Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Dschiu Dschitsu

p0et
26-06-2005, 16:22
Die Quelle japanischer Kraft
Methodische Körperstählung und Athletische Kunstgriffe der Japaner

Nichtsahnend hatte ich mich gestern bei einem Stadtfest vor der tropischen Hitze ( 34 °C im Schatten ) in ein Antiquariat geflüchtet. Auf der Suche nach ein wenig Abkühlung bin ich in eine der hintersten Ecken und habe dort nach kurzer Suche obiges Buch aufgestöbert und natürlich sofort gekauft.
Leider bin ich noch nicht durch ( bin leider kein geübter Altdeutschleser ), jedoch bewerte ich das was ich bisher gelesen habe als hervoragend.
Um euch hoffentlich ein wenig neidisch zu machen hab ich noch ein paar Fotos geschossen und diese mal angehängt ; ) Das Buch ist übrigens extrem selten und daher nicht ganz billig. Mittlerweile sind die Ersterscheinungen ja auch an die 100 Jahre alt.

So, nun genug geprahlt.

Wer das Buch auch gerne lesen möchte, der findet es kostenlos hier:

http://www.quastino.com/Lesestoff/Bibliothek/Dschiu.htm#_ftnref17 als Html-Dokument zu lesen. Auf der Seite quastiono.com gibt es für den Kampfsportliteraturinteressierten noch ein paar andere, ältere Bücher - kostenlos. Auch Texte und Aufsätze großer Meister sind dort zu finden. Allerdings werden nur japanische Kampfsportarten behandelt.

Viel Spaß beim Lesen!

Morphbreed
26-06-2005, 16:32
das html dokument is aba net das ganze buch oder?

renneundweitweg
26-06-2005, 16:46
Ein wirklich schönes Exemplar, wenn es eine Erstauflage ist steigert das den Preis nochmal.