Vollständige Version anzeigen : Trainer: Gröste Anerkennung
Ju-Jutsu-Ka
26-06-2005, 22:37
Hallo Trainer,
was ist eure größte Anerkennung?????
Meine ist es, wenn andere Trainer mit ihren Schülern zu euch zum Sport kommen, wie sieht es bei euch aus?
Trainingserfolge, Platzierungen auf Meisterschaften o. ä.
Zum Training in ein anderes Dōjō fahren und sehen dass meine Leutchen sich besser bewähren als Höherstufige von anderen Dōjō...
Nichts Anderes als das.
Ich seh das etwas anders.
Natuerlich finde ich es gut, wenn meine Leute sich auf Turnieren, Pruefungen und dergleichen gut bewaehren.
Aber die groesste Anerkennung (worum es ja in der Frage geht) ist fuer mich, wenn meine Schuler zu mir kommen und sagen, dass ihnen das Training super Spass macht, sie gerne bei mir trainieren und sie sich auf mein Training freuen.
Gruss Holger
pschmidt
27-06-2005, 09:28
Also für mich ist diese Frage eigentlich relativ einfach zu beantworten: Die größte Annerkennung ist es, wenn man sieht, dass das Training den Leuten wirklich Spaß macht und sie deshalb auch gerne zum Training erscheinen.
Ich stimme Holger zu!
Es gibt nichts bessers, wenn die jüngeren Schüler dir Weihnachten oder Ostern selbst gemachte Geschenke schenken und sich an mein Training erfreuen. Ganz toll ist es auch, wenn mal mit mehreren Schüler ein Wochenende irgendwo im Freien verbringen kann.
Gruß
SJJA
Kann ich mir vorstellen, aber bei uns, im BBT, ist es ohnehin weniger ein Schüler-Lehrer-Verhältnis, als eine "Freunde unter einander"-Situation. Da ist das anders :)
Alfons Heck
27-06-2005, 09:39
Denke das interessanteste für einen Trainer dürfte sein:
Die Schüler haben etwas von einem gelernt!
Können jetzt etwas was sie vorher nicht konnten; was sie sich eventuell gar nicht zugetraut haben :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.