Anmelden

Vollständige Version anzeigen : wie kriege ich meine hüften weg?

flavis
25-06-2005, 23:35
hi leute ich will gerne wissen wie ich meine hüften weg trainieren kann???

Vedam
25-06-2005, 23:52
Soweit ich weiss ist es nicht möglich sich die Hüften wegzutrainieren, zumindest hab ich noch keine Bodybuilder bzw. Athleten gesehnen die ohne Hüfte rumgerannt sind (sofern das möglich ist -_-)

Sry aber das musste einfach mal sein...wenns sein muss bannt mich sperrt mich für nen Monat aber diese Gelegenheit etwas wörtlich zu nehmen konnte ich mir nicht entgehen lassen...
...sry 4 spam

klauszik
26-06-2005, 00:31
einfach im örtlichen iaido verein nach tameshigiri fragen ,das wundermittel gegen hüften :D

JoachimW
26-06-2005, 01:11
Nimm weniger kcal zu dir, als du verbrennst.

lamix75
26-06-2005, 11:01
Intervalltraining zum Fettverbrennen

Ryuu
26-06-2005, 11:58
Spotreduktion ist nicht möglich. Gesamten Fattanteil im Körper reduzieren.

Radikal gesprochen: FDH - Friss Die Hälfte

d.h. negative Energiebilanz (weniger kcal einnehmen, als man verbraucht):

GrundUmsatz/Tag (Männer): Körpergewicht x 23 [Frauen 20]= xy kcal

Benötigte Kalorien/Tag (bei wenig körperlicher Betätigung) GrundUmsatz x 1,3 = xy kcal
(bei mäßiger Betätigung) GrundUmsatz x 1,5= xy kcal

Und nun rechne mal nach wieviel kcal du zu dir nimmst:

http://www.uni-hohenheim.de/~wwwin140/INFO/LM/lmgrup.htm

Weiters:

Sport, Sport, Sport - Ausdauer (Schwimmen, Laufen,...)

Ernährung:

Viel trinken ca. 3 Liter/Tag (Wasser, Tee...), das veranlasst den Körper Wasserreserven aufzulösen.

Kohlenhydrat (vorallem Weißbrot, geschälter Reis, Kartoffeln,...) ARME Kost.

Eiweiß REICHE Kost (Fisch, Fleisch, Gemüse, Obst,...)

All diese Info wurde von den Boardmitgliedern bereits gepostet, das hier ist eine Zusammenfassung der wichtigsten Erkenntnisse.

Viel Erfolg!

Mars
27-06-2005, 08:44
@ryuu

Bis auf die negative Energiebilanz sind Deine Vorschläge nicht in Ordnung.

"Friss die Hälfte" ist problematisch, weil hier die Ausgewogenheit der Ernährung in Frage steht. Außerdem ist eine Halbierung der bisher verzehrten Kalorienzahl ein mehr als ungenaues Konzept (unter 1200 sollte keiner - Mann oder Frau - gehen).

Bei körperlicher Betätigung ist vor allem auf Krafttraining ("Abbauprioritäten") zu achten. Ausdauer kann allerdings die Realisierung einer negativen Energiebilanz unterstützen.

"Wasserreserven auflösen" liest sich sehr wie eine BB-Weisheit. Übermäßige Entwässerung ist gesundheitsschädlich. Gegen ausreichend Trinken ist allerdings nichts einzuwenden, weil man bei einer Nahrungsreduktion auch weniger Flüssigkeit aus anderen Lebensmitteln zu sich nimmt. Das Problem bei "Hüften" ist das Fett und nicht das Wasser.

Und über die low-carb/ high-prot Diäten und ihre Mutationen haben wir hier im Forum schon mehr als genug diskutiert. Die Suchfunktion hilft hier weiter. Diese Diäten werden als langfristig bednklich für die Gesundheit eingestuft. Wie auch von anderen extremen Ernährungsweisen ist von diesen also abzuraten.

@ allgemein zur Ernährung
Dieser Thread :
http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=28586

@ topic

Ich weiß, ich bin gemein: Suchfunktion ;)

Gruß

Ryuu
27-06-2005, 18:32
@Mars

Danke für die Richtigstellungen!

Ryo
27-06-2005, 19:47
hi leute ich will gerne wissen wie ich meine hüften weg trainieren kann???

LACHWECH ich stimme dem 1. Beitrag zu...
Hab nochnie nen Menschen ohne Hüften gesehen ;)

Also was genau willst Du denn wegtrainieren und wieso?

Geht es im zuviel Körperfett an der Hüfte/Gesäß/Oberschenkel dann hilft meist Ausdauersport.

Also am besten mit Joggen anfangen.
Zusätzlich noch etwas Stepper nutzen oder einen Crosstrainer.
Die Trainieren primär den Gesäßbereich. Das Strafft die Muskulatur an den Stellen wodurch es schneller Straffer wird.

Aber ansonsten wurde ja bereits gesagt.. leicht negative energiebilianz (Sofern es ein normaler Mensch schafft jedes gegessene auszurechnen...
Tipp: www.Fettrechner.de )
Und man kann leider nicht an nur einer Stelle Fett abbauen.
Zuerst werden die neuesten Fettdepos abgebaut und nach und nach die alten.

sportkaratefighter
27-06-2005, 20:40
also bei mir wars immer so das wenn ich weniger gegessen hab und ausdauertraining gemacht hab immer total schlank wurde nur der hüftspeck hat gehalten.hab ich aber zusätzlich noch sit ups täglich gemacht ist der bauchspeck verschwunden

Ryo
27-06-2005, 20:42
lach das lag aber nicht an den sit ups...
die sorgen eher dafür das die bauchmuskeln sichtbarer werden aber nicht das des fett der bauchdecke sich minimiert ;)

Bei mir ist auch problemzone Po/Hüfte.
Ist bei den meisten so. Wobei der großteil der Männer ja zusätzlich noch den Bauch hat.

Mars
27-06-2005, 21:46
also bei mir wars immer so das wenn ich weniger gegessen hab und ausdauertraining gemacht hab immer total schlank wurde nur der hüftspeck hat gehalten.hab ich aber zusätzlich noch sit ups täglich gemacht ist der bauchspeck verschwunden
Du solltest unbedingt intensives Krafttraining betreiben. So wie Du es beschreibst, hast Du einiges an Muskelmasse verloren (Fettgewebe aber behalten). Zusammen mit Deinen anderen Threads ergibt sich da ein nicht unbedingt günstiges Trainingsverhalten. Pass auf Dich auf.

Gruß

sportkaratefighter
30-06-2005, 21:59
mach die keine sorgen,ich ess wenn ich gut drauf bin 2 bis drei pizzen am tag :)
aber entweder ists einbildung oder sonstwas aber das mit den sit ups funktioniert bei mir ich leg auch nich groß zu wenn ich sie regelmäßig mach und ich mach nie mehr als 15 min am tag.
nich das ich noch als trainingspsycho abgestempelt werd.
aber trotzdem gruß :)

Mars
01-07-2005, 08:06
mach die keine sorgen,ich ess wenn ich gut drauf bin 2 bis drei pizzen am tag :)
aber entweder ists einbildung oder sonstwas aber das mit den sit ups funktioniert bei mir ich leg auch nich groß zu wenn ich sie regelmäßig mach und ich mach nie mehr als 15 min am tag.
nich das ich noch als trainingspsycho abgestempelt werd.
aber trotzdem gruß :)
Ich wollte nur sichergehen.
Ich würde Dir noch zu einem Gewichtstraining raten. Diese Situp-Geschichte ist wirklich nur Einbildung (sorry, ist aber so).

Gruß

Franz
01-07-2005, 08:37
Nochmal in aller Deutlichkeit: Spotreduction ist NICHT möglich!

sportkaratefighter
01-07-2005, 13:58
manchmal ist einbildung das beste mittel sich wohlzufühlen :D
ich mach ja absichtlich kein gewichtstraining weil ich endlich die perfekte gewichtsklasse für mich gefunden hab in der ich auch ohne ständige abnehmerei
kämpfen kann und essen wie ich will.muss nur 2 mal die woche ein bissel weniger essen als normal(wirklich nur ein bissel).
aber genug jetz sonst kommen wir vom thema ab.
freundlicher gruß :)

O-Dogg
01-07-2005, 18:57
Stimme den richtigen Beiträgen in diesem thread zu und außerdem solltest du mit dem kcal-Defizit nicht unter 500 kcal gehen, weil es dann schlecht aussieht mit deinen Aminosäuren und auch deiner Fitness.

Jedoch solltest du die Genetik nicht vergessen, es gibt Menschen bei denen liegt es einfach in den Genen, dass sie an bestimmten Bereichen im Körper sehr gerne Fett speichern.
Versuche deinen KFA bei unter 10% anzusetzten...

Ryo
02-07-2005, 00:11
UNTER 10% ????

Junge Du hast ja wusncziele.. die Magersten Typen die ich kenne (recht dünn) haben ca. 13%

Ich selbst hab 25%
Der Idealwert liegt bei ca. 15%

Mars
02-07-2005, 08:03
UNTER 10% ????

Junge Du hast ja wusncziele.. die Magersten Typen die ich kenne (recht dünn) haben ca. 13%

Ich selbst hab 25%
Der Idealwert liegt bei ca. 15%
Was ist bitte ein "Idealwert?" 10% ist nicht so unrealistisch. Und "mager" bedeutet ja nicht "dünn."

Gruß

O-Dogg
02-07-2005, 11:03
Hey, sry...

Ich habe das Wörtschen "nicht" vergessen. Ich meinte, dass sie ihren KFA Nicht unter 10 % setzen sollte. Ich selber habe einen KFA von 10-11 % und weniger darf es nicht werden bei mir.

Mars
02-07-2005, 11:22
Hey, sry...

Ich habe das Wörtschen "nicht" vergessen. Ich meinte, dass sie ihren KFA Nicht unter 10 % setzen sollte. Ich selber habe einen KFA von 10-11 % und weniger darf es nicht werden bei mir.
Und warum?

O-Dogg
02-07-2005, 11:32
Und warum?
Die Gründe dafür sind gesundheitliche Probleme.
Bei einem tiefen KFA wirst du oft mit Mangelerscheinungen kämpfen müssen und man fühlt sich oft sehr schlapp. In dieser Position ist es auch empirisch gesehen sehr schwer für jemanden überhaupt Muskelmasse aufzubauen und ein 'Nicht-muskulöser-10% KFA-Körper' sieht einfach scheiße aus.

Ryo
02-07-2005, 11:37
DAs ist Korrekt!

zuwenig oder zuviel Körperfett bedeutet Gesundheitliche Probleme.
Bei zuwenig halt Mangelerscheinung. Der Körper braucht auch Fett zum überleben!
Einige sagen ja ich hab kein FEtt. BLÖDSINN... manche sagen auch also ich hab 5%.. auch blödsinn *G*

Zuviel Körperfett iss genauso schädlich. Und sorgt für überbelastung der Gelenke (Übergewichtsprobleme halt)

Es gibt im Internet Tabellen (Googeln) für die Fettwerte.

Der Idealwert eines um die 20 Jährigen Mannes liegt bei ca. 15% bei einer Frau waren es wohl ca. 25%.
Frauen haben Körperlich bedingt einen höheren KF Anteil (Weibliche Rundungen halt ;)

+/- 5% ist absolut noch im grünen Bereich. Darüber ist es ne Fallentscheidung.

O-Dogg
02-07-2005, 12:32
DAs ist Korrekt!

zuwenig oder zuviel Körperfett bedeutet Gesundheitliche Probleme.
Bei zuwenig halt Mangelerscheinung. Der Körper braucht auch Fett zum überleben!
Einige sagen ja ich hab kein FEtt. BLÖDSINN... manche sagen auch also ich hab 5%.. auch blödsinn *G*

Zuviel Körperfett iss genauso schädlich. Und sorgt für überbelastung der Gelenke (Übergewichtsprobleme halt)

Es gibt im Internet Tabellen (Googeln) für die Fettwerte.

Der Idealwert eines um die 20 Jährigen Mannes liegt bei ca. 15% bei einer Frau waren es wohl ca. 25%.
Frauen haben Körperlich bedingt einen höheren KF Anteil (Weibliche Rundungen halt ;)

+/- 5% ist absolut noch im grünen Bereich. Darüber ist es ne Fallentscheidung.
Das sind zwar nur Faustregeln, aber sie stimmen in den meisten Fällen. :)

Noch was: Die Körperfettwagen taugen nichts, verlass dich nicht auf diese Werte.

Ryo
02-07-2005, 13:04
Noch was: Die Körperfettwagen taugen nichts, verlass dich nicht auf diese Werte.

Hab keine Waage, hab nen Handgerät der Firma NAIS.
Aber irgendwo müssen die doch was Taugen.. Weil...
Wert gemessen mit Handgerät, Werd gemessen mit großem Profi Handgerät (Gesundheitstage im Einkaufszentrum) und WErt gemessen via Infrarot im Fitnesstudio.

Überall war ein ähnlicher wert vorhanden (abweichungen von +/- 2% und das iss ja normal im Tagesverlauf) ;)

Nur mal kurz dazu

back 2 topic!

mounted
08-07-2005, 12:07
mit schwimmen

p0et
08-07-2005, 13:53
Die Gründe dafür sind gesundheitliche Probleme.
Bei einem tiefen KFA wirst du oft mit Mangelerscheinungen kämpfen müssen und man fühlt sich oft sehr schlapp. In dieser Position ist es auch empirisch gesehen sehr schwer für jemanden überhaupt Muskelmasse aufzubauen und ein 'Nicht-muskulöser-10% KFA-Körper' sieht einfach scheiße aus.

unsinn. ein kfa unter 10 % ist definitiv nicht ungesund. ungesund wird es erst wenn du an die 5 % ran kommst bzw drunter gehst. aber das ist, wenn man nicht gerade dauerfasten macht ( was allerdings auch die muskeln angreift ) oder chemie nimmt, sowieso so gut wie nicht zu realisieren.

Ryo
08-07-2005, 13:59
http://www.sweetnews.de/ratgeber/gesundheit/gesunde_ernaehrung/koerperfett_tabelle.htm

p0et
08-07-2005, 16:38
Hier die Werte für Sportler :

http://www.sweetnews.de/ratgeber/gesundheit/gesunde_ernaehrung/koerperfett_tabelle.htm

Mal davon abgesehen: Jeder, bei dem zb. die Bauchmuskeln kalt und beim ganz normalen stehen wirklich sichtbar sind, hat einen kfa von unter 8 %.
Und du glaubst doch wohl selbst nicht das alle Leute die dazu gehören physisch krank sind ?

Ryo
08-07-2005, 16:59
interessant das ich leute mit nem KF Anteil von übe 13% kenne die sichtbare Baumuskeln haben wenn es nach deiner aussage unter 8% sein müssen ;)

Mars
08-07-2005, 17:02
Es gibt sehr viele Leute mit geringerem Fettanteil und die haben alle keine Mangelerscheinungen oder Leistungsausfälle.
Also keine Angst. Und "Idealwerte" sind immer mit Vorsicht zu geniesen. Solange man keine Leistungseinbußen hat und unter keiner Zwangsstörung (z.B: Sportsucht, Essstörung) leidet, braucht man sich keine Sorgen zu machen. Das soll jetzt keine Rede für "Papierhaut" sein. Doch eine Furcht in dieser Hinsicht ist auch nicht begründet. Das für die "Energie" wichtige Fett ist das Fett im Bauchbereich (Organfett, viriszales Fett genannt). Es ist das "aktivere" Fett (im Gegensatz zum Unterhautfett). Davon hat auch der Magerste genug zur Verfügung (solange er kein verhungertes Skelett ist. Wir schreiben hier ja über trainierte und leistungsfähige Personen).

Gruß
PS: Aber jetzt reicht es (muss mich selbst rügen ;) ): Back to topic