Neues Grappling Buch [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Neues Grappling Buch



Chris_B
27-06-2005, 16:02
Hi Leute,

nun ist auch mein neues Grappling Buch fertig. Es hat ca. 270 Seiten, ca. 1700 Farbbilder und kostet 16,95 Euro.

Andy: Ich schicke es Dir Ende der Woche zu und bin mal auf Deinen Kommentar gespannt. :-)

Falls ihr daran Interesse oder Fragen habt, könnt ihr mich unter Braun_Christian@gmx.de erreichen. Ein Bestellformular ist auch auf meinen Seiten: www.optimale-selbstverteidigung.de. Das Porto übernehme ich. Bestellungen gehen in der Regel noch am gleichen Tag raus, jedoch erst ab dem 1. Juli.

So long

Christian :)

Anbei das Inhaltsverzeichnis:

1 Falltechniken
2 Spezifische Gymnastik
2.1 Spider (Spinne):
2.2 Krebs/Raupe:
2.3 Upa (Brücke, Bridge):
2.4 Wechsel von Upa (Brücke, Bridge) zu Spider:
2.5 Vorübung für die Guardposition:
2.6 Kerze:
3 Tipps fürs Training:
4 Tipps für den Kampf:
5 Übergang von der Kick- zur Grapplingdistanz
5.1 Ausgangsposition: A steht mit dem linken und V mit dem rechten Bein vor
5.2 Ausgangsposition: A und V stehen mit dem linken Bein vor
5.3 Ausgangsposition: A und V stehen mit dem rechten Bein vor
5.4 Ausgangsposition: A steht mit dem rechten Bein und V mit dem linken Bein vor
6 Escrima (rollende Arme)
Beschreibung
6.1 Wege auf den Rücken
6.2 Folgetechniken aus dem Escrima
7 Übergang Stand-Boden (Takedowns):
7.1 Doppelhandsichel (Double Leg Takedown)
7.2 Spezieller Beingreifer (Single Leg Takedown, Kuiki-kata-ashi-dori)
7.3 Korrekter Wechsel zwischen Doppelhandsichel und spezieller Beingreifer (Single Leg Takedown, Kuiki-kata-ashi-dori) (Double- und Single Leg)
7.4 Gegentechnik gegen die Doppelhandsichel (Double Leg Takedown)
8 Weitere Übergänge vom Stand in die Bodenlage (Takedowns)
9 Techniken in der Bodenlage (Ground Techniques)
9.1 Acht Schritte zum erfolgreichen Bodenkämpfer
9.2 Prinzipien im Bodenkampf
Platz
Gewicht
Zeit
Eigenschaften
9.3 Überbrücken der Distanz, wenn der Gegner vor einem auf dem Boden liegt
9.4 Die Guardposition
Kontrolle des Arms
Finale Techniken aus der Guardposition
Volle Guard: V hat A in der Guard und hat beide Beine hinter dem Rücken verschlossen
Volle Guard: Beine sind geöffnet
Halbe Guard
Beide Beine zwischen den Beinen von A
Ein Bein zwischen den Beinen und eins an der Leiste von A
Befreiung aus der Guardposition
9.5 Reitposition (Mountposition)
Finalisieren aus der Reitposition (Mountposition)
Armstreckhebel (Armlock)
Armbeugehebel (Ude Garami)
Genickhebel
Würgetechniken
Befreien aus der Mountposition
Beide Beine befreien
Ein Bein befreien
Befreien durch eine Brücke (Upa, Bridge)
9.6 Auf dem Rücken/Vierfüßlerstand/Bank (Backmount)
Finalisieren aus dem Vierfüßlerstand/Bank
Befreien bei Angriffen aus dem Vierfüßlerstand/Bank
9.7 Seitenschärpe, Kreuzposition (Sidemount, Crossposition, Yoko Shio Gatame)
Finalisieren aus der Seitenschärpe (Kesa Gatame, Sidemount), Kreuzposition (Sidemount, Crossposition, Yoko Shio Gatame)
Befreien aus der Seitenschärpe (Kesa Gatame), Kreuzposition (Sidemount, Crossposition, Yoko Shio Gatame)
9.8 Position Nord-Süd (North-South)
Finalisieren aus der Position Nord-Süd (North-South)
Befreien aus der Position Nord-Süd (North-South)
9.9 Übergang von Haltetechnik zu Haltetechnik in Verbindung mit einer Würge- oder Hebeltechnik
9.10 Würgetechniken (Chokes)
Finalisieren mit einer Würgetechniken mit den Armen
Befreien aus einer Würgetechnik mit den Armen
Finalisieren mit einer Würgetechniken mit den Beinen
9.11 Seitstreckhebel (Armstreckhebel, Armlock, Juji Gatame)
Finalisieren mit dem Seitstreckhebel
Befreien aus dem Seitstreckhebel
9.12 Fuß- und Beinhebel (Foot-/Leglocks)
Befreien aus Beinhebeln (Leglocks)
Anhang
1 Literaturhinweise
Links

marq
27-06-2005, 16:07
bin gespannt wie das buch ist, und ob es mit den verschiedenen US-werken des BJJ mithalten kann....

ist jede technikfolge bebildert???

Mono
27-06-2005, 17:29
ist jede technikfolge bebildert???

Bei 1700 Bildern auf 270 Seiten würde ich mal davon ausgehen ;)

Gruss,
Mono

P.S. Schau doch mal die bereits erschienenen JJ-Bücher an... Schätze Form und Layout werden ähnlich sein.

marq
27-06-2005, 17:30
ich hoffs ....

Mono
27-06-2005, 17:32
ich hoffs ....

Naja, wär doch auch mal ne Herausforderung 1700 Bilder aufs Cover zu packen und ein reinse Textbook draus zu machen ;)

Gruss,
Mono

Chris_B
28-06-2005, 07:55
bin gespannt wie das buch ist, und ob es mit den verschiedenen US-werken des BJJ mithalten kann....

ist jede technikfolge bebildert???

Hi Leute,

wie bei meinen Ju-Jutsu Büchern habe ich mir viel Mühe gegeben alles so zu beschreiben und abzubilden, dass man es oft nachvollziehen kann. Pro Bild gibt es exakt einen Text, der das Ganze noch beschreibt. Ich habe auch die US Bücher und meine das das Buch mithalten kann. Die US Version finde ich von der Größe her etwas zu groß um es in die Sporttasche zu packen. Die Aufmachung von Meyer & Meyer finde ich persönlich besser (ist wahrscheinlich Geschmackssache).

Ich bin ja echt mal gespannt, wie es in der Szene ankommt. Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen.

Nur zur Info. Im September kommen meine nächsten Bücher (Selbstverteidigung gegen Messerangriffe und Stickfighting <- beide auch ca. 270 Seiten und ca. 1700 Farbbilder). Buch 8 habe ich am Sonntag eingereicht (Streetfighting), das kommt aber erst im Frühjahr 2006.

Falls Fragen sind, schickt mir doch ein Mail an Braun_Christian@gmx.de

So long

Christian

www.optimale-selbstverteidigung.de

Daywalker
28-06-2005, 08:32
Ich denke ich werds mir bestellen, hört sich gut an.

bobi
28-06-2005, 12:51
hi christian
wär hat dich den bei dem buch unterstützt?
oder hast du das teil allein auf die beine gestellt?
gruss bobi

Chris_B
28-06-2005, 13:00
:)
hi christian
wär hat dich den bei dem buch unterstützt?
oder hast du das teil allein auf die beine gestellt?
gruss bobi

Hi Bobi,

das habe ich gaaaaaaaanz alleine gemacht. Seit 1996 beschäftige ich mich mit dem Bodenkampf, zuerst mit Thomas Cruze (ehemaliger PFS Vize-Präsi und Black Belt BJJ), dann bei Lehrgängen von Roy Harris (auch PFS), später dann bei August Wallén (Shootfighting), dann Achim Hanke (ist aber stark Judo orientiert), bei Joe Thumart (der macht fast alles) und nun seit 2000 bei Andreas (Andy) Schmidt. Über die vielen Jahre hat sich so einiges an Material gesammelt und das habe ich in dem Buch zusammen gefaßt.

Warum fragst Du? ;)

So long

Christian

bobi
28-06-2005, 13:05
wow, was für ein background!
okay ich kaufs :-)

nein, hab auf der site die vielen ju jutsu (klassic) bücher gesehen
und war mir nicht sichern was ich davon halten soll :-)

mfg

Chris_B
28-06-2005, 13:16
wow, was für ein background!
okay ich kaufs :-)

nein, hab auf der site die vielen ju jutsu (klassic) bücher gesehen
und war mir nicht sichern was ich davon halten soll :-)

mfg

Hi Bobi,

das ist ja immer wieder das Problem. Wenn man Ju-Jutsu betreibt, wird das oft in die traditionelle Kiste (Judo, Karate, Aikido) gesteckt (wobei es in jedem dieser Bereiche super Sportler gibt!). "Mein" Ju-Jutsu besteht auch aus Kali, Muay Thai, Jeet Kune Do und Luta-Livre.

Einige der traditionell eingestellten Ju-Jutsuka haben deshalb mit mir Probleme, weil ich dazu stehe, woher ich was gelernt habe. Sie hätten lieber ich würde sagen, dass ist alles Ju-Jutsu. Dafür gibt es bestimmt genau so viele, die es super finden was ich mache. Damit kann ich ganz gut leben. :-)

Den Großteil meiner SV-Techniken habe ich von Paul Vunak (PFS) und Jeff Espinous übernommen. Meine Bodentechniken habe ich zum Großteil von Joe Thumfart und Andy Schmidt.

Im Ju-Jutsu bringe ich halt alles mit ein. Wobei ich sagen muss, dass ich z.B. die Hebeltechniken ganz gut im Jiu-Jitsu bei Dieter Lösgen lernte.

Ich habe den Leitsatz von Bruce Lee für mich übernommen "Absorb what is useful", so dass ich mir alles ansehe und nützliches für mich übernehme.

So long

Christian :)

Savateur
28-06-2005, 13:27
"Mein" Ju-Jutsu besteht auch aus Kali, Muay Thai, Jeet Kune Do und Luta-Livre...


...Ich habe den Leitsatz von Bruce Lee für mich übernommen "Absorb what is useful", so dass ich mir alles ansehe und nützliches für mich übernehme...

So long

Christian :)

Schöne Einstellung :klatsch: ich bin gespannt

marq
28-06-2005, 13:31
das ist ja immer wieder das Problem. Wenn man Ju-Jutsu betreibt, wird das oft in die traditionelle Kiste (Judo, Karate, Aikido) gesteckt (wobei es in jedem dieser Bereiche super Sportler gibt!). "Mein" Ju-Jutsu besteht auch aus Kali, Muay Thai, Jeet Kune Do und Luta-Livre.

Einige der traditionell eingestellten Ju-Jutsuka haben deshalb mit mir Probleme, weil ich dazu stehe, woher ich was gelernt habe. Sie hätten lieber ich würde sagen, dass ist alles Ju-Jutsu. Dafür gibt es bestimmt genau so viele, die es super finden was ich mache. Damit kann ich ganz gut leben. :-)


genauso stelle ich mir ju jutsu vor......, es müsste noch mehr solche opinionleader wie dich geben......

Chris_B
28-06-2005, 13:34
genauso stelle ich mir ju jutsu vor......, es müsste noch mehr solche opinionleader wie dich geben......

Hi Marq,

danke für die Blumen :) Ich bleibe am Ball ;)

So long

Christian

marq
28-06-2005, 13:37
....ansonsten bleibt der slogan moderne selbstverteidigung eine farce......

bobi
28-06-2005, 14:20
danke für die ausführliche antwort.

hätte jetzt auch keine kritik sein sollen.....
das zeug liegt mir halt nicht,
und die meisten jungs die traditionelle
kk`s betreiben sind mir halt zu engstirnig.....
aber da scheinst du ja eine ausnahme
zu sein.....! :-) yo!
bin mega gespannt auf das buch.

gruss b

ps. ist auch ne andycondische guillotine drin?

Chris_B
28-06-2005, 14:24
danke für die ausführliche antwort.
ps. ist auch ne andycondische guillotine drin?

Ich bin mir nicht 100% sicher welche Du genau meinst aber die Guillotine ist auf alle Fälle dabei.

So long

Christian

Ortega
28-06-2005, 22:14
:)

Hi Bobi,

das habe ich gaaaaaaaanz alleine gemacht. Seit 1996 beschäftige ich mich mit dem Bodenkampf, zuerst mit Thomas Cruze (ehemaliger PFS Vize-Präsi und Black Belt BJJ), dann bei Lehrgängen von Roy Harris (auch PFS), später dann bei August Wallén (Shootfighting), dann Achim Hanke (ist aber stark Judo orientiert), bei Joe Thumart (der macht fast alles) und nun seit 2000 bei Andreas (Andy) Schmidt. Über die vielen Jahre hat sich so einiges an Material gesammelt und das habe ich in dem Buch zusammen gefaßt.

Warum fragst Du? ;)

So long

Christian

Ich glaub Du warst auch mal bei uns, oder ??

marq
28-06-2005, 22:17
dieses jahr sogar !!!! ;)

http://www.hjjv.de/pdf/BTL0503.pdf

Daywalker
28-06-2005, 23:10
das ist ja immer wieder das Problem. Wenn man Ju-Jutsu betreibt, wird das oft in die traditionelle Kiste (Judo, Karate, Aikido) gesteckt (wobei es in jedem dieser Bereiche super Sportler gibt!). "Mein" Ju-Jutsu besteht auch aus Kali, Muay Thai, Jeet Kune Do und Luta-Livre.
Die Leute die damit Probleme haben, tun mir Leid! :p Sind sie zu eitel oder sogar zu faul auf "Weiterbildungen"? Ich sehe es genau so wie du Chris. Für mich ist Ju-Jutsu eine gute Basis, die ständig ergänzt wird. Auch meine Kollegen und Freunde sehen es genau so. Es wird doch immer beim JJ von moderner SV gesprochen, oder? Sind es vielleicht die "älteren" Semester, die sich schon beim Ju-Jutsu 2000 schwer getan haben? Unser "eigentlicher" Trainer unterrichtet noch wie vor 25 Jahren, als er seinen 2. Dan gemacht hat. Dort ist er jedenfalls stehen geblieben. Traurig :rolleyes: . Bin mal gespannt wann Punkt 4 in der neuen DJJV-Leitbild-Broschüre auch bei uns im Verein Einzug erhält.

domi81
29-06-2005, 01:05
Liest sich echt ganz Interessant. Du hat da jetzt in dem Buch Techniken aus BJJ, JJ und LL kombiniert oder?

Is des für dich eigentlich vom Verdienst her egal, ob man direkt bei dir bestellt, oder über amazon oder wo anders kauft? Mal ganz davon abgesehen, dass des da noch mit Erscheinungsdatum September drin steht.

Chris_B
29-06-2005, 07:49
Liest sich echt ganz Interessant. Du hat da jetzt in dem Buch Techniken aus BJJ, JJ und LL kombiniert oder?

Is des für dich eigentlich vom Verdienst her egal, ob man direkt bei dir bestellt, oder über amazon oder wo anders kauft? Mal ganz davon abgesehen, dass des da noch mit Erscheinungsdatum September drin steht.

Hi domi81,

der Schwerpunkt dieses Buches liegt schon auf dem Luta-Livre. Einige Dinge habe ich noch aus dem Shootgfighting oder BJJ hinzugefügt. Die Techniken aus dem Ju-Jutsu kommen ja im Prinzip aus dem BJJ oder LL oder auch Sambo. Der große Unterschied ist (meine Meinung) der Gi. Ansonsten ist meiner Meinung nach vieles gleich.

Zum Verdienst. Wenn Du eines meiner Bücher im Buchladen kaufst, bekomme ich 60 Cent(!), die versteuert werden müssen. Super Verdienst gell? :-)
Wenn Du das Buch bei mir kaufst, bleiben ein paar Euro hängen, von daher wäre es natürlich super, wenn Du es bei mir kaufst.

Ich signiere die Bücher auch gerne!

So long

Christian :)

Chris_B
29-06-2005, 07:59
Ich glaub Du warst auch mal bei uns, oder ??

...und da gibt es sogar vom Verband einen Bericht:

http://www.ju-jutsu-hessen.de/hjjvnews/index.php?id=152&item=141

Hast Du nicht auch bei der Deutschen Meisterschaft (ELLO) mitgekämpft?

So long

Christian :)

marq
29-06-2005, 13:17
Zum Verdienst. Wenn Du eines meiner Bücher im Buchladen kaufst, bekomme ich 60 Cent(!), die versteuert werden müssen. Super Verdienst gell? :-)
Wenn Du das Buch bei mir kaufst, bleiben ein paar Euro hängen, von daher wäre es natürlich super, wenn Du es bei mir kaufst.

.......dann bestell ich bei dir..;)

Wie läuft das vorabüberweisung?

Chris_B
29-06-2005, 13:21
.......dann bestell ich bei dir..;)

Wie läuft das vorabüberweisung?

Hi Marq,

erst mal Danke für die Unterstützung! :D

Überweise die 16,95 Euro auf mein Konto 191007129 bei der Stadtsparkasse Vorderpfalz BLZ 54550010. Mail mir Deine Adresse an Braun_Christian@gmx.de.
Morgen bekomme ich die erste Lieferung, sodass ich Dir das Buch schon am Freitag (portofrei) zuschicken kann.

So long

Christian

www.optimale-selbstverteidigung.de

marq
29-06-2005, 14:07
ist es dann auch signiert und mit einer widmung versehen ;) ????

Chris_B
29-06-2005, 14:19
ist es dann auch signiert und mit einer widmung versehen ;) ????

Hi Marq,

wenn Du das möchtest, null problemo! :)

Gib mir bei der Bestellung nur kurz diese Info mit.

So long

Christian

P.S. im übrigen haben wir am 3. September einen super Open-Air Lehrgang (Out-in-the-Green 2005), wo unter anderem Andy Schmidt als Trainer dabei ist. Die Ausschreibung ist auf meinen Seiten www.optimale-selbstverteidigung.de eingestellt. Im letzten Jahr waren es 282 Teilnehmer und ich denke, dass wir in diesem Jahr mit 9 Trainern das Ganze noch toppen.

Ortega
29-06-2005, 15:15
...und da gibt es sogar vom Verband einen Bericht:

http://www.ju-jutsu-hessen.de/hjjvnews/index.php?id=152&item=141

Hast Du nicht auch bei der Deutschen Meisterschaft (ELLO) mitgekämpft?

So long

Christian :)

Hi,
so war das nicht gemeint!Ich dachte Du wärst schon mal in Obertshausen im "KELLER" gewesen. ;) und hast dort mit Björn trainiert ??

Nein, auf der DM der ELLO war ich nicht dabei, aber auf der L&C letztes WE ;)

Chris_B
29-06-2005, 15:20
Hi,
so war das nicht gemeint!Ich dachte Du wärst schon mal in Obertshausen im "KELLER" gewesen. ;) und hast dort mit Björn trainiert ??

Nein, auf der DM der ELLO war ich nicht dabei, aber auf der L&C letztes WE ;)

Hi Ortega,

bei Björn war ich noch nicht, muss da aber unbedingt mal hin. Habe von ihm nur das Beste gehört. Bei mir waren alle Kämpfer verletzt. Seit über einem Jahr (letztes L&C) habe ich Probleme mit dem rechten Bizeps und der rechten Schulter und bekomme das nicht weg. Von daher waren wir am letzten WE nicht dabei.

Wenn Du Infos hast, wann Björn mal wieder einen Lehrgang gibt, würde ich mich über eine kurze Info freuen. :)

So long

Christian

Ortega
29-06-2005, 15:25
Den "KELLER" gibt es ja nicht mehr !! Das ist aus einer vergangen Zeit :D

Momentan hab ich leider keine Infos, aber sobald ich was weiß schreib ich dir gerne eine PN.

PS Gegen diese Schmerzen würde ich aktiv vorgehen. Was sagt der Artzt?

Grüße

marq
30-06-2005, 16:17
Ich bin mir sicher, dass auch dieses Buch die von Chris_B gewohnte Detailgenauigkeit der Bewegungen in der Vielzahl von Bildern enthält.

Ich bin sehr gespannt darauf und renne schon jeden Morgen in Vorfreude zum Briefkasten! :D

wenn er auch hier den deutschen standart wie schon bei seinen Ju Jutsu Büchern setzt, dann respekt!

Chris_B
30-06-2005, 16:21
wenn er auch hier den deutschen standart wie schon bei seinen Ju Jutsu Büchern setzt, dann respekt!

Gerade habe ich die Info bekommen, dass die Bücher da sind. Morgen gehen die per Post raus und ich bin echt auf Eure Meinung gespannt!

So long

Christian ;)

marq
30-06-2005, 22:31
Gerade habe ich die Info bekommen, dass die Bücher da sind. Morgen gehen die per Post raus und ich bin echt auf Eure Meinung gespannt!


schade, dass ich bis nächste woche warten muss......:rolleyes: :rolleyes:

ich habe erst heute die überweisung bei der bank eingeworfen.

domi81
02-07-2005, 16:48
Wow, das ging ja wirklich superschnell, dankeschön!!! :halbyeaha

Hab ja jetzt noch nicht so viele Grappling-Bücher, eigentlich des erste richtige, aber ich find den Aufbau super. Die Bilder sind Klasse. Alle möglichen wichtigen Techniken drin, schön aufgebaut.
Sehr sympathisch. Denke nicht, dass sich das Buch vor irgendeinem anderen Verstecken muss.

Besonders nett fand ich den Einführungssatz: Christian ist ein sehr lieber Junge, nur rauft er sehr gerne,... :D

FrAgGlE
03-07-2005, 13:19
das buch befriedigt alle erwartungen an christians gewohnte qualität. leicht verständlich durch die vielen bilderserien zu den einzelnen technikserien.

@christian:
weiter so :halbyeaha

littletiger
03-07-2005, 14:51
alsooooo, ich hab das buch jetzt mal durchgeblättert und muss dazu sagen, dass es mir bis jetzt super gefällt. danke auch für die schnelle lieferung. nur bei der signatur hättest du dir nen bissl mehr einfallen lassen können. :D :p

marq
03-07-2005, 14:54
wozu brauchst du son buch??? :D :D :D

Chris_B
03-07-2005, 19:10
alsooooo, ich hab das buch jetzt mal durchgeblättert und muss dazu sagen, dass es mir bis jetzt super gefällt. danke auch für die schnelle lieferung. nur bei der signatur hättest du dir nen bissl mehr einfallen lassen können. :D :p

Hi Littletiger,

bei mir geht im Moment die Post ab. Ich habe eine Liste mit den Bestellungen und wenn ich da "nur" Signatur vermerkt habe, dann unterschreibe ich einfach. Wenn Widmung dabei steht schreibe ich ein wenig mehr dazu. Wenn Du also mal wieder (vielleicht eines der nächsten Bücher) bestellst, schreib mir FETT (MIT WIDMUNG :-)), dann gebe ich mir mehr Mühe. Sorry, nächstes mal wird besser.

So long

Christian :D

littletiger
03-07-2005, 21:06
wozu brauchst du son buch??? :D :D :D
zum lesen. :p

PULSAR
03-07-2005, 21:13
Ich habe das Buch auch erhalten. Super schnelle Lieferung. Danke für den schnellen Service. Das Buch finde ich echt klasse. Mehr von solchen Büchern. Mein Respekt :halbyeaha

marq
06-07-2005, 11:27
zum lesen. :p

soviel zum lesen ist nicht drin, dafür schön viele bilder.



PS. CHRIS_B danke :D :D

FrAgGlE
06-07-2005, 11:32
Hi Littletiger,

bei mir geht im Moment die Post ab. Ich habe eine Liste mit den Bestellungen und wenn ich da "nur" Signatur vermerkt habe, dann unterschreibe ich einfach. Wenn Widmung dabei steht schreibe ich ein wenig mehr dazu. Wenn Du also mal wieder (vielleicht eines der nächsten Bücher) bestellst, schreib mir FETT (MIT WIDMUNG :-)), dann gebe ich mir mehr Mühe. Sorry, nächstes mal wird besser.

So long

Christian :D

Hätte ich das gewusst, hätte ich entweder CHRISTIANS SCHÖNSTES FERIENERLEBNIS oder CHRISTIANS ERSTES MAL auf dem Deckblatt gehabt...

Schade, vielleicht biem nächsten Buch

Gloomy
13-07-2005, 13:34
wollte mich für die schnelle lieferung + widmung bedanken.
mir gefällt das buch sehr gut u. kann´s allen interessierten wärmstens empfehlen.

countcount
13-07-2005, 19:30
hey, christian.
hab mir die schwarte geholt und das war auch gut so.

ein gut strukturiertes buch, vollgestopft mit techniken - und, das ist wichtig - anwendbaren techniken!

alles, was im buch behandelt wird, ist realistisch in training und wettkampf anwendbar und gehört zur grundausstattung eines jeden bodenkämpfers.

und dann auch noch mit guten fotos optisch ansprechend umgesetzt und durch detailierten text unmißverständlich erläutert.
mehr kann man nicht verlangen.

ich warte auf die fortsetzung - also gib gas. :)

grüße aus Gelsenkirchen.
stefan

Chris_B
14-07-2005, 07:43
hey, christian.

ich warte auf die fortsetzung - also gib gas. :)

grüße aus Gelsenkirchen.
stefan

I´ll do my very best

kaiwei
18-07-2005, 21:40
hallo christian,
hört sich vielversprechend an, dein neues buch. man kann sagen, dass ich auf genau sowas gewartet habe.
ich werde gleich morgen das bestellformular ausfüllen und das geld überweisen...... :D
schönen gruß,
kai

Tornado
05-08-2005, 09:06
Habe gestern das Buch bekommen und was ich bisher gesehen habe ist schon top. Man bekommt für das Geld sehr viel. Alleine das lohnt schon.
"..Christian ist ein sehr lieber Junge, nur rauft er sehr gerne, was für seine Mitschüler eine gewisse Gefahr darstellt.." Ein wunderschöner Start für ein Vorwort :D

Ich hab das Buch teilweise quergelesen und etwas kreuz und quer geblättert.
Extrem viele Bilder/Bildabfolgen durchziehen das ganze Buch. Was deutschsprachige Literatur in Bezug auf Grappling angeht nicht zu toppen, zumindest auf dem aktuellen Stand.

Kaufen ! Ist jeden Cent der 1695 Cents wert (Für die Doofen unter euch: 1695 Cent sind knapp 17 Euro :D )

Hier der Link zu Amazon:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3898991288/qid=1123229065/sr=8-1/ref=pd_ka_1/302-4876542-5130450


Tornado

Chris_B
20-08-2005, 16:53
Habe gestern das Buch bekommen und was ich bisher gesehen habe ist schon top. Man bekommt für das Geld sehr viel. Alleine das lohnt schon.
"..Christian ist ein sehr lieber Junge, nur rauft er sehr gerne, was für seine Mitschüler eine gewisse Gefahr darstellt.." Ein wunderschöner Start für ein Vorwort :D

Ich hab das Buch teilweise quergelesen und etwas kreuz und quer geblättert.
Extrem viele Bilder/Bildabfolgen durchziehen das ganze Buch. Was deutschsprachige Literatur in Bezug auf Grappling angeht nicht zu toppen, zumindest auf dem aktuellen Stand.

Kaufen ! Ist jeden Cent der 1695 Cents wert (Für die Doofen unter euch: 1695 Cent sind knapp 17 Euro :D )

Hier der Link zu Amazon:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3898991288/qid=1123229065/sr=8-1/ref=pd_ka_1/302-4876542-5130450


Tornado

Hi Tornado,

vielen Dank für die Blumen! :D

Das Buch kann man auch direkt bei mir bestellen (Braun_Christian@gmx.de). Ich schicke es dann kostenfrei (gerne signiert oder mit Widmung) zu.

So long

Christian :)

www.optimale-selbstverteidigung.de

the Nose
20-08-2005, 18:53
Du sollst doch im Urlaub nicht ins Internet, Chris,tzz,tzz...
Bis zu Out in the Green!
Michel

RED DEVIL
20-08-2005, 21:30
na dann werd ich wohl auch zuschlagen!:)

mfgRED