PDA

Vollständige Version anzeigen : Frauenkickboxen wer mag es?

marq
25-06-2005, 14:57
Ich bin beeindruckt wie sich die technische Qualität der Kämpferinnen in den letzen Jahren verbessert hat.....

Einerseits bewundere ich es, anderseits habe ich doch beim VK ein komisches Gefühl in der Magengrube ..................

Tengu
25-06-2005, 15:48
Geht mir genauso...es ist meist von hoher technischer Versiertheit...aber eigentlich bin ich ein alter Chauvi... ;)

Gruß

Tengu

*Ich werde abstreiten, sowas geschrieben zu haben* :D

cycomix
25-06-2005, 15:59
Ich bin beeindruckt wie sich die technische Qualität der Kämpferinnen in den letzen Jahren verbessert hat.....

Einerseits bewundere ich es, anderseits habe ich doch beim VK ein komisches Gefühl in der Magengrube ..................

100% deiner Meinung...

WTgulum
25-06-2005, 16:01
Es zwingt ja keiner die Frauen :D

joksuto
25-06-2005, 16:30
ich finde s gut :)

Macabre
25-06-2005, 16:56
Von der Gleichberechtigung her, ja why not?
Hab da auch kein flaues Gefuehl im Magen.

Allerdings finde ich Frauenboxen vom technischen Aspekt her nicht so schoen, weil die Damen doch oft ins schaufeln/ruehren verfallen, keine Geraden mehr schlagen, nur noch unkoordinierte Schwinger, Ausnahmen bestaetigen die Regel.

Lucia Ryker finde ich gut!

Summa sumarum finde ich Frauenboxen gut, fuers Auge oft nicht schoen, aber nicht, weil ich nicht sehen kann, wie Frauen sich schlagen, sondern, weil mir die Technik oft fehlt.

grts mac

rjrim
25-06-2005, 20:00
Schlamm Ringen ist doch besser als Kickboxen, oder?

"Wer hat das gesagt?"

-> Er wars *finger zeig*

Joschafat
26-06-2005, 00:13
Hm, vielleicht hab ich sie nicht mehr alle, ich seh mir frauenkampfsport eigentlich ganz gern an...vor allem wenn das so zuckermäuschen wie die halmich gegnerinnen elena reid oder joanna penna sind... :) ...ich hab da auch kein flaues Gefühl, lasst sie doch machen!

averoigne
26-06-2005, 17:52
Chickboxing rulezzzz!!!1111!!! :D

Ich finde es gut, wenn das "zarte Geschlecht" auch mal die grobe Kelle auspackt. Ein flaues Gefühl im Magen habe ich da nicht. Die wollen das doch.

marq
26-06-2005, 20:53
ok, sie wollen es... ;)

ich bin echt verwundert, dass hier einigkeit herrscht ;)

dibsi
27-06-2005, 02:52
Na ich meine das Frauen nicht Kämpfen sollten.

Sei es Kick oder Thaiboxen.

Die "Frauen"die es ausüben sind beim besten willen mehr mann als frau. :cool:

Na wer steht von euch sonst zu so ner meinung. :D

period
27-06-2005, 07:10
ich bin gegen full contact für frauen. ich kann's ihnen ja nich verbieten, aber bitte zwingt mich nicht, mir sowas anzuschauen...

gruß
period.

Franz
27-06-2005, 07:13
mit gefällt Frauenkickboxen

period
27-06-2005, 14:42
mit gefällt Frauenkickboxen

na ja, jedem das seine... solange ich das meine kriege, heißt das...

gruß
period.

sportkaratefighter
27-06-2005, 17:58
frauenkickboxen is nich so mein ding aber sie ham genauso das recht sich zu klopfen wie wir.
sie sind kämpferisch einfach den männern unterlegen da kann man behaupten was man will.aber sie haben genauso respekt verdient wie wir.
was ich aber echt manchmal lustig find is wenn ich im training manchmal sparring machen und ich extra locker mache(nicht aus absicht sondern weil es bei mir eher unterbewusst verankert is das ma keine frauen schlägt)und dann manchmal schmerzlich erfahre das es auch frauen gibt die zutreten können wie ein pferd

sportkaratefighter
27-06-2005, 17:59
übrigens ich kann mir nich vorstellen das vollkontakt denn weiblichen organen in der magengegend gut tut

Michael Kann
27-06-2005, 19:10
ich finde s gut :)

Dem schließe ich mich gerne an ;)

Michael Kann
27-06-2005, 19:11
übrigens ich kann mir nich vorstellen das vollkontakt denn weiblichen organen in der magengegend gut tut

... warum?

~mgp~
27-06-2005, 20:28
*harhar*
gehe am mittwoch mir mal kickboxen anschaun und wenn alles klappt gehör ich dann auch bald zu der weiblichen kickboxliga :D

ck-team-trainer
28-06-2005, 10:10
Tja , wer Frauen unterschätzt hat noch keine Frau einarmige Liegestütze machen sehen ;)

DeeMates
28-06-2005, 11:05
und dann manchmal schmerzlich erfahre das es auch frauen gibt die zutreten können wie ein pferd

:D
Bildest Du Dir alles nur ein! ;)

Kannix
28-06-2005, 22:37
Tja , wer Frauen unterschätzt hat noch keine Frau einarmige Liegestütze machen sehen ;)Wofür sollte das auch gut sein?

FireFlea
29-06-2005, 03:10
Die "Frauen"die es ausüben sind beim besten willen mehr mann als frau. :cool:

Na, hier in Japan gibt es zierliche kleine 40-50kg Thai Boxerinnen und MMAlerinnen, da wuerdest Du nie im Leben denken, dass die sowas machen.

cyberpunch
29-06-2005, 08:01
Also ich finds cool. Ist auf jedenfall besser als irgend so ein sexistisches :D Schlamm-Catchen.

...und im allgemeinen haben es wahrscheinlich die Frauen fast nötiger sich zu verteidigen als wir Männer ;) ...also go on weibers ;) !!

period
03-07-2005, 06:59
kickboxen als SV für frauen???
bruce lee hat mal gesagt, wenn eine frau von 100lbs von einem mann von 200lbs (oder sowas in der richtung) angegriffen wird, hat sie nur zwei möglichkeiten: sie geht ihm in die e***r oder sie geht ihm in die augen. folglich bin ich der meinung, dass kickboxen zwar ein effektives training sein kann, aber NIEMALS ein SV-system, für frauen noch viel weniger als für männer. das einzige, was frau durch einen halbkreiskick gegen die schulter (wenn sie nicht raufreicht) erreicht, ist ein gewisser überraschungseffekt. was ihr in der glotze seht, könnt ihr vergessen.

gruß
period.

PS: soll ja nicht frauenfeindlich rüberkommen, aber in meiner umgebung gibt es nur ein "yoseikan"center, wo es kickboxen gibt, und die typen da sind alles flaschen- ich bin soooo was von traumatisiert...

Michael Kann
03-07-2005, 10:54
das einzige, was frau durch einen halbkreiskick gegen die schulter (wenn sie nicht raufreicht) erreicht, ist ein gewisser überraschungseffekt.

Wieso, um alles in der Welt, sollte die Frau einen Halbkreistritt (Roundhousekick) gegen die Schulter ihres Angreifers setzen :confused:

period
03-07-2005, 13:08
wenn sie größenmäßig nicht raufreicht...sorry, war wohl bisschen ein blöder satz...ich wollte nur sagen, dass man kickboxen unter keinen umständen als SV-system für leichtgewichtige betrachten sollte (ich weiß, klein und leicht haben nicht viel mitnander zu tun).

gruß
period.

Michael Kann
03-07-2005, 13:22
Du trittst in ner Notwehrsituation zum Kopf eines stehenden Gegners :confused:

Chris
03-07-2005, 14:05
@Period

Lies doch bitte den Titel dieses Threads. Wenn du/ihr zum Thema Kickboxen und SV schreiben wollt, dann doch bitte im richtigen Forum.

Back to topic.

Ich finde Frauen-Kickboxen durchaus gut. Unsere Julia hat auf der letzten WAKO DM (LK) trotz gebrochener Hand, als erste Frau den Technikerpreis bekommen.

da Chris

tiyvi
03-07-2005, 15:38
Also ich find Frauen-Kickboxen voll gut. Mach es nun schon ein paar Jahre lang als LK (eher als Mischung zwischen LK+VK). Bisher hab ich trotz einiger harter Treffer die ich einstecken musste noch keine nachhaltig Schäden an meinem Körper feststellen können. Und er meint Frauen sind das schwache Geschlecht soll mal die Jungs bei mir im Verein nach einem Sparring fragen, und das sind keine schlechten Kämpfer.

O-Dogg
03-07-2005, 17:47
Ich finde es gut, wenn eine Frau sich verteidigen kann, jedoch sollte sie es als Sport nicht machen.
Das wäre einfach nicht mein Typ. Schön anzusehen ist das auch nicht!

Freeman_MT
04-07-2005, 11:13
Also ich weiss nicht, Frauenboxen ist nichts für mich. Nicht nur das es nicht gut aussieht, sondern Frauen bringen früher oder später immer Unruhe ins Gym, gewollt oder ungewollt. Man kann das Training auch nicht so aufbauen und handhaben wie man es machen müsste. ( sprich Sparring ) Frauen haben einfach nichts in ner Boxbude verloren.
Ich finde wenn ne Frau in den Ring geht dann soll Sie ein Rundenschild mitnehmen, ansonsten soll Sie draussen bleiben.

Das hört sich vielleicht alles altmodisch an, aber ich denke das viele so denken!!!

FireFlea
04-07-2005, 12:48
Na, hier in Japan gibt es zierliche kleine 40-50kg Thai Boxerinnen und MMAlerinnen, da wuerdest Du nie im Leben denken, dass die sowas machen.

Damit Ihr wisst was ich meine:

http://www.womenkickboxing.com/images/hisae02.jpg

WTgulum
04-07-2005, 22:07
hey jungs es gibt nicht immer gute kämpferinnen aber eine 100% gut
und sie ist auch mein vorbild

www.killer-queen.nl

5-fache weltmeisterin die Ilonka Elmont

sie ist wirklich spitze und sieht auch noch verdammt gut aus :)

also unterschätzt die damen bitte nicht!!

lieben gruß
WTgülüm

Morphbreed
04-07-2005, 22:23
Damit Ihr wisst was ich meine:

http://www.womenkickboxing.com/images/hisae02.jpg

bist du sicher dass das bild v keiner *****seite is? :D

@topic
hmm hab leider no nie frauenkickboxen gesehen...
wenn eine frau kickboxen oder so machen will soll sie doch :)
warum auch nicht?
was ich allerdings hässlich finde ist frauenfußball.....
da rennen nicht solche bunnys rum wie die asiatin da oben :D

marq
04-07-2005, 23:48
sie ist wirklich spitze und sieht auch noch verdammt gut aus
WTgülüm

du sollst auch nicht schlecht aussehen wurde mir berichtet :D :D und deutsche meisterin bist du auch ....

dibsi
05-07-2005, 04:28
@freeman mt

na endlich einer der eier hat und es ausspricht :D

Same same, but different :cool:

WTgulum
05-07-2005, 07:12
du sollst auch nicht schlecht aussehen wurde mir berichtet :D :D und deutsche meisterin bist du auch ....

Das hat man dir berichtet marq ??? Was man euch so alles berichtet, da kann ich nur staunen. Euch entgeht aber auch wirklich garnix. :o kann mich ja nur freuen wenn was gutes gesagt wird :) dankeschön

lieben Gruß
WTgülüm

Ralf Hasenohr
05-07-2005, 13:47
Ich war mit meinen Kämpfern schon in vielen Ländern auf Thai-Box Veranstaltungen unterwegs (Thailand, Philippinen, Holland, usw....) und habe überall auch super Frauenkämpfe gesehen, die an Kampfgeist, Technik, Taktik und Durchhaltevermögen den Männern in nichts nachstehen.

Je mehr gute Kämpferinnen es gibt, desto weniger wird es von den altbackenen Ewiggestrigen geben, die der Meinung sind, Boxen, Kickboxen und Thaiboxen wäre nichts für Frauen.

In Deutschland gibt es leider immer noch Vorurteile gegenüber dem Thai- und Kickboxen für Frauen, die jedoch völlig unbegründet sind. Der Trend geht jedoch dahin, dass sich der Vollkontaktkampfsport auch für Frauen weiterentwickeln und etablieren wird, so dass es in der Zukunft für die Gegner kein Thema mehr sein wird, das Frauen Thai- und Kickboxen in Frage zu stellen.

Wer sich überzeugen will, von der Kampffähigkeit der Frauen, kann sich ja mal am 11. September in Zürich die Internationale Schweizermeisterschaft im Amateur-Muay Thai anschauen. Dort werden auch viele Frauen am Start sein.

Viele Grüsse
Ralf Hasenohr
www.thaiboxclubsingen.de

Kickbox-Center DMG
06-07-2005, 18:42
Hallo Ralf,

ich kann mich deiner Meinung nur 100 %ig anschließen!!! :)
Ich habe einige Frauen/Mädchen in meiner Schule.
Im Ring "stehen sie ihren Mann", haben es teilweise sogar besser drauf als manche starken Jungs ;) ,
und trotzdem sind sie außerhalb des Trainings noch weiblich genug.
(Um mal auf das Vorurteil zurück zu kommen, daß "solche" Frauen doch mehr Mann als Frau sind!)

Sportliche Grüße, Giuseppe
www.kickbox-center-dmg.de

SyltSuse
12-07-2005, 15:58
... es hat nichts mit Chauvinismus oder der Frage ob Vollkontakt oder nicht zu tun. Es liegt hier doch offensichtlich etwas ganz anderes als Problem zugrunde: man kann so beginnen zu argumentieren: weshalb sollte Frauen-VOLLkontrakt bei einem Mann ein grummliges Gefühl in der Magengrube auslösen? Wo liegt der Unterschied zwischen einem Frauenkampf und einem Männerkampf? Doch eigentlich nicht. Eine Frau kämpft ja auch nicht gegen einen Mann sondern gegen eine Frau. Es ist und bleibt ein - für Männer - ungewohntes Gefühl. Dieses Problem haben aber die Männer. Die Frauen nicht. Es ist kein Unterschied, ob ein Mann hart von einem Mann getreten oder eine Frau von einer Frau hart getreten wird. Der Sport ist das gleiche, das Kräfteverhältnis auch. Ich denke, Männer sollten nicht hinter die Zeit zurückfallen und akzeptieren, dass es keinen, aber auch wirklich überhaupt keinen Unterschied diesbezüglich gibt. Und wer das doch denkt, der macht für sich einen Unterschied!

averoigne
12-07-2005, 16:09
... es hat nichts mit Chauvinismus oder der Frage ob Vollkontakt oder nicht zu tun. Es liegt hier doch offensichtlich etwas ganz anderes als Problem zugrunde: man kann so beginnen zu argumentieren: weshalb sollte Frauen-VOLLkontrakt bei einem Mann ein grummliges Gefühl in der Magengrube auslösen? Wo liegt der Unterschied zwischen einem Frauenkampf und einem Männerkampf? Doch eigentlich nicht. Eine Frau kämpft ja auch nicht gegen einen Mann sondern gegen eine Frau. Es ist und bleibt ein - für Männer - ungewohntes Gefühl. Dieses Problem haben aber die Männer. Die Frauen nicht. Es ist kein Unterschied, ob ein Mann hart von einem Mann getreten oder eine Frau von einer Frau hart getreten wird. Der Sport ist das gleiche, das Kräfteverhältnis auch. Ich denke, Männer sollten nicht hinter die Zeit zurückfallen und akzeptieren, dass es keinen, aber auch wirklich überhaupt keinen Unterschied diesbezüglich gibt. Und wer das doch denkt, der macht für sich einen Unterschied!

Gut gesprochen, sehe ich genauso.

Das "mulmige Gefühl", das meine Geschlechtsgenossen überkommt, hat wohl eher mit der Angst vor der Erosion tradierter Geschlechterrollen zu tun als mit der mangelnden Qualität des Frauenkickboxens selbst. Wird aber wohl noch eine Wile dauern bis sich das ändert.

Michael Kann
13-07-2005, 07:37
@ SyltSuse
guter Beitrag :respekt:

Wo liegt der Unterschied zwischen einem Frauenkampf und einem Männerkampf?

Der liegt in der Hauptsache in der Gage die eine Frau für solch einen Kampf erhält ;)

Wie bei allen Sportarten, gleich ob Frauenfussball, Frauenhandball usw. usf. ist es ein gewaltiger finanzieller Unterschied.

Dieses Problem haben aber die Männer.

Das Problem wird uns anerzogen, dass ist meine bescheidene Meinung. Wenn ich mir die Argumente von Eltern bei Beratungen anhöre, dann komme ich mir manchmal vor wie vor 20, 30 und mehr Jahren. "Kickboxen ist nichts für Mädchen!" ... ein Argument das ich leider viel zu häufig hören und das, obwohl inzwischen eine Quote von 30 - 40 % haben. Das Problem ist also HAUSGEMACHT ...
Mädchen = Rosa
Junge = Blau (möglicherweise wegen der Pre- und Postpupertären Trinkproblem :rolleyes: )
Mädchen = Küche
Junge = Arbeit
Mädchen = Hauswirtschaft
Junge = Werken
Mädchen = sanft
Junge = hart
Mädchen = Kinder aufziehen
Junge = in den Krieg ziehen
usw. usf.

Diese Erziehungsthematik ist längst noch nicht vorbei ...

Frauen haben von "Haus aus" schlechtere Karten im Beruf und verdienen auch Heute noch für die gleiche Arbeit weniger Geld als ihre Kollegen ...

Die Frauen nicht.

Ohhh doch ... meine Frau beklagt sich über diese Zustände dauernd, aber dabei ist sie nicht alleine, denn ich "heule" fleißig mit.

Es ist kein Unterschied, ob ein Mann hart von einem Mann getreten oder eine Frau von einer Frau hart getreten wird.

Och, ab und an tritt bei uns ne Frau auch Männer und ich finde das erste Sahne :D

FireFlea
20-07-2005, 07:11
Schaut Euch mal die Kleine an. Ist 16 und kaempft schon bei den Grossen mit. :engel_3:

FireFlea
20-07-2005, 07:17
Aeh koennte sein, dass 1/4 und 2/3 zwei verschiedene Maedels sind. Heissen beide Namwarnnoy. Eone Arsayam und eine Sakbunmar.

http://www.girls-shock.com/index2.html
http://www.womenkickboxing.com/

Bilder

websensei
26-07-2005, 07:12
Ich bin in solchen Dingen ein bisschen konservativ. Irgendwie finde ich das kämpfen Männersache ist.