WKA - Anerkennungsprüfung [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : WKA - Anerkennungsprüfung



Sportler
25-06-2005, 19:52
Hallo!
An alle, die sich mit den Regeln der WKA auskennen:
Ich betreibe seit etwa 7 Jahren Kampfsport. Irgendwelche Graduierungen waren mir dabei nie wichtig(außer, bspw. in Karate, als es eben üblich war, zu den Prüfungen zu gehen).
Mittlerweile ist es aber so, dass ich mir denke:
Irgendwann will ich vielleicht selbst mal nen kleinen Laden aufmachen oder auch nur als Assistenz-Trainer in meiner jetzigen Schule helfen.
Ich weiß eben nicht, was mal kommt, deshalb hab ich beschlossen, mich um einen Nachweis zu kümmern. Natürlich werde ich mich darauf konzentrieren die Trainerscheine zu machen, aber ich hab auch geplant, ein paar Graduierungen zu machen.
Und da kommen wir schon zum eigentlichen Problem:
Mein Trainer hat zwar im Tae-Kwon-Do alles, was man so braucht( 5. Dan, alle Trainer- und Prüferlizenzen), aber eben keine Prüferlizenz im Kickboxen.
Deshalb muss ich dafür Lehrgänge besuchen. Nur, abgesehen davon, dass sehr selten Lehrgänge stattfinden, wo ich eine Prüfung ablegen kann (was die Wartezeiten zwischen den Prüfungen ungemein verlängert) sind die dann auch jedes Mal in ganz Deutschland verteilt. Wenn man das dann allein von den Kosten her mit den anderen Lehrgängen zusammenrechnet(Trainer, Kampfrichter)... Ihr könnt das Problem sicher nachvollziehen.
Gibt es also eine Möglichkeit, eine Einstufungsprüfung abzulegen? Für den Blaugurt bräuchte ich schonmal nen Kampfrichterlehrgang, den ich noch nicht habe, aber für den Grünen geht's auch ohne. Will nicht unbedingt mein Geld loswerden für ne 300km-Fahrt, nen Lehrgang und die Prüfung, nur um dann die Anfängerprüfungen zu zeigen.
Vielleicht weiß ja jemand hier abhilfe.
Danke schonmal!

KlingonWarrior
26-06-2005, 11:44
Geh auf due wka website www.kickboxing.de dann unter Kontakt,ne E-mail schreiben.Dann bekommst du alle infos :D

thaisun
26-06-2005, 11:46