PDA

Vollständige Version anzeigen : Macht Schwimmen langsam?

Mister Little
26-06-2005, 22:53
Guten Abend :)
ich habe vor meine Kondition und Kraft im Oberkörper zu verbessern und dachte Schwimmen wäre da die beste Lösung. Allerdings hat ein Trainingspartner immer zu mir gesagt, das ich ja nicht Schwimmen soll, da es zwar die Kraft erhöht, einen aber beim schlagen total langsam macht. Ich bin da zwar etwas skeptisch ob das stimmt, hätte aber gerne eure Meinung dazu gehört. Und wenn dem so ist, evtl eine Alternative zum Aufbau von Kondition und Kraft im Oberkörper in einer Methode.
:gnacht:
Mister Little

Fenris
26-06-2005, 23:03
Nun da es kein Schnellkrafttraining ist wird es deiner Geschwindigkeit nicht sonderlich zuträglich sein....doch ist dies nicht allzu schlimm. Wenn dein Ziel eine Verbesserung deiner Oberkörpermuskulatur ist so, finde ich, wird dir Schwimmen einiges bringen. Die Kraft, welche du erlangst, ist Kraftausdauer und auch diese ist für einen Kampfkünstler nicht unbedingt nachteilhaft. Auch musst du dir keine sorgen machen das deine Geschwindigkeit nach einigen geschwommenen Bahnen abnimmt...solange du normal weiter deinen Kampfsport trainierst sollte es eine optimale Ergänzung darstellen.

Franz
27-06-2005, 06:56
sehe keine negativen Auswirkungen auf KK durch Schwimmen

ADoGG
30-06-2005, 10:54
Schwimmen macht dich beweglicher.

Leko
30-06-2005, 11:01
Du wirst eventl. nur langsamer, wenn du öfter schwimmst als KK machst!

Gruß

leko

sportkaratefighter
30-06-2005, 17:27
kann mir nich vorstellen das schwimmen langsam macht.für einen guten oberkörper ist es mit sicherheit eine der natürlichsten methoden,aber garantiert nicht die effektivste