Vollständige Version anzeigen : in 2 monaten Strand figur
RockyMarciano
25-06-2005, 12:59
Also ich habe ca. ein bisschem mehr als 2 monate Zeit , muskelmasse aufzubauen für den Strand... .In meinem Tread darunter wie trainiere ich richtig habe ich schon erfahren was ich jeden 2 tag mache. Nun wollte ich wissen ob man in ca. 2 monaten überhaupt schon einen sichtbaren muskelaufbau feststellen kann oder ober sich das eigentlich gar nicht lohnt. Weiter trainieren werde ich danach auf jeden fall.
Deswegen wollte ich wissen wie weit ich den in ca. 2 monaten muskelmasse aufbauen kann oder ob es mehtoden gibt die es verschnellern ( nix illegales wie anabolika ).
Trainieren werde ich regelmäßig sprich jeden 2 tag ausser Montag Dienstag da werde ich hintereinander trainieren
Nun zu mir selbst ich bin in 1,83m wiege um die 60 kilo bin ziemlich schmal. Mache ab und zu bei nem Kumpel hantel training das unregelmäßig aber so etwa einmal die Woche mal weniger mal mehr.
Glaubt ihr das wird was in 2 monaten?
HannoverOlli
25-06-2005, 13:20
also damit man in 2 monaten was sieht solltest du dein training schon auf mindestens 3 mal die woche erhöhen ... viel masse wirste nicht aufbauen aber etwas wird man schon sehen
RockyMarciano
25-06-2005, 13:32
wer lesen kann ist klar im Vorteil die woche besteht aus 7 tagen jeder 2 tag bedeutet ich trainiere auch etwa 3-4 mal die woche.
Danielsan2004
25-06-2005, 14:03
wer lesen kann ist klar im Vorteil die woche besteht aus 7 tagen jeder 2 tag bedeutet ich trainiere auch etwa 3-4 mal die woche.
1. Brauchst du nicht gleich unfreundlich werden, nur weil er etwas überlesen hat ...
2. Zur Frage: Nach 2 Monaten sieht man nur minimale Erfolge, selbst bei intensiven Training.
RockyMarciano
25-06-2005, 14:11
sorry wollte nicht unfrendlich werden, aber was heißt für euch minimale erfolge ?
Also Bauchmuskeln sind bei mir ok und ein wenig auch ohne anzuspannen zu sehen , Meine Beine muss ich unbedingt trainieren , da ich kein fußball spiele sind die ziemlich dünn und "muskelfrei". Meine unter/oberarme sind auch noch halbwegs ok obwohl ich was daran tun muss. Nur meine Schultern also meine Breite. ich bin wirklich ziemlich schmall und dünn, leider sieht man bei mir auch noch extrem die Knochen die unter dem Hals sind deswegen denke ich wird es besser wenn ich den oberkörper trainiere,
Also ich habe ca. ein bisschem mehr als 2 monate Zeit , muskelmasse aufzubauen für den Strand... .In meinem Tread darunter wie trainiere ich richtig habe ich schon erfahren was ich jeden 2 tag mache. Nun wollte ich wissen ob man in ca. 2 monaten überhaupt schon einen sichtbaren muskelaufbau feststellen kann oder ober sich das eigentlich gar nicht lohnt. Weiter trainieren werde ich danach auf jeden fall.
Deswegen wollte ich wissen wie weit ich den in ca. 2 monaten muskelmasse aufbauen kann oder ob es mehtoden gibt die es verschnellern ( nix illegales wie anabolika ).
Trainieren werde ich regelmäßig sprich jeden 2 tag ausser Montag Dienstag da werde ich hintereinander trainieren
Nun zu mir selbst ich bin in 1,83m wiege um die 60 kilo bin ziemlich schmal. Mache ab und zu bei nem Kumpel hantel training das unregelmäßig aber so etwa einmal die Woche mal weniger mal mehr.
Glaubt ihr das wird was in 2 monaten?
Ähm dsu schreibst, dass du 183cm groß bist und 60 Kilo schwer. Ich glaube das wird auch in 5 Monaten nix mit Muskeln bei dir. Du brauchst auch bisschen Speck sonst schmelzen deine Muskeln weg.
Ähm dsu schreibst, dass du 183cm groß bist und 60 Kilo schwer. Ich glaube das wird auch in 5 Monaten nix mit Muskeln bei dir. Du brauchst auch bisschen Speck sonst schmelzen deine Muskeln weg.
Da schmilzt nix weg.
Wenn er wenig Fett hat, dann ist das halt so. Richtig breit wird er wohl nicht, aber in ein paar Jahren Training kann man schon eine schöne Figur hinbekommen.
In 2 Monaten sieht man schon ein bisschen, aber nicht sonderlich viel. Probiers halt aus, am Besten mit Voraussicht auf den Sommer nächstes Jahr.
Du wirst am Anfang -- relativ gesehen -- größten Erfolge haben und ganz bestimmt in zwei Monaten was sehen. Du solltest soviel und hochwertige Nahrung zu Dir nehmen wie geht ;) Vorallem viel Fleisch, Milchprodukte aber auch Kohlenhydrate. Du kannst natürlich auch eine sehr spezielle Diät (nicht im Sinne von weniger essen verstehen) einhalten, aber einfacher ist die Regel viel, bunt und oft!
uchi_mata
25-06-2005, 16:14
Er scheint wohl wirklich zu den ektomorphen Typen zu gehören, bei 60kg auf 1,80....
Du solltest eigentlich gar nicht sofort anfangen auf Masse zu trainieren, da hier relativ gesehen doch recht hohe Wiederstände zu bewegen sind.....
Krafttrainingsanfänger sollten zunächst mindestens 3-4 Wochen ein Kraftausdauerprogramm durchführen, um den gesamten Bewegungsapparat auf die folgenden höheren Belastungen vorzubereiten....
Aber da du in 2 Monaten kaum groß Masse zulegen wirst, wird dir das Kraftausdauertraining auch auf jeden Fall Erfolge bringen, wie Kudos geschrieben hast wirst du bei deinem geringen Körperfettanteil jede kleine Veränderung deine Figur sofort wohlwollend zur Kenntnis nehmen können ;)
RockyMarciano
25-06-2005, 18:58
das hört sich gut an und jetzt noch eine frage ,wenn man nach dem training muskelkater bekommt und der nach einem ruhe tag immer noch da ist soll man dann wieder trainieren oder den tag dann auch das training ausfallen lassen ?
Und was ich verschwiegen habe ist das ich erst 15 bin. Weil dann immer sprüche kommen wie bei dir kommt das noch von selbst oder bist ja noch jung...
Mich wundert etwas, dass hier das Schwimmen nie empfohlen wird, trainiert es doch effektiv sehr viele Muskelgruppen.
JoachimW
25-06-2005, 21:57
Weil sich Schwimmen nicht wirklich für den Aufbau von Muskelmasse eignet - darum geht´s hier.
Ich glaube aber bei seiner geringen körperlichen Fitness wäre das Schwimmen für den Anfang sehr gut geeignet.
Sifu Otti
25-06-2005, 22:25
Hey Kollege,
ich bin selbst ein extrem ektomorpher Typ. Als ich in deinem Alter war waren es 64 kg bei 182 cm. Heute bin ich fast 40 und halte bei absolut fettfreien 76 kg. Richtig breit werden wir beide nie werden, aber zulegen sollte für dich kein Problem sein.
Wichtig: 2 Monate sind ZU KURZ. Wenn du jetzt 8 Wochen wie ein irrer Eisen pumpst, schädigst du eher deinen Körper. Muskeln, Sehnen, Gelenke... irgendwas davon wird kaputtgehen. Also lieber mit Ruhe und regelmässig. Erst mal 4 Wochen mit nicht zu schweren Gewichten oder überhaupt nur Bodyweight Exercises. Von da an schweres Eisen.
Wegen der 2 Monate: Setze Schwerpunkte. Bei Typen wie uns muss der Schwerpunkt auf Brust, Armen, Schultern liegen. Das hilft nämlich am ehesten gegen die schmale Optik. ;)
Liegestütze sehr breit und so tief wie möglich runter. Später beim Bankdrücken ebenfalls die Hände so weit wie möglich auseinander. Lieber weniger Gewicht und dafür den Griff etwas weiter. Klimmzüge mit möglichst weitem Griff. Der Standard-Griffel an der Lat-Maschine ist etwas zu schmal. Lieber Klimmzüge an einer Stange und dabei ganz weit greifen. Langzeit-Effekt: Die Muskulatur wächst tatsächlich mehr in die Breite als wenn man eng greift, und genau das brauchen wir. :) Wiederholungen betont langsam, kein schnelles Pumpen.
Alle anderen Übungen ganz normal, wie sie andere Leute auch machen.
8 Stunden Schlaf ! Wer schnell Muskelmasse verlieren will, der braucht im Grunde nichts weiter zu tun als täglich nur 5 Stunden zu schlafen. Der Körper baut sofort tierisch ab. Also gönn dir täglich 8 Stunden, auch wenn im Sommer Partyzeit ist.
Es gibt ein Geheimrezept zur Gewichtszunahme, das bei vielen (nicht bei allen) Ektos wirkt. Bei mir hat es gewirkt. Zur Schlaf-Halbzeit (also nach ca. 4 Stunden) aufstehen und einen hochdosierten Protein-Drink in sich reinfüllen. Eiweiss-Konzentrate sind hier im Forum nicht sehr populär, aber in diesem speziellen Fall muss es so sein. Wenn du dir stattdessen als Eiweiss-Lieferant ein halbes Huhn reinziehst, kannst du hinterher nicht schlafen, weil der Magen zu voll ist. Stell dir das fertige Getränk in so einer aufschraubbaren Alu-Flasche bereit. Man braucht nichts weiter zu tun, als vom Bett zur Alu-Flasche zu wanken, das Ding gut durchzuschütteln und sich mit dem Stoff abzufüllen. Danach fällt man wieder ins Bett und pennt weiter. Mach das nur, wenn du regelmässig trainierst, andernfalls wird ein Schwimmreifen um die Hüften daraus.
So, und jetzt mal los. Die Uhr tickt. :D
Weil sich Schwimmen nicht wirklich für den Aufbau von Muskelmasse eignet - darum geht´s hier.
Das glaube ich schon. Man muss es nur richtig machen und nicht endlos auf Ausdauer gehen.
JoachimW
26-06-2005, 00:53
Hmmm.... ja. Natürlich. Aber man wird beim Schwimmen nie in gleichem Maße Muskeln aufbauen, wie beim gezielten Muskeltraining - gesünder ist das Schwimmen - mit Sicherheit.
Zur Schlaf-Halbzeit (also nach ca. 4 Stunden) aufstehen und einen hochdosierten Protein-Drink in sich reinfüllen.
Ich dachte immer, es spielt keine Rolle, wann man Proteine zu sich nimmt, da der Aminosäurepool quasi konstant bleibt bzw. im Normalfall gar nicht leer wird... war das falsch?
Shinguuji
26-06-2005, 09:00
Ich habe mal gehört, das Schwimmen zum Abnehmen nicht so gut sein soll, weil durch das kalte Wasser mehr Unterhautfett gebildet wird, um den Körper warm zu halten
Ich habe mal gehört, das Schwimmen zum Abnehmen nicht so gut sein soll, weil durch das kalte Wasser mehr Unterhautfett gebildet wird, um den Körper warm zu halten
Wer spricht von abnehmen? :)
RockyMarciano
26-06-2005, 11:30
ich habe mich vertan , ich habe 3,5 monate zeit keine 2,5 .
Aber nach dem was ich gehört mhabe macht das auch keinen großen unterschied.
ps: ich habe 2,5 Jahre Schwimmen gemacht glaube von 7-9 Jahren dann habe ich aufgehört weil ich zu jung war und deswegen in soeine anfänger gruppe erneut gesteckt worden wäre , obwohl ich eigentlich ganz gutes Talent habe.
Sifu Otti
26-06-2005, 11:32
Zur Schlaf-Halbzeit (also nach ca. 4 Stunden) aufstehen und einen hochdosierten Protein-Drink in sich reinfüllen.
Ich dachte immer, es spielt keine Rolle, wann man Proteine zu sich nimmt, da der Aminosäurepool quasi konstant bleibt bzw. im Normalfall gar nicht leer wird... war das falsch?Kann ich nicht sagen. Ich kenne diese Wann-man's-schluckt-ist-egal Regel ebenfalls, aber scheinbar bleibt bei manchen Menschen Futter das mitten in der Ruhephase des Körpers zugeführt wird besser hängen. Bei mir war's so, und ich hab dann sogar auf die Extrem-Variante hochgerüstet, nämlich die Proteinmilch noch mit Haferflocken einzudicken. Der Körper hat's aufgesogen. Allerdings hab ich zu dieser Zeit trainiert wie ein Berserker. Ohne entsprechendes Training ist's mit Sicherheit eine Schwimmreifen-Garantie. ;)
JoachimW
26-06-2005, 12:13
Dankeschön.... wenn ich mir einen Proteinshake gönne, dann eigentlich immer kurz vorm Schlafengehen. Ich werd´s vielleicht einfach in der Praxis testen, wie´s bei mir so funktioniert oder vielleicht überhaupt auf Shakes verzichten... mal schaun.
Also du bist 15Jahre alt, mit 15Jahren hast du ein Alter erreicht in dem der Körper schon recht schnell Muskelmasse aufbauen kann. Ich habe mit 16Jahren Krafttraining angefangen und nach 2Monaten habe ich schon einen deutlichen Unterschied gemerkt. Da du sehr dünn bist müsste man eigentlich schnell etwas sehen können, wichtig ist nur das du viel isst. Dann müsste es eigentlich gut klappen. Es kommt halt darauf was für Veranlagungen dein Körper im Bezug auf Aufbau von Muskelmasse hat.
Viel Glück
Sifu Otti
26-06-2005, 22:02
Hab gerade in einer Filmzeitschrift geblättert, und da war ein Interview mit der Hauptdarstellerin aus Clint Eastwoods Boxer-Schnulze. Die Frau musste innerhalb kurzer Zeit um 10 kg Masse hochgerüstet werden, und beschreibt wie sie mitten in der Nacht aufgeweckt und mit Kalorienmachern abgefüllt wurde. Scheint also doch kein Geheimrezept zu sein. :D
Iron_Tyson
26-06-2005, 23:00
Anabolika soll helfen looool
Also du bist 15Jahre alt, mit 15Jahren hast du ein Alter erreicht in dem der Körper schon recht schnell Muskelmasse aufbauen kann. Ich habe mit 16Jahren Krafttraining angefangen und nach 2Monaten habe ich schon einen deutlichen Unterschied gemerkt. Da du sehr dünn bist müsste man eigentlich schnell etwas sehen können, wichtig ist nur das du viel isst. Dann müsste es eigentlich gut klappen. Es kommt halt darauf was für Veranlagungen dein Körper im Bezug auf Aufbau von Muskelmasse hat.
Viel Glück
Der einzig sinnvolle Beitrag im ganzen Thread.
Gruß
Der einzig sinnvolle Beitrag im ganzen Thread.
Gruß
Vielen Dank, ich bin total gerührt. :o
Vielen Dank, ich bin total gerührt. :o
Na ja, bei der Konkurrenz ;)
Munoshut
27-06-2005, 23:16
In 2 Monaten wirst du als Ekto und völlig untrainiert gar nix erreichen, außer einen kaputten Körper durch zu viel Training am Anfang.
Mach dir das mal klar und fang an, mit deinem eigenen Körper oder mit minimalen Gewichten zu arbeiten. Ohne Grundlage kein weiterer Aufbau und auch dein Alter sollte berücksichtigt werden.
Du bist noch im Wachstum und da kann schweres Krafttraining ungemein schädlich sein, ein weiterer Grund die Finger von den schweren Gewichten zu lassen.
Ich bin sicher, wenn du kontinuirlich trainierst, wirst du in 2-3 Jahren nen durchtrainierten Körper haben, im einstelligen Monatsbereich wird da aber nix gehen.
RockyMarciano
28-06-2005, 16:19
was heißt völlig untrainiert ? ich mache ja viel sport , nur halt kein Sport wo man viel muskeln aufbaut. Und ich habe eine sehr gute kondition.
Ich mache Tischtennis im Verein 2 mal die Woche + Samstags meisterschafts Spiel.
Überall wo ich hin möchte bis zu etwa 20km fahre ich mit dem Fahhrad.
Und ich gehe so etwa 1 mal im mobnat schwimmen mit freunden.
Tischtennis habe ich auch 7 Jahre lang gespielt. Macht eine Menge Spass aber hat mich irgendwann völlig unterfordert. Meinem Arm-/Schultertraining und Koordinationsfähigkeit (Reflexe) tat es allerdings sehr gut.
Sifu Otti
28-06-2005, 18:13
was heißt völlig untrainiert ? ich mache ja viel sport , nur halt kein Sport wo man viel muskeln aufbaut. Und ich habe eine sehr gute kondition.
Ich mache Tischtennis im Verein 2 mal die Woche + Samstags meisterschafts Spiel.
Überall wo ich hin möchte bis zu etwa 20km fahre ich mit dem Fahhrad.
Und ich gehe so etwa 1 mal im mobnat schwimmen mit freunden.
Du machst also viel Konditionstraining. Was du nun beginnen möchtest ist Krafttraining. Ist eine andere Art der Belastung, daher: erst mal sachte angehen. Innerhalb von 2 Monaten wirst du an dir leichte Verbesserungen entdecken können. Aber die Strandfigur solltest du offiziell auf Sommer 2006 vertagen. Schneller geht's leider nicht. ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.