenn Du selbst keine Ahnung hast von den Leuten,, dann lass
doch die Leute abstimmen wie sie möchten. :rolleyes: Ein Karteka im Shotokan
wird wohl Funakoshi nennen. Ein BJJler wohl Helio usw. Das ist doch alles sehr
subjektiv. Des Weiteren kann man die ja eh nicht vergleichen. Bei Deinem
Halbwissen solltest Du Dich aber auch erst mal Schlau machen. :D ;)

P.S. Und DIE Legende gibt es eh nicht. Wohl aber die Legenden

Mono
25-06-2005, 11:09

Dem schliesse ich mich an...
Jeder von den genannten hat seinen Einfluss oder seine Bekanntheit in/durch einen bestimmten Tailaspekt der KKs gehabt/gewonnen.

Vielleicht sollte man vorher auch erst mal definieren, WAS macht einen Menschen zur "Legende"?
Und sobald die def. steht erübrigt sich die Abstimmung - denn dann lässt sich die Aussage alleine daran festmachen...

Finde die Frage ähnlich bescheuert wie: Welches ist die Beste Kampfkunst oder welche SV-Technik ist die effektivste?

Gruss,
Mono

Hiraga
25-06-2005, 11:16
Moin

Boh Ey! Sach mal, wenn Du selbst keine Ahnung hast von den Leuten,, dann lass
doch die Leute abstimmen wie sie möchten. :rolleyes: Ein Karteka im Shotokan
wird wohl Funakoshi nennen. Ein BJJler wohl Helio usw. Das ist doch alles sehr
subjektiv. Des Weiteren kann man die ja eh nicht vergleichen. Bei Deinem
Halbwissen solltest Du Dich aber auch erst mal Schlau machen. :D ;)

nummer 1: Bin mach ich net kyokoshin Karate und nummer 2 war die frage ja eindeutig naemlich welcher der vielen grosartigen KK'ler die groeste kampfkunst legende ist, wenns dir net passt dann brauchst ja auch net deinen senf dazu geben ;)
ausserdem koennte man noch dazu sagen wieso.

Ich_Esel
25-06-2005, 11:55
Bruce Lee und Jet Lee fallen schonmal weg das sind SChauspieler
Mach besser Unfragen wie:Der beste Kampfkunstschauspieler,Der beste MMA Fighter usw.

Der Rest ist kaum vergleichbar und Royce ist auch nicht der beste Bjj fighter da gibt es bessere wie Zb:Ricardo Arona,Antonio Rodrigo Nogueira,Paulo Filho,
Victor Belfort......

Sven K.
25-06-2005, 12:15
nummer 1: Bin mach ich net kyokoshin Karate und nummer 2 war die frage ja eindeutig naemlich welcher der vielen grosartigen KK'ler die groeste kampfkunst legende ist, wenns dir net passt dann brauchst ja auch net deinen senf dazu geben ;)

Du hast aber schon gelesen was ich geschrieben habe, oder ? :rolleyes:

Kudos
25-06-2005, 12:16
Welcher KK'ler ist eigentlich eine wirkliche Legende?
Persoehnlich zaehle ich Bruce lee nicht dazu. :D

Wie definierst Du (für Dich) "Legende"?

Hiraga
25-06-2005, 12:19
Mach besser Unfragen wie:Der beste Kampfkunstschauspieler,Der beste MMA Fighter usw.

Der Rest ist kaum vergleichbar und Royce ist auch nicht der beste Bjj fighter da gibt es bessere wie Zb:Ricardo Arona,Antonio Rodrigo Nogueira,Paulo Filho,
Victor Belfort......

Also eerstmal ist bruce lee nicht nur schauspieler gewesen sondern auch gruender des JKD. Und Jet lee (li lian jie) war einer der erfolgreichsten wushu'ler in china, er fast jedes jahr von kind auf alle Medallien abgeraeumt und beherscht viele stile.
Vielleicht sollte man sich erst ein wenig ueber die verschiedenen Personen erkundigen bevor man kommentare abgibt, :D .
Ich wollte ja gerade net drei umfragen machen mit "Der beste Kampfkunstschauspieler,Der beste MMA Fighter usw."
Lieber lass ich es offen mit dem dem besten KKl'er da es dann vielseitiger ist.
Ist ja egal ob aus dem Fernsehen oder Erfinder eines stils oder dem besten fighter hier soll das mal ein wenig verallgemeinert werden.

halli
25-06-2005, 13:29
Also eerstmal ist bruce lee nicht nur schauspieler gewesen sondern auch gruender des JKD. Und Jet lee (li lian jie) war einer der erfolgreichsten wushu'ler in china, er fast jedes jahr von kind auf alle Medallien abgeraeumt und beherscht viele stile.
Vielleicht sollte man sich erst ein wenig ueber die verschiedenen Personen erkundigen bevor man kommentare abgibt, :D .
Ich wollte ja gerade net drei umfragen machen mit "Der beste Kampfkunstschauspieler,Der beste MMA Fighter usw."
Lieber lass ich es offen mit dem dem besten KKl'er da es dann vielseitiger ist.
Ist ja egal ob aus dem Fernsehen oder Erfinder eines stils oder dem besten fighter hier soll das mal ein wenig verallgemeinert werden.

irgendwie versteh ich deine vorschläge nich ganz?! das sind doch alles einfach die bekannten leute (würd mal sagen google suche typen ;) )

jet li zb mag wohl damals viel erfolg gehabt haben (hab mal auf seiner hp drüber gelesen) wohl war er aber nicht der einzige!!!! jedes jahr gibt es zahlreiche schüler, die viel erreichen!

schau dir mal diesen link (http://www.kampfkunst-board.info/Beruehmte_Muay_Thai.141.0.html) an; hier findest du infos vom board über berühmte thai champions (ganz unten findest du zB den berühmten Sagat aus street fighter!) - es gibt nicht nur einen besten ;)

lg halli

Taeradun
25-06-2005, 14:53
Bruce Lee hat Martial Arts Filme im "Westen" populär gemacht und hat deshalb eine sehr große Rolle bei der Verbreitung der KKs gespielt.

Legende? Hm, er war auf jeden Fall der erste und ist leider gestorben, als er ganz groß war.

stelly199
25-06-2005, 17:01
Bruce Lee

ganz klar der man ist eine legende er ist der stärkste mensch der welt er ist der mann den man immer interessant zu sah er brachte die chinese kultur nach westen ohne ihn kennten wir nicht jackie chan ohne ihn könnten wir nicht kung fu erlehrnen ohne ihn waren die chinesen immer noch nicht mit uns befreundet :D

ps3ud0nym
25-06-2005, 17:15
[...]
Miyamoto Musashi (http://en.wikipedia.org/wiki/Miyamoto_Musashi)

itachi
25-06-2005, 23:18
Hi !

Also mir fehlen in der Auswahl noch so'n paar "Schauspieler" wie z.B. Chuck Norris, der ja nun wirklich 'nen Dan im Karate hat. Aber auch Michael Dudikoff und andere zeigen schöne Drehkicks, so daß sie zum einen bekannt und zum anderen sofort mit Kampfsport in Verbindung gebracht werden. Einige haben zumindest "Kult-Status" erreicht !

itachi

FrAgGlE
26-06-2005, 10:05

nur ist deine auflistung etwas kurz gehalten ;)

Shoto
26-06-2005, 12:22
Hi,
Legende kann man schwer sagen, die Schauspieler in deiner Liste tragen zur Verbreitung bei, Funakoshi, Ueshiba usw. haben Stile revolutioniert....
Also nicht eindeutig beantwortbar.
Gruß Shoto

Hiraga
26-06-2005, 13:29
Miyamoto Musashi (http://en.wikipedia.org/wiki/Miyamoto_Musashi)

ohhhhhh sorryyyyyyy den wollte ich unbedingt hinzufuegen, der geroesste schwertmeister den es je gab, aber ich weis leider net wie ich noch welche hinzufuegen kann? :o

Wing-Chun-Phil
16-10-2005, 10:42
Für mich ist Bruce Lee eindeutig die Kampfkunst Legende. Ich habe noch nie jemanden gesehen, der schneller ist als er.

MLG

Phillip

Mokume Dojo
16-10-2005, 10:59
Ganz klar Bruce Lee. Ich wollte schon als Kind immer so sein wie er :cool:. Im moment finde ich vom Witz in seinen Filmen her ist Jackie Chan ganz weit vorn. In Sachen Kampfstil ist bei mir allerdings ganz klar Steven Segal angesagt.
Aber als Legende kommt ganz sicher nur Bruce Lee in Frage.

Das kann man aber leider alles selbst nur über deren Filme beurteilen, denn das Glück einen von ihnen kennenzulernen, haben nur die wenigsten.

Gruß Felix

Chris_Unknown
16-10-2005, 11:27
was ist mit tony jaa dem hauptdarsteller aus ONG - BAK ????

Jessy
16-10-2005, 12:17
hm, also wie bereits gesagt finde ich, dass man bruce lee als begründer des JKD nicht einfach als "schauspieler" abtun kann... ich will nicht sagen das ich profi auf dem gebiet bin. aber laut dem was man mir erzählt hat und was ich so gelesen habe hat es bruce lee den anderen asiatischen kampfsportlern erst ermöglicht, in der westlichen welt berühmt zu werden(bitte korrigiert mich wenn ich da falsch liegen sollte)... auf jeden fall bin ich ziemlich fasziniert von ihm und seinem leben (hat jemand "dragon" gesehen? find den film voll gut)... also für mich ist bruce lee ne legende und in gewisser weise auch ein vorbild!!! doch ich finde eigentlich jeder mensch der im KS was gutes geleistet hat, zb. chuck norris, jet li, chackie chan, mein früherer sensei (ist leider an nem herzanfall gestorben) wenn nicht vielleicht ihr alle, verdient anerkennung... ich weiss das war nicht die eigentliche frage deiner umfrage...

wollt das nur mal sagen... bin schon weg :D :rolleyes: :cool:

Nixon
16-10-2005, 15:48
hm, also wie bereits gesagt finde ich, dass man bruce lee als begründer des JKD nicht einfach als "schauspieler" abtun kann... ich will nicht sagen das ich profi auf dem gebiet bin. aber laut dem was man mir erzählt hat und was ich so gelesen habe hat es bruce lee den anderen asiatischen kampfsportlern erst ermöglicht, in der westlichen welt berühmt zu werden(bitte korrigiert mich wenn ich da falsch liegen sollte)... auf jeden fall bin ich ziemlich fasziniert von ihm und seinem leben (hat jemand "dragon" gesehen? find den film voll gut)... also für mich ist bruce lee ne legende und in gewisser weise auch ein vorbild!
:klatsch: :klatsch: :klatsch:
Bruce Lee ist der berümteste und die Legende schlechthin...jeder kennt ihn, seine Prinzipien, Aussagen, Stile, Taktik...hat sich stark mit KK und KS auseinander gesetzt und alles bis ins kleinste Detail kritisiert und beobachtet, analysiert usw....bin viel von seiner Meinung überzeugt und hab diese auch selbst.....Er hat alles nach ihm Beeinflusst...Ob er der beste Kämpfer usw der so war, kann man nie sagen, da je im 17 Jhdt noch kein Radio, Fernseheer oder Internet war und wie sollte man dann auch was erfahren wer der obermacher war!!!?? Und Bruce Lee hat einfach alle fasziniert und zur richtigen Zeit alle beeindruckt und begeistert!!!:D

Joergus
16-10-2005, 16:52
:klatsch: :klatsch: :klatsch:
Bruce Lee ist der berümteste und die Legende schlechthin...jeder kennt ihn, seine Prinzipien, Aussagen, Stile, Taktik...hat sich stark mit KK und KS auseinander gesetzt und alles bis ins kleinste Detail kritisiert und beobachtet, analysiert usw....bin viel von seiner Meinung überzeugt und hab diese auch selbst.....Er hat alles nach ihm Beeinflusst...Ob er der beste Kämpfer usw der so war, kann man nie sagen, da je im 17 Jhdt noch kein Radio, Fernseheer oder Internet war und wie sollte man dann auch was erfahren wer der obermacher war!!!?? Und Bruce Lee hat einfach alle fasziniert und zur richtigen Zeit alle beeindruckt und begeistert!!!:D

BINGO !:)

Rocky777
16-10-2005, 17:01
DIE GRÖßTE LEGENDE IST...

Mein Trainer :D ok es ist nicht berühmt oder so (Günther Ixmann) aber er ist mein vorbild :D

Nixon
16-10-2005, 17:01
seas Jörgus:D

Andy W.
16-10-2005, 18:00
bruce als schauspieler abzutun is net.
chuck war vor seiner schauspielerzeit 7 facher karatechampion.
also was soll das mit dem schauspielerscheiss.
wenn bruce net gewesen wäre würden die meisten hier in einem ortsansässigen fussballclub spielen oder in ner kneibe billiard.:mad:
der schnellste un stärkste kämpfer der mir gegenüberstand(zitat einer legende im karatesport) joe lewis.
jerome le banner boxt heute noch wegen bruce in der rechtsauslage.
vitali klitschko hatte bruce als antrieb und 99 prozent der sportler die sich in der sparte betätigen.
also müsste die frage anders lauten.
wer is die nummer 2 nach bruce.:mad:

Jessy
16-10-2005, 18:46
bruce als schauspieler abzutun is net.
chuck war vor seiner schauspielerzeit 7 facher karatechampion.
also was soll das mit dem schauspielerscheiss.
wenn bruce net gewesen wäre würden die meisten hier in einem ortsansässigen fussballclub spielen oder in ner kneibe billiard.:mad:
der schnellste un stärkste kämpfer der mir gegenüberstand(zitat einer legende im karatesport) joe lewis.
jerome le banner boxt heute noch wegen bruce in der rechtsauslage.
vitali klitschko hatte bruce als antrieb und 99 prozent der sportler die sich in der sparte betätigen.
also müsste die frage anders lauten.
wer is die nummer 2 nach bruce.:mad:

mit anderen worten: ich hatte recht mit dem was ich gesagt habe :D bin voll und ganz deiner meinung!!!

BOodidarma
27-10-2005, 08:25
Zitat von Hiroga: "Ich glaub es ja nicht!!!!
kann mir mal jemand sagen wieso ihr bruce lee als legendaersten KK'ler sieht, wahrscheinlich kennt ihr die anderen net und noch viel mehr kennt ihr net yip man der sicherlich ne groessere ist als brucy, da er ja schon sein Meister war.
Ausserdem hat lee ja net mal wirklich nen neuen stil Kreiert sondern wing tsun (yong chun quan) nur etwas veraendert und seine Filme naja dazu sage ich lieber nichts.
Mas oyama dagegen War staerkster mann japans und hat sich durch hartes training bewiesen und als es keine Gegner mehr gab hat er gegen BUllen gekaempft und ihnen mit einem Kantenschlag die Hoerner abgeschlagen. "

Stimmt bruce lee war nur Schauspieler, hatte nix drau

Dahaka
27-10-2005, 09:35
Zitat von Hiroga: "Ich glaub es ja nicht!!!!
Mas oyama dagegen War staerkster mann japans und hat sich durch hartes training bewiesen und als es keine Gegner mehr gab hat er gegen BUllen gekaempft und ihnen mit einem Kantenschlag die Hoerner abgeschlagen. "

Stimmt bruce lee war nur Schauspieler, hatte nix drau

das ist schwachsinn

das mit yip man und mas stimmt sie waren große persöhnlichkeiten in der KK
aber durch deinen artikel beweist du das du keine ahnung über Bruce lee hast!

hast du schon mal die videos mit bruce gesehen wo er mit meistern aus verschieden stilen spaart und sie aller vertig macht ohne dass die auch nur einen treffer setzen können! der mann war schnell stark und unübertrefflich!
informier dich mal über bruce befor du große reden spuckst!:mad:

bruce hat keinen neuen stil erfunden oder wing tsun verbessert er hat die kk revulutioniert! wenn du sein buch, Tao of Jeet kune do, gelesen hättest wüsstest du das, er hat alle stile vereint und ... ach das kann man nicht in worte fassen das muss man selbst erleben und sehen wie dieser mensch war!

das was du geschrieben hast ist auf jeden fall falsch und das werden dir genug leute im board beweisen!

nix für ungut :D

Andy W.
30-10-2005, 10:10
das behaupten leute die bei google kampfsportlegenden eingeben, und mit ihrem dazu gelernten im forum mister klugscheisser raushängen lassen.
oder wie erklärt man sich yip man zu kennen der durch bruce bekanntheitsgrad überhaupt erlangte.

Nixon
30-10-2005, 17:59
das behaupten leute die bei google kampfsportlegenden eingeben, und mit ihrem dazu gelernten im forum mister klugscheisser raushängen lassen.
oder wie erklärt man sich yip man zu kennen der durch bruce bekanntheitsgrad überhaupt erlangte.
Yip man wäre heute der Oberhosenscheißer hätte es Bruce Lee nicht gegeben.....Fazit, einfach mal ausprobiert wie ne umfrage hier funktioniert oder was....Bruce Lee als nicht für einen selbst als den Star empfinden ist doch okay, aber ihn generell zu bestreiten ist einfach unnötige Scheiße!!!:mad:

TQ
11-11-2005, 18:29
Sicherlich haben alle aufgeführten Martial Artisten ihren berechtigten Platz in der "World of Martial Arts".
Es gibt meiner Meinung nach keinen wirklichen großen oder "THE TOP MAN"
Nicht mal Bruce lee!!
Er hat vieles gelernt, nicht nur unter Yip Man, sondern auch von Muhammed Ali z.B. hat bruce ja die Fussarbeit übernommen bzw. übernommen.
BY the Way: Muhammed Ali sollte meiner Meinung nach, auch auf der Liste stehen!!!

Wir beeinflußen uns ja alle gegenseitig: ob Si Hing den Si dai oder sifu seine Todai.:) Wenn wir wirklich alle aufzählen wolllen, dann wäre das ja eine unglaublich lange Liste.
Menschen machen einem Martial Artisten zu Legenden, den wir am meisten bewundern oder respektieren ihn aufgrund dessen, was er geleistet hat.
Andy Hug ist inzwischen auch eine Legende geworden, oder??
Was ist dann mit Dan Inosanto, der auch soviel Respekt erntet und seine andere berühmte Schüler wie Paul Vunak oder Burton Richardson? Oder was ist mit WT Fighter Emin Boztepe?Würdet ihr ihm schon zu den Martail ARts Legenden zählen? Und was ist mit den Sumo Ringern? Der Hawaianische Supastar Akebono?? Und dann gibt es noch den TaekwonDo Begründer Choi Hong Hi, was hat er nicht für die Koreanische Kampfsportart Taekwondo geleistet? UNd dann gibt es noch Karate Star Michael Milon und viele, viele,viele andere...

Meiner Meinung nach sollte man erstmal definieren, welche Voraussetzung einem zum Martial ARts Legenden macht, diese in die Liste aufnimmt und dann abstimmt. Aber ganz egal wie das Ergebnis aussieht, jeder von uns hat einen bestimmten Kampfkünstler,den man bewundert und für ihm ist er auch der absolute und der Beste.

By the way: für mich ist das Bruce lee:D :D

Wu Wei
20-11-2005, 14:36

Victor Belfort......

Hör bitte auf, hier Unsinn zu posten ... Du könntest Dich lächerlich machen.

Bruce Lee war in erster Linie ein Kampfkünstler und erst dann ein Schauspieler. Er ist deshalb die Legende schlechthin, weil er das Zeitalter der Vollkontakttrainingsmethodik eingeläutet und immer nach der ultimativen Wahrheit im unbewaffneten Zweikampf gesucht hat.

Für ihn war wichtig, was wirklich funktionierte, nicht woher es kam.
Er war ein denkender und weltoffener Mensch ...

Durch ihn wurden eigentlich erst Stile wie MMA, Freefight, Hybrid-Martial-Arts usw. entwickelt ...

Heute trainiert fast jeder mit Schlagpratzen, Schlagkissen, Schutzausrüstung usw. ... damals gab es oftmals bei den schlagenden und tretenden Stilen überhaupt keinen vernünftigen realen Körperkontakt im Training.

LongIP
20-11-2005, 22:22
Na da mach ich doch mal nen paar Vorschläge von Leuten die meiner nicht maßgeblichen Meinung in diesem Thread erwähnt werden sollten:

- Gene LeBell
- Gokor Chivichyan
- Dan Inosanto
- Ciriaco "Cacoy" Canete
- Ed Parker
- Richad Bustillo
- Carlos Machado
- Jigaro Kano
- Morihei Ueshiba

Wem die Namen nix sagen - Gooooogeln hilft:D

Gruß Matthias

.... der sehr scharf differenziert ob jemand "nur" KK/KS`ler ist oder hauptsächlich Filme dreht

Pao Chan
20-11-2005, 23:22
Gar keine Frage Bruce Lee
Wenn man Ihn irgendwo bennent denkt man sofort an seine Schnelligkeit, Kraft, Philosophie und seine berümten Zitaten - Empty your Mind, be formless, shapeless - like Water.
Seit wie Wasser und Bruce ist bei euch:)
Jeder weiß wer er ist, was er kann und wozu er's gebracht hat, er hat selbst gesagt;
Ich werde Chinas berühmtester Martial Artist - nicht nur Chinas, inzwischen weiß jeder wer er ist.
Er ist die Legende des Kung Fu keine Frage.

Bitte eine Stillminute, wir vergessen immer wozu ers gebracht hat - er war der Beste:cool:
:respekt:Respekt von mir an Bruce, es wird nie einen besseren geben.

Bruce Lee For Ever

Wer ist meiner Meinung?:D

Saidjen - Be Like Water

Morphbreed
20-11-2005, 23:24
Yip man wäre heute der Oberhosenscheißer hätte es Bruce Lee nicht gegeben.....

nur weil du ohne bruce lee nie was über yip man´s existenz erfahren hättest is er net glei n hosenscheisser...