PDA

Vollständige Version anzeigen : VT generalprobe...

Diskutator
27-06-2005, 11:18
...wenn man es so nennen kann

hallo...

mein vater macht jetzt seit gut einem halben jahr avci vt...er hat vor neun jahren mit meinem bruder einen boxkampf gemacht als mein bruder 18 war(mein bruder hat damals muay thai gemacht...also boxkampf-regel-unfähig...und mein vater war auch in völlig anderer gewichtsklasse...70 gegen mindestens 100 kilo)...er hat mir damals versprochen wenn ich 18 bin prügelt er mir auch die scheiße raus...gut jetzt bin ich 18 und er möchte so ca im august(termin steht noch nicht) gegen mich kämpfen(natürlich ohne handschuhe da weder vt noch ninjutsu oder kyokushin karatê(er weiß von einem halben jahr ninjutsu erfahrung...ich hab nach einem 3/4 aufgehört und fang am fr mit kyokushin an) boxregeltauglich sind(zb keine schläge aufn hinterkopf, keine kicks, hebel usw)...
anzumerken ist vielleicht noch mein vater hat die gicht und ist auch so bewegungseingeschrenkt da er von seinem beruf als gerüstbauer langsam gelenkschäden bekommt und nicht gedehnt.

was mich jetzt interessiert ist: wie effizient vt nach nem halben jahr sein kann(ich möchte kein "das kommt auf die person an" hören...ich spreche nur von den techniken(dazu: er hatte vor kurzem eine-seine erste-prüfung...vielleicht weiß ja jemand was man für die können muss)...wie weit schrenkt gicht einen vt-ler ein(er kann seine finger nicht durchstrecken)...

is vt geeignet gegen leute die sich viel bewegen bzw ist es gut zum angriff geeignet? am besten wäre wenn man agressiv/defensiv eignung in prozent angeben könnte

ich freue mich auf antwort und danke schon im vorraus für eure hilfe

ps: das ganze wird natürlich gefilmt und kommt dann ins forum

pss:ich weiß es gibt viele leute die meinen vt is alles und der rest ist nichts...oder umgekehrt: vt is "überteuerter dreck"...dennoch hätte ich gern konstruktive antworten ^^

shotokan-man
27-06-2005, 11:23
:gruebel: Geht lieber einen trinken bevor ihr Euch (ohne Handschuhe) auf die Fresse kloppt :smack:

noch einen schönen Gruß an die Flodders ;)

Diskutator
27-06-2005, 11:33
danke ich bin abstinenzler --"

und mit "ohne handschuhe meinte ich das: http://www.umbiego.de/catalog/images/483412.jpg

gegen zb freefighting handschuhe is nix einzuwenden ^^

Nahot
27-06-2005, 11:39
...er hat mir damals versprochen wenn ich 18 bin prügelt er mir auch die scheiße raus...

Gute, alte Erziehung, was? ;) Dann seht ihr danach so aus: http://asuka.clanintern.de/ci//extern/smile/ugly.gif

Meist hört man doch "Mit 18 fliegste hier raus..." :D

aFriend
27-06-2005, 11:54
Falls Du es noch nicht mitbekommen haben solltest, wir leben im 21 Jahrhundert. Die Zeiten, in denen man seine Männlichkeit unter Beweis stellen musste, sind vorbei.
Hast Du überhaupt keinen Hemmungen davor, deinen eigenen Vater zu schlagen ? Finde ich milde ausgedrückt höchst merkwürdig...

So wie Du es dargestellt hast, geht es Euch nicht um trainingsübliches Sparring, sondern um stumpfsinniges aufeinander einprügeln.

Falls letzteres der Fall sein sollte, so hoffe ich, dass der einzige Tip, den Du erhalten wirst, derjenige ist, es nicht zum Kampf kommen zu lassen.

fieserLord
27-06-2005, 12:01
...wenn man es so nennen kann

hallo...

mein vater macht jetzt seit gut einem halben jahr avci vt...er hat vor neun jahren mit meinem bruder einen boxkampf gemacht als mein bruder 18 war(mein bruder hat damals muay thai gemacht...also boxkampf-regel-unfähig...und mein vater war auch in völlig anderer gewichtsklasse...70 gegen mindestens 100 kilo)...er hat mir damals versprochen wenn ich 18 bin prügelt er mir auch die scheiße raus...gut jetzt bin ich 18 und er möchte so ca im august(termin steht noch nicht) gegen mich kämpfen(natürlich ohne handschuhe da weder vt noch ninjutsu oder kyokushin karatê(er weiß von einem halben jahr ninjutsu erfahrung...ich hab nach einem 3/4 aufgehört und fang am fr mit kyokushin an) boxregeltauglich sind(zb keine schläge aufn hinterkopf, keine kicks, hebel usw)...
anzumerken ist vielleicht noch mein vater hat die gicht und ist auch so bewegungseingeschrenkt da er von seinem beruf als gerüstbauer langsam gelenkschäden bekommt und nicht gedehnt.

was mich jetzt interessiert ist: wie effizient vt nach nem halben jahr sein kann(ich möchte kein "das kommt auf die person an" hören...ich spreche nur von den techniken(dazu: er hatte vor kurzem eine-seine erste-prüfung...vielleicht weiß ja jemand was man für die können muss)...wie weit schrenkt gicht einen vt-ler ein(er kann seine finger nicht durchstrecken)...

is vt geeignet gegen leute die sich viel bewegen bzw ist es gut zum angriff geeignet? am besten wäre wenn man agressiv/defensiv eignung in prozent angeben könnte

ich freue mich auf antwort und danke schon im vorraus für eure hilfe

pss:ich weiß es gibt viele leute die meinen vt is alles und der rest ist nichts...oder umgekehrt: vt is "überteuerter dreck"...dennoch hätte ich gern konstruktive antworten ^^

dann hast du ja noch ausreichend viel Zeit zum Jugendamt zu gehen und den Kampf in einen anderen Ring zu verlegen.. m.E gehört dein Vater in den Knast oder je nachdem wo ihr herkommt in den Flieger ab nach Hause... :D

Schlagdraufundschlus
27-06-2005, 12:20
Au Backe, da kündigt jemand in einem I-Net-Forum öffentlich an, seinen gichtkranken Vater vermöbeln zu wollen... Ihr seid echt die besten! :D

Aber auch Du, mein Sohn Brutus, hast ein paar sachdienliche Ratschläge verdient:

Von Ninjutsu weiß ich nix (außer den schicken schwarzen Anzügen, die zwischen den Zehen kneifen), aber Avci-WT ist nix, um sich zum Spaß ein wenig zu Prügeln. Das ist ein Selbstverteidigungs-System, um seinen Gegner möglichst schnell und ohne Regeln auszuschalten.

Ellenbogen, Knie, Fingerstiche, Tritte in den Genitalbereich... Ich wünsch Euch viel Spaß!

Mit SV-Systemen prügelt man sich nicht einfach so.

D-Nice
27-06-2005, 12:30
noch einen schönen Gruß an die Flodders ;)

hehe super antwort !!

aber was soll´s macht ma ruhig ne runde birneweichkloppen... solange du den film dann auch wirklich hier ins forum stellst ist ja alles in ordnung :D

gruss.

martin.schloeter
27-06-2005, 12:32
Hi.

ääääh, nun ja. Finde die Initiationsrituale in dieser Familie etwas ..... sehr seltsam. (Mal moderat ausgedrückt.)
Nehme das der Unterhaltung halber mal trotzdem ernst. Also Papi will per Kloppe aus seinem Sohn einen Mann machen. :rolleyes:

1/2 Jahr (egal welches) WT - wie Papi ja wohl nun gemacht hat - sagt nun wenig aus. Sachen wie Fingerstiche, Ellbogen, Knie etc sind da einfach noch nicht eintrainiert. Läuft alles noch auf dem Niveau Keil und KFS, Stopkicks.

Aber das scheint mir doch gar nicht die Frage zu sein. Wenn ich das richtig verstanden habe hat der Papi das MT-Brüderchen doch schon völlig ohne WT verdroschen.

Ach ja, da war noch ne Frage: Nein, WT auf dem genannten Niveau - ist nicht die allgemeingültige Antwort auf sehr bewegliche Angreifer, eher im Gegenteil.

Gruss

P.S.: Gicht in den Finger macht für's WT nix. Als WTler hat man eh irgendwann mal die eine oder andere Fingerkapsel kaputt. So mit 100%ig grade strecken ist dann oft eh irgendwann Essig.

Mister Little
27-06-2005, 12:36
Ich muss jetzt mal ein bißchen ablenken

... einem halben jahr avci vt...
macht er nun "avci-wt" oder "vt"? Denn "avci vt" hab ich noch nie gehört ...

Hmm, ehrlich gesagt fänd ich so einen Kampf gar nicht so schlimm, sofern es nicht darum geht sich tot zuschlagen, sondern einfach nur ein bißchen zu sparren. Der Satz vom Vater mit dem Scheiße rausprügeln war sicher nicht so ernst gemeint wie es klang, wenn doch dann :ups:

Ich habe mich auch schon mit einem guten Freund in seiner Wohnung geboxt. Ist zwar schon etwas her, aber das war nur so aus Spaß und jugendlichem Leichtsinn :rolleyes: Und ob das nun der beste Freund ist oder der Vater ist doch egal, solange es nur sparring ist oder mit beidseitigem einverständnis statt findet. Oder verstehe ich hier was falsch?
Gruß
Mister Little

Diskutator
27-06-2005, 12:46
Ich muss jetzt mal ein bißchen ablenken

macht er nun "avci-wt" oder "vt"? Denn "avci vt" hab ich noch nie gehört ...

Hmm, ehrlich gesagt fänd ich so einen Kampf gar nicht so schlimm, sofern es nicht darum geht sich tot zuschlagen, sondern einfach nur ein bißchen zu sparren. Der Satz vom Vater mit dem Scheiße rausprügeln war sicher nicht so ernst gemeint wie es klang, wenn doch dann :ups:

Ich habe mich auch schon mit einem guten Freund in seiner Wohnung geboxt. Ist zwar schon etwas her, aber das war nur so aus Spaß und jugendlichem Leichtsinn :rolleyes: Und ob das nun der beste Freund ist oder der Vater ist doch egal, solange es nur sparring ist oder mit beidseitigem einverständnis statt findet. Oder verstehe ich hier was falsch?
Gruß
Mister Little

hui endlich einer der versteht wie es gemeint war ^^
an die schaulustigen: keiner hat vor sich totzuprügeln
@rest(moderat ausgedrückt......) danke für die (wenn auch wenigen) antworten

ich hoffe jetzt da klargestellt is dass ich nicht vorhabe einen todeskampf mit einem kampferfahrenen wirtshausschläger zu bestreiten könnte ich vielleicht mehr antworten haben die mir auch etwas bringen?(not meant to offend)

martin.schloeter
27-06-2005, 12:56
@Kennoshita

Nun ja klingt etwas vernünftiger. Ein paar Antworten hast du von mir bekommen.

Verstehe das dann nur mit der magischen Altergrenze nicht. Warum nehmt ihr am Samstag (oder wann es sonst passt) nicht einfach ein paar Freefight-Handschuhe, Zahnschutz rein und geht auf eine Wiese oder in ein Gym und sparrt ein bißchen. Das halt regelmäßig statt ein Einmal-Event, könnt ihr vielleicht noch beide was raus lernen.

Ciao

Diskutator
27-06-2005, 13:10
gegen die idee is nix einzuwenden...nur is diese altersgrenze wie du sie nennst etwas besonderes für ihn da man ja mit 18 als "erwachsen" gilt...und ich geh einfach davon aus dass er mir auf diesem weg zeigen möchte dass er stärker ist als ich egal wie alt ich bin...man könnte das mit einem löwenrudel vergleichen: wenn die jungen geschlechtsreif werden kloppen sie sich mit dem alphatier ^^...nur dass der verlierer nicht das rudel verlassen muss

D-Nice
27-06-2005, 13:14
.

and don´t forget du hast den "schaulustigen" futter versprochen, siehe oben...

p,s was für antworten willst du denn haben, nützt doch nix ,wie soll dir hier einer sagen, was dein vater in einem halben jahr gelernt hat?? und oder wie effektiv er das in der realität einsetzen kann, ist dein vater jemand der sich zeitlebens geprügelt hat, oder ist er es nicht, bist du ein "fighter" oder nicht... zeigt sich doch sowieso erst, wenn dir dein alter vater die ohren lang zieht :D oder du ihm :ups:

schubbs ihn doch einfach um und mach ne runde bodenkampf mit ihm ...das gibts doch glaub ich nicht im *Ing_UNG*drumerhum_fiddibumm* ;)

also ich würd mich über das filmchen echt freuen
bis dahin alles gute.

D-nice

martin.schloeter
27-06-2005, 13:21
@Kennoshita

Das ist ja grad das unsinnige an der Idee dieses einmaligen Events.

Das klingt für mich - ich darf das mit meinen 41 Lenzen mal so sagen - als ob dein alter Herr ein Problem mit seiner Sterblichkeit hätte.
Das Spiel wird nicht ewig gut gehen. Vielleicht ist er dir im Moment ja noch physisch überlegen. Aber zum einen bist du mit 18 noch lange nicht am Maximum deiner Physis, das ist eher so mit 25 zum anderen kann er ja theoretisch auch mit paar-und-40 noch Nachwuchs bekommen. Das will ich mal sehen wie er dann als 60-jähriger nach einem Arbeitsleben auf dem Gerüst er sich mit nem Jungspund eine Kraftprobe liefert.
Das Spiel ist irgendwann vorbei und wir alle müssen uns mit dem Alterungsprozeß abfinden. Kampfsport/-kunst kann man im Prinzip ewig machen, aber die richtig bösen Rock'n'Roll-Nummern sollte man sich irgendwann verkneifen, sonst zeigt einem die Natur anhand der höheren Verletzungsquote und der längeren Regenerationszeit die Grenzen.

Soll er lieber mäßig aber regelmäßig mit den jungen Leut trainieren. Hält fit, mental jung und wirkt den berufsbedingten Degenerationsproblemen entgegen.

Ciao

M4tz3
27-06-2005, 13:24
gegen die idee is nix einzuwenden...nur is diese altersgrenze wie du sie nennst etwas besonderes für ihn da man ja mit 18 als "erwachsen" gilt...und ich geh einfach davon aus dass er mir auf diesem weg zeigen möchte dass er stärker ist als ich egal wie alt ich bin...man könnte das mit einem löwenrudel vergleichen: wenn die jungen geschlechtsreif werden kloppen sie sich mit dem alphatier ^^...nur dass der verlierer nicht das rudel verlassen muss

kk...bei euch gilt also noch das der körperlich stärkere der höhere ist ;)
so war das vor laaaaaaaaaanger zeit auch mal....vielleicht solltet ihr euch auf eine etwas ...hmmm....ich würde sagen ...gehobene ebene begeben ....und euch nich schlagen :confused:

sparren an sich is ja kein prob..aber eure beweggründe...hmm :ups: naja ;)

Diskutator
27-06-2005, 13:44
@Kennoshita

Das ist ja grad das unsinnige an der Idee dieses einmaligen Events.

es ist ja nicht gesagt dass wir uns einmal miteinander sparren werden und dann niewieder sehn...aber unser erstes mal soll etwas besonderes werden rofl...hier sieht man wieder wie gut ich formuliern kann...ich hätt generell kein problem mich einmal die woche mit ihm zu haun...

AlArabiata
27-06-2005, 14:27
Habe mit meinemStiefvater damals sowas "ähnliches" gemacht...wir nannten das aber Armdrücken und da habe ich ihn bereits mit 14 geschlagen. Er wußte schon, dass es ab dem Zeitpunkt keinen Sinn mehr macht, mich übers Knie zu legen. Wenn sich aber meine Vater meint vor mich hinstellen zu müssen und mir sagen zu müssen, dass er mir die Scheisse ausm Leib prügelt, dann würde ich aber auch mal kurz, ne...

Schlagdraufundschlus
27-06-2005, 14:41
Machen die beim WT bis zur ersten Prüfung nicht nur Abwehr von den beiden Angriffen: Gerader Faustschlag zum Kopf und Schwingerangriff zum Kopf? (Hab ich mal so gehört)...

Also fleißig Körpertreffer anbringen, oder Solarplexus. Das hat er dann noch nicht gelernt... :D

Ist auch netter als die Omme blutig klopfen.

Das gibt dann nur Fragen auf der Arbeit "He - ist wieder ein Sohn volljährig geworden, Alter?"

Lars´n Roll
27-06-2005, 16:22
Ordentlich Boxen, Ringen und Krafttraining wie´n Bekloppter...
Ab und an Sparring mit ´nem Vogel in Papis Gewichtsklasse und nun haste ein Fulltime-Programm, das Du schön bis zu Deinem Geburtstag durchziehst...
Dann haust Du ihn kaputt... ;)

Aber mein Tipp: Lass ihn gewinnen! Dann freut er sich und Du hast Deinen Papi doch lieb, oder? ;)

ääääh, nun ja. Finde die Initiationsrituale in dieser Familie etwas ..... sehr seltsam.

Jupp... :)

Diskutator
27-06-2005, 18:40
Aber mein Tipp: Lass ihn gewinnen! Dann freut er sich und Du hast Deinen Papi doch lieb, oder? ;)

also ich würd mich nicht freuen wenn mich jemand bei einem kampf gewinnen lässt auf den ich jahre lang gewartet habe

Kempo_de
27-06-2005, 18:55
Also wie bei den Löwen , hm ?

Wieso nicht wei bei den Meerschweinchen, da gewinnt der, welcher schneller mit dem Hodensack zucken kann, ist genauso sinnvoll wie das von dir genannte.

hiver
27-06-2005, 19:14
das is ja echt wie bei den tieren Oo

macht ihr euer geschäft in die zimmer ecken, damit der andere weiß wo sein gebiet endet und das gegnerische begint ? ^^ :cool:

Armin
28-06-2005, 06:27
Hallo Kennoshita,

ich weiß nicht warum - ich find' die Idee gut!

Wie lange hast Du jetzt noch - ein halbes Jahr? Dann denk daran, Deinen Vater vorher schon mental mürbe zu machen: wenn Ihr Bus oder Bahn fahrt, dann biete ihm Deinen Platz an, nimm' ihm schwere Sachen zum Tragen ab (natürlich immer mit dem Hinweis, dass er sich ja schonen muss :D ), usw.

Und wenn's dann soweit ist, dann fang' zuerst nur an, seinen Schlägen auszuweichen und sag' ihm, dass Du nicht so fest haust - weil im Alter die Knochen so spröde werden. Kurz: mach' mit Deinem alten Herrn ein Fass auf! Das ist genau das richtige, wenn man 18 wird.

Bis dann,

Armin.

polderi
28-06-2005, 12:08
was macht denn der vater wenn die tochter 18 wird? :rolleyes:

gestern wäre es beim sparring fast ausgeartet weil ein 53 jähriger zu fest geschlagen hat. der macht nebenbei krafttraining und meint er wär der stärkste und muss es allen beweisen :D

torsun
28-06-2005, 12:30
was macht denn der vater wenn die tochter 18 wird? :rolleyes:

der gedanke daran lässt es mir eiskalt den rücken runterlaufen... :D

Diskutator
29-06-2005, 08:00
der gedanke daran lässt es mir eiskalt den rücken runterlaufen... :D

keine sorge...die tochter is 28 und hat nur bis 6 oder 7(wenn überhaupt) mit ihm unter einem dach gelebt...

zum thema "trainier dich bis zu deinem geburtstag zum steroidenstriezel"<---mein geburtstag war schon ^^...ich trainier noch n monat hart kyokushin karatê, mach nebenbei wie schon die letzten wochen krafttraining und dann sollts ungefähr losgehn ^^

und 53jähriger der sich für superstark hält kommt dem ganzen auch sehr nahe wenn ich mich so erinnere..."heast keidi geh zu dem hin und tritt erm wonn er si wehrt hau i erm in die goschn"(ich habs nicht getan k?)

cyberpunch
29-06-2005, 08:27
Also ich würde mir bezüglich des halben Jahrs AVICI nicht grosse Sorgen machen. Da hat er vermutlich noch nicht so viel gelernt. Was sicherlich nicht schlecht für die Vorbereitung ist ein kurzes Studium von AVICI.....aber das ist ja eigentlich SOP für die Vorbereitung eines Kampfes ;)

blueray
01-07-2005, 11:59
arbeite viel mit lowkicks da wcler am anfang probleme haben schnelle kicks abzuwehren. und mach ein paar schnelle boxkombinationen z.b. jab links cross rechts ubercut links. linkshändrige schläge abzuwehren, werden Ihn als Anfänger total Überfordern.
ich entschuldige mich für die Rechtschreibung. Bin nach 2 Stunden Schlaf einfach nicht gewillt mich zu Bemühen :)

oneside
01-07-2005, 22:13
arbeite viel mit lowkicks da wcler am anfang probleme haben schnelle kicks abzuwehren. und mach ein paar schnelle boxkombinationen z.b. jab links cross rechts ubercut links. linkshändrige schläge abzuwehren, werden Ihn als Anfänger total Überfordern.
ich entschuldige mich für die Rechtschreibung. Bin nach 2 Stunden Schlaf einfach nicht gewillt mich zu Bemühen :)

Ist doch unfair, wenn man sich auf die Technik des Vaters einstellt
und auch gezielt Techniken verraten werden, die der Vater eventuell noch nicht beherrscht. Dann ist das Ergebnis des Kampfes doch nix mehr wert.

nussnuss
04-07-2005, 15:34
watt kamma dann dazu nur sagen?

ALDDER VADDER!!!

Diskutator
04-07-2005, 23:50
Ist doch unfair, wenn man sich auf die Technik des Vaters einstellt
und auch gezielt Techniken verraten werden, die der Vater eventuell noch nicht beherrscht. Dann ist das Ergebnis des Kampfes doch nix mehr wert.

ein kampf ist nicht nur eine abfolge von schlägen und tritten...

Morphbreed
04-07-2005, 23:54
@kennoshita..
musst mir sagn wann ihr ggneinander kämpfts ^^
dass muss i live sehen *lach*

George Stark
11-07-2005, 20:55
Hallöle,

also, ich denke du musst da nen bissel differenzieren:

1/2 Avci-WT - nix, was gefährlich werden könnte. Sind Basics und hat mit Kampf/Selbstverteidigung nicht viel zu tun.

Dein Problem: Das Papperle ist schon ein wenig sehr viel älter - sprich vermutlich auch viel erfahrener, und wenn du Pech hast auch in Sachen "ick hau dir aufs maul" .. da ist es wurscht, was er gerade macht. Und bei so nem Fight, wenns kein kontrolliertes Sparring ist, helfen die "Wirtshauserfahrungen" bedeutend mehr als dieser Avci-Unsinn.

Grützi

GS

Diskutator
12-07-2005, 00:02
@kennoshita..
musst mir sagn wann ihr ggneinander kämpfts ^^
dass muss i live sehen *lach*

dann haben wir wenigstens jemand der die kamera hält...endlich machst du dich mal nützlich morphi ^^

nay sollt eigentlich kein problem sein...wenn der termin feststeht sag ichs dir ^^