Leichter Ju Jutsu Anzug? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Leichter Ju Jutsu Anzug?



Taran
27-06-2005, 07:39
Erstmal hallo alle zusammen :-)

Ich bin neu hier im Forum und habe auch direkt eine Frage.

Ich trainiere jetzt seit ca. 1 Jahr Ju Jutsu.
Nun ist es bei uns in den Sommermonaten immer recht heiß beim Training und da spiele ich mit dem Gedanken, mir einen zweiten Anzug zu holen.

Momentan habe ich den Shogun von Danrho, der ist auch soweit ganz gut, nur eben recht schwer und steif...

Mir würde für den Sommer fast sowas wie diese superleichten Karateanzüge vorschweben.

Daher mal meine Frage, kann man mit Karate Anzügen sinnvoll Ju Jutsu betreiben oder schmeißt man die wegen dem Stoff nach einer Saison wieder weg, weil sie kaputt sind?

Könnt ihr mir vielleicht einen dünnen Ju Jutsu Anzug empfehlen?

Ich weiß leider nicht, wieviel oz der Shogun hat, da bei Danrho nur aus "schwerem 100% Baumwoll-Segeltuch- Material" steht.

Allerdings hat der Yukon von Danrhjo 14oz und bei dem steht "sehr schwerem Baumwollsegeltuchmaterial". Daher könnte der Shogun 12 haben, oder ;-)

So, ich hoffe ihr könnte mir ein paar anzüge nennen. Natürlich spielt auch immer der preis eine Rolle, also so 50€ wäre noch ok, mehr ist für mich als Neuling und Freizeitsportler rausgeschmissen denke ich und da es ja nur ein Zweitanzug sein soll.

Gruß
Taran
<-- weibliche Ju Jutsuka, ja,ja ;-)

Ju-Jutsuka
27-06-2005, 08:19
Also nur so als kleiner Tipp geh doch mal auf die Katalogseite von Kwon.
www.kwon.de ist eigentlich ganz ordentlich.

Grüße de Ju-Jutsuka.

Taran
27-06-2005, 13:51
Hallo,

auf den meisten Seiten war ich schon, nur anahnd der Bilder kann ich persönlich schlecht beurteilen, wie hart, weich, steif der Anzug ist :(

Deswegen dachte ich, vielleicht kennt jemand hier den Shogun und kann mir daher einen leichteren empfehlen, am besten noch mit Schnürbund ;-)

Ich habe schonmal Karate Anzüge gesehen, die waren fast so dünn wie Schlafanzüge, aber sowas habe ich auf den ganzen Seiten auch nicht gesehen, die sahen alle steifer aus...

Daher wende ich mich hilfesuchend hierhin ;-)

Gruß

Taran
28-06-2005, 05:54
Hallo,

sagt mal, was haltet ihr von so einem Angebot:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=85315&item=7165723735&rd=1

Ist sowas in Ordnung für Ju Jutsu oder muss ich davon ausgehen, dass der nach ein paar Monaten schon wegwerffähig ist?

Was meint ihr?

Der hätte alles, was ich möchte:
Schnürbund, anscheinend leichter als meiner und sehr preiswert...

Gruß
taran

Sven K.
28-06-2005, 14:49
Hallo,

sagt mal, was haltet ihr von so einem Angebot:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=85315&item=7165723735&rd=1

Ist sowas in Ordnung für Ju Jutsu oder muss ich davon ausgehen, dass der nach ein paar Monaten schon wegwerffähig ist?

Was meint ihr?

Der hätte alles, was ich möchte:
Schnürbund, anscheinend leichter als meiner und sehr preiswert...

Gruß
taran

Also ich wäre da vorsichtig. Es steht nicht da wieviel Unzen der hat. Bei dem
Preis wird es aber wohl ein 8 Unzen Gi sein. Denn kannst Du für das Ju Jutsu
vergessen. Beim ersten Wurf stehst Du im Freien. :D ;) Es sei denn Du brauchst nur die Hose. Dafür ist er aber zu teuer ;)

Du solltest darauf achten, das der Anzug mindesten 12 Unzen hat und gut
vernäht ist. Wenn der Anzug zu steif sein sollte, einfach mit Weichspüler
waschen. ;)

the Nose
28-06-2005, 15:05
Hi,
von den leichteren Anzügen sind m.E. der DanRho Shogun und der Yukon die besten, noch leichtere sind für ein Allroundtraining nicht geeignet, wie bereits beschrieben kannst du die beim Raufen bald vergessen. Mein Favorit bei den JJ-Anzügen ist der Yukon, der im übrigens in etwa so dick wie der Shogun ist. Auch hier schließe ich mich der vorherigen Meinung an:
Weichspüler oder Wäschetrockner und dann klappt das!

CU
Michel

marq
28-06-2005, 15:08
von welcher firma ist der Yukon ?????

littletiger
28-06-2005, 15:14
von welcher firma ist der Yukon ?????und wieder was in den kleiderschrank. ;) :p

Taran
28-06-2005, 15:35
Hallo,

also ich habe ja den Shogun und ich finde den persönlich sehr schwer und steif, da hilft bei uns auch kein Trockner und Weichspüler, beides schon probiert...

Deswegen dachten wir, 10oz müsste doch im Sommer auch gehen, da wird ja eh nicht soviel Randori gemacht wegen der Hitze ;-)

Hmm, jetzt bin ich verunsichert ...

Gruß
Taran

Danii
28-06-2005, 21:43
Ich mache Jiu Jitsu, und in meiner Gruppe haben fast alle einen Karateanzug. Das ist also meiner Meinung nach kein Problem. :)

Taran
29-06-2005, 08:46
Welche Karate Gis haben denn deine Leute so ??

Macht ihr auch Randori, Würfe und die ganzen Anzugstrapazierenden Techniken ;-)

Gruß

Daywalker
29-06-2005, 15:59
Ich mache Jiu Jitsu, und in meiner Gruppe haben fast alle einen Karateanzug. Das ist also meiner Meinung nach kein Problem. :)
. . . dass ist der Unterschied zwischen Jiu-Jitsu und Ju-Jutsu :D
wir bewegen und "raufen" uns beim Training :sport069:

Mal ernsthaft, bei richtigem Training hält ein leichter Gi (Karate, TKD) nicht lange, spreche aus eigener Erfahrung.

Sven K.
29-06-2005, 16:05
Moin


Gehst in Laden, kaufst nen Karate-Anzug isser in den meisten Fällen 12 Unzen.
Darum halten die bei "Danii" auch ;) Allerdings sind die eBay-Angebote eben
mit Vorsicht zu geniessen da du nicht sehen kannst wie schwer die sind.
Für ausgiebiges Bodentraining mit Würgern und dazu die Würfe, ist meine
Meinung halt alles unter 12 Unzen Mist. :rolleyes: Ich weis auch nicht wirklich
warum das ein Problem für Dich darstellt. Habe schon bei fast 35° in einer Halle
mit Judu-Gi (16 Unzen) gearbeitet. :D ;) Die Judo leute müssen ja auch alle
heulen wenn es etwas Wärmer wird. :D Ausserdem solls wieder Kälter werden,
also doch lieben das neue Wintermodell ? ;)

Danii
30-06-2005, 09:12
Nur mal zur Richtigstellung: Ich habe einen Judoanzug (weil ich mit Judo angefangen bin und mir keinen anderen für Jiu Jitsu kaufen wollte). Ich kann nur das sagen, was ich in meiner Gruppe so mitbekommen habe mit den Karateanzügen, und die haben keine Probleme mit dein leichteren.

Sven K.
30-06-2005, 15:37
Nur mal zur Richtigstellung: Ich habe einen Judoanzug (weil ich mit Judo angefangen bin und mir keinen anderen für Jiu Jitsu kaufen wollte). Ich kann nur das sagen, was ich in meiner Gruppe so mitbekommen habe mit den Karateanzügen, und die haben keine Probleme mit dein leichteren.

Noch mal zu richtigstellung der Richtigstellung. ;)

Mit meinem "Darum halten die bei "Danii" auch" meinte ich nicht Dich persönlich,
sonder die Leute in Deinem Verein mit den Karateanzügen. Geh beim nächsten
Training mal zu denen hin und schau wieviel Unzen die haben. Sollten die unter
12 Unzen sein und ihr richtiges Wurftraining machen, will ich nichts gesagt haben.
Ansonsten nochmal der Einfachheit halber;: Alles unter 12 Unzen ist Mist. :D ;)

Ju-Jutsu-Ka
30-06-2005, 15:52
Also leichter Ju-Jutsu-Anzug, schwitzen wirst du bei normalen Training unter allen Anzügen. Ich glaube nicht, dass du einen großen Unterschied merken wirst.

Ích persönlich halte nix vom Sommeranzug.

1.) Wenn gerauft wird, Würfe, Bodenkampf etc. reißen die leichten Dinger sofort, ich habe deswgen auch meine TKD-Hose die ich mal beim JJ anhatte entsorgen können.

2.) Wenn nicht gerauft wird, Pratzentraining o.ä. trainiert doch in Gi-Hose + T-Shirt, einfach mal ansprechen.

Im Übrigen kann man in T-Shirt realitätsbezogener trainieren finde ich, denn was nützt mir ein Würgen mit Kleidung perfekt am Gi zu können, wenn in der Realität das Oberhemd des Angreifers reißen würden.

the Nose
01-07-2005, 12:31
Mit etwas Versätung, der "Yukon" ist von DanRho.
CU
Michel

marq
01-07-2005, 15:49
danke, hatte ich inzwischen selbst gefunden....